Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

PSI Mystery

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freigeist, 01. März 2013, 23:21:34

« vorheriges - nächstes »

Freigeist

Hallo Leute, ich bin wohl der erste hier, der sich für Parapsychologie und so weiter interessiert :-D 
Bekomme ich einen Orden?  lol

Aber mal ernsthaft, viele Menschen in Bereichen der Esoterik verdienen wirklich echt verdammt viel Geld damit!  Aber das wisst ihr ja selbst^^
Kartenleger, Hellseher, Astrologen usw. machen richtig Kasse.  Oder wenn man mal 21 Dezember 2012 betrachtet, wie viel wurde mit dem Datum verdient? Millionen? Milliarden?  Bücher, Dokus und mehr wurden Produziert und verkauft. Einige Sachen sind wirklich interessant aber auch langweilig, da müssen halt Autoren etwas sensationelles daraus machen und mit bisschen Fantasie, gelingt es auch.

Es gibt allerdings auch Themen, die wirklich hochinteressant sind, freie Energie/Raumenergie usw. Da gibt es recht interessante Artikel im Internet, aber leider nur Artikel und viel Theorien. Wünsche mir mal ein Gerät live vor meine Augen zu sehen :-D  Ich betreibe auch einen Blog, wo es um Parapsychologie und Mysteren geht. Aber ich behaupte nicht, das diese Sachen, die ich schreibe, auch war sein müssen. Ich überlasse dem Leser die Entscheidung, was er glaubt und was nicht. Man kann es als Unterhaltung sehen, wie im Kino oder einen Fernsehabend, nur das man ließt. 

Meine bekloppte frage ist:
Bin ich Geisteskrank wenn ich über Parapsychologie und Esoterik schreibe? Ich denke nicht, denn man kann ja über alles und jeden schreiben, die Leser müssen selbst entscheiden was Sie glauben wollen.  8)

Was denkt ihr darüber?

The Doctrix

Zitat von: Freigeist am 01. März 2013, 23:21:34
Bin ich Geisteskrank wenn ich über Parapsychologie und Esoterik schreibe? Ich denke nicht, denn man kann ja über alles und jeden schreiben, die Leser müssen selbst entscheiden was Sie glauben wollen.  8)

Was denkt ihr darüber?

Bring doch einfach mal einen Beweis für das, von dem Du uns hier überzeugen willst. Mal so für den Anfang...
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 23:36:26
Bring doch einfach mal einen Beweis für das, von dem Du uns hier überzeugen willst. Mal so für den Anfang...

Will er das denn?

Wirkt auf mich im Moment eher wie "Ich stelle ja nur Fragen ...".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Freigeist am 01. März 2013, 23:21:34in ich Geisteskrank wenn ich über Parapsychologie und Esoterik schreibe?

Wieso diese Frage? Behauptet das jemand?
Ich kann die nicht beantworten, für eine derartige Diagnose liegen mir keine Informationen vor.
Allerdings würde ich sowieso niemals eine Geisteskrankheit diagnostizieren. Weil ich es nicht kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Freigeist

ZitatBring doch einfach mal einen Beweis für das, von dem Du uns hier überzeugen willst. Mal so für den Anfang...

Ein Beweis für was?  Das ich Geisteskrank bin oder was ich in meinen Blog schreibe?

Ich möchte niemanden überzeugen. Davon war nie die rede  ::)  Typisch  :angel:   

Ich schreibe Artikel in meinen Blog und muss nichts beweisen, es dient allein dazu den "Geist" anzuregen und über den Tellerrand zu schauen. Was geglaubt wird ode rnicht interessiert mich recht wenig. Ich möchte niemanden Überzeugen.  ;D

Habe ich aber trotzdem eine Chance ein Artikel über mein Blog hier zu bekommen? Ware schon cool, denn wenn man es hier nicht ins Lexika schafft, dann ist man anscheinend zu Weltanschaulich und man schaut nicht weit genug übern Tellerrand...  Wäre mir eine Ehre.  8)

Meine Frage ob ich Geisteskrank wäre, war Ironisch gemeint  :laugh:  :laugh:  :laugh:   

Binky

Verlinke doch mal Deinen Blog.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Freigeist am 01. März 2013, 23:21:34
Hallo Leute, ich bin wohl der erste hier, der sich für Parapsychologie und so weiter interessiert :-D 
Bekomme ich einen Orden?  lol

Nö. Ich habe mich ganz viele Jahre dafür interessiert. Von A bis Z. Alles gelesen, ganz viel probiert. Wenn Du meinst, hier auf diesbezügliche Ignoranten zu trffen, bisste falsch. 

