Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: sumo am 18. Januar 2016, 16:47:58
trotzdem stelle ich mir die Frage, wie man mit einer  Banditentruppe wie Daesh umgeht, die erstens expansive Ziele verfolgen, zweitens mit unerhörter Brutalität gegen Gegner vorgehen und drittens keinerlei Verhandlungen zugänglich sind.
Sind die Taliban ebenso expansiv eingestellt? Sind die Taliban jeglichen Verhandlungen gegenüber unzugänglich?
So sehr ich die Taliban verachte, die Banditen von Daesh sind noch eine Eskalationsstufe höher und eher mit Al-Qaida vergleichbar.

Es geht nicht speziell um die Taliban, sondern um die Fehlvorstellung, Radikale instrumentalisieren zu können. Zum Radikalsein gehört einfach, dass solche Leute irgendwann anfangen, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Die Taliban stellte man sich ja auch als wohlfeiles Mittel vor, die Russen aus Afghanistan zu vergraulen. So kam, initiiert aus den USA, die Achse Taliban-pakistanischer Geheimdienst erst richtig in Gang. Als der Dschinn dann erst einmal aus der Flasche war, gab's lange Gesichter.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Omikronn

Eine eigentlich für Touristen unmögliche Reise von Wien nach Pjöngjang per Zug. Zwei Europäer haben es hingekriegt mehr oder weniger offiziell aber unüberwacht nach Nordkorea einzureisen. Sie haben dabei einen Grenzübergang in Russland "entdeckt" der offenbar vergessen wurde...

http://vienna-pyongyang.blogspot.ch/





Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.


RächerDerVerderbten

Habs zuerst bei den Netzfrauen gelesen, und wollt schon losprusten, aber:

ZitatWarum kehren die RAF-Terroristen aus dem Ruhestand zurück?

Seit 18 Jahren gibt es die RAF nicht mehr. Jetzt tauchen drei Mitglieder wieder auf und überfallen Geldtransporter. Bauen sie an einer ,,vierten Generation"?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ex-raf-mitglieder-kehren-mit-geldtransporter-ueberfall-zurueck-14022955.html#GEPC;s6

Radio, Trinkwasserflasche, Schoki und spitzer Stock liegen bereit.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

duester

Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. Januar 2016, 19:49:46
Habs zuerst bei den Netzfrauen gelesen, und wollt schon losprusten, ...

Ich hab' auch zwei Mal hingehört, ob ich das richtig verstanden habe. Und dann auch noch in einem so stolzen Alter. Denen muss echt die Kohle ausgegangen sein. Und wo um alles in der Welt bekommt man Panzerfäuste (!) her?

Typee

ZitatUnd wo um alles in der Welt bekommt man Panzerfäuste (!) her?

Drittweltländer. Ehemals Verbündete, bei denen man mal geübt hat (PLO). Befreundete Schlapphüte hinterm eisernen Vorhang. Das muss ja keine taufrische Ware sein - vielleicht war's ja nur Eingemachtes aus der letzten Revolution.

Da gibt's schon Mittel und Wege.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Die Frage ist natürlich auch, ob das Ding echt war und ob es auch über die entsprechende Munition verfügt hat. Und wenn es so war, warum haben sie die Büchse dann nicht geöffnet? Wahrscheinlich war das Ding aus Pappmaschee und mit einer Silvesterrakete geladen. Die Jungs im rollenden Tresor haben hoch gepokert und gewonnen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

duester

Zitat von: Typee am 19. Januar 2016, 20:32:52
ZitatUnd wo um alles in der Welt bekommt man Panzerfäuste (!) her?

Drittweltländer. Ehemals Verbündete, bei denen man mal geübt hat (PLO). Befreundete Schlapphüte hinterm eisernen Vorhang. Das muss ja keine taufrische Ware sein - vielleicht war's ja nur Eingemachtes aus der letzten Revolution.

Da gibt's schon Mittel und Wege.

:gruebel

Du scheinst mir recht gut über Bezugsmöglichkeiten für Panzerfäuste informiert zu sein, Typee.

In letzter Zeit mal im norddeutschen Raum unterwegs gewesen?

Nachtrag: Ich bin nicht die Erste, die sich diese Frage stellt: http://www.welt.de/print-welt/article454369/RAF-als-Taeter-bei-Raubueberfall-nicht-auszuschliessen.html

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

duester

Das Krasse ist, dass die eigentlich ein Fall für's Psiram-Wiki sind. Am Ende war auch die RAF nichts anderes als eine Sekte und wenn die drei gefasst werden, dann haben sie ihr ganzes Leben für eine wahnhafte Idee verschleudert. Da kann man nur hoffen, dass ihnen die Erkenntnis erspart bleibt.

RächerDerVerderbten

Zitat von: duester am 20. Januar 2016, 00:15:14
Das Krasse ist, dass die eigentlich ein Fall für's Psiram-Wiki sind.

Jetzt mach mir nich die mystischen Poster- Helden meiner DDR- Jugend kaputt:

https://www.bundesarchiv.de/imperia/md/images/abteilungen/abtb/galerien/plak_006-001-058_501x0_0_26.jpg
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Typee

Zitat von: duester am 19. Januar 2016, 20:46:03
Zitat von: Typee am 19. Januar 2016, 20:32:52
Du scheinst mir recht gut über Bezugsmöglichkeiten für Panzerfäuste informiert zu sein, Typee.



Dazu gehört nicht viel Phantasie. Rings um 1990 und etwas später zerfiel der Warschauer Pakt, und mit ihm der sichere und vom Dienst geschützte Rückzugshafen von RAF-Mitgliedern. Die Rote Armee räumte Hals über Kopf ihre Garnisonen; da blieb eine Menge Material auf der Strecke, unter anderem verhökert oder eingetauscht von korrupten Rängen. Gleichzeitig begann der Zerfall und die Kette von Bürgerkriegen in Jugoslawien. Es war ja kein Geheimnis, dass zu diese Zeit beträchtliche Mengen Kriegswaffen in Europa zirkulierten, hauptsächlich in Richtung Südosten. Umgekehrt wurde und wird in Gegenrichtung bis heute alles mögliche geschmuggelt, vom Produktpiraterieartikel über Zigaretten und tonnenweise Rauschgift bis zu lebenden Menschen. Einen einzelnen Panzerknacker da irgendwo mitreisen zu lassen, ist kein großes Ding. Das ist ja auch kein High-Tech-Artikel, sondern in seiner simpelsten Form ein Gerät, das man notfalls in Stücke sägen und hinterher wieder zusammenschweißen kann.

ZitatIn letzter Zeit mal im norddeutschen Raum unterwegs gewesen?

In 2015 zweimal, insgesamt etwa drei Wochen. Wenn Du Münster und Hannover mitzählst, noch zwei Tage mehr.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

ZitatBIG GREEN: der politisch-ökologische Komplex

Nicht-Regierungs-Organisationen oder NGOs (für "Non-Government-Organisations") genießen eine hohe Glaubwürdigkeit bei Journalisten. Es wird Ihnen unterstellt, dass sie keine monetären, sondern allein – oder zumindest auch – ideelle Ziele haben und deswegen bestimmt nicht lügen. Doch ist dieses Urvertrauen gerechtfertigt? Woher rührt der Glaube, dass Menschen, die sich z.B. den Umwelt- und Naturschutz auf die Fahne geschrieben haben, selbstlos sind?

http://schillipaeppa.net/2016/01/19/big-green-der-politisch-okologische-komplex/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 20. Januar 2016, 19:39:16
ZitatBIG GREEN: der politisch-ökologische Komplex

Nicht-Regierungs-Organisationen oder NGOs (für "Non-Government-Organisations") genießen eine hohe Glaubwürdigkeit bei Journalisten. Es wird Ihnen unterstellt, dass sie keine monetären, sondern allein – oder zumindest auch – ideelle Ziele haben und deswegen bestimmt nicht lügen. Doch ist dieses Urvertrauen gerechtfertigt? Woher rührt der Glaube, dass Menschen, die sich z.B. den Umwelt- und Naturschutz auf die Fahne geschrieben haben, selbstlos sind?

http://schillipaeppa.net/2016/01/19/big-green-der-politisch-okologische-komplex/

Trifft es exakt. Interessant eigentlich, dass in den Medien "Nicht-Regierungs-Organisation", NGO) fast wie selbstverständlich als quasi-selbstverständlicher Ausdruck für Glaubwürdigkeit steht. Es ist letztlich die gleiche Denke wie bei den Rechten, die von Lügenpresse schwadronieren.

Des Pudels Kern liegt wo anders: seriöse Berichterstattung erzeugt nicht mehr das kostbarste Gut der Medien: Aufmerksamkeit. Und teurer ist sie noch zudem.