Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Jetzt blockieren die Bauern nicht nur Straßen, sondern gleich ganze Städte. Und was ist mit den Krankenwagen und den Arztbesuchern und den Geiseln, die daran gehindert werden, zur Arbeit zu gehen??

https://www.nord24.de/bremerhaven/bremerhaven-soll-nicht-erreichbar-sein-bauern-wollen-zuwege-blockieren-184036.html

Daggi

Liebe Juliette, es kommt nur darauf an, ob man für die eigenen wirtschaftlichen Interessen blockiert und droht (in meiner Gegend haben sie kleine Galgen an der Straße aufgestellt), oder ob man sich für das zukünftige Klima in der Zukunft engagiert.

Liebe Deinen Nächsten wie Den Sprit für Deinen 12,4-Liter-Reihensechszylinder-Diesel von MAN mit 517 PS, 2420 Nm, Basispreis 367.000 €.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 07. Januar 2024, 21:34:47Jetzt blockieren die Bauern nicht nur Straßen, sondern gleich ganze Städte. Und was ist mit den Krankenwagen und den Arztbesuchern und den Geiseln, die daran gehindert werden, zur Arbeit zu gehen??
Ja, auf die (ausbleibende) Empörung darf man wirklich gespannt sein ... ::)
Ach, was weiß denn ich ...

kosh

Zitat von: Daggi am 07. Januar 2024, 22:25:16Liebe Juliette, es kommt nur darauf an, ob man für die eigenen wirtschaftlichen Interessen blockiert und droht (in meiner Gegend haben sie kleine Galgen an der Straße aufgestellt), oder ob man sich für das zukünftige Klima in der Zukunft engagiert.

Liebe Deinen Nächsten wie Den Sprit für Deinen 12,4-Liter-Reihensechszylinder-Diesel von MAN mit 517 PS, 2420 Nm, Basispreis 367.000 €.

Was die Bauern mit ihrem Protest noch erreichen können, macht ca 3000 € / Jahr aus .. alles andere hat die Ampel längst zurückgenommen

Conina

Das ist schon ein bisschen ressentimentbeladen.

Guckt Euch mal diese bäuerlichen Protestierer an:

Video:

https://twitter.com/TC_imWandel/status/1743962892280422496

Die gendern sogar und haben moderne Frisuren. (ganz unironisch gemeint)

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Zitat von: Conina am 09. Januar 2024, 12:48:56Die gendern sogar
Die übergendern sogar (Bäuer*innen und Bauern)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Das ist halt der Szeneslang. Da steigen wir alten Säcke aus.

Er dient der Distinktion, obwohl behauptet wird, er ist inkludierend.  :D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Tezcatlipoca

Zitat von: Juliette am 07. Januar 2024, 21:34:47Jetzt blockieren die Bauern nicht nur Straßen, sondern gleich ganze Städte. Und was ist mit den Krankenwagen und den Arztbesuchern und den Geiseln, die daran gehindert werden, zur Arbeit zu gehen??
Was mit denen ist?
Die bezahlen immer noch und weiter die Subventionen für die Bauern, die die dicksten Kartoffeln haben! ALLE, und werden nicht gefragt, ob es ihnen passt! :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

zimtspinne

https://twitter.com/RealTadzioM/status/1745028691749400683

Letzte Generation, Sammelbecken für toxische Existenzen.

Oder wenn sich Queer-Aktivisten und Transmaxxer (Penelope Frank) mit Öko-Antifanten (Tadzio Müller) bei Bauernprotesten (rechtsverdächtig) treffen.
Dass die zwischendrin auch mal totgendern (wenn man von 0 auf 100 geht und Genderslang sonst nicht pflegt, passiert das schon mal), ist nicht überraschend.

Zur Einordnung:
Tadzio Müller, das ist jener LG-Vollzeitaktivist, der zum Tod des Unfallopfers nach verzögertem Rettungseinsatz in Berlin meinte: «Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln & shit happens.».
LG waren auch die, die Holocaust mit Klimawandel verglichen.


Reality is transphobic.

RPGNo1


zimtspinne

Gehören die nicht eher ins Bällchenparadies?

Frage mich nicht nach Assoziationen dazu in meinem Kopf  :laugh:
Reality is transphobic.

zimtspinne

Warum klebt sich bei all den angekündigten Blockade-Terminen nicht einfach immer die LG auf die Straßen?
Wäre dann wie Godzilla gegen King Ghidora.....   :Popcorn:
Reality is transphobic.

zimtspinne

Eins muss man den Bäuerinnen aber lassen: Sie schaffen bereits in den ersten Zügen ihres Protests, wofür die Klima-Wichtel viele Monate brauchten.

Landwirt mutmaßlich von PKW-Fahrer zweimal überfahren

Bis heute hat keiner der LG-Weicheier ein Strafverfahren aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes an der Backe. 
Und das, obwohl mit so einem Trekker gleich umfassend mehr Flurschaden angerichtet werden könnte.
Darüber könnte man interessante Spekulationen anstellen.
Die Bevölkerung hat scheinbar mit Klimaklebern deutlich mehr Geduld als mit Bäuerinnen. Obschon diese/die Bäuerinnen für ihr/der Klimakleber täglich Futter sorgen, während das Klima noch so freundlich ist, dass die meisten Deutschen über Regen zuverlässig lautstark jammern und sich zuverlässig lautstark noch viel mehr Sonne satt wünschen. Da ist noch viel Luft nach oben, was Klimaapokalypse angeht.


Reality is transphobic.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Conina am 09. Januar 2024, 12:48:56Die gendern sogar und haben moderne Frisuren. (ganz unironisch gemeint)

Echt? Also, langhaarige bärtige Biobauern sehe ich da keine...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

eLender

Ich tue mich ein wenig schwer, das hier zu verwursten, weil es ja um die LG geht. Das hat ein paar Parallelen zu dem #Mistgabelmob, aber man muss auch die unterschiedlichen Motivationen und Strukturen verstehen, um das überhaupt vergleichen zu können. Es ist ein wenig vereinfacht, das nur auf gestrichene Dieselprivilegien zu beziehen (das würde ich auch gar nicht verteidigen wollen). Es geht auch um andere Sachen, und dazu habe ich heute was von Kachi gelesen, dem ich teilweise zustimme. Es geht einfach um die immer weiter ausufernde Bürokratie und Regelungswut, die nicht nur die Bauern treffen. Sie sagen auch selbst, die Dieselgeschichte wäre nur der Anlass, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich kenne das auch aus meinem beruflichen und unternehmerischen Umfeld, man kommt kaum noch hinterher, die ganzen Regeln und Anforderungen überhaupt noch umzusetzen und dabei wirtschaftlich zu überleben. Die Bauern sind größtenteils Kleinunternehmer (meist Familienbetriebe), da kann man sich z.B. keine eigene Stellen leisten, um die bürokratischen Anforderungen zu meistern (eins der Probleme). Große Unternehmen können das machen, auch die ganzen Investitionen, die man aufgedrückt bekommt. Das führt dazu, dass man als kleiner Unternehmer (hängt natürlich ein wenig von der Brache ab) nicht mehr konkurrenzfähig ist und es am Ende nur noch die ganz großen Läden gibt. Und die will man - gerade in der Landwirtschaft - nicht haben. Es hat sich etwas aufgebläht, was viele nicht nur nervt, es kostet einfach die Perspektive. Nicht jeder kann ins Ausland abwandern.

ZitatEin laaaanger Thread zu den Demonstrationen von Menschen aus der Landwirtschaft und Handwerk ohne Berücksichtigung der Instrumentalisierung durch den Rechtsextremismus, aber unter Einbezug von Kartoffelbesonderheiten, die zur Malaise geführt haben.
https://twitter.com/Kachelmann/status/1745375573092843905

Es geht hier um einen Vergleich mit der Schweiz. Das ist nur exemplarisch, aber es zeigt ein wenig den Wahnsinn, der nicht nur die Buchhaltung / Steuern betrifft. Die Liste ist endlos...
Wollte ich nur mal gesagt haben!