Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Juliette



Juliette

You cannot view this attachment.


sailor

Zitat von: Bratmaxe am 08. Oktober 2022, 12:44:49
ZitatPeter Althaus:
Und irgendwo in Sachsen-Anhalt sitzt ein Professor mit Tränen in den Augen und wimmert: "Aber #Russland hat doch die #Eskalationsdominanz."
Na ja, die hat es leider tatsächlich...  :(

Diese "Eskalationsdominanz" ist reiner Brainfugg. Grundsätzlich hat alles und jedes "Eskalationsdominanz", ich kann in einem Ehestreit genauso eskalieren wie an der Supermarktkasse... und Selensky kann mit der ukrainischen Armee auch jederzeit eskalieren, indem er bspw. Belarus oder Belgorod angreifen lässt. Die Lumpenpazifisten mit ihrer Atomangst unterschlagen die 80 Jahre Erfahrung mit Nukleardoktrin. Atombomben sind IMMER politisch, nie militärisch. In den USA wurden Militärs, die ihren militärischen Einsatz gefordert haben abgesägt. In russland wird nur einer den Einsatz befehligen und auch dann ist es eine politische Entscheidung. Atombomben nimmt man nicht für eine "militärische Spezialoperation". punkt. Nur weil Putin darüber spricht, machen sich seine Mietmäuler in die Seidenschlüpferchen^^

Juliette

You cannot view this attachment.

Max P

Zitat von: sailor am 08. Oktober 2022, 16:41:04Atombomben sind IMMER politisch, nie militärisch.
Das sind sie bisher immer gewesen. Aber wer weiß schon, wie entrückt der Puter mittlerweile ist und ob er nur noch ausgesuchten Mit-Irren Gehör schenkt. Hierzu ein lesenswerter Artikel von Meduza: https://meduza.io/en/feature/2022/10/07/people-are-scared-shitless-around-him-but-it-s-fear-without-respect

ZitatAtombomben nimmt man nicht für eine "militärische Spezialoperation". punkt.
Er kann in Kiew immer noch eine formvollendete Kriegserklärung einreichen.


Peiresc

Zitat von: Bratmaxe am 08. Oktober 2022, 18:47:50Er kann in Kiew immer noch eine formvollendete Kriegserklärung einreichen.
Aber was soll die ändern. Er müsste mal wieder umschwenken, gerade eben hat er doch erklärt, dass die Ukraine selber gar nicht zählt, er kämpft den Kampf des russischen Lichts gegen die queere, satanische Finsternis der NATO.

Max P

Zitat von: Peiresc am 08. Oktober 2022, 18:59:05
Zitat von: Bratmaxe am 08. Oktober 2022, 18:47:50Er kann in Kiew immer noch eine formvollendete Kriegserklärung einreichen.
Aber was soll die ändern. Er müsste mal wieder umschwenken, gerade eben hat er doch erklärt, dass die Ukraine selber gar nicht zählt, er kämpft den Kampf des russischen Lichts gegen die queere, satanische Finsternis der NATO.
Was muss ihn sein Geschwätz von gerade eben kümmern? Und wenn je das russische Licht im Form von Nuklearblitzen über der Ukraine erstrahlen sollte, werden ihn sowieso die NATO, die Angelsachsen und der kollektive Westen dazu gezwungen haben.

Peiresc

Zitat von: Bratmaxe am 08. Oktober 2022, 19:27:19Was muss ihn sein Geschwätz von gerade eben kümmern?

Die russische Gesellschaft ist momentan unruhig. Solovjov & Co. hoffen auf einen vormodernen Fanatismus, der die Russen in Bewegung setzen soll, um die Ukraine zu zerschmettern und den Westen Mores zu lehren. Plötzliche totale Schwenks in der verkündeten Lehre kommen da nicht so gut. Reiner Zynismus begeistert niemanden, dann müsste er gerade die Schwenks zu seinem Markenzeichen gemacht haben.


Max P

Zitat von: Peiresc am 08. Oktober 2022, 20:01:57Die russische Gesellschaft ist momentan unruhig.
Ja, aber in welchem Maße und wohin das führen wird, wissen wir nicht. Außerdem könnte Vlad versuchen, einen Burgfrieden im Inneren zu erzwingen, indem er den Westen zu einem direkten Kriegseintritt provoziert.

sailor

Diesen Burgfrieden bekommt er aber nicht mit Nukes... vielmehr sind Nukes die Sache, die eine Mobilisierung ala 1941 verhindern: Warum sollte man sich freiwillig melden, wenn das Land doch unter einem atomaren Schutzschild liegt? Die extrem schwache Story vom "Angriff des westens" verfängt nicht, jeder halbwegs gescheite russe weiss, dass russland der aggressor ist... und alle wissen, dass Atombomben IMMER eine heftige Reaktion hervorrufen. Das Problem an diesen Reaktionen ist, dass man sie nicht vorhersehen kann... nur die schlimmste: der komplette "Gegenschlag" mit anschließender "Sympathiezündung" weiterer Atommächte. putin weiss, dass russland das nicht überlebt... er vieleicht, aber russland wäre tot. Und er will sicher nicht als Mörder russlands sterben, Mörder der Ukraine reicht ihm sicher völlig aus.

Überhaupt ist ein Burgfrieden Schwachsinn: In der breiten bevölkerung gibt es keine "konkurrierende" Bewegung... viel schlimmer, die Menschen sind hyperegoistisch, da opfert sich keiner freiwillig für "rodina", sondern jeder versucht für sich allein zu entkommen und zu überleben. putin müsste seine Bevölkerung motivieren, aber das kann er nicht... dazu hat er zuviel Porzellan zerschlagen. Und als Vorbilder taugen er und seine Kamarilla auch nicht... wie soll das gelingen?

Peiresc

Zitat
Zitat"Strategic missile carriers carried out launches of no less than 150 cruise missiles"

🇺🇦: Over 83 missiles
🇷🇺: Yes, I will lie, even about this.  Fear me! 
🇮🇷:  😅 Thanks for not mentioning the drones, that I swear I didn't supply



Translation: They launched 83 missiles and claimed it was 150, because they stole the money meant to make another 67 missiles. Now they will write in report they used 150 and no audit. Profit.

https://twitter.com/Prune602/status/1579535940007391232

sailor

Nanana... das ist doch reichlich kapitalistisch-defätistisch^^ die Diskrepanz erklärt sich so: von den 67 sind 37 der Korruption Sparmassnahmen des Jelzin-Regimes zum Opfer gefallen, 40 wurden durch Rauchunfälle zerstört und weitere 23 konnten wegen westlicher Sabotage an den Chips nicht starten. Weitere 18 wurden an unseren heldenhaften verbündeten Schussolini Lukaschenka weitergegeben, der damit die Westflanke gegen Polen und die Nato-Horden aus dem Baltikum hält.

RPGNo1