Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: celsus am 15. Juli 2018, 11:42:48

Titel: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 15. Juli 2018, 11:42:48
Das Thema Grieger-Langer hatten wir kurz in einem anderen Thread:

ZitatSchwertfegers Anwalt betonte, dass die Aussage, dass Grieger-Langer keinen Studiengang für die Steinbeis-Hochschule entwickelt habe, nicht zweifelsfrei unwahr war und somit nicht untersagt werden könne. Das Gericht folgte dem.
Der Vorsitzende bezweifelte zudem, dass 96% der Inhalte des Pädagogik-Studiums deckungsgleich mit einem Psychologie-Studium seien. Psychologin sei zwar kein geschützter Begriff, doch es sei keine falsche Behauptung Schwertfegers erkennbar.

Grieger-Langers Anwältin wirkte spätestens nun ernüchtert und hatte hier nichts Ergänzendes hinzuzufügen.

Auch bei der Behauptung, Grieger-Langer habe den Studiengang für die Frankfurt School nie entwickelt, konnte der Richter keine zweifelsfrei falsche Aussage erkennen. Vielmehr betonte er, dass der Studiengang nie existiert habe oder je von einem Studenten belegt worden sei. Grieger-Langers Anwältin dazu: ,,Ich finde, Sie gehen zu weit". Zudem sei die Begründung des Richters logisch nicht nachvollziehbar.

https://www.ruhrbarone.de/grieger-langer-chancenlos-beim-landgericht/156574
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 15. Juli 2018, 12:31:33
Weitere Artikel zu Frau Grieger-Langer:

ZitatNoch etwas zeigt der Lebenslauf: Sie war offenbar nie in einem Unternehmen tätig (wo sie zum Beispiel Erfahrungen in der Revision oder im Personalmanagement hätte sammeln können) und vor allem: Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass sie irgendeine Aus-, Weiter- oder Fortbildung zum Thema Profiling, Betrugserkennung oder Fraud Management absolviert hat.

https://www.ruhrbarone.de/grieger-langer-transparenzoffensive-bestaetigt-luegen/155371


ZitatLaut ihrem Xing-Profil ist sie Diplom-Pädagogin und hat 1997 (Quelle Wikipedia) ihre Diplomarbeit zu dem Thema ,,Transaktionsanalyse – Emotionale Kompetenz mit individuellen Fördermaßnahmen im Unterricht der Primarstufe an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld geschrieben.

Bei der Veranstaltung ,,Digital Mind Change" 2017 bezeichnete sie sich allerdings als ,,Psychologin, Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin". Auch bei einem – inzwischen gelöschten – Dokument der Steinbeis Hochschule wurde sie als Psychologin und Psychotherapeutin bezeichnet. Vor allem Psychotherapeut ist eine geschützte Bezeichnung, deren unerlaubte Nutzung ein Straftatbestand ist.

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-profilerin-mit-hang-zur-luege/


ZitatBedenklich erscheint dabei, dass der ,,Expertin für Betrugserkennung" offenbar jegliche Einsicht in ihre Lügen fehlt. So behauptet sie unverdrossen weiter, dass ihre Lügen der Realität entsprechen und will der Autorin sogar verbieten, die Wahrheit zu schreiben. Unterstützt und angefeuert wird sie dabei tatkräftig von ihrem ,,Pressesprecher" Falk S. Al-Omary, einem ,,Experten für Selbstinszenierung und Egoselling".

https://www.ruhrbarone.de/grieger-langer-luegt-weiter/155586


ZitatAuch weitere Hochschulen bestreiten inzwischen auf Anfrage die Verbindungen, die Grieger-Langer zu ihnen behauptet. Grieger-Langer lässt gegenüber Übermedien erklären, sie sei weder von der Frankfurt School of Finance and Mangement noch von der Steinbeis Hochschule abgemaht worden. Einen detaillierten Lebenslauf veröffentliche sie seit Jahren nicht mehr, ,,da wir in der Vergangenheit mehrfach sehr unangenehme Erfahrungen mit Stalkern machen mussten".

https://uebermedien.de/27497/eine-zweifelhafte-expertin-fuers-charakter-profiling/

Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 06. August 2018, 23:06:11
Inzwischen ist Frau Grieger-Langer eine Anwärterin auf einen eigenen Wiki-Artikel.

Grieger-Langer scheitert vor Gericht

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-scheitert-vor-gericht/

Daraus:

Zitat    Falsche Angaben zum Lehrauftrag an der Hochschule Osnabrück (vor allem Zeitraum)

    Falsche Angaben zum Lehrauftrag an der Hochschule Bielefeld (vor allem Zeitraum)

    Falsche Angaben zum angeblichen Lehrauftrag an der Wirtschaftsuniversität Wien (den es nie gab)

    Falsche Angaben zum angeblichen Lehrauftrag an der Universität Augsburg (den es nie gab)

    Falsche Angaben zum angeblichen Lehrauftrag an der School of Criminal Investigation & Forensic Science an der Steinbeis Hochschule (den es nie gab)
    Falsche Angaben zur angeblichen Entwicklung eines Studiengangs zum ,,Certified Profiler", wahlweise auch ,,Certified Profiler Expert" oder Certified Performance Expert" an der Steinbeis Hochschule (von der Hochschule bestritten)

    Falsche Angaben zur angeblichen Entwicklung eines Studiengangs zum ,,Certified Profiler", wahlweise auch ,,Certified Profiler and Negotiator" an der Frankfurt School of Finance and Management (von der Hochschule bestritten und bereits wiederholt anwaltlich abgemahnt)

    Falsche Angaben zu ihrer Qualifikation bzw. Bezeichnung als Psychologin (kein Studienabschluss in Psychologie)

    Falsche Angaben zu ihrer Qualifikation bzw.Bezeichnung als Psychoanalytikerin (keinerlei Ausbildung in Psychoanalyse)

    Falsche Angaben zu ihrer Qualifikation bzw. Bezeichnung als Psychotherapeutin (keine Approbation, unerlaubte Titelführung nach § 132a StGb, da die Bezeichnung Psychotherapeut geschützt ist)

    Falsche Angaben zur Rechtmäßigkeit ihrer Datenanalyse zum Profling von Bewerbern.

ZitatWährend die Autorin ihre Aussagen stets auf die schriftlichen Aussagen der betroffenen Hochschulen oder andere Dokumente stützte, konnte Grieger-Langer in keinem einzigen Fall Belege für ihre Behauptungen vorlegen. Ihre Klage stützte sich einzig auf ihre eidesstattliche Versicherung. Doch der glaubte selbst der Richter nicht immer.

ZitatUnd schließlich behauptet die Diplom-Pädagogin, dass sie zwar im Hauptfach Pädagogik studiert hatte, aber im Nebenfach Psychologie. Die Inhalte ihres Pädagogik-Studiums würden daher zu 96 Prozent die Studieninhalte eines Diplom-Studiums in Psychologie abdecken. Und deshalb sei die Aussage falsch, dass sie keine Psychologin sei.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 13. August 2018, 11:14:06
Im Zeitalter der alternativen Fakten ist es egal, ob jemand seinen/ihren gesamten Lebenslauf zusammengelogen hat. Hauptsache unterhaltsam.

ZitatDer Veranstalter, die Quadriga Media Berlin GmbH, scheint die Vorwürfe alle zu kennen. Sowohl was die heftig umstrittenen Methoden angeht, als auch die von Schwertfeger angeprangerten ständigen Lügen. Laut Schwertfeger wolle der Veranstalter jedoch an der Keynote festhalten, da Frau Grieger-Langer "unterhaltsam sei". Eine richtungsändernde Reaktion seitens der Quadriga ist nicht erfolgt.

https://persoblogger.de/2018/08/13/die-kontroverse-um-profilerin-suzanne-grieger-langer-stand-der-diskussion/




Frau Schwertfeger legt nach:

ZitatDie Kritik an der ,,Profilerin" (dass sie bei der Darstellung ihrer Qualifikationen und angeblichen Lehraufträge – zumindest in der Vergangenheit – kräftig gelogen hat und sich sogar fälschlicherweise als Psychologin, Psychoanalytikerin und Psychotherapeutin bezeichnete) sei Quadriga bekannt, so Schiederig. Auch dass die bei ihrem Profiling vorgenommene Datensammlung nach der Datenschutzgrundrundverordnung unzulässig ist, scheint kein Problem zu sein.

ZitatDort habe man sich trotz der zum Teil eher ,,unwissenschaftlichen" Methoden für Frau Grieger-Langer entschieden, da sie ,,als Referentin einen hohen Entertainment-Faktor mitbringt und von Teilnehmern in der Vergangenheit immer wieder gewünscht wurde", schreibt die BPM-Vertreterin.

https://www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de/aerger/aerger-20180809-baerbel-schwertfeger-recruiting-kongress-unterhaltsamer-unsinn.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 14. August 2018, 09:20:52
Zitat von: celsus am 06. August 2018, 23:06:11
Inzwischen ist Frau Grieger-Langer eine Anwärterin auf einen eigenen Wiki-Artikel.

Wobei der Aufhänger für mich aber weniger ihre Karriere als Hochstaplerin wäre, sondern der "psychogenetische Code", ihre "Berechnungen" der Persönlichkeit anhand eines Fotos einer Person, usw. Leider findet man dazu nur warme Luft, vielleicht gibt es sonst auch nichts.


Zitatda Frau Grieger-Langer "unterhaltsam sei"

Ist sie ja auch. Das fängt an mit dem albernen Gouvernanten-Styling und geht weiter mit der Szene, in der sie sich bewegt. Da ist also eine "Psychologin", welche die Menschheit in "Performer", "Pfeifen" und "Psychopathen" einteilt (die letzten beiden fasst sie auch mit dem Wort "Abschaum" zusammen). Und alle finden das klasse.

Auf ihrer Internetseite steht jetzt, womöglich als Gruß an Bärbel Schwertfeger gedacht, "VIEL FEIND - VIEL EHR". :stirn
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 14. August 2018, 10:25:37
Bei der Tagung "Social Recruiting Days 2018" ist sie nun doch als Rednerin ausgeladen worden:

ZitatKEYNOTES

PROGRAMMÄNDERUNG

Suzanne Grieger-Langer wird nicht Keynote Speakerin, sondern Teilnehmerin einer Podiumsdiskussion sein.

Die Diskussionen um Suzanne Grieger-Langer, die nach unserer Anfrage im Frühjahr aufkamen, haben sich vor allem in den letzten beiden Wochen deutlich verstärkt. Wir als Veranstalter halten eine Podiumsdiskussion nun für das geeignetere Format, um dieser Diskussion und der damit verbundenen Kontroverse den nötigen Raum zu geben. Zur konkreten Gestaltung des Panels halten wir Sie über diese Webseite auf dem Laufenden.
https://www.socialrecruitingdays.de/
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 20. August 2018, 10:20:28
Zusammenfassung im GWUP-Blog:

Psycho-DNA und GSG9: Auch die Human-Resources-Szene redet jetzt über Scharlatane und esoterische Methoden

https://blog.gwup.net/2018/08/20/psycho-dna-und-gsg9-auch-die-human-resources-szene-redet-ueber-pseudos-und-scharlatane/

ZitatDas Problem: Kaum jemanden schien das bislang zu interessieren. Grieger-Langer selbst erklärte bei ihrem Gerichtstermin in Bielefeld forsch, dass die falschen Angaben in ihrem Lebenslauf ,,niemanden gestört" hätten.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 02. September 2018, 06:27:37
Das sind ja inzwischen sektenartike Methoden die Suzanne da anwendet, ich weiß nicht ob ich der einzige bin der da Scientology durchnuppert. Mit ihrer Schutzstaffelhybrisoptik hat sie aber zumindest acht Punkte auf der nach oben offenen Guttenbergskala erreicht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 16. Oktober 2018, 10:21:55
Was macht man, wenn man sich einen Lebenslauf zusammengelogen hat, alle Leute verklagt, die darüber berichten (und dabei vollständig verliert) und anschließend eine Menge öffentliche Kritik aushalten muss?

Man schreibt ein Buch darüber, um die unangenehmen Erfahrungen in Publicity und Geld umzuwandeln.

ZitatCOOL IM KREUZFEUER
Schlammschlachten, Cybermobbing und Rufmordkampagnen souverän überstehen

(Kein Link)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Daggi am 17. Oktober 2018, 23:17:45
Gehört das zum Thema? (zu sehen ist rechts Psiram)

(http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/waescheleine/Suzanne_Grieger_Langer_PSIRAM_AN_KOPP_20181016_1_800.jpg)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 17. Oktober 2018, 23:24:33
Klar, das sind all die bösen Verschwörer, die sich unter der Leitung von Frau Schwertfeger verbündet haben, um den armen unschuldigen Coaching-Superstar fertig zu machen.

Dass Leute unabhängig voneinander auf die Idee kommen, keine notorischen Lügner, Betrüger und Hochstapler zu mögen, kommt in ihrer Welt einfach nicht vor.

Da fällt mir gerade auf ... hat sie wirklich die Ruhrbarone übersehen?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Peiresc am 18. Oktober 2018, 06:10:42
ZitatDa fällt mir gerade auf ... hat sie wirklich die Ruhrbarone übersehen?

Nee, so nachlässig ist sie nicht mit ihren Recherchen. Gleich rechts neben ihrem Schmollmund.

Lustig ist auch, dass der "Bund Deutscher Psychologen" (links oben) offenbar zu den Drahtziehern gehört. Das ist ein stinknormaler Berufsverband.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: sailor am 18. Oktober 2018, 07:09:31
Wie kommt es denn auf die Verbindung zur NPD? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es NPD-affine Menschen (inkl. Mitglieder) hier in die Wiki schaffen, welcher halbwegs schlaue Mensch würde sich mit so einem stumpfen Looserhaufen zusammentun?  oder gar, wie die Pfeile wohl suggerieren sollen, irgendwelche Anweisungen von den Braunhemden entgegennehmen??  ;D
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Oktober 2018, 08:31:28
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir das wie die kleine Betrügerin bald in den entsprechenden Videoportalen sehen werden, interviewt von Fiedler im Duett mit Fitz........
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Oktober 2018, 18:59:32
Zitat von: Belbo am 18. Oktober 2018, 08:31:28
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass wir die kleine Betrügerin bald in den entsprechenden Videoportalen sehen werden, interviewt von Fiedler im Duett mit Fitz........

Diese ganze Einteilung in Unter- Und Herrenmenschen ist ja so Scientology, dass es mich nicht wundern würde wenn da noch was rauskäme, oder eine andere Eso- Sektengeschichte. Diese Dark- Vader- Optik scheint ja diesen faschistoid- esoterischen Ansatz noch zu unterstreichen......, meist kommt sowas ja raus wahrscheinlich irgendwas mit dem Vater...
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Sauropode am 18. Oktober 2018, 19:15:28
Zitat von: sailor am 18. Oktober 2018, 07:09:31
Wie kommt es denn auf die Verbindung zur NPD? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es NPD-affine Menschen (inkl. Mitglieder) hier in die Wiki schaffen, welcher halbwegs schlaue Mensch würde sich mit so einem stumpfen Looserhaufen zusammentun?  oder gar, wie die Pfeile wohl suggerieren sollen, irgendwelche Anweisungen von den Braunhemden entgegennehmen??  ;D

Das ist alles nur Tarnung.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Oktober 2018, 19:15:37
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article115831714/Warum-Horoskope-einfach-immer-stimmen.html

Beschreibt glaube ich das System Suzanne Grieger-Langer, ganz gut, Metamagicum, in dem ich das das erste mal gelesen hatte bekam ich nie mehr zurück.

ZitatWie sehr treffen die folgenden Beschreibungen auf Sie zu? ,,Ich bin tendenziell selbstkritisch", ,,Ich werde unzufrieden, wenn ich mich eingeschränkt fühle, und mag ein gewisses Maß an Veränderung" und ,,Auch wenn ich nach außen kontrolliert und selbstdiszipliniert erscheine, bin ich manchmal innerlich unsicher"?

Diese Beschreibungen verwendete der US-amerikanische Psychologe Bertram Forer 1948 in einem Experiment mit 39 seiner Studenten. Er bat sie, ihm bei der Evaluierung eines neuen Persönlichkeitstests zu helfen, und gab jedem der Studenten einen kleinen Fragenkatalog, den sie beantworten sollten. Zum nächsten Seminar brachte er die Auswertungen des Tests mit.

Die Studenten lasen ihre Persönlichkeitsbeschreibungen und gaben ihre Einschätzung zur Genauigkeit ihres Profils auf der Skala von 0 bis fünf ab. Und siehe da: Bertram Forer hatte einen großartigen Test entwickelt!
Beschreibungen aus Horoskop zusammengebastelt

Im Schnitt vergaben die Studenten mehr als vier Punkte für ihr Psycho-Profil. Die Sache hatte nur einen Haken: Alle 39 Studenten hatten exakt die gleiche Beschreibung von Forer bekommen – er hatte sie nämlich aus einem am Kiosk erhältlichen Horoskop zusammengebastelt.

Dieses Phänomen, das seither in unzähligen Tests wiederholt und gezeigt wurde, erhielt den Namen Forer-Effekt. Er besagt, dass Menschen dazu tendieren, vage und allgemeingültige Aussagen als zutreffende Beschreibung über die eigene Person zu akzeptieren. Manchmal wird das Ganze auch Barnum-Effekt genannt, nach dem Zirkusgründer Phineas Taylor Barnum.

ZitatIn seinem klassischen Experiment 1948 gab Forer vor, einen Persönlichkeitstest mit seinen Studenten durchzuführen. Im Anschluss händigte er ihnen vorgeblich die Auswertungen aus und forderte sie auf, den Wahrheitsgehalt mit Werten von 0 (= trifft gar nicht zu) bis 5 (= trifft sehr gut zu) zu bewerten. Obwohl alle Auswertungen den exakt gleichen Text enthielten, Forer hatte ihn aus einem am Kiosk erhältlichen Horoskop zusammengestellt, vergaben die Studenten im Schnitt über vier Punkte. Das Experiment wurde unzählige Male wiederholt und bestätigt.

Der Forer-Effekt zeigt, dass Menschen dazu tendieren, generalisierte Charakterbeschreibungen zu validieren, obwohl sie auf nahezu alle Mitmenschen ebenso zutreffen können. Grund dafür ist, dass wir wollen, dass Resultate bzw. Voraussagen mit unseren eigenen Eigenschaften und Vorstellungen übereinstimmen. Dieses Experiment gilt als grundlegend für die Beurteilung von psychologischen Tests.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bertram_R._Forer
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 19. Oktober 2018, 01:53:10
Zitat von: Belbo am 18. Oktober 2018, 08:31:28
Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir das wie die kleine Betrügerin bald in den entsprechenden Videoportalen sehen werden, interviewt von Fiedler im Duett mit Fitz........

Knapp daneben.......
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 19. Oktober 2018, 11:10:17
Zitat von: sailor am 18. Oktober 2018, 07:09:31
Wie kommt es denn auf die Verbindung zur NPD?

Das Bild ist an der Stelle nicht so sehr scharf. Da steht HPD. Humanistischer Pressedienst.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:01:22
Hier übrigens eine Liste von Firmen für die ich lieber nicht arbeiten würde..... (Teil1)
ZitatHier ein Auszug der Kunden,
die mit Profiler Suzanne Grieger-Langer zusammen arbeiten und zusammengearbeitet haben.
A
,,Herzlichen Dank für das Wachrütteln.
Die Präsentation hat mich geradezu in Aktion 'gezwungen'.
Der Vortrag hat uns Spaß gebracht und hervorragend inspiriert!"
Pamela Maruschke | Accenture
    AALCO Metall GmbH Aareal Bank AG AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG ABELE Depotverwaltung GmbH Absalon Capital ABTA Accenture Technology Solutions GmbH addResults Adelholzener Alpenquellen adesso AG AdNovum Informatik AG Adolf Darbo AG Adolf Föhl GmbH & Co. KG AGA International S.A Agentur für Helden Agility Logistics AGRAVIS Mischfutter Westfalen GmbH AGRAVIS Raiffeisen AG Agrisano Krankenkasse AG AGRI V Raiffeisen eG AGRIZERT GmbH AIM Assistenz im Management e.V. Airbus Opertions GmbH Airest Gastronomy & Retail Akademie Deutscher Gensossenschaft e.V. Akademie Qualitas Alexander Einzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG Alcoa GmbH Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Alfred Ritter GmbH & Co.KG Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung alimex GmbH Metallhandelsgesellschaft Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG Allianz Deutschland AG Allianz Suisse alpha metall Handelsgesellschaft mbH ALU-Point GmbH & Co. KG Aluminiumwerk Unna AG AMAG Deutschland GmbH AMARI Austria GmbH AMARI GmbH AMCO Metall-Service GmbH AMK Abfallentsorgungsges. des Märkischen Kreises mbH Amprion GmbH AMS Arbeitsmarktservice Amt der NÖ Landesregierung Amt für Betrieb Nationalstraßen Amt für Landwirtschaft Amt für Nationalstraßenbau AO Beteilgungs GmbH AOK Baden-Württemberg AOK Verlag Appletree aquaRömer Architekturbüro Schwister ASMP Aluminium-Silicon-Mill-Products GmbH ass-ass Assan Aluminium | Kibar International Atradius Kreditversicherung attune Germany GmbH Auburg-Quelle Friedrich Lütvogt Audi AG Augusta-Schwesternschaft AUMA Riester GmbH&Co. KG Aurigon Life Science GmbH Ausgleichskasse Basel-Stadt Austria Trend Hotels & Resort Airbus Defence and Space GmbH Austrian Reporting Service GmbH Automatik Plastics Machinery GmbH Automotive Circle Avantec AG Avalon Evolution AG AVL Schrick GmbH AVUS Internationale Schadensregulierung GmbH AXA Service AG AXA Versicherung Axpo Axpo Trading AG AXPO Trading
B
,,Suzanne Grieger-Langer schafft es mit ihrer Mimik, Gestik und ihrem sprachlichen Können, die Leute nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Nachdenken zu bewegen. Rundum ein Vortrag, der sich für uns gelohnt hat!"
Axel Wunschel | Bauindustrieverband BB    Baader Bank AG Bad Brambacher Mineralquellen Bad Driburger Naturparkquellen Bad Dürrheimer Mineralbrunnen Bäder Radevormwald GmbH BahnFlächenEntwicklungsGesellschaft mbH Balance Resort GmbH Baloise-Holding BancArt GmbH Bank CIC (Schweiz) AG Bank CIC AG Bank für Sozialwirtschaft AG Bank J. Safra Sarasin Bank Julius Bär & Co. AG Bankhaus Lampe KG Barclays Bank (Suisse) S.A. Barclays Bank S.A. Baringa Partners LLP Barmer GEK Barracuda Networks AG BASF BASF SE Basler Kantonalbank Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Niederlassung Duisburg Bauer Consulting Baugenossenschaft Bochum Baumann Federn AG Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG Bayer CropScience AG Bayer Pharma Bayer Schering Pharma AG Bayerische Versorgungskammer Bayerischer Rundfunk Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur BDS AG BDVI Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. Behrens-Schneider Training + Beratung Beiersdorf AG Berenberg Berlin Hyp AG Bertelsmann AG bevideo GmbH Bezugs- und Absatzgenossenschaft eG BFBM Bundesverband der Frau in Business und Management e.V. BGW Berufsgenossenschaft BHF-Bank AG Bielefelder Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Bierlein & Schwarz Bild der Frau bildung-aktuell.at Billag AG Bimat GmbH Bischöfliche Priesterseminar Borromaeum Bitmark Software BKC Paderborn Blindeninstitutsstiftung Block Foods AG blog.paltzhirsch.at Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH BMW Group Boehring Ingelheim Vetmedica GmbH Boehringer Ingelheim Pharma BÖG Beste Österreichische Gastlichkeit Bosch GmbH Bottroper Entsorgungs- und Stadtreinigung BEST Anstalt des öffentlichen Rechts Boyden International GmbH Brau Union Österreich AG Braunschweiger Versorgungs-Aktiengesellschaft & Co. KG British American Tobaco (Germany) Brohler Mineral- und Heilbrunnen Brunnenverwaltung Bad Dietenbronn BRW BETEILIGUNGS AG bsb Academy bsb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. BT Switzerland Ltd. Bucher Unipektin AG BÜFA Composit Systems GmbH & Co. KG Bühler AG Buir-Bliesheimer Agrargenossenschaft eG Bundesmin. Für Wirtschaftl. Zusammenarbeit und Entwicklung Bundesministerium der Finanzen Bundesministerium der Verteidigung Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Bundesministrium für Wissenschaft und Forschung Österreich Bündner Schulblatt Burgenland Tourismus Business Bestseller business-wissen.de Büttner, Kolberg & Partner BVMB Bundesvereinigung mittelständischer Bauunternehmen e.V. BVMW Bundesverband mittelständischer Wirtschaft BW Digitronic AG
C
,,Ein absolut durchgestylter Vortrag, wachrüttelnde Thematik – damit bin ich noch lange nicht fertig. Danke!"
Stephan Jockel | Crane Payment Solutions
    C & C Abholmärkte GmbH CAIAC Fund Management AG Call Center Verband Deutschland e.V. Canon Inc. cardeaX career@office Carl Berhöfer GmbH Carl Spaeter GmbH Carl Zeiss Meditec cash CCC Credit Card Center AG CCPM AG CeBitv Celebrity Speakers Cellitinnen Orden center.tv Centre Hospitalier Emile Bayrisch Centrum Bank AG CGS Gründstücke und Gebäude der Stadt Wilhelmshaven Charity Speakers international CHOM CAPITAL Ciba Vision a Novartis Company Citigroup Global Markets Deutschland AG Clariant Produkte GmbH CN Counseling Cologne Business School comdirekt bank Commerzbank AG Concord Investment Solutions GmbH Condetta GmbH & Co. KG Confiducia AG Consal Beteiligungsgesellschaft Conservative Concept Portfolio Management AG Constellium Global ATI Continental Automotive GmbH Continental Lebensversicherung AG Continental Reifen Deutschland GmbH Controller Akademie Conturn Analytical Intelligence Group Convita Seniorenwohnen con.win Coop Genossenschaft Corporate Biz Cosmopolitan Lifestyle Magazin craneps crane payment solutions CREDAL AG Credit Suisse (Deutschland) AG Credit Suisse AG Credit Suisse Securities Europe Limited Credit Suisse Trust Group Cross Mentoring Cura Versicherungsvermittlungv CURENTIS AG

D

,,Suzanne Grieger-Langer? Das Orakel, so könnte man sie nennen."
Holger Trzeczak | Deutsche Welle

    Da Vinci Invest AG DAA DeutscheAnwaltAkademie Gesellschaft für Aus- und Fortbildung sowie Serviceleistungen mbH DAB Bank AG Deficom DPD GmbH Dahm & Jess GmbH Daimler AG Danube Tourist Commission data2face Dätwyler Holding AG Daytop GmbH DB Energie GmbH DB Regio AG Deggendorfer Businessforum DEKA Investmentfonts DekaBank DekaBank Deutsche Girozentrale Deloitte DELWO Metallhandel GmbH Dental Union GmbH Depenbrock Bau Derenko GmbH Derivative Partners Invest AG Detektiv-Kooperative Rhein/Main GmbH Deutsche Bank Deutsche Bank AG- Asset & Wealth Management Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH Deutsche Post AG Deutsche Rückversicherung Deutsche Telekom AG Deutsche Welle Deutscher Coaching Verband e.V. Deutscher Fundraising Verband e.V. Deutscher Managerverband Deutsches Aktieninstitut e.V. Deutsches Rednerlexikon Deutschland hilft DENIC eG DEVK Versicherung DGTA Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse Diakonie Ambulant Die Bayerische Die Managerin Die Mobiliar Die Netzwerkpartner Die PRO:FIT.MACHER Die Schweizerische Post Die Welt & Kurier Diehl BGT Defence GmbH & Co. KG Dietzel Hydraulik DKB Service GmbH DKV Deutsche Krankenversicherung DMG Dental-Material GmbH DMS Deutsche Möbelspedition do28 Flugcharter documentos Köln GmbH DOGEWO21 Dortmunder Gesellschaft für Wohnen mbH Dominikaner Orden domus communications Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG DRB Deutsche Risikoberatung GmbH DVB Bank SE DSO Deutsche Stiftung Organtransplantation DSV-Gruppe Deutscher Sparkassen Verlag DSW 21 Dudikar Sauerländer Metallhandel GmbH Dülmen Marketing Dussmann Stiftung & Co. KGaA Dykerhoff AG Dynapartners Ltd. DZ Bank AG (Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank)

E

,,Suzanne Grieger-Langer ist einzigartig – intensiv und inspirierend!"
Tanja Planter | Eckes Granini

    E.Go Elektro-Gerätebau GmbH EJOT GmbH & Co. KG E.ON Buisness Services GmbH Earth Resource Investment Group Eb-Qual AG ec4u Expert Consulting Eckelmann Umweltschutz GmbH Eckes Granini Austria Eckes Granini Group EFBW European Federation Efficiency Club EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH EHAM European Hotel Managers Association ek Service Group Elbe-Werkstätten GmbH Elektrizitätswerke des Kantons Zürich elipsLife AG EliteMagazinVerlags GmbH EM Unternehmensberatung EM Value AG EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH Energie-Control Austria Energieversorgung Oberhausen AG Energieversorgung Pirna GmbH Engineering Center Steyr GmbH & Co. KG Enovos International S.A Enovos Luxembourg S.A.- Energie Ensinger Mineral-Heilquellen Erdgas Südwest Gmbh Erste Abwicklungsanstalt ESH ESS Metall Halbzeug estlander partners ESTREL hotel convention entertainment ESWE Versorgungs GmbH ESYLUX Deutschland GmbH ETF International GMbH EUMA European Management Assistants Germany e.V. EURIS HANDEL GmbH Eurofins Food GmbH Europahalle Europäische Reiseversicherung AG European Central Bank Ev. Johanneswerk Bielefeld Ev. Landeskirche im Rheinland | Landeskirchenamt Evangelische Bank eG Evangelische Stiftung Pflege Schönau Evangelische Stiftung Vollmarstein Evangelischer Gemeindeverband Köln-Südost EWE AG EWE Tel GmbH Exclusive Fraud Day experience@office EXPERTiSALE Deutschland GmbH experto ExxonMobil Gas Marketing Deutschland GmbH

F

,,Suzanne Grieger-Langer war das Highlight des Feminess Kongresses. Ihre direkte Art und ihr Humor haben meine Teilnehmerinnen begeistert. Auch jetzt werde ich von etlichen Teilnehmerinnen gefragt, ob Frau Grieger-Langer wieder dabei ist. Ich kann sie als Referentin absolut empfehlen!"
Marina Friess | Feminess

    Feuersozietät Berlin Brandenburg Versicherung AG F.O.R Success Fachhochschule Ansbach Fachhochschule Bielefeld Fachhochschule Osnabrück Fachingen Fachverband Hotellerie in der WKO Fashion Days Group Ltd. Fehr Lagerlogistik AG FEK Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster Feminess Ferring Arzneimittel GmbH Ficon Financial Consultants GmbH Filet Film GmbH Finance in Motion GmbH Finiens Wealth Management AG First Frame Networkers AG Flexi Bogdahn International Flughaben Wien Flughafen Zürich AG FMS Fraud Management Service GmbH Forschungszentrum Jülich GmbH FORUM Institut für Management GmbH FPM Frankfurt Performance Management A Franken Brunnen Frankfurt School of Finance and Management Frankfurter Presseclub Frauenhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung Freiburger Beratergruppe Freiburger Beratergruppe Freudenberg & Co. KG Freundin Verlag GmbH Friedrich-Schiller-Universität Jena Fritz Jänichen Fürstlich Castell'sche Bank FW ADVISORY Flughafen Köln/Bonn GmbH Flughafen Wien AG

G

,,Ihr Vortrag hat mich angeleckert, ihr Profiling hat mich geplättet, ihr Coaching macht mich süchtig."
Lydia Hollain | Gore-Tex

    G+H Schallschutz GmbH Gabal Gabler Verlag GAG Immobilien AG GARMCO Europe Limited Gartenhotel Altmannsdorf GASTROBIZZ Gazprombank (Schweiz) AG GE Capital Global Banking GE Money Bank AG GEA Westfalia Separator Group GmbH GEBAG Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft AG GEDANKENtanken Gemeinde Bönen Gemeinde Burbach Gemeinde Hellenthal Gemeinde Herzebrock-Clarholz Gemeinde Hiddenhausen Gemeinde Kall Gemeinde Nottuln Gemeinde Rosendahl Gemeinde Simmerath Gemeinde Wallenhorst Gemeindewerke Mühltal Generali Deutschland Holding AG Generatio Hotel Management Consulting geniuss food manufactur GmbH Genossenschaft Deutscher Brunnen GenoTec GmbH Georg NEU GmbH Gera Metallhandel GmbH German EIT Health GmbH Germerican Metals Vertriebsgesellschaft mbH Gerolsteiner Brunnen Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover Gesellschaft für Gesundheit und Rehabilitation mbH Gesundbrunnen Bad Rilchingen Gesundheit Nord GmbH Gesundheitsholding Lüneburg GmbH gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen Rüsselsheim mbH GFZ Gesellschaft für Zeitarbeit GIB Gesellschaft für Information und Bildung GLEICH Aluminium GmbH Globalscout Gloeckle direct GmbH Goethe Universität Gore & Associates GmbH Gothaer Systems Gother Finanzholding GPA Prüfungsanstalt NRW GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gGmbH Gräfl. Mineralbrunnen Arco Valley Graubündner Kantonalbank Green City Energy Gretsch-Unitas Logistik GmbH Greiff capital management AG GRAWE- Landesdirektion Salzburg GRM Consulting Gründerrunde OWL Grünenthal GmbH GSA German Speaker Association e.V. Gundlach Verpackung Günzler Metall GVS Netz GmbH GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH GWS Wohnbauträger GWS-Wohnungsbauträger

H

,,Wow, echt genial. Körpersprache, Gestik – top. Die Betonungen und vor allem die gut inszenierten Pausen... Ich bin echt begeistert. Gratuliere. Es hat mich wirklich beeindruckt."
Kurt Steindl | Hoteltester Steindl

    Haaner Felsenquelle HOERBIGER Holding AG HAECKER Metall Hamburg Leuchtfeuer Hamburg Tourismus Hamburger Abendblatt Handelskammer Nürnberg Handelsverband Sachsen Hannoversche Volksbank Hans-Erich Gemmen & Co. GmbH Hansa Mineralbrunnen HanseCom GmbH Hansen + Heinrich AG Harman Becker Automotive Systems GmbH HASPA Hamburger Sparkasse Hassia Mineralquellen Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA Haufe Lexware Haus der Technik Essen e.V. häuselmann metall GmbH HeidelbergCement AG Heilbad Gesellschaft Bad Neunahr-Ahrweiler Heilmann Verwaltungs GmbH Heinrich Spahn GmbH & Co. KG Heitmann Metallhandel GmbH Helaba Invest Helbich Hotel Kosmetik Helbling Holding AG Hellermann Tyton GmbH Helios St.-Elisabeth-Klinik Hünfeld GmbH Helvetia Versicherung Henkel AG & Co. KG Heraeus Holding GmbH Hermann Pfanner Getränke GmbH HFK Anwälte LLP HISolutions AG Hirschvogel Holding GmbH HLMW9 Michelbeuern Hochland Deutschland GmbH Hochtief AG Hochwald-Sprudel Schupp Hoffner hogast Einkaufsgenossenschaft f.d. Hotel- und Gastgewerbe Homann Feinkost GmbH Hotel Bergergut | Pürmayer GmbH Hotel Hochschober Hotel Kothmühle GmbH Hotel San Souci Wien Houlihan Lokey (Europe) Ltd. HRSC Human Resource Service and Consulting HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG Huffington Post HUK Coburg Human Ressource Manager Hüttens-Albertus Chemische Werke Hydro Aluminium Deutschland GmbH

I

,,Suzanne Grieger-Langer war auf unserem internationalen Controller Congress der Star!"
Ralf Lehnert | Int. Controller Verein

    IAV GmbH IBS Institut für berufsbegleitende Studien ICCOM International ICV Internationaler Controller Verein e.V. IFCC GmbH master.data.management IFF International Flavors and Fragrances Inc. Ifolor AG IHK Stade IIR GmbH IMC Fachhochschule Krems immofori AG Imnauer Mineralquellen Impuls Hotel GmbH Industrie- und Handelskammer Köln Industrie- und Handelskammer zu Essen INFOSCREEN Austria GmbH Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Infraserv GmbH &Co. Höchst KG ING-DiBA AG INGA mbH Ingenieurkamm-Bau Ingredion inmediaONE GmbH Inner-Qualities innige SE Innocence in Danger e.V. Institut Neusicht Intergerma Marketing Interquell GmbH Interroll (Schweiz) AG IPW Ingenieurplanung GmbH & Co. KG ISPIN AG ITERGO Informationstechnologie Ivoclar Vivadent GmbH IWC International Watch Co. AG

J

,,Ich bedanke mich sehr herzlich für den ausgezeichneten Vortrag. Suzanne Grieger-Langer pflegt einen hervorragenden Vortragsstil – vom didaktisch perfekten Aufbau, über die stringente Verwendung hochwertiger Bildmotive bis zur geschliffenen und pointierten Rhetorik. Sie hat mich bereichert!"
Michael Leroudier | JOKE Event

    J.P.Morgan Chase JERA Metall Jesuiten-Quelle Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv Jobcenter Cochem-Zell Jobcenter Ennepe-Ruhr-Kreis Jobcenter Freiburg Jobcenter Kreis Viersen JobCenter Landeshauptstadt Magdeburg Johnson & Johnson Medical Johnson&Johnson JOKE Event Josef Witt GmbH JUB Unternehmensberatung Jugend- und Familiengästehäuser City GmbH Junfermann Verlag Junges Hotel Hamburg Junior-Verlags GmbH & Co. KG

Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:04:03
Hier übrigens eine Liste von Firmen für die ich lieber nicht arbeiten würde..... (Teil2)
ZitatK
,,Danke. Ich bin von ihrer Art begeistert. Welch eine Inspiration!"
Christine Pretzel | Kompetenzlotsen
    K.S. Markten- & MarketingCoach K+S Aktiengesellschaft K+S Potash Canada GP KABA Sicherheitstechnik Kahlbacher Machinery Kammer für Arbeiter und Angestellte für Niederösterreich Kantonsspital St. Gallen Karl Kolarik's Schweizer Haus Gmb Karlsruher Institut für Technologie Kässbohrer Geländefahrzeuge AG Kastns & Knauer GmbH & Co. International AG Kattus Vertriebs GmbH Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG KEBA Kendrion GmbH Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH & Co. KG KfW Bankengruppe KfW IPEX-Bank GmbH KHS AG KHW Kommunale Haus und Wohnen KIT Karlsruher Institut für Technologie KJL Capital Klages & Partner Kleinhanns GbR Klima- und Energiefonds Kliniken im Mühlenkreis Klinikum Bielefeld kmu Knauf Information Services GmbH Kobi Kommunikatives Bildungswerk Dortmund e.V. KOBIL Swiss AG Kohl & Partner GmbH Kohlensäurewerk Hölle Kohne Pharme Kolarik & Leeb GmbH Kombiverkehr GmbH & Co. KG Komm Logisitik Kommunale Betriebe Soest AöR Kommunales JobCenter Hamm AöR Kompetenzlotsen Kondrauer Mineral- undHeilbrunnen Körber Stiftung Kraftverkehr Nagel GmbH & Co. KG Kraftwerke Oberhasli AG Kreis Borken Kreis Düren Kreis Siege-Wittgenstein Kreis Unna Kreis Viersen Kreiskirchenamt Hamm Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Kreissparkasse Biberach Kreissparkasse Halle Kreissparkasse Steinfurt Kreissparkasse Wiedenbrück Kreuzschwestern Europa Mitte GmbH Kroos Vermögensverwalung AG KSK Biberach Kuehne & Nagel International AG KWI – KraftwerksinstandhaltungsGmbH KWS Saat AG KZVK
L
,,Suzanne Grieger-Langer ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsreferentinnen. Und sie ist mein Joker, wenn es darum geht, ein anspruchsvolles Publikum glücklich zu machen."
Karin Brinkhöfer | Ladies Lunch
    Labertaler Heil- und Mineralquellen Laborschule Bielefeld Ladies Lunch Köln Landeshauptstadt Düsseldorf Landeshauptstadt Stuttgart Landkreis Bitburg-Prüm Landkreis Euskirchen Landkreis Harburg Landkreis Kassel Landkreis Südwestpfalz Landkreis Wesermarsch Landkreis Wittmund Landwirtschaftliche Brandkasse Hannover Lang & Hink Finanzpartner GmbH Lange Assets & Consulting GmbH Laureus Sport for Good Stiftung LBBW Landesbank Baden-Württemberg Le Meridien LeasePlan (Schweiz) AG Lebensversicherung von 1871 a.G. Legal Net Legoland Deutschland Freizeitparkt GmbH Leibnitz Universität Hannover Leipziger Messe Leonardo Group GmbH LeoAkademie Leumi Private Bank AG Lfa Förderbank Bayern Linde Lindt & Sprüngli GmbH Lindlpower Personalmanagement GmbH lions international Lippische landeskirche Loesch GmbH Logica Deutschland GmbH & Co. KG Lonza Group Ltd Lufthansa AG Luzerner Kantonsspital
M
,,Suzanne Grieger-Langer war einfach großartig! Alle waren begeistert und voller Respekt vor ihrem Wissen."
Dr. Sonja Lesjak-Rasch | Mahnstein Verlag
    M & M Militzer & Münch International Holding M-net Telekommunikations GmbH Maag Automatik GmbH Magistrat der Stadt Wien – MA 48 Magna Powertrain Main-Taunus-Kreis MAN AG ManagerLounge Frankfurt|Main ManagerLounge Hamburg ManagerLounge Köln ManagerLounge Stuttgart Manstein ZeitschriftenverlagsGmbH MAQUET GmbH & Co. KG Marienkrankenhaus Marinekommando Rostock MARKANT Österreich Marketing & Markenmanagement Graf Märkischer Kreis Marmann + Müller Datensysteme GmbH MARS Asset Management Mastel-Aluminium Halbzeuge GmbH Mayr Investment Managers GmbH MCB Deutschland GmbH McDonald's Suisse Management & Services Sàrl MECU-Metallhalbzeug GmbH & Co. KG medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH medicos.Auf Schalke Meiko Austria GmbH Melzer maschinenbau GmbH MEPA Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG MercedesService Card GmbH & Co. KG Mercer Deutschland GmbH Merck Finck & CO, Privatbankiers Merck Finck & Co. OHG Merck KGaA METRO AG Merck Selbstmedikamention GmbH Merkur Versicherung Merkur Versicherung Messe Frankfurt aM Metadynea Austria Metall Schulz KG Metall-Dittrich | Heinz Dittrich GmbH & Co. KG MF Services Miba Friction Holding MIBA Friction Holding MICE AG Miele & Cie. KG Mineralquellen Wüllner MKC Metall KundenCenter Modus Consult Mondial Gmbh Mondolez Österreich Morningstar Mörwald Betriebe M.O.O.CON MOUNT10 AG MPC Ferrostaal MTU Aero Engines Münchener Hypothekenbank eG Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG Münchener Verein Versicherungsgruppe Munich Re myJob mymoneypark AG MTU Aero Engines AG MVV Energie AG
N
,,Grieger-Langer, das ist wie bei Sturm das Fenster zum Lüften zu öffnen. Hält man das nicht aus, dann ist sie nicht die Richtige – lässt man sich aber darauf ein, dann ist der Vortrag ein unglaublicher Schatz an Klarheit und Chance. Ich bedanke mich für einen sensationellen Vortrag."
Peter Kensok | Netzwerk recourcePeople
    n-tv NE-Metall-Kontor GmbH + Co. KG Handelsgesellschaft NE-Metallspezialitäten Vertriebsgesellschaft mbH Nestlé Österreich Net Communication Management GmbH Network-Karriere Netzwerk recourcePeople Neuhaus Consulting GmbH Neue Heimat Tirol newhome.ch Niederösterreich-Werbung GmbH Niedersächsisches Landesamt für Ökologie Niersverband Nobel Biocare Management AG Nord LB Notarakademie Baden-Württemberg nova fund management GmbH Novartis Pharma GmbH Novelis Deutschland GmbH NOVOMATIC AG npm Zentrum für Nonprofit-Management WWU Weiterbildung gGmbH Nu Skin International Inc. Nürnberg Messe Nürnberger Nachrichten Nürnburg Quellen NWD Gruppe
O
,,Suzanne Grieger-Langer kann Ihnen helfen."
Klaus Grosche | OCB Beratung
    ÖBB Holding AG ÖBB-Infrastruktur AG Oberhauser GFB Hotel- und Tourismus-Consulting GmbH Oberösterreichische Post AG OC Oerlikon ocb Organisations- und Computerberatungsgesellschaft mbH Office Seminare ÖHV Touristik Service GmbH Olsberg Metallhandel Albert Honsel GmbH & Co. KG OPTIMA nonwovens GmbH Optinova Investment AG Omicron electronics GmbH Open Grid Europe GmbH Optinova Investment AG Organogold Österreich Werbung Wien Österreichische Hotel- und Tourismusbank GmbH Österreichische Hoteliervereinigung Österreichische Nationalbank Österreichische Kontrollbank Österreichische Post AG Österreichische Post AG Österreichische Verkehrsbüro Group Österreichische Volksbank Österreichischer Luftfahrtverband Österreichischer Reise Verband Ostsächsische Sparkasse Dresden Otto (GmbH & Co. KG) Otto GmbH + CoKG OVALO GmbH OVIDpartner GmbH
P
,,Ich möchte mich im Namen aller Mitglieder des Presseclubs Wiesbaden ganz herzlich für den überaus spannenden und lehrreichen Vortrag bedanken. Die anschließenden Diskussionen und anregenden Gespräche unter den Journalisten, Pressesprechern und Unternehmern haben gezeigt, wie sehr ihr Vortrag die Gäste bewegt und interessiert hat. Suzanne Grieger-Langer bleibt in guter Erinnerung."
Gordon Bonnet | Presseclub Wiesbaden
    P&S Vermögensberatungs AG Pabst Science Publishers Pangerl & Pangerl Paperworld PAREXEL International GmbH Parlamentsdienste PAX-Bank Paylife Bank GmbH PE Becker GmbH Peek & Cloppenburg KG Pernod Ricard Austria GmbH Peterstaler Mineralquellen Petra Fashion & Lifestyle Magazin Petrus Advisers LLP PhiloCons PIKON platzhirsch.at Plumbohm & Co. Corporate Finance Consulting GmbH Podium Redneragentur Porsche AG Postbank AG Postbank Systems AG PostFinance PostLogistics PostMail Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG PRC PresseClub München PresseClub Wiesbaden PricewaterhouseCoopers AG Priora Group AG Privatbrunnen Tönissteiner Sprudel Profitlich Schmidlin AG Projekt-Art GmbH prosecurity protel hotelsoftware Austria GmbH Provinzial Rheinland Versicherung ProsiebenSat.1 TV Deutschland GmbH PSD Bank RheinNeckarSaar eG PSD Bank Westfahlen-Lippe eG Putzmeister Solid Pumps GmbH
Q
,,Mit Suzanne Grieger-Langer ist es eine Mission Possible!"
Otmar Earl | Querdenker Club
    Qiagen GmbH Querdenker Club
R
    R-V Versicherungs AG Radeberer Gruppe KG Radio Voice of Russia World Service RAICO Bautechnik GmbH Raiffeisen Alstätte-Vreden-Epe eG Raiffeisen Ascheberg aG Raiffeisen Beckum eG Raiffeisen Bever Ems eG Raiffeisen Coesfeld-Ahaus eG Raiffeisen Emscher-Lippe eG Raiffeisen Hamaland eG Raiffeisen Hohe Mark eG Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft mbH Raiffeisen Lippe-Weser AG Raiffeisen Lüdinghausen eG Raiffeisen Maria-Veen-Lette eG Raiffeisen Ochtrup eG Raiffeisen Recke-Steinbeck-Westkappel eG Raiffeisen Rhein-Ahr-Eifel Handelsgesellschaft mbH Raiffeisen Steinfurter Land eG Raiffeisen Steverland eG Raiffeisen Südwestfalen eG Raiffeisen Waldeck-Marsberg GmbH Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG Raiffeisen Warendorf eG Raiffeisen Warenzentrale Rhein-Main eG Raiffeisen Westfalen Nord eG Raiffeisen Westmünsterland eG Raiffeisen-Markt Neuwied GmbH Raiffeisen-Markt Niep Handelsgesellschaft mbH Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG Raiffeisen-Waren-GmbH Westeifel Raiffeisen-Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel eG raiffeisen.com GmbH & Co. KG Raiffeisenbank Aschaffenburg eG Raiffeisenbank eG Heide Raiffeisenbank eG Heinsberg Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG Raiffeisenbank Schaafheim eG Raiffeisen-Landesbank Tirol AG REHAU AG+Co. Redner & Perspektiven GmbH Redner helfen Reed Exhibitions Deutschland GmbH REG Bergisch Land und Mark eG relexa hotel Bellevue HH Renault Retail Group Deutschland GmbH REpower Systems AG Restaurant Hansen Restaurant Vestibül Retter Hotel GmbH Rhein-Sieg-Kreis Rhein-Zeitung Rheinfels-Quellen Rheinisch-Westfälische GenossenschaftsAkademie Rhodius Mineralquellen und Getränke Richmond Risk & Security Forum Richter + Frenzel GmbH & Co. KG Ring Event Gastro Hotel Risk Control RCC GmbH Robert Bosch Roche Diagnostics GmbH ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG Roisdorfer ROLAND Assistance Rolled Products Hamburg Rosen Technology & Research Center GmbH Rotaract Club rotary Club Rothfabrik GmbH & Co. KG RUAG Schweiz AG
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:04:46
Hier übrigens eine Liste von Firmen für die ich lieber nicht arbeiten würde..... (Teil3)

ZitatS
,,Sie war der Höhepunkt des Abends. Ich war völlig baff. Eine exzellente Überraschung!
Wir sind mit unserem Team auf einer offenen Veranstaltung mit 12 Referenten. Viele große Namen. Suzanne Grieger-Langer? Nie gehört. Egal! Neugierig gespannt erwarten wir den Start. Es dauert keine 2 Minuten und wir sind gebannt. Uns springen Intelligenz und psychologische Tiefe an, Performance und Seriosität, Glaubwürdigkeit und Kompetenz – immer verständlich und nah an der Praxis. Kompliment. Definitiv das Highlight es Tages!"
Cemal Osmazovic | smile2
    Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sachverständigenbüro Ebeling SAG Aluminium Lend GmbH & Co. KG SALESIANER MIETTEX GmbH Salesforce.com Germany GmbH Samtgemeinde Altes Amt Lemförde Samtgemeinde Mittelweser Sandoz International GmbH Sankt Galler Stadtwerke Sanofi-Aventis GmbH Santander Consumer Bank SAP Deutschland SE & Co.KG SAP SE SAPA GmbH SAS Institut GmbH Savelsberg Immobilien Savills Immobilien Beratungs-GmbH Saxo Bank (Schweiz) AG SBS Sicherheit SCA Deutschland GmbH SCC Scientific Consulting Company Schaeffler AG Schaeffler Technologies Schindler Informatik AG Schloss-Quelle Mellis Schmolz + Bickenbach Distribution GmbH Schneider, Walter + Kollegen VVAG Schüchtermann-Schiller'sche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG SCHOTT AG Schüco Schufa Holding AG Schwäbische Zeitung Schwarzwald-Sprudel Schweizerischer Sparkassenbund Scopar-Beratungsgremium Scubalance SDZ Westfalen-Lippe GmbH Secretary Plus GmbH Security Kapitalanlage AG Sekisui Alveo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin Sonoma Betriebs- und Beratungsges. mbH sentix SEPPmail AG Servus TV SES S.A. SHARP Elektronics GmbH SICPA Management SA Siemens Siemens AG Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Siemens Schweiz AG SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH sinius GmbH SIX Management AG SIX Payment Services AG SK Vermögensverwaltung GmbH SK Vermögensverwaltung GmbH SKALIS Asset Management AG Sky Deutschland AG Sky Österreich GmbH Skyguide Ltd smile2 SMS Meer SN SolarTechnics GmbH & Co. KG Solution Asset Management Sommerlier-Consult SOS-Kinderdorf Source For Alpha (Deutschland) AG SOWA CONSULT e.K. Sparda-Bank Sparda-Bank Hannover eG Sparkasse Arnsberg-Sundern Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhudern Sparkasse Beckum-Wadersloh Sparkasse Bergkamen-Bönen Sparkasse Bielefeld Sparkasse Bochum Sparkasse Burbach-Neukirchen Sparkasse der Homburgischen Gemeinden Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld Sparkasse Fröndenberg Sparkasse Gelsenkirchen Sparkasse Gütersloh Sparkasse Hagen Sparkasse Hamm Sparkasse Herford Sparkasse Höxter Sparkasse Kleve Sparkasse Lippstadt Sparkasse Lünen Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden Sparkasse Münsterland Ost Sparkasse Paderborn-Detmold Sparkasse Schwerte Sparkasse Soest Sparkasse Vest Recklinghausen Sparkasse Werl Sparkasse Westmünsterland Sparkasse Witten Sparkasse Wittgenstein Sparkassen Versicherung Spital Männedorf AG Spitzke AG Sprecherhaus Springer AG Management Consultans Springer Fachmedien Spudy & Co. Family Office GmbH St. Martins Therme & Lodge St. Wendeler Volksbank eG Staatssekretariat für Wirtschaft SECO STADA Arzneimittel AG Stadt Ahlen Stadt Arnsbach Stadt Bad Homburg Stadt Beckum Stadt Bensheim Stadt Bergisch Gladbach Stadt Bocholt Stadt Bochum Stadt Bonn Stadt Bornheim Stadt Braunschweig Stadt Burscheid Stadt Coesfeld Stadt Dorsten Stadt Drolshagen Stadt Dülmen Stadt Düsseldorf Stadt Emmerich Stadt Emsdetten Stadt Erkrath Stadt Eschwege Stadt Frankfurt am Main Stadt Geldern Stadt Grevenbroich Stadt Gummersbach Stadt Haan Stadt Halle|Westfalen Stadt Hamm Stadt Hemer Stadt Herford Stadt Herzogenrath Stadt Höxter Stadt Hürth Stadt Idstein Stadt Iserlohn Stadt Kerpen Stadt Kevelaer Stadt Köln Stadt Lennestadt Stadt Lingen|Ems Stadt Lippstadt Stadt Lüdenscheid Stadt Lüdinghausen Stadt Marienmünster Stadt Melle Stadt Menden Stadt Mettmann Stadt Moers Stadt Mühlheim an der Ruhr Stadt Münster Stadt Oelde Stadt Oldenburg Stadt Overath Stadt Paderborn Stadt Pinneberg Stadt Ratingen Stadt Rendsburg Stadt Rhede Stadt Rheinbach Stadt Rheine Stadt Sankt Augustin Stadt Schloß Holte-Stukenbrock Stadt Siegburg Stadt Soest Stadt Solingen Stadt Tecklenburg Stadt Trier Stadt Troisdorf Stadt und Handel | Beckmann und Föhrer GbR Stadt Velbert Stadt Vlotho Stadt Weinheim Stadt Wuppertal Stadtbetriebe Unna Stadtgemeinde Baden Städtische Sparkasse zu Schwelm Stadtmarketing für Wetter e.V. Stadtsparkasse Bad Oeynhausen Stadtsparkasse Gevelsberg Stadtsparkasse Lengerich Stadtsparkasse Rheine Stadtsparkasse Schmallenberg Stadtsparkasse Sprockhövel Stadtsparkasse Versmold Stadtwerke Ansbach Stadtwerke Husum GmbH Stadtwerke Lauterbach Stadtwerke München GmbH Stadtwerke Rosenheim STAG Hotelverwaltungs GmbH Stahl & Metall am Bau Klatt & Co. GmbH STAWAG Stadtwerke Aachen AG Steinbeis Hochschule Steirische Tourismus GmbH STEVIA-GROUP GmbH Stiftung NordLB Stora Enso Uetersen GmbH Storck Gruppe Struktur Management Partner GmbH Successity Süddeutsche Zeitung Südkupfer Brökl Handels-GmbH & Co. KG Südwestbank AG Sunrise Communications AG SUVA SVD Büromanagement GmbH SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg Swisscom Directories AG Swiss Finance & Property AG Swiss Life Swisscanto Asset Management AG Swisscanto Holding AG Swisscom (Schweiz) AG SwissSign AG SWK Stadtwerke Krefeld AG SWM Stadtwerke München GmbH Sydbank Sympathiefilm Syngenta Argo GmbH Syngenta Crop Protection AG Sysmosoft SA

T

,,Frau Grieger-Langer hat es geschafft, ein großes Thema in kurzer Zeit an den Mann zu bringen. Glückwunsch und Danke!"
Tanja Lederer | TDS Services & Solutions

    TAM AG Targobank TDS Personal Kongress Technische Betriebe Dormagen Technische Hochschule Deggendorf technische Universität Darmstadt Tecis Finanzdienstleistungen AG Teekanne GmbH & Co. KG tegos Dortmund Tele2 Telecommunication GmbH Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG Tertius Hotel Betriebs GmbH tesa SE TESTAS N.V. | S.A. Tetzner & Jentzssch GmbH Teutoburger Mineralbrunnen Textschuster Thalia Holding timeUnit TINA Transferzentrum für Innovation und Nachhaltigkeit in Ansbach Tiscover TLG Immobilien GmbH Top Spirit Handels- und Verkaufsgesellschaft mbH Tourismusschulen HLF Krems Toyota Trainers Excellence TROX GmbH Trüb AG Tungsten Capital GmbH TÜV Rheinland Aktiengesellschaft TÜV Rheinland Group TÜV Süd AG

U

,,Suzanne Grieger-Langer ist eine sensationelle Rednerin."
Hermann Scherer | Unternehmen Erfolg

    UBS AG UBS Deutschland AG UBS Global Asset Management UFH Bundesverband UnternehmerFrauen im Handwerk e.V. UniCredit AG Unigestion SA Union Asset management Holding AG Union Bancaire Privée Union Investment Privatfonds Union IT Unitymedia BW GmbH Unique Way Unisono PR Universal-Investment-Gesellschaft mbH Universal-Vertriebs-Services GmbH Universität Bern Universitätsspital Zürich Unternehmen Unternehmen Erfolg Unternehmensverband Westfalen-Mitte Unternehmers Excellence

V

,,Ich kann mit bestem Gewissen bestätigen, dass wir von ihrem Vortrag begeistert waren. Unsere Teilnehmer freuten sich sehr über den hohen praktischen Nutzen und vergaben Bestnoten. Das ist es, was wir uns als Veranstalter wünschen – zufriedene Teilnehmer. Danke für den engagierten Auftritt und die Einblicke in unbekannte Gefilde, die uns sehr aufgerüttelt haben."
Claudia Otto | Viwis

    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel V.A. Hotel GmbH Val de Moder Consulting Value Net Management GmbH VAMED Vitality World VBG VBG-Verwaltungs-Berfusgen. VDU Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. VERAVIS GmbH Verband Chemische Industrie e.V. Verband Deutscher Mineralbrunnen Verband forschender Arzneimittelhersteller Verbandgemeinde Asbach Verbandgemeinde Obere Kyll Verbandsgemeinde Montabaur VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup Verein Elijah Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis Vereinigte Volksbank eG Limburg Verlag für deutsche Wirtschaft Verlagsgruppe Rhein-Main Vermessung MRD Rücker & Drees GmbH Versicherungskammer Bayern Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder VHC Capital Managemnet S.A. VHV Holding AG VHW Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung Vienna International Hotelmanagement AG VILA VITA Pannonia Vilsa Brunnen O. Rodekohr Vincenda Asset Management AG Vincentz Network GmbH & Co. KG Vinoble Cosmetica GmbH Visostyle Vitalis Wohnpark VIWIS GMbG VM Vermögens-Management GmbH voba solutions GmbH Vodafone Voith GmbH & Co.KG Voith Turbo Volksbank an der Niers eG Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG Volksbank Düsseldorf Neuss eG Volksbank eG Volksbank eG Horb-Freudenstadt Volksbank Emstal eG Volksbank Esslingen eG Volksbank HildesheimeG Volksbank Kinzigtal eG Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG Volksbank Krefeld eG Volksbank Mittweida eG Volksbank Nahe-Schaumberg eG Volksbank Niederrhein eG Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG Volksbank Remscheid- Solingen eG Volksbank Rhein-Lahn eG Volksbank Seligenstadt eG Volksbank Sprockhövel eG Volksbank Stutensee-Weingarten eG Volksfürsorge AG Volkswagen AG Volvo Truck Center Vortragsimpulse Voss Edelstahlhandel GmbH & Co. KG VR Bank Hohenneuffen-Teck eG VR FinanzDienstLeistung VR-Bank VR-Bank Altenburger Land eG VR-Bank Bad Hersfeld-Rotburg eG VR-Bank Bonn eG VR-Bank Fichtelgebirge eG VR-Bank Kreis Steinfurt eG VR-Bank Rhein-Mosel eG – Warenabteilung VR-Bank Rhön-Grabfeld eG VR-Bank Schwalm-Eder Volksbank Raiffeisenbank eG VR-Bank Südwestpfalz eG VTG AG VVL Verband Verkehr und Logistik Berlin und Brandenburg e.V.

W

    W. Hartmann & Co. Wanzl Gesellschaft mbH Warmbader Thermenhotel GmbH Warth & Klein Grant Thornton Wasserverband Eifel-Ruhr WAVE Management AG WDR Weidenhammer GmbH WEIDMANN INFRA AG Weinmann-Aach AG WEKA Werzer's Hotel am Wörthersee Westdeutsche Immobilien Bank AAG Westdeutscher Metall-Handel Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank Westfälische Nachrichten WestLB AG Westreicher Consulting Welser Profile Austria GmbH Wetreu Nord KG Steuerberatungsgesellschaft WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH WGZ BANK AG Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank Wieland Werke A WienTourismus Willis GmbH & Co. KG Winkels Getränke Logistik Wintershall Holding GmbH Winzer Krems Wittenstein AG Wir sind Umsatz Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH Wirtschaftsimpulse Plus Wirtschaftsjunioren OWL Wirtschaftskammer Niederösterreich Wirtschaftskammer Österreich Wirtschaftsuniversität Wien Wirtschaftsverband Großhandel Metallhalbzeug e.V. Wirtschaftswandel Wissen & Karriere WKS Textilveredekungs GmbH WKW Sparte Tourismus & Freizeitwirtschaft WM-CONSULT Wohnen und Pflegen Magdeburg gemeinnützige GmbH Wolfgang Martin Team Wolters Kluwer Deutschland Womens health working@office worldwide perfect business concept WSW Wuppertaler Stadtwerke Wüstenrot & Württembergische AG WWK Versicherungen
X
    XAIA Investment XXXLutz KG
Z
,,Ich danke Suzanne Grieger-Langer für die tolle Führung durch den Tag. Und ich freue mich in ihren Büchern zu schmökern."
Janine Schneider | ZeroClamp
    Zentrale Gebäudebewirtschaftung Lünen Zentralkrankenhaus links der Weser ZEPPELIN GmbH ZeroClamp zetVisions AG ZF Lemförder GmbH ZN der AMARI Metall GmbH Zoll- und Aussenwirtschaftsberatung Metzner Zühlke Engineering GmbH Zulauf Asset Management AG Zürcher Kantonalbank Zurich Insurance Company Ltd. Zurich Service Zürich Vertrieb Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 19. Oktober 2018, 13:05:20
Zitat von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:01:22
Hier übrigens eine Liste von Firmen für die ich lieber nicht arbeiten würde..... (Teil1)

Allerdings muss man bedenken, dass es sich hier um Aussagen einer pathologischen Lügnerin handelt. Vielleicht wissen einige der Firmen überhaupt nichts von ihrer eigenen Begeisterung.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:12:25
Zitat von: celsus am 19. Oktober 2018, 13:05:20
Zitat von: Belbo am 19. Oktober 2018, 13:01:22
Hier übrigens eine Liste von Firmen für die ich lieber nicht arbeiten würde..... (Teil1)

Allerdings muss man bedenken, dass es sich hier um Aussagen einer pathologischen Lügnerin handelt. Vielleicht wissen einige der Firmen überhaupt nichts von ihrer eigenen Begeisterung.

Womöglich finden sie sich hier wieder.....  8) :police:

Apropos weiss man denn schon was über die Selbsteinschätzung von Profilerin Suzanne? Jedenfalls gibt sie die richtigen Tips, man fragt sich ob es die Lust am erwischt werden ist.

ZitatEtwa ein Prozent der Weltbevölkerung zählt beispielsweise zu den Psychopathen – im Topmanagement sind es sogar 14,5 Prozent.

ZitatDie Hauptsache ist, dass sie sich die Mühe machen sollten, Aussagen im Lebenslauf und Bewerbungsgespräch zu überprüfen. Falls jemand angibt, in einer bestimmten Hochschule gewesen zu sein, sollte man dort anrufen und fragen, ob das wirklich stimmt.
:2thumbs: :po:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/fuehrungskraft-soziopath-psychopath

Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 19. Oktober 2018, 13:19:03
ZitatDie Hauptsache ist, dass sie sich die Mühe machen sollten, Aussagen im Lebenslauf und Bewerbungsgespräch zu überprüfen. Falls jemand angibt, in einer bestimmten Hochschule gewesen zu sein, sollte man dort anrufen und fragen, ob das wirklich stimmt.

Freundlicherweise erklärt sie in ihrem aktuellen Buch auch, was man machen muss, falls wirklich mal jemand nachfragt: Eine Verschwörung erfinden und diese neugierigen Spielverderber mit allen Kräften diffamieren.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 19. Oktober 2018, 20:27:08
Zitat von: Belbo am 18. Oktober 2018, 18:59:32
Diese Dark- Vader- Optik scheint ja diesen faschistoid- esoterischen Ansatz noch zu unterstreichen......,

Stimmt. Sie sieht aus wie eine Sith-Lady. Name: Darth Mudda. :grins
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 31. Oktober 2018, 10:01:39
Jetzt ist sie sogar promoviert. Meint jedenfalls die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold: :crazy

ZitatDetmold. Auf Einladung der Volksbank sprach Dr. Suzanne Grieger-Langer am 10. November [2016] beim Volksbank-Trendforum im ausverkauften Landestheater vor über 600 Gästen zum Thema ,,Profiling – Menschenkenntnis im 21. Jahrhundert". Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschafts-Profilerin, Hochschuldozentin und Autorin. Die promovierte Diplom-Pädagogin und Psychologin ist Profi, was Menschen und Muster anbelangt. Sie hat sich auf die Analyse von potenziellen Führungskräften, Betrugsprävention, Transaktionsanalyse und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.

https://www.verbundvolksbank-owl.de/wer-wir-sind/presse/presse-archiv/presse-2016/volksbank-trendforum--profilerin-dr--suzanne-grieger-langer-klae.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 04. November 2018, 20:12:24
Schön geworden: https://www.psiram.com/de/index.php/Suzanne_Grieger-Langer
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 04. November 2018, 21:12:47
Zitat von: celsus am 04. November 2018, 20:12:24
Schön geworden: https://www.psiram.com/de/index.php/Suzanne_Grieger-Langer

Ob sich wohl Schadensersatzansprüche ergeben wenn man ob der "Gutachten" der faschistoiden Personaldomina eine Stellung nicht bekommen hat?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: kosh am 05. November 2018, 13:04:11
Sehr schön, aber leider rassistisch: In der romulanischen Kultur, der sie -siehe Foto- angehört ist ihr Verhalten völlig innerhalb der Norm...
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: RainerO am 05. November 2018, 13:19:17
Zitat von: kosh am 05. November 2018, 13:04:11... In der romulanischen Kultur, ...
Das passt eher. Auf Facebook hat sie jemand als Vulkanierin bezeichnet, was eine schwere Beleidigung für die Vulkanier ist.
Denn diese lügen nur, wenn es die Logik gebietet und es keinen anderen rationalen Ausweg gibt. Außerdem lügen Vulkanier
nie aus egoistischen Gründen.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 06. November 2018, 08:15:08
Zitat von: RainerO am 05. November 2018, 13:19:17
Zitat von: kosh am 05. November 2018, 13:04:11... In der romulanischen Kultur, ...
Das passt eher. Auf Facebook hat sie jemand als Vulkanierin bezeichnet, was eine schwere Beleidigung für die Vulkanier ist.
Denn diese lügen nur, wenn es die Logik gebietet und es keinen anderen rationalen Ausweg gibt. Außerdem lügen Vulkanier
nie aus egoistischen Gründen.
Frau Grieger-Langer als Vulkanierin zu bezeichnen ist eine Beleidigung! Ich verbitte mir das ausdrücklich!

Vulkanier können nicht lügen! Nur logisch auslegen.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 10. November 2018, 12:16:29
Jetzt verlinkt sie schon Pohlmann.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 16. November 2018, 10:18:05
Die Personalerszene scheint aber inzwischen auf diesen  martialischen Typus  zu stehen. Profiler Müller, wirbt auch für Bücher und Vorträge. Zumindest hat er eine ordentliche Ausbildung. Seine Bücher "Bestie Mensch" und "Gierige Bestie" sind da natürlich wie gemacht für ein Bewerbungsgespräch.

https://www.imh.at/veranstaltungen/seminar/spezialtag-mit-dr-thomas-mueller/?gclid=EAIaIQobChMIrIL17sfY3gIVTyPTCh1d5wMZEAEYASAAEgJ4xPD_BwE

ZitatStudium der Psychologie und Promotion zum Dr.rer.nat. in Kriminalpsychologie und Forensische Psychiatrie. Von 1993-2004 Leiter des Kriminalpsychologischen Dienstes im Bundesministerium für Inneres in Wien. Gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger im Bereich Kriminalpsychologie. Zahlreiche Spezialausbildungen in den Bereichen Bearbeitung von Tötungsdelikten, Sexualverbrechen, Bedrohungsanalysen, Workplace Violence, Einvernahmetechnik und Geiselnahmesituation in den USA und Kanada (FBI). Durchführung von zahlreichen Ausbildungsprogrammen im deutschspra-chigen Raum sowie internationale Lehraufträgen und Mitarbeit bei internationalen Kooperationsprogrammen. Seit 2005 Mitarbeiter am Institut für Wissenschaft und Forschung der österreichischen Sicherheitsakademie des Innenministeriums.
Der gebürtige Tiroler ist Europas führender Kriminalpsychologe und wurde einer breiten Öffentlichkeit durch seine Profiling-Tätigkeit bei der Aufklärung der spektakulärsten Serienmorde der Gegenwart bekannt. Gemeinsam mit seinem Mentor, Freund und FBI-Kriminalpsychologen Robert Ressler interviewt Dr. Müller zudem in Hochsicherheitstrakten Serienkiller, um deren Erfahrungswelten und inneren Abgründe verstehen zu lernen. Dadurch entwickelte er ein entsprechendes Täter-Verhaltensmuster, welches zukünftige Verbrechen besser und schneller erfassen und aufklären lässt.


Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Peiresc am 16. November 2018, 10:32:02
ZitatDer gebürtige Tiroler ist Europas führender Kriminalpsychologe
Das hat einen Stich ins Unseriöse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so etwas wie eine "Rangfolge" oder gar einen objektiven Maßstab für gibt.

Zitatund wurde einer breiten Öffentlichkeit durch seine Profiling-Tätigkeit bei der Aufklärung der spektakulärsten Serienmorde der Gegenwart bekannt.
Wenn es stimmt, dann ist er zumindest ein erfolgreicher Selbstvermarkter.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 16. November 2018, 11:52:19
Es hat den Anschein, als würden sich diese Herzchen alleine durch die übermäßige Verwendung des Superlativs entlarven.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 16. November 2018, 12:37:30
Irgenwie kam mir das Gesicht bekannt vor. Tatsächlich, er hatte mal eine Serie bei Sat1. Davon hatte ich wohl eine Folge gesehen und fand die ziemlich gut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_(Psychologe)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Peiresc am 16. November 2018, 12:43:28
Zitat von: celsus am 16. November 2018, 12:37:30
Irgenwie kam mir das Gesicht bekannt vor. Tatsächlich, er hatte mal eine Serie bei Sat1. Davon hatte ich wohl eine Folge gesehen und fand die ziemlich gut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_M%C3%BCller_(Psychologe)

In WP werden keine wissenschaftlichen Publikationen von ihm aufgeführt (was natürlich nicht heißen muss, dass es keine gibt).
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 20. November 2018, 19:18:26
Zitat von: RainerO am 05. November 2018, 13:19:17
Zitat von: kosh am 05. November 2018, 13:04:11... In der romulanischen Kultur, ...
Das passt eher. Auf Facebook hat sie jemand als Vulkanierin bezeichnet, was eine schwere Beleidigung für die Vulkanier ist.
Denn diese lügen nur, wenn es die Logik gebietet und es keinen anderen rationalen Ausweg gibt. Außerdem lügen Vulkanier
nie aus egoistischen Gründen.

