Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

+++ Papst tritt zurück +++ Papst tritt zurück +++

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bayle, 11. Februar 2013, 12:06:02

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 15. März 2013, 22:25:17
Boah 71hAhmed, das Lëtzebuergesch geht bei mir aber grad so mit Ach und Krach -- nur noch wenige Restbestände von der eher kurzen Übezeit vor 30 Jahren...
Ich kann ja noch eine Übersetzung basteln, falls nötig  ;)

gesine2

Danke fürs Angebot, 71hAhmed, aber 'grad so' passt scho. War nur Ausdruck der beim Aufklappen entstandenen Überraschung...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

71hAhmed

Ich muss ja zugeben, daß ich nicht wirklich daran gedacht habe, daß die Sprache etwas exotisch ist.

gesine2

Zitatetwas exotisch
Für einige sicherlich... Doch für uns Flußkinder? Wemmer von hej jemütlich no Letzeburch fährt, is dat sprachlich ne janz höösche Övverjang vom rheinische Klaaf zo dinge Exote.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

 :rofl2
Aber Franz hat sich nur als Franziskaner verkleidet, denn in Wirklichkeit ist er Jesuit.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 23. März 2013, 00:40:31
:rofl2
Aber Franz hat sich nur als Franziskaner verkleidet, denn in Wirklichkeit ist er Jesuit.

Aber dies ist nun das Innigste, was Jesiuten zu beabsichtigen.

bayle

Auch der neue Papst bietet, wie der alte, Orientierung in allen Lebenslagen:
Zitat... die Passage im O-Ton: ,,Wir können gehen, wie weit wir wollen, wir können vieles aufbauen, aber wenn wir nicht Jesus Christus bekennen, geht die Sache nicht. Wir werden eine wohltätige NGO, aber nicht die Kirche, die Braut Christi. (. . .) Wenn man Jesus Christus nicht bekennt, da kommt mir das Wort von Léon Bloy in den Sinn: ,Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel.' Wenn man Jesus Christus nicht bekennt, bekennt man die Weltlichkeit des Teufels, die Weltlichkeit des Bösen."
http://diepresse.com/home/panorama/religion/1357172/Der-Papst-und-der-Teufel_Franziskus-im-Minenfeld

The Doctrix

Also ganz klar: wer nicht meinen Gott anbetet, ist böse. Super gemacht, Franzl: mal eben 5 Jahrzehnte Annäherung zwischen den Religionen durch den Schornstein gejagt. Saubere Leistung!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Zitat¬(Christ) = Teufelsanbeter
War das nicht schon in der Antrittspredigt, bayle? Egal, auf jeden Fall ein eindeutiger Standpunkt, unter den christlichen war ja schon von seinem Vorgänger allen außer der RKK der Status 'Kirche' aberkannt worden.

War wohl ein Tip von seiner PR-Agentur, direkt aus dem Handbuch, unter 'Alleinstellungsmerkmal'.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

bayle

Nachklapp.
Jetzt wissen wir: es war alles falsch, was wir gedacht haben:
Zitat
Pope Benedict Comes Out as Gay
February 28th, 2013

Pope Benedict XVI announced today that he has resigned his papacy because he is gay and "could no longer live a lie."

In a statement released to Italian news media the 85-year-old departing pontiff says he is relieved to be coming out after eight decades in the closet and urged the Catholic Church and other faiths to accept homosexuality as a natural part of God's creation.
...
http://dailycurrant.com/2013/02/28/pope-benedict-gay/

gesine2

Also ehrlich, bayle, als dieser thread wieder unter den Neuigkeiten auftauchte, war der erste Gedanke ein "Was, schon wieder?"...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Skrzypczajk

Ja wirklich. Ich dachte auch, jetzt muss ich schon wieder den Rest der Woche Papstkram durchlesen.

bayle

Bitte entschuldigt mein Säumen :-[. Ist nicht mehr taufrisch, aber ich finde, es gehört trotzdem hier rein.

Und ich habe extra drübergeschrieben: Nachklapp.  8)