Zitat
Aber mal ernsthaft, viele Menschen in Bereichen der Esoterik verdienen wirklich echt verdammt viel Geld damit!  Aber das wisst ihr ja selbst^^
Kartenleger, Hellseher, Astrologen usw. machen richtig Kasse.  Oder wenn man mal 21 Dezember 2012 betrachtet, wie viel wurde mit dem Datum verdient? Millionen? Milliarden?  Bücher, Dokus und mehr wurden Produziert und verkauft. Einige Sachen sind wirklich interessant aber auch langweilig, da müssen halt Autoren etwas sensationelles daraus machen und mit bisschen Fantasie, gelingt es auch.

Es geht weniger um das Geld, was damit verdient wird, sondern den Schaden, den man damit anrichten kann. Wechsel einfach mal die Blickrichtung, Du weißt ja der Kopfist rund, damit ...

Zitat
Es gibt allerdings auch Themen, die wirklich hochinteressant sind, freie Energie/Raumenergie usw.

Hochspannend. Wenn man an Psychopathologie interessiert ist.

Zitat
Da gibt es recht interessante Artikel im Internet, aber leider nur Artikel und viel Theorien. Wünsche mir mal ein Gerät live vor meine Augen zu sehen :-D  Ich betreibe auch einen Blog, wo es um Parapsychologie und Mysteren geht. Aber ich behaupte nicht, das diese Sachen, die ich schreibe, auch war sein müssen. Ich überlasse dem Leser die Entscheidung, was er glaubt und was nicht. Man kann es als Unterhaltung sehen, wie im Kino oder einen Fernsehabend, nur das man ließt. 

Beliebigkeit ist das bequemste Bett. Muss jeder für sich selber wissen.

Zitat
Meine bekloppte frage ist:
Bin ich Geisteskrank wenn ich über Parapsychologie und Esoterik schreibe? Ich denke nicht, denn man kann ja über alles und jeden schreiben, die Leser müssen selbst entscheiden was Sie glauben wollen.  8)

Was denkt ihr darüber?

Warum soll man geisteskrank sein, wenn einem diese Themen interessieren? Wer an Viren forscht, ist deswegen auch nicht zwingend mit etwas Schlimmem infiziert.

Freigeist

 :D 
ZitatHochspannend. Wenn man an Psychopathologie interessiert ist.

Ja Geisteskrankheit ist auch ein Interessantes Thema, aber jemanden als Geisteskrank zu beschimpfen, weil man an Alternative Energieformen interessiert ist, finde ich nicht Fair. Aber egal, mit Ignoranz kann ich umgehen  :police:


Mein Blog: http : // www. psi - mystery . de    War allerding ursprünglich eine Subdomain von Blogger.com und die Domain wurde erst vor kurzem registriert.  Also falls die Seite noch nicht aufrufbar sein sollte, dann bitte ich um Geduld, bis der Prozess der Umstellung abgeschlossen wurde.

Ich schreibe und Poste über verschiedene Themen der Parapsychologie, Mysterien, Alternative Energien (Raumenergie usw.) Ja alles was ihr eigentlich so kennt. Aber der unterschied ist, das ich nichts beweisen möchte, sondern nur auf die Themen aufmerksam machen möchte und das darüber mal nachgedacht wird. Ich habe meine eigenen Meinungen so wie jeder Mensch auch eine hat. 
Ich sehe mein Blog nicht als Wissenschaftsblog sondern eher als Unterhaltungsblog, mit funken Wahrheit. Jeder Leser entscheidet selbst was er glaubt. (Ich gebe keine Medizinischen  Ratschläge)

Falls es trotzdem ausreicht im Lexika zu kommen, würde ich mich freuen  :laugh:

Lord Ahriman

Du möchstest also, dass wir Werbung für Deinen Blog machen, und weißt selbst nichtmal, ob er überhaupt aufrufbar ist? Interessantes Konzept.

celsus

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 00:48:29
Falls es trotzdem ausreicht im Lexika zu kommen, würde ich mich freuen  :laugh:

Meinst du mit "Lexika" vielleicht das Psiram-Wiki?

Dann müsstest du schon eine Gefahr für Gesundheit, Leben oder Vermögen deiner Leser darstellen, Scharlatanerieprodukte bewerben oder verkaufen, esoterische Heilsversprechen machen oder ähnliches.

Schaffst du die Hürde?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Interessanter Versuch, seinen Blog auf diese Art zu promoten. Wirst aber wenig Glück haben. Zu unwichtig, fehlende Relevanz.

Oder gab es eine Kneipenwette?

Freigeist

Zitat von: Lord Ahriman am 02. März 2013, 00:53:37
Du möchstest also, dass wir Werbung für Deinen Blog machen, und weißt selbst nichtmal, ob er überhaupt aufrufbar ist? Interessantes Konzept.

Mein Blog müsste aufrufbar sein. Wie gesagt, je nach dem, wie lange es dauert bis der Prozess abgeschlossen ist.  Kann man ja schon mal vormerken oder?  ::)

Naja Werbung?  Je nachdem wie man es sieht.   8)

ZitatMeinst du mit "Lexika" vielleicht das Psiram-Wiki?

Dann müsstest du schon eine Gefahr für Gesundheit, Leben oder Vermögen deiner Leser darstellen, Scharlatanerieprodukte bewerben oder verkaufen, esoterische Heilsversprechen machen oder ähnliches.

Schaffst du die Hürde?

Nein, ich möchte keine Gefahr für Gesundheit usw darstellen.  Aber ich habe Wiki Artikel gelesen, die eher Harmlos sind und manche "Esoteriker" herabsetzten usw. die im prinzip niemanden schaden.  Deswegen denke ich, dass auch ich einen Eintrag verdient habe lol

Raumenergie schadet niemanden, ist eher zum Wohle der Menschheit, als das es schaden könnte aber steht trotzdem  in der Wiki...  Also  :laugh:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 00:48:29
:D 
ZitatHochspannend. Wenn man an Psychopathologie interessiert ist.

Ja Geisteskrankheit ist auch ein Interessantes Thema, aber jemanden als Geisteskrank zu beschimpfen, weil man an Alternative Energieformen interessiert ist, finde ich nicht Fair.

Ist doch keine Beschimpfung, nur, weil man Zustände nach gängiger Sprachkonvention benennt.
Zitat
Aber egal, mit Ignoranz kann ich umgehen  :police:

Nuja, das ist wohl die Primärtugend, wenn man die ganze heutige Physik ignorieren will.

Zitat
Ich schreibe und Poste über verschiedene Themen der Parapsychologie, Mysterien, Alternative Energien (Raumenergie usw.) Ja alles was ihr eigentlich so kennt. Aber der unterschied ist, das ich nichts beweisen möchte,

Wir beweisen doch auch nichts. Wir sind kein Matheforum - Wiki  oder -Blog.
Wir weisen nur auf bestimmte Wahrscheinlichkeiten hin, so mit den rosa Einhörnern und diversen Teekannen. Und informieren. Wie z.B. Hütchenspiel funktioniert.
Zitat
sondern nur auf die Themen aufmerksam machen möchte und das darüber mal nachgedacht wird.

Zum Nachdenken braucht man natürlich immer ein Fundament. Wenn man das nicht hat, wird auch das schönste Haus schief.

Zitat
Ich habe meine eigenen Meinungen so wie jeder Mensch auch eine hat. 
Ich sehe mein Blog nicht als Wissenschaftsblog sondern eher als Unterhaltungsblog, mit funken Wahrheit. Jeder Leser entscheidet selbst was er glaubt. (Ich gebe keine Medizinischen  Ratschläge)

Ja. so denken die meisten hier auch.

Zitat
Falls es trotzdem ausreicht im Lexika zu kommen, würde ich mich freuen  :laugh:

Glaube ich jetzt nicht. Wir machen ja eher Verbraucher- und nicht Selbstschutz.

Lord Ahriman

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 01:06:24
Mein Blog müsste aufrufbar sein.
Sprich, Du weißt es selbst nicht, und hältst es nicht für nötig, das überhaupt zu prüfen.

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 01:06:24
Aber ich habe Wiki Artikel gelesen, die ... manche "Esoteriker" herabsetzten usw. die im prinzip niemanden schaden.
Na dann leg mal los:
Bitte nenn diese Artikel.
Bitte lass uns wissen, worin die Herabsetzung besteht.
Bitte leg dar, woraus Du schließt, dass diese Leute niemandem schaden.

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 01:06:24
Deswegen denke ich, dass auch ich einen Eintrag verdient habe lol
Siehe oben: Du hast noch nicht mal einen Blog. Du sprichst nur davon.

Zitat von: Freigeist am 02. März 2013, 01:06:24
Raumenergie schadet niemanden, ist eher zum Wohle der Menschheit, als das es schaden könnte aber steht trotzdem  in der Wiki...  Also  :laugh:
Was es nicht gibt, kann auch nicht nutzen. Und Glaube an nicht existierende Dinge schadet sehr wohl. So wie Du an Dein Blog glaubst.

Krebskandidat

Freigeist, du bist ilovemusicgermany auf Youtube nicht wahr? Denn der Typ der vor einer Stunde da geschrieben hat, hört sich so an wie du.
http://www.youtube.com/watch?v=dszYBowjuXg

Das ganze erinnert mich an diesen Esowatch-Geprüfter-Freigeist Blödsinn. Nach dem Motto, wer keinen Esowatch-Eintrag hat, der ist zu Mainstream...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"