Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 07. Februar 2024, 14:29:42
ZitatDas Festkleben soll Geschichte sein, die Zukunft sieht die Letzte Generation offenbar auch in Parlamenten: Die Organisation möchte Kandidaten zur Europawahl aufstellen. Zwei Namen stehen schon fest.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-2024-letzte-generation-will-fuer-eu-parlament-kandidieren-a-fc04dfa7-18f7-40d5-bab6-dd3c6ff69b1b

Herzlich willkommen im Establishment, lieber LG'ler, welches ihr doch mit euren Aktionen aufmischen wolltet.
Bitte, erst sind sie Chaoten oder gar Terroristen, und wenn sie dann seriös werden wollen, ist es auch wieder nicht recht. Was sollen sie denn machen?

eLender

Wollen die sich am Rednerpult ankleben? Mit dem Ende der Klebeaktionen auf der Straße (und den Linsensuppen-Attentaten) wird die kaum noch jemand wahrnehmen. Dass die schon nach der ersten Staffel abgesetzt werden, war klar, aber die Fortsetzung ist noch lahmer. Aber gut, momentan gründen sich sowieso Parteien wie am Fließband, da fällt sowas auch nicht weiter auf. Der Einzug ins Europarlament könnte ja ein erster Schritt sein. Schaumermal :kaffee
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: eLender am 13. Dezember 2023, 18:10:32
Zitat von: KSD am 12. Dezember 2023, 23:11:09Die ganze Klimasektenbewegung ist ein Kunstprodukt des Großkapitals.
Yadgar, bist du das? ::)

Nee, das bin ich nicht... Parodien von Ballaballa-Linken stehen bei mir immer im Tag <joe flametti>!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

MrSpock

Zitat von: eLender am 07. Februar 2024, 23:00:44Wollen die sich am Rednerpult ankleben? Mit dem Ende der Klebeaktionen auf der Straße (und den Linsensuppen-Attentaten) wird die kaum noch jemand wahrnehmen. Dass die schon nach der ersten Staffel abgesetzt werden, war klar, aber die Fortsetzung ist noch lahmer. Aber gut, momentan gründen sich sowieso Parteien wie am Fließband, da fällt sowas auch nicht weiter auf. Der Einzug ins Europarlament könnte ja ein erster Schritt sein. Schaumermal :kaffee

Das mit dem Festkleben am Pult hat schon in der Elbphilharmonie nicht funktioniert!  :laugh:
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

eLender

Zitat von: MrSpock am 22. Februar 2024, 08:54:04Das mit dem Festkleben am Pult hat schon in der Elbphilharmonie nicht funktioniert!
Tja, das waren halt ...ähm.. technisch wenig versierte Menschen. Die hätten den Pult auch noch ankleben müssen, aber das wäre eine kaum machbare Operation gewesen (man hatte nur Suppenwerfen trainiert). Man fängt ja langsam an, die zu vermissen. Ohne Spektakel sind die für die Medien (und uns, die sich darüber die Mäuler zerreißen können ::) ) nicht wirklich interessant. Dabei hatte man doch so viel erreicht, z.B. ...öhm... komme grad nicht drauf. Achso: man darf auch auf Bali urlauben, das Klima wird dort deswegen nicht schlechter. Wieder was gelernt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Zitat von: eLender am 22. Februar 2024, 22:51:10... Man fängt ja langsam an, die zu vermissen. Ohne Spektakel sind die für die Medien (und uns, die sich darüber die Mäuler zerreißen können ::) ) nicht wirklich interessant. Dabei hatte man doch so viel erreicht, z.B. ...öhm... komme grad nicht drauf. Achso: man darf auch auf Bali urlauben, das Klima wird dort deswegen nicht schlechter. Wieder was gelernt.
Nun ja, dafür blockieren heute wieder die Bauern eine Bundesstraße in Hessen. Dazu streiken bald wieder die Busfahrer und das Bodenpersonal der Lufthansa. Also fahre ich mit meinem Diesel um die Bauernblockaden herum, um zu meinen Zielen zu gelangen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Peiresc

Zitat von: MrSpock am 23. Februar 2024, 09:03:05Nun ja, dafür blockieren heute wieder die Bauern eine Bundesstraße in Hessen.

Das ist doch nur gähn. So richtig wird die Post im Osten abgehn:
ZitatWarschau (dpa) - Polnische Bauern wollen ab Sonntag die Autobahn A12 nahe der Grenze zu Deutschland blockieren. Die Blockade werde um 13 Uhr beginnen und sich vom Verkehrsknotenpunkt Swiecko (Landesstraße 29) bis zur deutschen Grenze hinziehen, sagte eine Sprecherin des Autobahnbetreibers am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Betroffen seien alle Spuren in beide Fahrrichtungen. Wie die Gemeinde Slubice auf ihrer Webseite mitteilte, ist die Protestaktion bis zum 20. März angemeldet.
https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-swiecko-polens-bauern-planen-blockade-der-a12-nahe-der-grenze-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240223-99-95445
... oder vielmehr: nicht mehr abgehen. Das ist noch eine ganz andere Größenordnung. Neben dem zwischenstaatlichen Handel wird das auch den gesamten Straßenverkehr der grenznahen Regionen lahmlegen, mit allen Folgen.

eLender

Zitat von: Peiresc am 23. Februar 2024, 12:30:49mit allen Folgen
Ein Segen für das Klima. Wird Greta eine Rede halten?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 23. Februar 2024, 17:44:41Ein Segen für das Klima.
Ja, nach PETA-Logik: wenn alle Tiere tot sind, dann gibt es kein Tierleid mehr.

eLender

Zitat von: Peiresc am 23. Februar 2024, 20:00:21Ja, nach PETA-Logik
Nuja, ich kann es mir leisten, das etwas scherzhaft zu betrachten. Ist zu weit weg und wird mich eher weniger betreffen. Gelegentlich kommt mal eine Lieferung aus Polen, aber eher selten. Wer auf die Strecke angewiesen ist, wird weniger lustig sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P


RPGNo1

Zitat von: Max P am 26. Februar 2024, 15:29:41Wie sehr unterscheiden sich maßvolle Bauernproteste doch vom ungehemmten Terror der Klimakleber:

https://twitter.com/jameskanter/status/1762029406434783565

https://twitter.com/Perowinger94/status/1762096156069319088

Nötigung bleibt Nötigung, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Aber um dich zu beruhigen: Den Bauern, die diese Aktionen durchziehen oder zuletzt in Deutschland durchgezogen haben und meinen, mit Bedrohungen, Zerstörungen oder Gewalt ihre Ziele zu erreichen, gönne ich weitaus härtere Strafen als den Mitglieder der LG.

Max P

Ich wollte vor allem darauf abstellen, wie unterschiedlich besonders die konservativen Lordsiegelbewahrer des Rechtsstaats auf die Einen und die Anderen reagieren (bzw. nicht reagieren).

RPGNo1

Zitat von: Max P am 26. Februar 2024, 15:43:31Ich wollte vor allem darauf abstellen, wie unterschiedlich besonders die konservativen Lordsiegelbewahrer des Rechtsstaats auf die Einen und die Anderen reagieren (bzw. nicht reagieren).


Ok, da gebe ich dir Recht.  :grins2:

RPGNo1

Zitat von: Max P am 26. Februar 2024, 15:29:41Wie sehr unterscheiden sich maßvolle Bauernproteste doch vom ungehemmten Terror der Klimakleber:

https://twitter.com/jameskanter/status/1762029406434783565

https://twitter.com/Perowinger94/status/1762096156069319088

Diese Kolumne  dürfte nach deinem Geschmack sein.  ;)  Mein "Daumen hoch" hat sie jedenfalls.

ZitatWas wollen wir uns von der Letzten Generation noch gefallen lassen? Diesmal sind die Chaoten wirklich zu weit gegangen. In der Nacht von Sonntag auf Montag blockierten sie mehrere Landstraßen in Brandenburg und provozierten damit diverse Autounfälle. Mehrere Menschen wurden verletzt, mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bilder der Verwüstung erreichen uns vom Tatort. Nach dem Brandenburger Tor haben die Aktivisten jetzt auch noch eine Brandenburger Straße geschändet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
[...]
Pardon, da ist mir jetzt eine kleine Unaufmerksamkeit unterlaufen. Es war gar nicht die Letzte Generation, die hinter der Autofahrer-Falle steckte. Es waren die hinterletzten Landwirte, die die Brandenburger Straße mit Misthaufen und Baumstämmen blockierten. Vermutlich hat sich Alexander Dobrindt auch deshalb noch nicht mit neuen Forderungen zu Wort gemeldet. Und auch die Krakeelerei der »Bild«-Zeitung hielt sich in Grenzen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bauernproteste-die-hinterletzte-generation-der-staat-muss-haerter-durchgreifen-meinung-a-c8b55b1e-f1de-48ff-a9eb-ce973370a16e