Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Zitat von: HAL9000 am 04. September 2026, 13:34:30Setze ihn einfach auf die Ignorier-Liste. Mache ich schon seit gefühlt ewig so.
Die Option hatte ich glatt verdrängt und in diesem Forum bisher auch nur einmal (Eratosthenes) angewandt.

Trotzdem würde ich, so ich denn hier irgendetwas zu melden hätte, diesem Knilch endgültig die Tür weisen.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Happy Birthday, Muppets!

ZitatJim Henson wollte nicht nur Kinderfernsehen wie die »Sesamstraße« machen. Also entwarf er 1976 eine Puppenshow, die auch Erwachsene liebten. Ein Jubiläumsrückblick auf Kermit, Miss Piggy, Gonzo und ihre Stargäste.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/muppet-show-wird-50-jahre-alt-kermit-miss-piggy-co-in-der-fotostrecke-a-3d08dc06-895f-49c5-b183-fa74e000f7ca

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Zitat von: RPGNo1 am 04. September 2026, 14:09:50
Zitat von: Purple Tentacle am 04. September 2026, 13:22:01Kann man diesen amtlichen Bloedmann nicht mal sperren.

Lass ihn doch. Ich finde es amüsant, wie der Bloedmann seine eigene Bloedheit entlarvt. Denn Annalena Baerbock erhält keinen klassischen Forschungsauftrag, wie man mit ein wenig Recherche leicht hätte herausfinden können.

"Plötzlich Professorin!" wird man doch wohl noch sagen dürfen! :aetsch:

ZitatIn Deutschland wurde, wohl auch aus Unkenntnis dieses Systems, von manchen die Frage gestellt, wie jemand ohne Promotion und Forschungspublikationen Professorin an einer Eliteuniversität werden könne.

Amüsant finde ich eher Deine Vorstellung, wie es in meiner hohlen Birne auszusehen hat. Als ob mich die Zwischenlagerung der feministischsten Außenministerin des Universums, holzhämmerchende "Präsidentin" der Uno (Versammlung) und selbsternannten baldigen demnächst General Sekretärin von dem Verein noch groß aufregen würde. Bzw. daß ich solchen Witzbildchen allzu große Bedeutung beimessen würde.

Die Endstufe der atemberaubenden Karriere dieser einmaligen Völkerkundlerin wird's ja wohl leider nicht sein. Dazu ist sie dann doch noch zu jung. Heißt, wir werden sicher noch viel von unserem grünen Aushängeschild hören müssen dürfen. Gala, Bunte und Stern werden uns auf dem Laufenden halten.

Einzig täte mich interessieren, bei wem sie denn für diesen Posten wieder auf der Tasche liegen wird. Das geht aus Deiner Quelle nicht so eindeutig hervor:
ZitatAuch das künftig von Baerbock mitgeleitete Programm an der SIPA richtet sich an Menschen mit Berufserfahrung, die Führungspositionen in Regierungen, internationalen Organisationen oder Unternehmen anstreben. Die ehemalige Außenministerin wird also nicht dafür bezahlt, nach ihrer politischen Karriere plötzlich Wissenschaftlerin zu sein. Sie wird dafür bezahlt, dass sie Politikerin war.
Das rausgeschmissene Geld für diese 3 Kurse *prust* werden die höchstens vorstrecken und sich sicher wieder vom deutschen Michel zurückholen. Amis sind da doch i.d.R. recht straight wenn's um den schnöden Mammon geht. Auch bei Nonsens.

Hier noch was für Eure Besssermenschen Seelchen:

Dann bis zum nächsten Mal. Es sei denn solch Kokolores reicht schon für die Sperre. :'(  :-*
Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...

Juliette

Willkommen beim Havelberger Pferdemarkt.  :2thumbs:
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin