Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Juchuh!! Neuer Lebensmittelskandal!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 01. März 2013, 13:29:54

« vorheriges - nächstes »

Binky

@ Segeln

BITTE!

::)

Ich will trotzdem keine Würmer haben. Dann schniefe ich mich lieber durch den Sommer.

bayle

Zitat von: segeln141 am 02. März 2013, 21:39:56
Auch wenn mein Studium auch schon einige Jährchen her ist,hat es mich nicht davon abgehalten ,auch neuere Erkenntnisse mitzubekommen.
:anbeten:

segeln141


bayle


segeln141


bayle

Dass es, wie auch immer, jedenfalls nicht so gemeint war. :aetsch:

segeln141

Zitat von: Binky am 02. März 2013, 21:53:58

Ich will trotzdem keine Würmer haben. Dann schniefe ich mich lieber durch den Sommer.

wenn meine perenielle Allergie wieder zuschlägt,dann gebe ich mir auch lieber eine Triamcon 40 (VolonA 40) Depotspritze und
Zitata ruh is
.

Allerdings gibt es noch ein Präparat,was > 3 Monate wirkt,letztes Jahr aber im Frühjahr nicht mehr lieferbar war.(Name fällt mir nicht ein im Moment)

Triamcon 40: OMG:Chemie,Hormon,Hammermedikament.Wie wäre es mit Globuli,Binky?

Conina

Zählt dieses mit Kanonen auf Spatzen schießen unter heroische Medizin?
;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

ZitatWie wäre es mit Globuli,Binky?

Nix Glaubuli! Nur die Harten kommen in den Garten, das wird ausgestanden, wie ein Mann!

The Doctrix

Zitat von: Binky am 02. März 2013, 23:02:00
ZitatWie wäre es mit Globuli,Binky?

Nix Glaubuli! Nur die Harten kommen in den Garten, das wird ausgestanden, wie ein Mann!

Ebend! Ich komme auch schon seit mehr als 30 Jahren mit Cetirizin 10mg b.Bed. aus.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Conina am 02. März 2013, 22:56:25
Zählt dieses mit Kanonen auf Spatzen schießen unter heroische Medizin?
;D ;D ;D

Nö, eher unter "mit Kanonen auf Spatzen schiessen".     :P :P :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Hildegard

Zitat von: sumo am 02. März 2013, 21:53:23
über die Hygiene-Hypothese wurde auch schon vor vielen Jahren berichtet, als man bei bestimmten amerikanischen Mittelstandsmilieus feststellte, daß die Kinder recht häufig krank wurden, weil die Mütter die Wohnungen/Häuser mit starken, desinfizierenden Reinigern behandelten. Auch das ist nur eine anekdotische Erinnerung, würde aber ebenso ins Bild passen. Allerdings ging es weniger um Allergien, sondern um häufige banale Infekte. Die Quelle dazu weiß ich nicht mehr, deswegen kann ich leider nichts dazu verlinken. (Ist zu lange her)
Das ist richtig und war Mitte der 80er. In Deutschland betraf es hauptsächlich die Erzeugnisse der Firma Sagrotan. Als die Ergebnisse bekannt wurden, riet die betreuende Werbeagentur ihrem Kunden, die Werbung einzustellen. Die hatten nämlich damals den Slogan:  "Lassen Sie Ihr Kind nicht auf allen Viren durch die Wohnung krabbeln."
(Viren und Bakterien, das nimmt man in der Werbung nicht so genau....)
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

segeln141

@Conina,@Binky;@TheDoctor

also meine "Spatzen" waren und sind (gestern habe ich das gemacht,nachdem im Laufe eines grippalen Infekts die Allergie massiv aktiviert wurde) schon richtige "Adler-Vogelschwärme" und erfordern Kanonen zum Verjagen dieser Schwärme.Lorano oder Ceterizin schaffen das nicht alleine.

Das kommt aber nur 1- max.2 x pro Jahr vor.

Es ist schon sensationell,wie in 1-2 Stunden die allergischen Reaktionen verschwunden sind.

Aus meiner Notdienstzeit nachts war es immer toll,wenn Asthmatiker während eines Hausbesuchs nach Injektion von Cortison rasch Besserung erlebten.

Das waren die dankbarsten Patienten und immer Notfälle,d.h. falls andere angemeldete,nicht ganz so dringliche Besuche noch ausstanden ,wurden Asthmatiker immer vorgezogen.

Mit dem Taxi ging das gut,da neue Patienten mit einem Krankheitscode von der Taxizentrale gemeldet wurden, und ich dann disponieren konnte.

segeln141

Zitat von: Hildegard am 03. März 2013, 12:35:59

  "Lassen Sie Ihr Kind nicht auf allen Viren durch die Wohnung krabbeln."


Der Werbespruch ist doch ganz nett.
Aber  gerade die "Sagrotan-Hysterie" ist doch mitverantwortlich für die "Überpingeligkeit" hinsichtlich "hygienischer" Verhältnisse im Haushalt.Allerdings glaube ich bemerkt zu haben,dass das etwas abgenommen hat,da den Leuten der "Wert des Drecks" etwas klarer wird.

gesine2

ZitatSagrotan
Meinem ersten Schwiegervater in spe (ist ja bei keinem einzigen realisiert worden) fehlte zum Rundumwohlfühlen neben mindestens einer aktiven Baustelle im immer weiter sich ausdehnenden Reihenhäuschen nur so ein Gürtel wie ihn der Duffman trägt

bloß eben für S. War wohl eine berufliche Prägung, VorkosterLabor bei der MVR.

Zitat"Wert des Drecks" etwas klarer
Im Mittel vielleicht, segeln141 - wahrgenommen habe ich bisher nur eine Art Polarisierung. Bei den einen wird jede Bazille einzeln zur Mahnung der übrigen gekreuzigt, andere versuchen ihr unwilliges Kind in den Matsch zu navigieren. Das Blöde bei den Putzteufeln ist imho, daß die Kinder so ein Verhalten erst einmal kritiklos als 'richtig' lernen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2