Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wahl in Niedersachsen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 20. Januar 2013, 18:11:08

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

FDP mit ca. 10%.
Piraten 2%
Sonstige 2,8%.
Lustig.

uther

.Du hast gut lachen...


dh 5% Unionwähler sind Vollpfosten

Gethen


Aussagen zu Vollpfosten unter den verschiedenen Wählergruppen kann ich derzeit nicht beisteuern, da ich noch keine Hochrechnung mitbekommen habe. Trotzdem möchte ich deine Hochrechnung korrigieren, uther: ca. 7-9% der Unionswähler sind Obervollpfosten.


Bloedmann

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man Niedersachsen keine Zeitung liest.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

uther

Als ich das schrieb hies es, ~ 5% der ca 10% FDP-Wähler sind Leihstimmen. Thats why.

Binky

Und jetzte erklärst Du mir, wie das mit den Leihstimmen geht. So richtig genau, daß ein Doofie das versteht. Bitte!

uther

Du CDU-Wähler.
Du nix wolle rot-grün.
Aber FDP<5%!
Also rot+grün > schwarz... Also Du wähle FDP, FDP > 5% und schwarz+gelb > rot + grün- vielleicht.

Skrzypczajk

Vielleicht war das aber auch nicht Taktik, sondern Mitleid mit dem kleinen Philipp.

Conina

... oder ein ziemliches Versagen der Demoskopen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 20. Januar 2013, 20:57:02
... oder ein ziemliches Versagen der Demoskopen?


...naja Demoskopie ist fast unmöglich wenn das Ergebnis meiner Berechnungen das zu berechnende Ereignis beeinflussst......

Binky

Zitat von: uther am 20. Januar 2013, 20:42:08
Du CDU-Wähler.
Du nix wolle rot-grün.
Aber FDP<5%!
Also rot+grün > schwarz... Also Du wähle FDP, FDP > 5% und schwarz+gelb > rot + grün- vielleicht.

Und das weiß der einzelne Wähler? Naja...

Ich Geld dafür kriege?

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei

Zitat von: Binky am 20. Januar 2013, 21:08:52
Zitat von: uther am 20. Januar 2013, 20:42:08
Du CDU-Wähler.
Du nix wolle rot-grün.
Aber FDP<5%!
Also rot+grün > schwarz... Also Du wähle FDP, FDP > 5% und schwarz+gelb > rot + grün- vielleicht.

Und das weiß der einzelne Wähler? Naja...

Ich Geld dafür kriege?


...gibt j agenug Umfragen vorher....

Binky

Zitat von: Bloedmann am 20. Januar 2013, 21:27:02
Zitat von: Binky am 20. Januar 2013, 21:08:52
Ich Geld dafür kriege?
Bist Du in der FDP?

Die Frage ist unlogisch. Du müßtest fragen, ob ich in der CDU bin. Ich bin aber in keiner Partei, war es nie und werde es nie sein. Und ob ich irgendeine Partei als wählbar ansehe, bezweifle ich derzeit auch sehr.

Gethen

Zitat von: uther am 20. Januar 2013, 19:42:45
Als ich das schrieb hies es, ~ 5% der ca 10% FDP-Wähler sind Leihstimmen. Thats why.

Die meinte ich auch :grins  - ich halte nach wie vor die Schätzung von 5% Leihstimmen für recht optimistisch; das müßten mehr sein. Nach den genannten Zahlen zu Wählerwanderungen sind in Niedersachsen jedenfalls 101.000 Unionswähler Obervollpfosten.