Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Peiresc



edit: ich habe das Zitat bisher nicht verifizieren können, ich meine das obere.  8)

sailor

Kenne ich von nem Ärzte-Song... Friedenspanzer?

kosh

Zitat von: Peiresc am 23. Januar 2022, 19:41:20


edit: ich habe das Zitat bisher nicht verifizieren können, ich meine das obere.  8)

Vielleicht täusche ich mich, aber das Zitat könnte aus einem Leslie-Nielsen Film sein.

HAL9000

Zitat von: kosh am 24. Januar 2022, 13:15:57...Vielleicht täusche ich mich, aber das Zitat könnte aus einem Leslie-Nielsen Film sein.
Du täuschst dich nicht. Das vollständige Zitat lautet:
Zitat"I want a world, where insects and worms are tasty again. I want a world, where I can drink out of the toilet without getting a rash."
Aus "The Naked Gun 2½"

Conina

Das haben Die Ärzte auch verwurstet. https://en.wikipedia.org/wiki/Friedenspanzer

Zitat"Friedenspanzer" (in German: Peace tank) is a punk song by Die Ärzte. It's the thirteenth track and the third single from their 1993 album Die Bestie in Menschengestalt. This song is about a war machine, that spreads peace, love and solutions for problems in the world, and helps people. "Friedenspanzer" and "Schopenhauer" on the maxi single are identical versions as on the usual single.

The opening lines "Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen." (I want a world, where insects and worms are tasty again. I want a world, where I can drink out of the toilet without getting a rash.) are samples from the end of the German version of the film "The Naked Gun 2½: The Smell of Fear".

deus ex machina


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

PeterPan


Conina


Peiresc

Die türkische Wirtschaft scheint vor dem Abgrund zu stehen:
ZitatAbsolutely insane new law proposed in Turkey:

Three years in jail for anyone who undermines trust in companies or otherwise impacts their reputation or concerns in any form of media.

The fact they need to do this implies A LOT of companies are close to going under.
https://twitter.com/canokar/status/1507732840741543938

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!



Scipio 2.0

Für mich liest sich die Meldung als wäre vor allem schlechte Koordination bzw. Planung bei den Wartungsarbeiten ausschlaggebend. Wie kommst du darauf, dass das was mit der Zeitenwende zu tun hat?

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass in Ländern Neue Deutschland der Schienenverkehr weiter an Bedeutung verlieren wird. Einfach weil Straßenverkehr flexibler, günstiger und bald auch elektrifiziert  ist.