Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Das muss ich erst einmal sacken lassen ...
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Purple Tentacle am 26. März 2026, 15:48:44Das muss ich erst einmal sacken lassen ...

Ja, mir ging es ähnlich. Ich hatte dies und das gehört/gelesen, wie Netanjahu die Hamas als Gegengewicht zur palästinensischen Autonomiebehörde gestärkt hatte. Aber die Tiefe dieser Geschehnisse waren mir unbekannt.  :( 
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Ich schrieb im letzten November schon mal über diese ungeheuerliche Todestrafensache in Israel:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=18298.msg292056#msg292056

Heute kommt der Entwurf wohl in letzter Lesung (leider nicht in letzter Ölung) im Parlament durch:

ZitatIsrael will voraussichtlich künftig wieder die Todesstrafe vollstrecken – aber nur an Palästinensern. Am Montag, kurz vor dem jüdischen Pessach-Fest, wird das Parlament in zweiter und dritter Lesung über eine Änderung des Strafgesetzes abstimmen, die auf die Initiative des rechtsextremen Polizeiministers Itamar Ben-Gvir und seiner Partei Otzma Jehudit, Jüdische Stärke, zurückgeht. Am Dienstag hatte sie den Sicherheitsausschuss passiert.

Nach dem eindeutigen Votum in der ersten Lesung mit 39 zu 16 Stimmen rechnen Beobachter damit, dass das Gesetz angenommen wird. Israelische Menschenrechtsorganisationen, Palästinenser und der Lateinische Patriarch von Jerusalem, Pierbattista Pizzaballa – höchster Vertreter der katholischen Kirche im ,,Heiligen Land" – sind entsetzt. Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien verurteilten am Sonntag die Todesstrafe als ,,inhuman" und kritisierten den ,,diskriminierenden Charakter" des Entwurfs.

https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-einfuehrung-todesstrafe-palaestinenser-kritik-li.3460610

ZitatIm Falle der Todesstrafe soll diese innerhalb von 90 Tagen durch Erhängen vollstreckt werden. Israelische Medien berichten, dass Ben-Gvir und seine Mitstreiter inzwischen eine Henkerschlinge als Anstecknadel tragen. Zvika Fogel, Chef des Parlamentarischen Sicherheitsausschusses und Parteigenosse Ben-Gvirs, hatte gegenüber der BBC gesagt, die Todesstrafe sei ,,die moralischste, jüdischste und anständigste Sache".

Ich könnte kotzen.

Zitat"Ich tat reinen Gewissens und gläubigen Herzens meine Pflicht."

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Max P

Zitat von: Juliette am 30. März 2026, 11:58:26
ZitatIm Falle der Todesstrafe soll diese innerhalb von 90 Tagen durch Erhängen vollstreckt werden.
Die "humanere" Guillotine ginge wohl zu sehr in Richtung Aufklärung. Aber richtig biblisch wäre sowieso nur Steinigung.
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

RPGNo1

Ich habe recherchiert, welche Staaten die Todesstrafe durch Erhängen vollziehen. Es sind Iran (!), Irak, Singapur, Pakistan, Bangladesch, Indien, Ägypten, Malaysia, China, einzelne Bundesstaaten der USA (sehr sellten vollstreckt), Japan. Eine "illustre" Gesellschaft.
(At Bhaal Temple)