Vielleicht kann dieses neu aufgetauchte Porträt (https://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2018/11/grieger-langer_hires.jpg) zur Klärung beitragen?


Via https://www.ruhrbarone.de/grieger-langer-und-referenzen/159850. Demnach lügt sie immer noch mit erfundenen Referenzen. Der Autor hat einfach ein paar davon abtelefoniert.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: RainerO am 20. November 2018, 19:33:59
Zitat von: Harpo am 20. November 2018, 19:18:26... Demnach lügt sie immer noch mit erfundenen Referenzen. Der Autor hat einfach ein paar davon abtelefoniert.
Den Ruhrbarone-Artikel kenne ich schon.

Das Lügen ist bei der pathologisch. Und auch notwendig, um Aufträge zu lukrieren. Mit ihrem echten CV
würde sie niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Also wird sie es so lange machen, bis ein Großteil
ihrer potentiellen Opf... äh Klienten weiß, wie es um sie wirklich steht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 21. November 2018, 09:10:24
Sie ist halt in ihrem Metier gut, es ist aber halt das Metier von Bible TV und anderen Menschen die auf einer Bühne Binsen als Wahrheiten verkaufen können.
Meine Kristallkugel sagt, dass da irgendwann mal mindestens NLP auftauchen wird oder halt der Klassiker Scientology.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 29. Dezember 2018, 13:30:34
So, jetzt hat sie die Angelegenheit zu einem Buch Bestseller verwurstet. Titel: "Cool im Kreuzfeuer". Erscheint Ende Januar. Dazu gibts eine gleichnamige Bühnenshow, mit der sie 100000 Menschen erreichen will und für die jede Woche über 1000 Eintrittskarten verkauft werden, ja. Hier ein "Pressetext":

ZitatDass das Internet, ja selbst Plattformen wie Wikipedia, die die meisten Menschen für basisdemokratisch und schwarmintelligent halten, Reputationen zerstören kann und als Mittel von Rufmord-Kampagnen eingesetzt wird, ist nicht neu. Auf besonders krasse Weise musste das auch Suzanne Grieger-Langer erfahren. Und obwohl die Profilerin mehrfach vor Gericht gegen ihre Aggressoren gewonnen hat, Hä? ist ihr Ruf im World Wide Web noch immer ramponiert. Das ist die Basis ihres Buches "Cool im Kreuzfeuer", das nach intensiven Recherchen die Anatomie eines Rufmordes aufdeckt - und kriminelle Netzwerke, die einem den Atem stocken lassen. Es kann jeden treffen - nicht nur Profiler und Prominente, sondern wirklich jeden, der halbwegs erfolgreich ist und sich in die Öffentlichkeit traut. Ihre Geschichte, kombiniert mit praktischen Tipps für Betroffene, aber auch mit viel Wortwitz, Redegewandtheit, Humor und Aha-Effekten ist auch die Basis ihrer Bühnen-Show. [...]
https://www.presseportal.de/pm/131374/4144063

Hier noch der Klappentext des Buches:

ZitatUm ins Fadenkreuz zu geraten, muss man erst einmal interessant sein. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost. Doch es ist tatsächlich so, dass nur der angegriffen wird, der den Ball hat. Das bedeutet, dass jeder, der erfolgreich ist, in Gefahr ist angegriffen zu werden. Diese Angriffe erfolgen hinterrücks und entweder werden kleinste Verfehlungen unendlich aufgebauscht und alle bisherigen Leistungen ignoriert, oder aber es werden wilde Lügen verbreitet. Derart mit Dreck beworfen, wissen die meisten gar nicht, wie ihnen geschieht und ... treten voll ins Fettnäpfchen, was ihre Situation verschlimmert.
Das muss nicht sein, wenn man weiß, wie sich die typischen Aggressionsverläufe gestalten und wie man sich bestmöglich schützt.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 29. Dezember 2018, 13:49:12
ZitatUm ins Fadenkreuz zu geraten, muss man erst einmal interessant sein

Naja, es hilft auch sehr, wenn man seinen gesamten Lebenslauf gefälscht hat und seine Referenzen frei erfindet. Das ist dann auf jeden Fall interessant.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: kosh am 29. Dezember 2018, 16:43:51
Man kanns auch machen wie im chinesischen Sprichwort .. an den Fluss setzen und warten.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 29. Dezember 2018, 18:09:02
... oder abwarten und Tee trinken.

Aber mal im Ernst: Wie interessant ist denn diese Zicke überhaupt? Die ist meines Erachtens nicht mal "prominent" genug, um sich fürs Dschungelcamp zu qualifizieren. Gäbe es nicht dieses Forum, hätte ich nie von ihr erfahren.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Sauropode am 29. Dezember 2018, 18:27:25
ZitatGäbe es nicht dieses Forum, hätte ich nie von ihr erfahren.

Das mag sicher ein Kriterium sein, aber ich würde auch einige der größeren Kaliber nicht kennen, weil ich mich privat nicht in solchen Dunstkreisen bewege.  ;)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 29. Dezember 2018, 19:08:11
Das ist löblich! ;) :grins
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 26. Januar 2019, 20:12:30
Update vom Dezember:

ZitatBärbel Schwertfeger

25. Dezember 2018 at 9:15

Hallo,

danke. Sie hat im übrigen auch die Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Bielefeld verloren. Dort war sie ja voll umfänglich mit ihren Vorwürfen gescheitert. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

viele Grüße

Bärbel Schwertfeger

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-profilerin-mit-hang-zur-luege/#comment-12448
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2019, 19:41:29
Ich glaube, die ist jetzt reif fürs Dschungelcamp. :grins

Da waren auch dieses Jahr wieder viele Möchte-Gerns am zetern. ::)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 28. Januar 2019, 18:16:04
Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2019, 19:41:29
Ich glaube, die ist jetzt reif fürs Dschungelcamp. :grins

Da waren auch dieses Jahr wieder viele Möchte-Gerns am zetern. ::)

Die würde die Maden nicht essen, die würde mit Ihnen den Gleichschritt exerzieren. Ist so eine Phantasie von mir.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 29. Januar 2019, 09:53:19
Zitat von: Typee am 28. Januar 2019, 18:16:04
Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Januar 2019, 19:41:29
Ich glaube, die ist jetzt reif fürs Dschungelcamp. :grins

Da waren auch dieses Jahr wieder viele Möchte-Gerns am zetern. ::)

Die würde die Maden nicht essen, die würde mit Ihnen den Gleichschritt exerzieren. Ist so eine Phantasie von mir.

Bilder.raus.aus.meinem.Kopf!
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Daggi am 30. Januar 2019, 10:42:30
https://www.mba-journal.de/grieger-langer-und-ihre-inszenierung-als-rufmord-opfer/
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 30. Januar 2019, 12:53:31
Da Psiram jetzt Gaststar in Grieger-Langers neuer Opfer-Show ist, wäre doch ein zusammenfassender Blog-Artikel ganz schön. Man muss sich ja auch irgendwie dankbar zeigen.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 30. Januar 2019, 13:04:36
Zitat von: celsus am 30. Januar 2019, 12:53:31
Da Psiram jetzt Gaststar in Grieger-Langers neuer Opfer-Show ist, wäre doch ein zusammenfassender Blog-Artikel ganz schön. Man muss sich ja auch irgendwie dankbar zeigen.

Titelvorschlag: "Na endlich - SuGriLa hat uns wahrgenommen. Das wurde aber auch Zeit."
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 30. Januar 2019, 13:09:52
Zitat von: Typee am 30. Januar 2019, 13:04:36
Titelvorschlag: "Na endlich - SuGriLa hat uns wahrgenommen. Das wurde aber auch Zeit."

Da gibt es sogar ein historisches Vorbild mit ähnlichem Titel: https://blog.psiram.com/2008/02/herr-weidenbusch-hat-uns-auch-entdeckt/
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 30. Januar 2019, 13:17:12
Zitat von: celsus am 30. Januar 2019, 13:09:52
Zitat von: Typee am 30. Januar 2019, 13:04:36
Titelvorschlag: "Na endlich - SuGriLa hat uns wahrgenommen. Das wurde aber auch Zeit."

Da gibt es sogar ein historisches Vorbild mit ähnlichem Titel: https://blog.psiram.com/2008/02/herr-weidenbusch-hat-uns-auch-entdeckt/

Ein hübsches Paar, das.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: RainerO am 30. Januar 2019, 13:19:54
Ich finde es ja ganz besonders dreist von ihr, von "Rufmord" zu sprechen, wenn sie für das,
was von den "Rufmördern" festgestellt worden ist, bereits rechtskräftig verurteilt wurde.
Ist das Gericht jetzt auch ein Rufmörder?
Natürlich wurde ihr Ruf beschädigt, das aber vollkommen zurecht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 30. Januar 2019, 13:45:34
Die ist es so gewohnt, zu lügen und damit durchzukommen, dass sie das vermutlich selbst überhaupt nicht mehr bemerkt. Wie Trump.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 30. Januar 2019, 15:47:14
Zitat von: celsus am 30. Januar 2019, 13:45:34
Die ist es so gewohnt, zu lügen und damit durchzukommen, dass sie das vermutlich selbst überhaupt nicht mehr bemerkt. Wie Trump.

Vorschlag: ein neues Sprichwort. Lügen haben nicht mehr kurze Beine, sondern bescheuerte Frisuren. Mir fallen da noch zwei andere Belegstücke ein.  Aber isch saach et nit!
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 31. Januar 2019, 12:47:32
Wäre in diesem Zusammenhang nicht ihr Pressesprecher (?), seine Kunden und sein Geschäftsmodell interessant?
https://al-omary.com/
Es gab ja mal dieses Buch "Nieten in Nadelstreifen" er scheint ein Förderer solcher Existenzen zu sein.

ZitatFalk S. Al-Omary ist der Experte für Selbstinszenierung, Medienreichweite und Egoselling. In mehr als 20 Jahren in politischen Ämtern und Mandaten und mehr als 50 Funktionen in Verbänden, Organisationen und Unternehmen hat er gelernt, wie strategisches Denken und Handeln in einem komplexen und meist rauen Umfeld funktioniert, wie sich starke Persönlichkeiten an die Spitze kämpfen und dort auch bleiben. Mit diesem Wissen leitet er heute seine eigene Unternehmensgruppe. Er ist Mentor, Marken- und Identitätsentwickler sowie zupackender Markenbotschafter für all diejenigen, die vor allem sich selbst verkaufen, sich mit ihrem Namen und ihrer Expertise durchsetzen und auf ein positives Meinungsklima sowie auf ein ihnen vorauseilendes Renommee angewiesen sind.

Der Autor von ,,Bescheidenheit zieht Armut an" und anderen Werken rund um die Themen Marketing, PR und Selbstinszenierung arbeitet für viele prominente Persönlichkeiten sowie für namhafte Unternehmen und Eventveranstalter. Er sorgt dafür, dass Experten höhere Honorare mit ihrem Wissen und Können sowie maßgeschneiderten Produkten erzielen, ohne diese rechtfertigen zu müssen. Dafür spielt er die Klaviatur der Medien: von Print und Online über Radio und TV bis hin zu crossmedialen Kampagnen transportiert er Botschaften, Themen und Meinungen und sorgt so für starke Anziehungskräfte des Marktes.

Der PR-Profi, Wirtschaftsjournalist, Autor, Top-100-Unternehmer, ausgebildete Business-Coach und professionelle Vortragsredner ist zudem gefragter Keynote-Speaker. Seine Vorträge und Workshops sind frech und spritzig, maximal provokant und ein schonungslos ehrlicher Blick hinter die Kulissen der Erfolgreichen.


Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 31. Januar 2019, 19:14:14
https://blog.gwup.net/2019/01/30/die-profilerin-und-ihre-herzzerreissende-inszenierung-als-rufmord-opfer/

ZitatDie ,,Profilerin" posiert vor der Skizze eines ,,Netzwerks" von Organisationen und Einzelpersonen, die es angeblich auf sie abgesehen haben (die GWUP ist natürlich auch dabei – sonst hätten wir uns aber auch beschwert).

Hmmmmm ... Daran fällt uns zweierlei auf:

Zum einen scheint die Super-,,Ermittlerin" auch hier ihrer Masche treu zu bleiben, die Bärbel Schwertfeger schlicht mit ,,Hochstapelei" umreißt.

Denn irgendwie erinnert das streng ,,geheime Netzwerk", welches Grieger-Langer da aufwändig recherchiert haben will (sogar den EVT ihres Buches musste sie dafür verschieben!), auffällig an die überall kursierenden Anti-Skeptiker-Memes (z.B. vom Fiedler-Auftritt bei KenFM, über den sich Niederrheiners Blog herrlich amüsiert hat).
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 31. Januar 2019, 19:50:20
Hier kann man Suzi Griesig-Lügner und den Teppichhändler in Aktion sehen und hören:

https://www.youtube.com/watch?v=YclxXI6wVIY (https://www.youtube.com/watch?v=YclxXI6wVIY)


An dieser Stelle hat Klein-Suzi offenbarlich nicht richtig zugehört:

https://youtu.be/YclxXI6wVIY?t=746 (https://youtu.be/YclxXI6wVIY?t=746)

"Der Kern muss wahr sein." :rofl
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: kosh am 02. Februar 2019, 14:09:47
Romulaner Striezenpampel...
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 02. Februar 2019, 17:38:36
Ach, die Schwertfeger macht ihrem Namen alle Ehre und mit dieser Lachnummer kurzen Prozess. Diese Profitgeilerin wird über kurz oder lang von der seriösen Bildfläche verschwunden sein und nur noch in den üblichen Non-Mainstream-Medien ein karges, dafür oft belächeltes Dasein führen. :2thumbs:
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 02. Februar 2019, 20:48:34
Zitat von: Schwuppdiwupp am 02. Februar 2019, 17:38:36
...und nur noch in den üblichen Non-Mainstream-Medien ein karges, dafür oft belächeltes Dasein führen. :2thumbs:

Der Bumskopp-Verlag wäre eine passende Heimat. Dachte ich auch schon.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Harpo am 03. Februar 2019, 22:55:41
Hab mir ihren Tourplan angeguckt. Sie will also vom 1. März an ein Jahr lang Woche für Woche Hallen mit 2000 Plätzen füllen mit ihrer Opfernummer.

Einen Moment hab ich gedacht, ich hau die 40 Euro aufn Kopp und geh da mal hin (ein Auftritt passte räumlich/zeitlich), aber zum Glück war der Anfall bald vorbei.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 03. Februar 2019, 23:11:43
Ein Mittschnitt wäre interessant, um den mal systematisch zu zerlegen und zu zeigen, von welchen Aluhutspacken (Fiedler & Co.) sie ihre Märchen abschreibt.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 04. Februar 2019, 14:23:57
Beim Merchandising macht ihr aber keiner was vor.

(https://www.picclickimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/Ow8AAOSwh1haD0Ov/$/Figur-Disney-GUNDEL-GAUKELEY-Sammelfigur-Entenhausen-Stars-_57.jpg)

(http://www.tmnttoys.net/res/img/o/gundelgaukeley_waltdisney_2015_img02.jpg)

Wahrscheinlich würde die Schlagzeile:

Suzanne Grieger Langer - die Gundel Gaukelei des Personalwesens

...nur zu einer neuen Abmahnwelle führen.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 04. Februar 2019, 17:00:02
Andererseits, wer weiss heute noch was ein Gaukler ist?

Zitat(veraltend) jemand, der akrobatische o. ä. Kunststücke auf dem Jahrmarkt, im Zirkus vorführt
(gehoben) jemand, der anderen etwas vormacht, ihnen durch allerlei Tricks etwas vorzutäuschen versucht
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 04. Februar 2019, 17:55:24
Pfffh, das sind billige Plagiate! Gundel Gaukeley flog - wie es sich für eine moderne Hexe gehört - auf einem Staubsauger. Das weiß man doch! :wut


:grins
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 16. Juni 2019, 23:02:17
Zitat
Suzanne Grieger-Langer ist verheiratet und lebt in Bielefeld.

Neh, oder?  :skeptisch:
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 17. Juni 2019, 07:37:51
Zitat von: Belbo am 16. Juni 2019, 23:02:17
Zitat
Suzanne Grieger-Langer ist verheiratet und lebt in Bielefeld.

Neh, oder?  :skeptisch:

Das gibt's doch gar nicht!
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 17. Juni 2019, 12:25:50
Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2019, 07:37:51
Zitat von: Belbo am 16. Juni 2019, 23:02:17
Zitat
Suzanne Grieger-Langer ist verheiratet und lebt in Bielefeld.

Neh, oder?  :skeptisch:

Das gibt's doch gar nicht!

Beides?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 18. Juni 2019, 07:23:24
Zitat von: Typee am 17. Juni 2019, 12:25:50
Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2019, 07:37:51
Zitat von: Belbo am 16. Juni 2019, 23:02:17
Zitat
Suzanne Grieger-Langer ist verheiratet und lebt in Bielefeld.

Neh, oder?  :skeptisch:

Das gibt's doch gar nicht!

Beides?

Nur Bielefeld! Das andere ist, wenn auch schwer, doch irgendwie vorstellbar.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19
Zitat von: MrSpock am 18. Juni 2019, 07:23:24
Zitat von: Typee am 17. Juni 2019, 12:25:50
Zitat von: MrSpock am 17. Juni 2019, 07:37:51
Zitat von: Belbo am 16. Juni 2019, 23:02:17
Zitat
Suzanne Grieger-Langer ist verheiratet und lebt in Bielefeld.

Neh, oder?  :skeptisch:

Das gibt's doch gar nicht!

Beides?

Nur Bielefeld! Das andere ist, wenn auch schwer, doch irgendwie vorstellbar.

Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.


Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 18. Juni 2019, 11:53:10
Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19


Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Na ja, sie und ich haben den selben Friseur!  :rofl
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:02:39
Das kommt noch hinzu! :grins

Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19
Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Guck dich mal bei Facebook um. Sehr (!) viele stehen auf Kalenderspruchweisheiten vom Typ "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume".

Mehr kommt von dieser Trulla nicht. Reicht aber. ::)

Neben einer coolen Frisur, natürlich. :ironie:
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Juni 2019, 16:25:31
Zitat von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:02:39
Das kommt noch hinzu! :grins

Zitat von: Belbo am 18. Juni 2019, 08:51:19
Jedenfalls seltsam wie sie mit dieser Mischung aus Domina, Scientology und Carnegie einen solchen Hype auslösen kann. Vorallem bei Teilen meines weiblichen Bekanntenkreises.

Guck dich mal bei Facebook um. Sehr (!) viele stehen auf Kalenderspruchweisheiten vom Typ "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume".

Mehr kommt von dieser Trulla nicht. Reicht aber. ::)

Neben einer coolen Frisur, natürlich. :ironie:

Ja genau, das meine ich ja, oder meinst Du es macht es besser wenn es viele davon gibt?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:48:53
Kalendersprücheklopfer kann es nie genug geben. :ironie:
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 18. Juni 2019, 17:36:22
Zitat von: Schwuppdiwupp am 18. Juni 2019, 16:48:53
Kalendersprücheklopfer kann es nie genug geben. :ironie:

In meiner jugend gab es da mal eine wunderbare Verarschung entsprechender Druckwerke durch, ich glaube, Henning Venske

Liebe ist wie ein Fünfmarstück, eine runde Sache und echt was wert.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: sailor am 18. Juni 2019, 20:36:57
Dann solltest du an deinem Bekanntenkreis arbeiten :D

Charisma ist eine seltsame Sache, bei manchen wirkt es andere stößt es ab.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 11. September 2019, 11:46:41
Sie tingelt weiter durch die Lande über die Dörfer....

https://rhoener-rednertag.de/produkt/2-rhoener-redner-tag/

Zitat,,Cool im Kreuzfeuer – Schlammschlachten, Cybermobbing und Rufmordkampagnen souverän überstehen"
Im Vortrag erklärt ,,Profiler Suzanne" Abwehrstrategien und Schutzmechanismen im Umgang mit den Tätern.
Gänsehaut ist garantiert, wenn sie ermittelt und die Zuschauer in die Welt des Profiling entführt.
Ihr rund 2-stündiges Programm ist autobiographisch, spannend und mitreißend.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 11. September 2019, 11:54:18
Zitatwenn sie ermittelt

"Ermitteln" nennt man das unreflektierte Abschreiben irgendwelcher Aluhut-Blogs jetzt?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 12:20:22
ZitatDie Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen die selbst ernannte Profilerin Suzanne Grieger-Langer erhoben (Strafsache Az. 401 Js 1207/18). So teilt der Pressesprecher des Amtsgerichts Bielefeld am 2. September mit, "dass eine Zustellung der Anklageschrift erfolgt ist. Ein Hauptverhandlungstermin ist derzeit noch nicht bestimmt."

Auslöser sind die beiden Strafanzeigen der Autorin wegen Verdacht auf Titelmissbrauch ("Psychotherapeutin") und Betrug u.a. (fragwürdige eidesstattliche Versicherungen).

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-anklage-erhoben/

Bonus:
Zitat
Weil sich inzwischen auch andere (u.a. mehrere Blogger, ein HR-Magazin, ein Psychologie-Professor und Personalexperten) kritisch über die "Profilerin" äußerten, erfand Grieger-Langer eine wahnwitzige Verschwörungstheorie. Sie sieht sich als Opfer einer konzertierten Rufmordkampagne (u.a. durch Wikipedia, den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, die Ruhrbarone, die Skeptiker, Psiram etc).

Ergänzung zu einem Artikel aus dem letzten Jahr:

ZitatDie selbst ernannte Profilerin Suzanne Grieger-Langer ist nicht nur eine notorische Lügnerin, sondern verbreitet auch eine wahnhafte Verschwörungstheorie und massive Verleumdungen über meine Person. Daher eine Klarstellung: Ich bin weder Chefredakteurin des Berufsverbandes Deutscher Psychologen (BDP) noch dort beschäftigt oder Mitglied. Ich habe auch nichts mit Wikipedia, der GWUP oder Psiram zu tun, die ebenfalls kritisch über sie und ihren abstrusen ,,psychogenetischen Code" berichtet haben. Die von ihr herbei phantasierte ,,konzertierte Rufmordaktion" ist daher wohl vor allem ein Ausdruck ihres bedenklichen Realitätsverlustes.

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-profilerin-mit-hang-zur-luege/
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 12:46:48
In dieser Branche gehört es offenbar zum guten Ton, über die eigenen Qualifikationen zu lügen:

ZitatJack Nasher, Professor an der Munich Business School, ist mit seiner Klage gegen die Journalistin Bärbel Schwertfeger wegen zweier kritischer Artikel über den "Lügenpapst" endgültig gescheitert. Das OLG München hat seine Klage zurückgewiesen. Auffallend sind seine zahlreichen vorsätzlichen und dreisten Lügen und Verleumdungen – auch gegenüber Redaktionen. Im Oktober 2016 wurde Nasher zudem wegen "Irreführung über seine Befähigung" verurteilt.

https://www.mba-journal.de/luegenpapst-jack-nasher-gericht/

Kontext:
ZitatSeit 2018 verbreitet auch die "Profilerin", notorische Lügnerin und Hochstaplerin Suzanne Grieger-Langer seine Verleumdungen und Falschdarstellungen und nutzt sie als Grundlage für ihre abstruse Verschwörungstheorie.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 12:52:39
Hier noch mal eine erweiterte Übersicht über die Große Verschwörung:

(https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=16470.0;attach=8017;image)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 12:53:57
Zitat von: sailor am 18. Oktober 2018, 07:09:31
Wie kommt es denn auf die Verbindung zur NPD?

HPD
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Sauropode am 12. September 2019, 13:39:40
Stimmt! Ich habe bei Wikipedia schon einmal einen Kommafehler korrigiert!!!!1111
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 12. September 2019, 14:49:08
Zitat von: Sauropode am 12. September 2019, 13:39:40
Stimmt! Ich habe bei Wikipedia schon einmal einen Kommafehler korrigiert!!!!1111

Anfänger, ich hab schon mal einen Blogbeitrag beim anonymen Internetpranger geschrieben.....
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Typee am 12. September 2019, 16:11:01
Auzug aus dem mba-journal:

ZitatZudem ist sie Mitglied der German Speaker Association (GSA), dem "Berufsverband professioneller Redner". Und sie wird von Speakers Excellence vermarket, wo sie gerade zu den ,,Top 100 Excellent Speakers 2020" gekürt wurde. Auch beim Forum für Führungskräfte (einer Marke der WEKA Akademie GmbH), einem "der führenden und richtungsweisenden Anbieter in der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften" setzt man auf die Hochstaplerin ("Erleben Sie Europas unangefochtene Profilingexpertin und Bestseller-Autorin.").

Geht das nur mir so? Wenn ich so ein Wortlametta sehe, denke ich mir: wer sich von so einem Gedöns einseifen lässt, dem geschieht's recht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Sauropode am 12. September 2019, 16:35:27
Wortlametta, ein schöner Begriff. Habe ihn in mein inneres Wörterbuch integriert.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Fool am 12. September 2019, 17:00:24
An ihrem Schaubild stört mich einzig, dass die Dame uns in die Nähe zum HPD rückt (das sind die mit ihrem seltsamen evolutionären Humanismus und der Nähe zu den Tierrechtlern).
Ansonsten ist ihr Weltbild lustig.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 17:08:46
hpd ist der Humanistische Pressedienst.

Verwechselst du das vielleicht mit der "Partei der Humanisten"?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Fool am 12. September 2019, 18:43:07
Nein, keineswegs.
Bei den fleischaffinen Nachbarn finden sich 193 Beiträge zum hpd.

edit: Eine zweite Suche ergab eine höhere Beitragszahl.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. September 2019, 18:53:16
Zitat von: Fool am 12. September 2019, 18:43:07
Nein, keineswegs.
Bei den fleischaffinen Nachbarn finden sich 193 Beiträge zum hpd.

edit: Eine zweite Suche ergab eine höhere Beitragszahl.

War das jetzt der Grund, warum es ein Problem ist, dass Psiram neben hpd auf einer Powerpointfolie einer notorischen Lügnerin steht?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Fool am 12. September 2019, 20:43:54
Ja, schon (wenn auch nicht ganz ernst gemeint).
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 13. Oktober 2019, 13:11:58
She seems like a very happy Jürgen Höller looking forward to a fitting and deserved tin foil hat. So nice to see!

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/1100-regensburger-bei-grieger-langer-21179-art1834391.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 15. Oktober 2019, 08:36:58
Noch einer.

Die Szene der angehimmelten Platitüdenabsonderer scheint immer weiter zu wachsen.

https://www.spiegel.de/plus/niels-brabandt-die-jagd-nach-dem-doppelten-professor-a-00000000-0002-0001-0000-000166382661
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 15. Oktober 2019, 09:31:11
Ein "neuer" Beitrag zu Suzanne....

https://www.mba-journal.de/grieger-langer-anklage-erhoben/

ZitatDie Staatsanwaltschaft Bielefeld hat Anklage gegen die selbst ernannte Profilerin Suzanne Grieger-Langer erhoben (Strafsache Az. 401 Js 1207/18). So teilt der Pressesprecher des Amtsgerichts Bielefeld am 2. September mit, ,,dass eine Zustellung der Anklageschrift erfolgt ist. Ein Hauptverhandlungstermin ist derzeit noch nicht bestimmt."

Auslöser sind die beiden Strafanzeigen der Autorin gegen Grieger-Langer wegen Verdacht auf Titelmissbrauch (,,Psychotherapeutin") und Betrug u.a. (fragwürdige eidesstattliche Versicherungen). MBA Journal hatte bereits mehrmals über die seit einem knappen Jahr laufenden Ermittlungen neutral informiert. Wie immer gilt natürlich auch für Griege

ZitatWeil sich inzwischen auch andere (u.a. mehrere Blogger, ein HR-Magazin, ein Psychologie-Professor und Personalexperten) kritisch über die "Profilerin" äußerten, erfand Grieger-Langer eine wahnwitzige Verschwörungstheorie. Sie sieht sich als Opfer einer konzertierten Rufmordkampagne (u.a. durch Wikipedia, den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, die Ruhrbarone, die Skeptiker, Psiram etc). Darüber hat sie ein Buch mit unzähligen Falschdarstellungen und Verleumdungen über die Autorin und andere veröffentlicht und tourt mit ihrer Show als angebliches Rufmordopfer durch die Lande.



Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Belbo am 15. Oktober 2019, 22:08:22
Suzi wirkt etwas angegriffen......., würden Sie diese Frau einstellen?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Jaegg am 16. Oktober 2019, 05:13:47
Nicht alle Besucher sind begeistert von der Show der Suzanne:
Mittelbayerische vom 6. Oktober 2019 (https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/1100-regensburger-bei-grieger-langer-21179-art1834391.html)
ZitatSuzanne Grieger-Langer hat in diesen drei Stunden viel Interessantes und Lehrreiches über Manipulation, menschlichen Terrorismus und Erfolgsorientiertheit erzählt. Dennoch gibt es außergewöhnlich wenig Applaus und das Publikum verlässt fast fluchtartig das Audimax. Zu Beginn hatte die Profilerin ihr Publikum gefragt: ,,Ich hoffe, ihr habt die Nerven für die Schlammschlachten des Lebens!" Am Ende gingen vielen wohl doch die Nerven aus.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 12. November 2019, 19:29:05
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Profiler-Suzanne-geht-unter-die-Haut-id55919221.html

So! Geht! Das! Aber! Nicht!

Wenn sie schon Psiram in jeder Show erwähnt, dann muss sie auch liefern!
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. November 2019, 19:34:37
Zitat von: duester am 12. November 2019, 19:29:05Wenn sie schon Psiram in jeder Show erwähnt, dann muss sie auch liefern!

Ob wir sie zur Sonderbotschafterin ernennen sollten?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 12. November 2019, 19:50:13
Brett, Goldenes.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. November 2019, 20:40:55
Zitat von: duester am 12. November 2019, 19:50:13
Brett, Goldenes.

Ja, oder mindestens ein goldener Aluhut. Oder eine lockere Schraube. Da wäre sie in sehr edler Gesellschaft (https://dielockereschraube.de/verleihung/verleihung%202019%20-%20eure%20nominierten.html).

Ein DuellDuett mit Schreidoro wäre auch mal unterhaltsam.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: RainerO am 12. November 2019, 21:12:00
Mehr als eine lockere Schraube hat die romulanische Gundel Gaukelei nicht verdient.
Diese kann sie aber von mir aus öfter verliehen bekommen, denn bei der ist sicher mehr als nur eine Schraube locker.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. November 2019, 21:38:42
Zitat von: RainerO am 12. November 2019, 21:12:00
Mehr als eine lockere Schraube hat die romulanische Gundel Gaukelei nicht verdient.
Diese kann sie aber von mir aus öfter verliehen bekommen, denn bei der ist sicher mehr als nur eine Schraube locker.

Ja, ich denke auch. Wir haben sie jetzt schon genug berühmt gemacht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 12. November 2019, 22:44:23
Der Ruhm gebührt Bärbel Schwertfeger. Und das meine ich nicht ironisch: SGL spritzt Gift, schwurbelt und verdient damit Geld. Das hat sie schon vor den Berichten über den Titelmissbrauch getan, da noch eher allgemein, so wie diese Motivationstrainer aus den 1990ern. Seitdem Bärbel Schwertfeger gebloggt hat, wird SGL ihre Plattform und ihre Reichweite als "speaker" nutzen, um ganz gezielt Gift zu versprühen. Wir werden da vielleicht mal erwähnt und können das deshalb ganz lustig finden, aber Bärbel Schwertfeger hat wegen der Tante regelmäßig Gerichtstermine, die eine freie Journalistin finanziell jetzt auch nicht mal so eben wegsteckt.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 12. November 2019, 23:32:23
Zitat von: duester am 12. November 2019, 22:44:23Der Ruhm gebührt Bärbel Schwertfeger.

Ja, völlig. Ich finde es ziemlich schade, dass sonst aus der ganzen Coaching- und Psycho-Szene so wenig kam. Der Psychologenverband hätte da gleich laut aufschreien müssen. Die ganzen missbrauchten Hochschulen haben auch einfach stillgehalten und ihr damit recht gegeben.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 15. November 2019, 19:15:58
Sie ist nominiert.  ;D
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 16. November 2019, 11:18:30
Sauber!


Zitat von: celsus am 12. November 2019, 23:32:23
Ich finde es ziemlich schade, dass sonst aus der ganzen Coaching- und Psycho-Szene so wenig kam.
Weiß der Geier, wie viele von denen ebenfalls keine saubere Vita oder sonst was zu verbergen haben ...  :skeptisch:
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: duester am 16. November 2019, 11:21:48
Yupp.

Bärbel Schwertfeger hat noch Jack Nasher auf dem Schirm und sowieso die "speaker"-Szene unter Beobachtung. Für uns sind die glücklicherweise nicht so relevant, weil die zwar dampfplaudern, aber - anders als Suzannchen - nicht die Grenze zur Pseudowissenschaft überschreiten. Ansonsten hätten wir hier echt gut zu tun.  :crazy
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: sailor am 16. November 2019, 11:44:37
Zitat von: Belbo am 15. Oktober 2019, 22:08:22
Suzi wirkt etwas angegriffen......., würden Sie diese Frau einstellen?

Spocks dominante große Schwester? :)

Disklaimer: Ich meine hier nicht unseren geschätzten Mitaufklärer Mr. Spock!
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 18. November 2019, 09:44:01
Zitat von: sailor am 16. November 2019, 11:44:37
Zitat von: Belbo am 15. Oktober 2019, 22:08:22
Suzi wirkt etwas angegriffen......., würden Sie diese Frau einstellen?

Spocks dominante große Schwester? :)

Disklaimer: Ich meine hier nicht unseren geschätzten Mitaufklärer Mr. Spock!

Sehr zuvorkommend von Dir! Ich muss aber dennoch eines klar stellen: Sie ist nicht vulkanischen Ursprungs, sondern romulanisch. Auch wenn wir entfernt verwandt sind.... 8)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: eLender am 30. Januar 2020, 23:15:55
ZitatDas sind keine Einzelfälle, wie unsere Recherche bei Firmen ergab, die auf der Referenzliste stehen. Große Unternehmen recherchierten nach Anfragen der Redaktion in Buchhaltung, HR-, Marketing- und Vertriebsabteilungen. Im Folgenden sind Firmen aufgelistet, die ihr Erstaunen darüber ausdrückten, dass sie in der Kundenliste der "Profilerin" auftauchen. Darunter sind Unternehmen, die in klaren Worten versichern, dass "keine Beauftragung erfolgt ist", und andere, die vorsichtig schreiben, dass sie trotz umfangreicher Recherchen in ihren Unterlagen keine Geschäftsbeziehungen entdeckt haben. Dazu gehören folgende Unternehmen: Aareal Bank, Audi, Barmer, Bayer, Beiersdorf, BMW, Boehringer Ingelheim, Bosch, Carl Zeiss Meditec, Continental Automotive, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Ferring Arzneimittel, Henkel, ING Diba, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Merck Finck & CO, Novartis Pharma, Otto, Porsche, Postbank, Provinzial Rheinland Versicherung, Sanofi-Aventis, SAP, Stadtwerke München, Targobank, TÜV Rheinland, Wüstenrot & Württembergische sowie die Zürcher Kantonalbank.
https://www.haufe.de/personal/personalszene/grieger-langer-und-die-gefakte-kundenliste_74_508654.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 25. Februar 2020, 12:05:59
ZitatDas Landgericht Frankfurt hat der Profilerin und Hochstaplerin Suzanne Grieger-Langer mehrere falsche Tatsachenbehauptungen verboten. Sie basieren teils auf Aussagen des Professors der Munich Business School, Jack Nasher.

ZitatSo behauptete sie auf ihrer Website, es sei nun ,,einmal mehr amtlich bewiesen", dass MBA Journal ,,nichts weiter als ein Internetpranger" sei – eine Aussage, die jeglicher Grundlage entbehrt. Diese und drei weitere falsche Tatsachenbehauptungen auf ihrer Website und auf Linkedin hat das Landgericht Frankfurt (AZ 2-03 O 1/20) der Hochstaplerin Anfang Januar verboten.

https://www.mba-journal.de/profilerin-grieger-langer-verurteilt/ (24.02.2020)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Guthrie am 15. März 2020, 12:28:24
Kann man im Zusammenhang mit dieser Szene "speaker" am besten mit "Schwätzer" übersetzen?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: MrSpock am 16. März 2020, 08:36:29
Ist es Zufall, dass die Orte "Laaber" und "Beratzhausen" so dicht beieinander liegen? :gruebel
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 19. Februar 2021, 12:24:05
Frau Schwertfeger schreibt:

ZitatUpdate 9. Februar 2021: Das Landgericht Frankfurt hat mit seinem Urteil vom 21. Januar 2021 der Hauptsacheklage der Autorin in vollem Umfang stattgegeben und Grieger-Langer mehrere Falschaussagen verboten. Das ausführlich begründete Urteil zeigt vor allem deutlich, wie stark sich Grieger-Langer auf die teils falschen Aussagen von Jack Nasher bezieht. Auch der Professor der Munich Business School wurde bereits zweimal wegen seiner Falschaussagen verurteilt – einmal davon sogar rechtskräftig. Grieger-Langer kann gegen das Urteil noch Berufung einlegen.
https://www.mba-journal.de/profilerin-grieger-langer-verurteilt/ (ganz unten)

Das Urteil: https://www.mba-journal.de/wp-content/uploads/2020/02/Urteil-GL.pdf
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 19. Februar 2021, 15:57:54
Wie es sich wohl anfühlt, wenn so nach und nach das eigene Selbstbild zerbröselt?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 19. Februar 2021, 16:02:32
Zitat von: Schwuppdiwupp am 19. Februar 2021, 15:57:54
Wie es sich wohl anfühlt, wenn so nach und nach das eigene Selbstbild zerbröselt?

Da zerbröselt eher die Frisur.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 19. Februar 2021, 22:06:27
Wahrscheinlich! :grins

Da kann sie sich mit Trump zusammentun und cool im Kreuzfeuer das Lied von der Hexenjagd anstimmen.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: HAL9000 am 20. Februar 2021, 00:12:11
Zitat von: Schwuppdiwupp am 19. Februar 2021, 22:06:27... das Lied von der Hexenjagd anstimmen.
Bei ihr stimmt es doch, wenn man es wörtlich nimmt. Oder?
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: eLender am 07. Mai 2021, 23:17:42
In der FAZ ist man auch nicht unbedingt begeistert von der Dame. Und von Proll7.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jenke-crime-auf-prosieben-profilerin-mit-fragwuerdiger-expertise-17327196.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: drpsy am 19. Mai 2021, 09:15:40
Wir langsam Zeit, die Frau nervt mich seit Jahren gewaltig und der Nasher ist keinen deut besser.. Hoffentlich entfernt Wikipedia bald das werbewirksame Foto von ihr mit Telefonnummer aus ihrer Seite...
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: eLender am 25. Mai 2021, 17:46:01
Zitat von: drpsy am 19. Mai 2021, 09:15:40
Wir langsam Zeit, die Frau nervt mich seit Jahren gewaltig und der Nasher ist keinen deut besser.. Hoffentlich entfernt Wikipedia bald das werbewirksame Foto von ihr mit Telefonnummer aus ihrer Seite...

Immerhin kann er als "weltbester Verhandlungsführer" Megadeals aushandeln und so an Reputation (zurück-)gewinnen ::):

ZitatSeit Jahren verbreitet Jack Nasher falsche Tatsachen und Verleumdungen über die Autorin. Dafür wurde er bereits rechtskräftig verurteilt. Nun will ihr der Professor der Munich Business School ein paar Tausend Euro zahlen, wenn sie ihre kritischen Artikel über ihn löscht.
https://www.mba-journal.de/mbs-professor-jack-nasher-bietet-schweigegeld/

Wir sollten mal bei ihm anfragen, ob er vorsorglich ein paar Milli an uns überweist. Der Faden könnte dann plötzlich verschwinden. Wer weiß.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: drpsy am 26. Mai 2021, 16:08:34
Zitat von: eLender am 25. Mai 2021, 17:46:01
Immerhin kann er als "weltbester Verhandlungsführer" Megadeals aushandeln und so an Reputation (zurück-)gewinnen ::):

ZitatSeit Jahren verbreitet Jack Nasher falsche Tatsachen und Verleumdungen über die Autorin. Dafür wurde er bereits rechtskräftig verurteilt. Nun will ihr der Professor der Munich Business School ein paar Tausend Euro zahlen, wenn sie ihre kritischen Artikel über ihn löscht.
https://www.mba-journal.de/mbs-professor-jack-nasher-bietet-schweigegeld/

Wir sollten mal bei ihm anfragen, ob er vorsorglich ein paar Milli an uns überweist. Der Faden könnte dann plötzlich verschwinden. Wer weiß.
Witzig war ja auch als er eine unbekannte IP Adresse versuchte ihn in WP als Stanford Professor in der Einleitung zu deklarieren. Stelle sich heraus, er hat dort nur im Rahmen des Bing Overseas Program einen einzelnen Kurs bestehend aus 5 Units angeboten hatte. ;D

Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: celsus am 01. Juli 2021, 15:30:25
Grieger-Langer wollte einen Artikel bei Haufe weg haben. Das Gericht sah das anders:

ZitatDas Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat am 12.5.2021 den Beschluss des Landgerichts Frankfurt/Main (einstweilige Verfügung) vom 9.3.2020 insgesamt aufgehoben. Die Richter am Oberlandesgericht sahen keinen Grund, unsere Berichterstattung zu beanstanden. In dem Urteil heißt es ausdrücklich: ,,Ebenso wenig falle der Beklagten eine Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflichten zu Last." Die Gegenseite hat damit das Verfahren zur einstweiligen Verfügung in vollem Umfang und rechtskräftig verloren. Wir haben deshalb den Artikel in der ursprünglichen Fassung republiziert. Die juristische Auseinandersetzung geht weiter: Im Herbst 2021 steht Termin im Hauptsacheverfahren an.
https://www.haufe.de/personal/personalszene/grieger-langer-und-die-kundenliste_74_512154.html
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Nogro am 16. Oktober 2021, 08:45:04
Böhmermann hat sich im Magazin Royal gestern 3 Profiler zur Brust genommen, Frau Grieger-Langer ab min. 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=KHqUzMM5dqY (https://www.youtube.com/watch?v=KHqUzMM5dqY)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: eLender am 16. Oktober 2021, 18:43:17
Zitat von: Nogro am 16. Oktober 2021, 08:45:04
Böhmermann hat sich im Magazin Royal gestern 3 Profiler zur Brust genommen, Frau Grieger-Langer ab min. 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=KHqUzMM5dqY (https://www.youtube.com/watch?v=KHqUzMM5dqY)

Jetzt auch auf WP: https://de.wikipedia.org/wiki/Suzanne_Grieger-Langer#B%C3%B6hmermann-Enth%C3%BCllung
(aka: die Akte Böhmermann / Böhmermann deckt auf / Profiler Böhmermann enttarnt...)
Titel: Re: Suzanne Grieger-Langer
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 17. Oktober 2021, 22:11:19
Zitat von: Nogro am 16. Oktober 2021, 08:45:04
Böhmermann hat sich im Magazin Royal gestern 3 Profiler zur Brust genommen, Frau Grieger-Langer ab min. 12:13

Hat mir gefallen!  :teufel