Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 29. März 2026, 20:22:14
Zitat von: Max P am 29. März 2026, 18:38:22Die Sommerzeit widerspricht der Schöpfungsordnung!!!
Issmiregal, ich bin Atheist.
Schöpfungs- und naturwidrig!  :wut
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

HAL9000

― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Purple Tentacle am 30. März 2026, 19:31:27endlich werden die Smileys wieder vernünftig angezeigt
Hm, bei mir nicht. Das scheint ein gewisses Zufallsmoment zu haben...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Europa ehrt endlich französisches Kulturgut! 

ZitatJetzt ist es offiziell: In Frankreich werden #Asterix, Obelix und Miraculix ab 1. Oktober 2026 auf den Geldscheinen zu sehen sein. Warum man sich für den englischsprachigen Namen von Miraculix statt des französischen Panoramix entschieden hat, erschließt sich mir auch nicht.
https://x.com/Asterix_Archiv/status/2039221396614558119

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Purple Tentacle

Purple Tentacle

Wie gut, dass das nur ein "Alien-Ruck-Zuck-Ist-die-Fresse-dick-Film" in einem Comic-Strip eines Influencers ist.

eLender

Bin mal gespannt, ob der Wal morgen noch lebt (glaube ich kaum). Im ZDF eine etwas nüchterne Einschätzung...

ZitatTiermedizinerin Kerstin Alexandra Dörnath

Da muss man sich nicht vorstellen, dass der Wal in die Luft fliegt, sondern das zentrale Nervensystem, in dem Fall primär das Gehirn, wird Druckwellen ausgesetzt. Das Tier ist umgehend bewusstlos und stirbt, wenn man das richtig macht.
https://www.zdfheute.de/panorama/wal-rettung-versuch-interview-tieraerztin-100.html

Ja, das wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

Ich hätte ja vorgeschlagen, mit allen verfügbaren Atombomben den grönländischen Eisschild zu schmelzen. Dann würde der Meerespiegel so stark ansteigen, dass der Wal losschwimmen kann. Weitere Pluspunkte:

- weniger Atombomen verfügbar, weil für die Rettung verbraucht
- Trump hätte keine Lust mehr auf Grönland (zu viele Löcher)
- Berlin hätte Meerblick

Nachteile: kann ich keine erkennen ::)

Alternativ könnte man eine Atombombe in den Hintern unter den Wal legen und diesen in die Erdumlaufbahn pusten. Die Schwerelosigkeit würde ihn guttun.

HAL9000

Zitat von: eLender am 16. April 2026, 22:19:41Bin mal gespannt, ob der Wal morgen noch lebt
Es werden jedes Jahr hunderttausende Wale (ja, Delphine sind auch Wale) getötet, damit Käptn Iglo
uns weiterhin Fischstäbchen auf den Tisch knallen kann und kaum jemand macht sich darüber Gedanken.
Aber wenn ein ver(w)irrter Wal standet (so traurig das für diesen einzelnen Wal ist), wird ein absurdes
und hochemotionales Bohei darum gemacht. Von mir gibt es da nur ein ungläubiges Kopfschütteln. Maß
und Relation sind da massiv aus dem Ruder gelaufen.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: eLender am 16. April 2026, 22:19:41Bin mal gespannt, ob der Wal morgen noch lebt (glaube ich kaum).

Bettina Wurche hat sich auf ihrem Blog näher mit dem Schicksal des Wales beschäftigt. Sie hinterfragt die Aktionen der selbsternannten Walschützer und -retter sehr kritisch.

https://scilogs.spektrum.de/meertext/buckelwal-in-der-ostsee-status-bericht/
https://scilogs.spektrum.de/meertext/update-buckelwal-strandung-in-der-wismar-bucht/

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 16. April 2026, 22:35:20Aber wenn ein ver(w)irrter Wal standet (so traurig das für diesen einzelnen Wal ist), wird ein absurdes
und hochemotionales Bohei darum gemacht.
Du Systemschaf siehst nur die Oberfläche, die wahren Machenschaften bleiben dir verborgen ::)

So sieht es in wirklicher Wahrheit nämlich aus:

ZitatEin Mann auf einer solchen Demo in Mecklenburg-Vorpommern sagt dem "Spiegel", er glaube, der Wal sei bewusst in die Ostsee getrieben worden. "Das weiß ich aus mehreren Quellen. Die wollen Experimente mit dem machen." Er bekommt Zuspruch: "Endlich mal jemand, der hier Tacheles redet", sagt ein Umstehender. Auf den Demonstrationen gäbe es viele Teilnehmer, die diese These teilen. Die teilweise weit angereisten Experten, die Regierungen und Umweltorganisationen würden alle unter einer Decke stecken.
https://www.n-tv.de/panorama/Verschwoerungsglaeubige-bemaechtigen-sich-des-Wals-id30721112.html

Wäre möglicherweise denkbar, man muss nur eins und eins zusammenzählen und fragen: Cui bono? Das wird ja wohl kein Zufall sein, dass der Wal zeitnah zum Irankrieg aufgelaufen ist. Man wollte ihn wohl einfangen und umprogrammieren. Dazu passt auch diese hawaiianische "Wissenschaftlerin", die man eigens einfliegen läßt. Diese soll - nach geheimen Informationen - mitteln MM Ultra (Matauranga Maori Gedankenmanipulation, altes indigenes Wissen) den Wal dazu bringen, in die Straße von Hormus zu wandern und die dortigen Seeminen mit seinem riesigen Maul auf- bzw. einzusaugen (er ist ja nicht magnetisch und kann diese nicht auslösen). Weiters sollte er diese Seeminen dann vor Dänemark wieder ausscheissenwerfen, um das Königreich vom Meer abzukapseln (Grönland wäre dann einfach einzunehmen). Diese Wahrheiten traut sich der Blätterwald kaum auszusprechen, aber es gibt doch Wahrheitskriegerliebende, die sich nicht mundtot machen lassen:

ZitatSo werden ihn die Minensuchboote nun bei seinem ersten Auslandseinsatz via Kattegat und Skagerrak zur Straße von Hormus ziehen, wo der Buckelwal die von Friedrich Merz angekündigte Mission zur Sicherung der Meerenge unterstützen soll.
https://www.welt.de/satire/article69e2025993130bd3499d4c35/wal-rettung-bundeswehr-will-timmy-in-strasse-von-hormus-schleppen.html

Diese unbequemen Wahrheiten muss man natürlich mittels Lächerlichmachung delegitimieren. Der international anerkannte Desinformatiker Walexperte und Quantengametiker kommt immer dann zu Einsatz, wenn es unbequem für die Mächtigen wird:

ZitatDer Wal ist zu einem Symbol des Umweltschutzes geworden, "da haben auch gewisse Organisationen sehr stark daran mitgewirkt", sagt Hümmler. "Leute, die ihr Leben riskiert haben, um Walfang zu stören, haben Heldenstatus erlangt." Daran wollen die Demonstranten, die Menschen, die polizeiliche Absperrungen durchbrechen, und jene, die Drohungen aussprechen, jetzt anknüpfen.

Jaja, wer Matauranga Maori unterstützt, der unterstützt auch solche militärischen Experimente und Projekte.
( ::) )

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 17. April 2026, 06:11:18Sie hinterfragt die Aktionen der selbsternannten Walschützer und -retter sehr kritisch.
Interessant die Sache mit der Tragfähigkeit / Salzgehalt, die den Wal hat auflaufen lassen. Wieder was gelernt.

Wäre jetzt ne echte Sensation, wenn se den Wal tatsächlich retten könnten. Die Dame müßte ihren Text ändern 8)