Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Superkalifragilistisch

Zitat von: Typee am 08. Oktober 2013, 14:16:38
Vielleicht geht sogar noch eine Schippe drauf. In der FAZ schreibt ein Leser "Norbert Steiner" am 08.10., 09.04 Uhr:

ZitatEs sind, lt. Abrechnung per 07.10. insgesamt 35,6 Mio Euro.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburger-bischofsresidenz-deutlich-teurer-wir-sind-durch-den-bischof-hinters-licht-gefuehrt-worden-12608017.html

Das könnte passen: 31 Mio reine Baukosten und etwa 10 % davon als Planungskosten obendrauf.
Ich weiß gar nicht, was die Leute haben. Ist der Bischof das Problem? Wie komme die Leute dazu, den Zusammenhang zur Religion zu verkennen? Das Armutsideal beschränkt sich eben seit jeher nur auf Geld-Besitz, der nicht zur Institution gehört. Sieht man auch in den ganzen kommunistischen »sozialforschungs-« etc. Institutionen. Der Protest hat seinen Bezug eher in der Neidkultur.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«


Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Superkalifragilistisch

Bin ich der einzige der findet daß der Typ iwie "gruselig" ausschaut?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. Oktober 2013, 19:28:42
Bin ich der einzige der findet daß der Typ iwie "gruselig" ausschaut?

Nein.

Sollte seine Kariere überraschend zu Ende gehen, dürfte er für gewisse Fimrollen prädestiniert sein.

Typee

Zitat von: Superkalifragilistisch am 11. Oktober 2013, 19:28:42
Bin ich der einzige der findet daß der Typ iwie "gruselig" ausschaut?

Dann sind wir schon drei. Erstaunlich finde ich auch, wie ein Gestus auf genau drei Grundelemente beschränkt werden kann:

1. verkniffene Haltung mit ineinanderreibenden Handflächen - der bescheidene Diener seines HErrn
2. hängende, aber weit ausgebreitete Arme - die offene, ehrliche Haut, die die Schäflein zu sich bittet
3. weit ausgebreitete, erhobene Arme bei weit aufgerissenen Augen - der den Segen seines HErrn verteilt.

Zitat von: Groucho am 11. Oktober 2013, 19:41:12
Sollte seine Kariere überraschend zu Ende gehen, dürfte er für gewisse Fimrollen prädestiniert sein.

"Nobody expects the Limburg inquisition"
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Adromir

Im Buch "Heilige Scheiße" wird er ja schon 2011 als Grund benannt, warum der Kirche die Schäfchen weglaufen. Da wurden die Kosten für den Bau aber noch "nur" auf 10 Millionen geschätzt

gesine2



..und es ist noch nicht einmal 8 morgens

Fiel auf bei einer schnellen Suche nach einer Möglichkeit, in K guten fertigen Hummus einzukaufen. Falls irgendwer einen Tipp hat, immer raus damit, thx ahead.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Einen Hummus deutlich zu weit in Richtung 'eher mäßig' habe ich zwischenzeitlich beim REWE gefunden. Keine Empfehlung.

Aktuell läuft hier die eben besungene playlist im Hintergrund, seeehr angenehm. Doch dann war urplötzlich Stille und da ich von AMT auch bei bisher so kleinem Kenntnisstand meinerseits nichts á la Cage erwartete, hab ich halt mal den Tab aufgeklickt. Aha, 'Skip forward to 0:49', das erklärt Einiges. Doch was sehen meine Äuglein darunter?



:grins2: Obwohl, bei der nick/ava-Kombi fällt die Argumentation eher flau aus.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

XKCD zum Haushaltstreit in den USA:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Ist das die neue Kampagne der AntiVaxxer, Bloedmann?

In ye olde days it was www with cat-content.
..and now it is www with cat-content with cut-content.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Nicht daß ich wüßte gesine2. Hier einfach nur tierisch lustig. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitattierisch lustig
Eindeutig, Bloedmann. Meins war auch nicht verbiestert ernst.
ZitatHier einfach
im www mehrfach :P
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Zitat von: Typee am 11. Oktober 2013, 16:52:13
Jetzt auf Welttournee:

The swanky Bishop  :rofl2

L'évêque bling-bling  :rofl

http://www.spiegel.de/panorama/tebartz-van-elst-medienecho-auf-skandalbischof-aus-limburg-a-927345.html

Der Artikel ist lang und ausführlich, und ein ziemlicher Hammer mit den Details:
http://www.faz.net/aktuell/politik/bistum-limburg-luegen-gebaeude-12615662.html

Schmankerl:

ZitatUnd dann, ein Riesenposten: die irren Umbauten des Bischofs.
Türen für 340.000 Euro
Es begann mit dem gerade erst neu angelegten Garten: Er wurde, angeblich wegen Frostschäden, planiert und für eine Dreiviertelmillion neu angelegt. Die wahren Ausgaben aber waren höher - weil der Bischof von seiner Wohnung auf kürzestem Weg in den Garten gelangen wollte, statt ein paar Meter mehr zu laufen. Deshalb musste die Rückwand des dazwischenliegenden Diözesanmuseums durchbrochen und eine Tür eingelassen werden. Und Türen sind teuer. Allein die im Innern schlugen mit knapp 340.000 Euro zu Buche.

ZitatRaumbildender Ausbau: dabei handelt es sich im Wesentlichen um Einbauschränke und dergleichen. Dafür aufgeführte Kosten: 477.043,93 Euro.

ZitatFür die Fenster seines Arbeitszimmers in der Alten Vikarie glaubte der Bischof Sicherheitsglas zu benötigen. Aber in Europa fand sich keins, das sicher genug erschien. Es wurde aus Washington importiert. Stahlsäulen wollte der Bischof mit Steinplatten schön verkleidet sehen. Klingt einfach, bedeutet aber gigantischen Aufwand. In bereits verblendete Wände mussten Nischen eingelassen werden.

usw.

Und der Papst wohnt in einem 2 Zimmer Gästeapartment, das passt alles gerade super zusammen  :Popcorn: