Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das neue "Kampfflugzeug" des Iran

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 02. Februar 2013, 16:33:01

« vorheriges - nächstes »

gesine2

ZitatTriebwerke? Wo ums Verrecken hat das Ding Triebwerke?
Tja Binky, es braucht keine eigenen. Da haben Dich schon andere drauf hingewiesen, auch wenn diese mit ihren Begründungen alle und völlig danebenlagen. Wie unschwer auf dem Bild erkennbar ist (schlängelt sich nach links unten), wird der Superflieger mit einem gigantischen Gummi in den Einsatz geflitscht.

Das im Bereich dieser Technologie unbedingt notwendige minimale Eigengewicht wird durch die schon erwähnten Kohlefaserverbundhochelastik-Werkstoffe erreicht, mit denen (in alter Tradition) die Balsaspanten bezogen sind, wie auf Dr. Ici Wenns Bild im Bugbereich deutlich zu sehen. Daher ja auch celsus' korrekter Querverweis auf die analoge Faltboottechnik.

Mein Onkel hat solche Flieger im Jugendheim gebaut (kein Witz, Nachkriegsjahre, recht große Segler), das sah genauso aus. Na ja, die Halle von denen war bei weitem nicht so schick wie die iranische.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Fehlt noch ein Besenstiel, damit dem armen Piloten nicht die Klappe auf den Kopf knallt, wenn die Hydraulik versagt.

Den Tip für diese überzeugende Waffentechnik haben die Iraner wahrscheinlich von den Russen:
http://www.youtube.com/watch?v=8_9UmzIkXEE :police:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Gibt´s schon irgendwo professionelles Debunking von dem Teil, oder ist man immer noch auf Leserkommentare angewiesen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.


71hAhmed

Zitat von: Bloedmann am 03. Februar 2013, 10:43:57
Den Tip für diese überzeugende Waffentechnik haben die Iraner wahrscheinlich von den Russen:
http://www.youtube.com/watch?v=8_9UmzIkXEE :police:
Die Variante ist schon deutlich älter. Attrappen wurden spätestens seit der Erfindung der Luftaufklärung eingesetzt und die Luftballonversion haben spätestens die Alliierten vor der Invasion grossflächig eingesetzt.


Omikronn

ZitatNun gut sie scheinen zumindest in der Lage zu sein Kampfflugzeuge zu bauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/HESA_Saeqeh
http://www.globalsecurity.org/military/world/iran/saeqeh-pics.htm
Ich werd irgendwie nicht ganz schlau aus dieser Aktion. Die zeigen so ein Pappmodell nur knapp 5 Jahre nach diesen wenigstens echten, wenn auch völlig veralteten Fliegern ?! Soll das der Nachfolger sein?  :rofl . Das kommt einem Eingeständnis gleich dass sie überhaupt nicht in der Lage sind ein Kampflugzeug selbst Herzustellen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Belbo zwei

....wobei ich mir nicht so sicher bin was da an sowjetischem knowhow zugeflossen ist, an der bombe bauen sie ja anscheinend auch...

Bloedmann

Irans U-Bootflotte in den atuellen Trendfarben flößt mir aber auch jetzt nicht unbedingt Angst ein...

http://de.ria.ru/security_and_military/20121201/265050674.html

Böse Zungen behaupten ja vom Perser "Große Klappe nüscht dahinter" ;D Sollte mal einer den Amis stecken, bevor die da wieder das ganz große Orchester rausholen. :-\
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Niedlich. Sowas hätte ich gerne für meine nächsten Ferien am Meer.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 03. Februar 2013, 18:11:08
Niedlich. Sowas hätte ich gerne für meine nächsten Ferien am Meer.

Bestimmt noch anhängertauglich.

71hAhmed

Zitat von: The Doctor am 03. Februar 2013, 18:11:08
Niedlich. Sowas hätte ich gerne für meine nächsten Ferien am Meer.
Sowas
oder das hier
wäre vielleicht ein wenig bequemer als so eine militärische Angströhre ohne Komfort und Aussicht.

Conina

Xerxes war irgendwie beeindruckender.  ;D ;D ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Zitat von: Bloedmann am 03. Februar 2013, 17:51:07
Irans U-Bootflotte in den atuellen Trendfarben flößt mir aber auch jetzt nicht unbedingt Angst ein...

http://de.ria.ru/security_and_military/20121201/265050674.html

Böse Zungen behaupten ja vom Perser "Große Klappe nüscht dahinter" ;D Sollte mal einer den Amis stecken, bevor die da wieder das ganz große Orchester rausholen. :-\

Du weißt ja nicht, was sich noch alles unter Wasser verbirgt.

Wiesodenn1

Die Räder für das Fahrgestell des Kampfflugzeugs hat Wiltec geliefert.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Bloedmann

Zitat von: Binky am 03. Februar 2013, 19:26:04
Du weißt ja nicht, was sich noch alles unter Wasser verbirgt.
Ein Flugzeugträger für die witzigen Flugzeugattrappen?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx