Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 19. August 2020, 14:32:48
Noch ein Star-Redner:
ZitatJena Friedman:

BREAKING NEWS: Bat Who Gave The World Covid Will Speak At RNC

Über andere Star-Redner hat CNN ein bisschen was zusammengetragen, z. B. Abby Johnson:
ZitatAbby Johnson is an anti-abortion activist who spoke at the RNC on Tuesday evening. Shortly before her appearance, reporters and commentators highlighted her tweets in support of "household voting" -- which, as Johnson defined it, is the idea that each household would get one vote, and the husband would determine for whom it is cast.
Johnson on Tuesday reiterated her position, tweeting: "Yes. So shocking! A husband and wife who are in agreement and a wife who honors her husband as the head of the home. Gasp!! What a weird, biblical concept!!"
https://edition.cnn.com/2020/08/26/politics/controversial-rnc-speakers-explained/index.html

,,household voting"? – Geniale Idee, würde das Trump-Problem mit den ,,suburban housewifes" lösen. Leider hat Abby Johnson versäumt, den entsprechenden Bibelvers zu zitieren. Aber es gibt schon ein paar, die infrage kämen, auch aus dem NT:
ZitatThese are Jesus' "family values." Peter and Paul add to these family values the despotic rule of husbands over their silenced wives, who must obey their husbands as gods (1 Cor. 11:3, 14:34–5; Eph. 5:22–24; Col. 3:18; 1 Tim. 2:11–12; 1 Pet. 3:1).

Elizabeth Anderson: If God Is Dead, Is Everything Permitted?

Peiresc

ZitatTo put it bluntly, for those of us familiar with such images and gestures, the broadcast-only RNC convention has essentially presented President Trump as a merciful tsar.
[...]
The presence of the Trump dynasty stands in contrast to the absence of a Republican dynasty. The broadcast-only convention has made it uniquely easy for Trump to omit inconvenient people, including living former Republican presidents, and inconvenient facts. Wars in Afghanistan and Iraq are attached only to Democratic administrations (not the Republican president who launched them). The absence of a party program and the convention's abridged narrative, in which a monolithic Republican Party jumps from Lincoln to Trump, underscores that Republican politics has essentially been reduced to a president, not a party.

The RNC broadcast has made obvious what many of us have worried about all along: that at the heart of Trumpism is autocracy. This week, we've been watching it, in real time, dismantle a grand old American institution—the party convention.
https://www.politico.com/news/magazine/2020/08/27/trump-isnt-playing-nice-guy-hes-playing-tsar-403821




sailor

@peiresc: "Laufenlassen" finde ich persönlich für diese Situation zu plakativ. Die Polizei wird aktive Nacheile nur dann betreiben, wenn sie selbst Zeuge der Tat geworden ist, oder bereits die Suche nach bestimmten Personen läuft. Darüber hinaus kann ich verstehen, wenn die Polizei auf die Aussagen von "Anti-Polizei-Demonstranten" in einer Riot-Nacht eben nicht gleich hört. Fakt ist, dass die ganze Situation sehr unübersichtlich war UND dass es in den USA das Recht zur Verteidigung des eigenen Besitzes gibt. Das heisst, dass Hausbesitzer regelmäßig freigesprochen werden, wenn sie Einbrecher erschiessen. Das bedeutet auch, dass der/die Tankstellenbesitzer ihr Eigentum gegen Randalierer und Plünderer schützen dürfen. Es gibt Kommentare dazu, dass der Täter für den Besitzer der Tankstelle gearbeitet hat. Dazu ist open carry ebenfalls erlaubt: https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_laws_in_Wisconsin. Da der Täter gefasst wurde ist es nun Sache der Richter.

Dazu gibt es inzwischen deutlich mehr Informationen zu Blake und zu den Menschen, die durch den 17-Jährigen getötet wurden. Unabhängig davon, dass diese Infos niemanden bei den Taten vorlagen und grundsätzlich auch keine Auswirkungen auf das Geschehen haben, erscheinen die Beteiligten (und Blake) dabei nicht als Engel. Da ist einiges an Vorstrafen im Spiel, Blake selbst ist zum Zeitpunkt seiner Verletzung per Haftbefehl gesucht worden und der 17-Jährige wurde von Menschen verfolgt, die ebenfalls Waffen gehabt haben sollen.

