Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Die Amis haben einfach keinen Humor.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fifa-film-united-passions-schlimmer-box-office-flop-in-usa-a-1037738.html

Dabei hätte es so viel zum Lachen gegeben:

ZitatSo tritt Gérard Depardieu als das legendäre Gründungsmitglied Jules Rimet auf

ZitatUnd auch Tim Roth ist dabei: Der englische Schauspieler, der in den Tarantino-Filmen "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction" Gauner spielte, verkörpert hier Sepp Blatter.

Und dann das:

ZitatDoch die Starbesetzung half nichts: An seinen ersten beiden Tagen in zehn US-Kinos spielte "United Passions" am Freitag und Samstag lediglich 607 Dollar ein, umgerechnet 545 Euro. In einem Lichtspielhaus, der FilmBar in Phoenix, wurden nur 9 Dollar umgesetzt, das heißt: genau eine Karte wurde dort verkauft.

Die Welt ist so ungerecht!

ZitatVon internationalen Kritikern war der Film wahlweise als "Selbstbeweihräucherung", "filmisches Exkrement" oder "gnadenlose Propaganda" geschmäht worden.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Sauropode


Wiesodenn1

Habe mir die Fingenägel auch Jahrzehnte lang "abgefressen".

War mal eine Woche in einer Klinik und ich merkte: "Ups, keine Fingernägel gekaut?" Keine Ahnung warum, aber dann war es vorbei mit Nägelkauen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich zu spät merke wenn ich sie schneiden sollte.  ;)

Die von Merkel sehen aber gar nicht gut aus. Soweit war ich nicht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

ZitatWarum hatte sich NASA verschätzt ? Na ganz einfach: Sie haben keine Theorie über das Elektrische Universum sondern nur ihre auf tönernen Füssen stehende "Meinung" über so etwas absurdes wie "Gravitation" an der alle aus Kommerziellen Gründen festhalten. Und natürlich weil niemand sein Gesicht verlieren mag.

Nachschlag:
ZitatDas Universum ist eine Erfindun eines belgischen Priesters der den Urknall erfunden hat und ihn Einstein schmackhaft machte.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/06/11/das-elektrische-universum-eine-revolutionaere-neue-kosmologie/#comment-296931
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

»Sepp Blatter, sein Kommunikationschef und der Generalsekretär sitzen im Auto. Wer fährt?«

Die Antwort: »Die Polizei!«

(angeblich von Walter di Gregorio)

:rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Jaegg

Zitat»Sepp Blatter, sein Kommunikationschef und der Generalsekretär sitzen im Auto. Wer fährt?«

Die Antwort: »Die Polizei!«

Erzählt hat er ihn, war vielleicht sogar ein Grund, der zu seinem plötzlichen Ausscheiden bei der FIFA geführt hat.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fifa-verhaftungen/Walter-de-Gregorio-verlaesst-die-Fifa/story/23891670

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Muss mal bisschen provozieren:

ZitatHallo Deutschland! Hallo BER, hallo Elbphilharmonie: Die Schweizer bauen den längsten Tunnel der Welt ein Jahr schneller als geplant

Das Bauwerk: Mit 57 Kilometern ist der Neat-Tunnel der längste Bahntunnel der Welt.
Die Kosten: Dank des guten Baufortschritts kostet die Neat 300 Mio. Franken weniger als geplant. Das Bundesamt für Verkehr senkte deshalb die Endkostenprognose von insgesamt 18,5 auf 18,2 Milliarden Franken.
Die Bauzeit: Vor 22 Jahren, am 22. September 1993 beginnen in Polmergo TI die Bauarbeiten für den Gotthard-Basistunnel. Am 31. Oktober 2014 wird in den Tunnelröhren die letzte Bahnschwelle gegossen.

http://www.watson.ch/Best+of+watson/articles/756091883-Hallo-Deutschland%21-Hallo-BER%2C-hallo-Elbphilharmonie%3A-Die-Schweizer-bauen-den-l%C3%A4ngsten-Tunnel-der-Welt-ein-Jahr-schneller-als-geplant?utm_source=reng&utm_medium=nrec&ub=0&ss=3&ut=3&sp=100&utm_av=B

Mal jenseits aller Häme: Was läuft in D. falsch?

Sauropode

Das Ausschreibungsunwesen: Da wird das allerbilligste Angebot genommen, ohne Rücksicht darauf, dass vieles nicht mit kalkuliert wurde.

Zu vollgepackte Genehmigungsverfahren, da kann ein Straßenbauprojekt schonmal jahrelang wegen diverser Klagen blockiert werden, oder wenn dort ein Hamster gesichtet wurde.

sumo

nicht zu vergessen der Einfluß von Politikern auf ÖR-Bauvorhaben.
Der BER hat Politiker an maßgeblichen Stellen im Aufsichtsrat, und gerade von Platzeck, Wowereit und wie sie alle heißen, ist nicht unbedingt eine Befähigung als Bauingenieur oder Architekt bekannt.
Da werden also Entscheidungen getroffen, die technisch gesehen falsch sind.
In Berlin gibt es übrigens ein größeres Bauvorhaben, welches im Plan ist, das Stadtschloß, und da hängen keine hauptamtlichen Politiker oder Bedenkenträger in Entscheidungen mit drin.

Typee

Zitat von: Sauropode am 16. Juni 2015, 13:14:50
Das Ausschreibungsunwesen: Da wird das allerbilligste Angebot genommen, ohne Rücksicht darauf, dass vieles nicht mit kalkuliert wurde.


Dieses "Unwesen" hat man sich bei BER selbst eingebrockt. Die erste Vergabe erfolgte an einen Generalunternehmer. Nachdem der nicht spurte, wie Politiker und Bauverwaltung sich das vorstellten, wurde er gefeuert. Und dann begann das Drama erst - mit Einzelausschreibungen. So kann man einen Hangar bauen, aber keinen Verkehrsflughafen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: MrSpock am 08. Juni 2015, 14:53:47
The Godfather...

Da gibt's doch diesen FIFA-Film, der am Premieren-Wochenende etwa 900 $ einspielte. Alles lacht über die Besetzung: Gerard Dep(p)ardieu als Joao Havelange... und Tim Roth als Sepp Blatter.  :rofl  Der Mann spielte unter anderem "Mr. Orange" in Reservoir Dogs und "Pumpkin" in Pulp Fiction, und in der Maske vom Sepp erinnert er verdächtig an Silvio Burlesconi nach stattgehabter Haartransplantation.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

"40% von Euch werden den Mathekurs nicht bestehen!" "Gnihihi.." "Was gibt es denn da zu lachen?" "Hihi.. So viele sind wir ja gar nicht."
https://twitter.com/LeChral/status/256267246521946113
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Wiesodenn1

Zitat von: Groucho am 16. Juni 2015, 13:11:44
Muss mal bisschen provozieren:

ZitatHallo Deutschland! Hallo BER, hallo Elbphilharmonie: Die Schweizer bauen den längsten Tunnel der Welt ein Jahr schneller als geplant

Das Bauwerk: Mit 57 Kilometern ist der Neat-Tunnel der längste Bahntunnel der Welt.
Die Kosten: Dank des guten Baufortschritts kostet die Neat 300 Mio. Franken weniger als geplant. Das Bundesamt für Verkehr senkte deshalb die Endkostenprognose von insgesamt 18,5 auf 18,2 Milliarden Franken.
Die Bauzeit: Vor 22 Jahren, am 22. September 1993 beginnen in Polmergo TI die Bauarbeiten für den Gotthard-Basistunnel. Am 31. Oktober 2014 wird in den Tunnelröhren die letzte Bahnschwelle gegossen.

http://www.watson.ch/Best+of+watson/articles/756091883-Hallo-Deutschland%21-Hallo-BER%2C-hallo-Elbphilharmonie%3A-Die-Schweizer-bauen-den-l%C3%A4ngsten-Tunnel-der-Welt-ein-Jahr-schneller-als-geplant?utm_source=reng&utm_medium=nrec&ub=0&ss=3&ut=3&sp=100&utm_av=B

Mal jenseits aller Häme: Was läuft in D. falsch?

Mich als Schweizer provozierst du mich nicht. Der längste Tunnel der Welt? Ok: warum nur einspurig?

Ist derselbe Blödsinn wie mit dem Autobahntunnel.  Nur einspurig, und die Linken und Grünen sind gegen eine zweite Röhre.

Ok, solange da keine keine zweite Röhre ist habe ich die Lastwagenkolonne vor meiner Umgebung.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."