Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Spaß mit Verschwörungstheoretikern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Psiknubbel, 12. Januar 2013, 21:01:36

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 13. Januar 2013, 21:30:25
Doc., ich habe oft das ungute Gefühl, viele der psiram-Kunden haben solche Probleme. Ich mag gar nicht nachdenken, wo die Grenze ist zwischen Warnung vor solchen Typen, Kritik und einer Einstellung a la "der ist krank und braucht Hilfe".  Die Grenzen sind fließend und selbst ein offensichtlich Irrer kann so viel Schaden anrichten.

Deswegen ist für uns ja auch das Gefährdungspotential für Andere im Zweifelsfall das Kriterium. Bestes Beispiel ist Hamer, der ganz offensichtlich psychisch krank ist - und andererseits gefährlich für jeden Krebskranken.

AlGla

Also ich muss die ursprüngliche Fragestellung verneinen, weil ich sonst wider mich reden würde.
Eines meiner Steckenpferde ist nämlich genau solche anzutreiben.
Fallbeispiel: http://www.blog.adelhaid.de/2012/12/21/so-macht-man-geniale-kopfe-blod/
»Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.« (Sigmund Freud)
........................................
[url="http://www.adelhaid.de"]http://www.adelhaid.de[/url]
[url="http://www.blog.adelhaid.de"]http://www.blog.adelhaid.de[/url]
[url="http://www.nachtruh.blog.de"]http://www.nachtruh.blog.de[/url]

The Doctrix

Zitat von: Binky am 13. Januar 2013, 21:30:25
Doc., ich habe oft das ungute Gefühl, viele der psiram-Kunden haben solche Probleme. Ich mag gar nicht nachdenken, wo die Grenze ist zwischen Warnung vor solchen Typen, Kritik und einer Einstellung a la "der ist krank und braucht Hilfe".

Von denen gibt es mehr, als man meint.

Zitat
Die Grenzen sind fließend und selbst ein offensichtlich Irrer kann so viel Schaden anrichten.

Siehe auch meine Sig.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Forbidden

Zitat von: Binky am 13. Januar 2013, 21:30:25
Doc., ich habe oft das ungute Gefühl, viele der psiram-Kunden haben solche Probleme. Ich mag gar nicht nachdenken, wo die Grenze ist zwischen Warnung vor solchen Typen, Kritik und einer Einstellung a la "der ist krank und braucht Hilfe".  Die Grenzen sind fließend und selbst ein offensichtlich Irrer kann so viel Schaden anrichten.

Nicht nur die Psiramkunden, mir laufen Sie hier im RL täglich über den Weg, es gibt mehr davon als wir meinen. Seinen Spaß mit solchen zu treiben ist in meinen Augen ethisch fragwürdig, so denke ich heute aus der Erfahrung heraus. Früher sah ich das auch noch nicht so.

Der Wahnsinn wohnt oft nebenan, traurig aber wahr.....

Ratiomania

Zitat von: Forbidden am 14. Januar 2013, 21:02:48
Zitat von: Binky am 13. Januar 2013, 21:30:25
Doc., ich habe oft das ungute Gefühl, viele der psiram-Kunden haben solche Probleme. Ich mag gar nicht nachdenken, wo die Grenze ist zwischen Warnung vor solchen Typen, Kritik und einer Einstellung a la "der ist krank und braucht Hilfe".  Die Grenzen sind fließend und selbst ein offensichtlich Irrer kann so viel Schaden anrichten.

Nicht nur die Psiramkunden, mir laufen Sie hier im RL täglich über den Weg, es gibt mehr davon als wir meinen. Seinen Spaß mit solchen zu treiben ist in meinen Augen ethisch fragwürdig, so denke ich heute aus der Erfahrung heraus. Früher sah ich das auch noch nicht so.

Der Wahnsinn wohnt oft nebenan, traurig aber wahr.....

Illuminatus! Ist aber ein großer Spaß... aber von kaum praktischer Relevanz im VT-Leben, da so umfangreich ...

The Doctrix

Zitat von: Forbidden am 14. Januar 2013, 21:02:48
Der Wahnsinn wohnt oft nebenan, traurig aber wahr.....

Zum Wahnsinn gab es doch auch noch ein geflügeltes Wort von Ici, wenn ich nicht irre. Kriege es nur gerade nicht mehr zusammen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Ich nehme an du meinst das hier:
ZitatDer Wahnsinn kommt gern in schlichtem Gewande, gebügelt und gebürstet und stets einem Lächeln auf den Lippen. - Dr. Ici Wenn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

The Doctrix

Zitat von: Omikronn am 15. Januar 2013, 12:29:21
Ich nehme an du meinst das hier:
ZitatDer Wahnsinn kommt gern in schlichtem Gewande, gebügelt und gebürstet und stets einem Lächeln auf den Lippen. - Dr. Ici Wenn

Genau, der wars. Merci.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei

ZitatSie haben 9 von 10 Punkten.

Glückwunsch, Ihnen macht niemand etwas vor! Sie haben ein solides Wissen erworben und sich eine gesunde Skepsis bewahrt. Deshalb wissen Sie genau, wann Ihnen jemand eine halbgare Verschwörungstheorie unterjubeln will.

Die letzte frage war aber auch etwas hintenrum formuliert.... >:(

Conina

9v10
Ich konnte mit der ersten Frage nix anfangen.

P.S.
Das ist vom Thomas Grüter!
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn

9v10
bei HIV tippte ich auf Kuba statt KGB

Belbo zwei

Fliegen alle mit nur neun Richtigen jetzt aus der Lounge?  :-[

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Schönes Ding. Kommt fast alles in Grüters Verschwörungsbuch vor, über das ich seit Monaten eine Rezension schreibe  ???
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.