Bitte nicht falsch verstehen, viele Regularien in den USA zum Waffenrecht UND vor allem der Umgang der Waffenbesitzer mit ihren Waffen stoßen bei mir auf breiteste Ablehnung. Auch das Verhalten der Polizisten im Blake-Video ist einfach nur abscheulich, menschlich wie auch aus Sicht professioneller Polizisten. Aber um die halbe Erde herum aufgrund von (verständlicherweise) panischen Tweets und halben Wahrheiten zu urteilen ist meiner Meinung nach unwürdig. Die Situation ist für uns hier schwer nachvollziehbar und unter dem Label der friedlichen BLM-Demos versuchen etliche Menschen, ihre Triebe auszuleben (1. Mai oder G20 anyone?). Die Bilder brennender Häuser und geplünderter Malls kommen nicht von ungefähr und haben mit dem Anliegen von BLM gar nichts zu tun... auch wenn BLM und die Plünderungen ihre Ursachen in den gleichen sozialen Missständen haben sind Brandstiftung und Plünderung in jedem zivilisierten Land Verbrechen die es zu ahnden gilt.

Peiresc

Langer komplett unhysterischer Bericht, wie eine junge amerikanische Diplomatin an der Grenze zu Mexiko gezielt und methodisch vom amerikanischen CBP (Grenzschutz) terrorisiert wird.
Ein erschütterndes Beispiel für die Dysfunktionalität des systemischen und institutionellen Rassismus in den USA.
https://www.politico.com/news/magazine/2020/08/30/black-us-diplomat-customs-border-protection-cbp-detained-harassed-325676

Peiresc

ZitatPresident Trump on Monday claimed nefarious unidentified individuals are controlling Democratic nominee Joe Biden from "the dark shadows."

The president offered up the vague and unsupported theory during an interview with Fox News host Laura Ingraham, who asked Trump who is "pulling Biden's strings."
https://thehill.com/homenews/administration/514574-trump-says-people-in-the-dark-shadows-are-controlling-biden

Paranoia in plain sight.

sailor

Zitat von: Peiresc am 01. September 2020, 16:08:58
ZitatPresident Trump on Monday claimed nefarious unidentified individuals are controlling Democratic nominee Joe Biden from "the dark shadows."

The president offered up the vague and unsupported theory during an interview with Fox News host Laura Ingraham, who asked Trump who is "pulling Biden's strings."
https://thehill.com/homenews/administration/514574-trump-says-people-in-the-dark-shadows-are-controlling-biden

Paranoia in plain sight.

Arsch und Eimer... Da wird für Quote ein Idiot getriggert.

Peiresc

Matt Drudge ist seit Neuestem Antitrumpist
Zitat
Colt Sebastian Taylor:
He's not going to be the last helicopter out of Saigon. 
https://twitter.com/ColtSTaylor/status/1300843509361106946

sailor

Was auffällt: Trump und sein Wahlkampfteam haben sich komplett auf den "Spatz in der Hand" eingespielt. Die ganze Sicherheitsrhetorik zielt darauf ab, wenn möglich interne Sicherheitskräfte+Angehörige+deren Bekannte/Sympathisanten zu gewinnen. Die "Gegenseite" oder Versöhnungsaffine finden nicht statt. Die Titulierung als "Inlandsterroristen" versperrt jede Möglichkeit, auch nur Teilmengen Andersdenkender zu bekommen. Warum er das macht? Sehr wahrscheinlich, weil er sich angesichts der Umfragen darauf zurückzieht, was er kann (und das ist nicht viel). Er heizt die Stimmung aber auch an, zumal seine Zielgruppe gar nicht in den Stadtzentren lebt... und er sie trotzdem ermutigt, dort Ärger zu machen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Nichtbenennen/Leugnen von strukturellem Rassismus beim Trumpansen die Wahrheit ist, er sieht das Herabwürdigen von Menschen aufgrund ihrer Herkunft nicht als schlecht, sondern als normal an. Schliesslich war er in seinen jungen Jahren schon rassistisch unterwegs (keine Vermietung an Schwarze!). Der versteht einfach nicht, was da los ist, weil es für ihn normal ist, dass ein Cop nen Nigga abknallen kann.

Was ich gar nicht verstehe ist das Verhalten von Biden. Er könnte diese Blindheit massiv nutzen und insbesondere jene Teile der Gesellschaft erreichen, die ein Ende des Ganzen wollen. Er tut es aber nicht. Er hätte nach Kenosha fahren sollen und mit der Familie von Blake und Polizisten sprechen müssen (nicht unbedingt gleichzeitig). Hat er nicht.

Peiresc

Macht gerade Welle: Trump: Americans Who Died in War Are 'Losers' and 'Suckers'.
Zitathttps://www.theatlantic.com/politics/archive/2020/09/trump-americans-who-died-at-war-are-losers-and-suckers/615997/
When President Donald Trump canceled a visit to the Aisne-Marne American Cemetery near Paris in 2018, he blamed rain for the last-minute decision, saying that "the helicopter couldn't fly" and that the Secret Service wouldn't drive him there. Neither claim was true.

Trump rejected the idea of the visit because he feared his hair would become disheveled in the rain, and because he did not believe it important to honor American war dead, according to four people with firsthand knowledge of the discussion that day. In a conversation with senior staff members on the morning of the scheduled visit, Trump said, "Why should I go to that cemetery? It's filled with losers." In a separate conversation on the same trip, Trump referred to the more than 1,800 marines who lost their lives at Belleau Wood as "suckers" for getting killed.
usw.
Die neue Qualität ist: das kann für niemanden eine Überraschung sein. Man muss nicht dabei gewesen sein, um das dringend vermutet zu haben.
Zitat von: Peiresc am 14. November 2018, 16:37:56Das eigentliche Problem ist natürlich: Nieselwetter ist kein Problem für Hubschrauber, sondern eines für Hairstyling (vgl #200, Mitte).

Zitat"He can't fathom the idea of doing something for someone other than himself," one of Kelly's friends, a retired four-star general, told me. "He just thinks that anyone who does anything when there's no direct personal gain to be had is a sucker. There's no money in serving the nation." Kelly's friend went on to say, "Trump can't imagine anyone else's pain. That's why he would say this to the father of a fallen marine on Memorial Day in the cemetery where he's buried."
Es liegt völlig außerhalb seiner Vorstellungskraft, dass jemand irgendetwas nicht für sich und nicht für Geld tun könnte.

Und noch:
Zitatfrom a new, separate WaPo story:

"the president told senior advisers that he didn't understand why the U.S. gov't placed such value on finding soldiers missing in action because they had performed poorly & gotten caught & deserved what they got"
Und genauso wird niemand von der Trumponianischen Partei Amerikas irgendeine Reaktion erwarten.

Scipio 2.0

Da muss ich gerade an so eine Philosophin denken, deren Namen mir nicht einfallen will. Was Trump zum Thema Egoismus und Arbeiten für Geld sagt scheint ziemlich genau ihrer Philosophie zu entsprechen.

Peiresc

Wenn man Ayn Rand als Philosophin bezeichnen will, dann meinst Du vermutlich die.

Scipio 2.0

Ja genau die meine ich. Sie gilt meines Wissens nach zumindest als Philosophin.

Und soweit ich weiß haben ihre Schriften viel Einfluss in den USA.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Scipio 2.0 am 04. September 2020, 09:09:13
Ja genau die meine ich. Sie gilt meines Wissens nach zumindest als Philosophin.

Und soweit ich weiß haben ihre Schriften viel Einfluss in den USA.

Da gibt's auch was von John Oliver: https://youtu.be/_8m8cQI4DgM
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

sailor

Ich gebe die Hoffnung nicht auf:

https://www.militarytimes.com/news/pentagon-congress/2020/08/31/as-trumps-popularity-slips-in-latest-military-times-poll-more-troops-say-theyll-vote-for-biden/

Bereits vor den Conventions und vor allem den heutigen Enthüllungen über Trumps Verhalten ggü Gefallenen waren seine Zustimmungswerte unter Militärs in den USA am Sinken. Die Ankündigung, Truppen gegen Demonstranten einsetzen zu wollen hat ihn ordentlich Fans gekostet. Was jetzt losgeht möchte ich gar nicht wissen, zumal es jetzt um die Verhöhnung von im WK1 gefallenen Marines geht... um jene Schlacht, aus der die Marines einen Großteil ihres Stolzes und ihrer Tradition ziehen (Belleau Wood). Diese Marines als "Sucker" zu bezeichnen ist mehr als dumm.

Peiresc

ZitatPete Buttigieg
@PeteButtigieg

If you're used to voting Republican, years from now your grandkids will ask what you did in this moment and you will have to tell them if you were a 'John McCain Republican' or 'Donald Trump Republican.'

You can't be both. The choice is yours.
https://twitter.com/PeteButtigieg/status/1302050654211448832
Mit Videoclip, auf Fox News. Die Filterblase ist angestochen (das ist nicht das einzige Beispiel). Buttigieg hatte noch andere Auftritte da, ähnlich überlegen wie Biden, nicht ganz so landesvaterhaft.

Die Leute sind einfach gezwungen, zwei und zwei zusammenzuzählen. Die blutige Karikatur von Präsident hat momentan nur noch Breitbart, um über Fox herzuziehen (da gibt es Tweets, ich spare mir die Nachsuche): er hat Entlassungen gefordert, ganz im Sinne der cancel culture. Zu Russland hat er erwartungsgemäß gesagt, er habe keine Beweise für einen Giftanschlag gesehen. Mit Stoltenberg reden oder gar mit Merkel? Beware / Bewahre, da sei Putin vor.