Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Peiresc

ZitatDefense of Ukraine
@DefenceU

Ukraine government organization
You still here?! It's over! Go home!

https://twitter.com/DefenceU/status/1591162458952982528

Videoclip. Wer ihn verpasst, ist selber schuld.

Schwuppdiwupp

Wenn's nicht so traurig x wäre, wäre es lustig.

x: Wegen der vielen unnötigen Toten, Verwundeten, Traumatisierten, Entwurzelten, ...
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Aus einem Faden, in dem Dugins "Vorschlag", Putin als Versager zu erledigen, Thema war:

ZitatWindow or


Peiresc



(von Edzard Ernst gepostet)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

PeterPan

Zum Putin-Bild. Der ist gut. Ist schon ein wenig lustig zuzusehen, wie ging das nochmal "1 Schritt vorwärts, 2 Schritte zurück".

Peiresc

Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Banksy in Borodjanka.


Peiresc

Und wo holen sich die Russen Ermutigung? Wie sollte es anders sein, vom Himmel:

ZitatEin Foto wird im Web geteilt, das die Betrachter nicht gleichgültig lassen kann. Das schöne Bild, das sich den Augen des Betrachters eröffnet, ist für viele zu einer Art Zeichen der Stärke der Russen geworden.

Ein beispielloses Zeichen am Himmel ist wirklich faszinierend. Ein riesiger "Adler" schwebt am Himmel über den Häusern der Zivilisten. Wenn man die Geschichte kennt, kann man eine Parallele zum russischen Adler ziehen, der ein Symbol für den Kampf zwischen Gut und Böse sowie für die Fürsorge für die Wehrlosen ist.
https://682.howto-news.info/vo-pervyh-eto-krasivo-nebyvaloe-znamenie-sily-russkih-uvideli-v-nebe/

Es wird auch ein Foto (einer Wolkenformation) gezeigt, aber man muss schon ein bisschen Fantasie haben, um einen Adler zu erkennen.

 8)

Peiresc

Zitatdavid D. @secretsqrl123

a special kind of stupid.. "the ru government to initiate a criminal case against Zelensky for illegally crossing the state (russian) border in the Kherson region"

Na, wenn er das gewusst hätte ... Bestimmt stellt er sich jetzt der russischen Strafverfolgung.  :rofl2

ZitatBrian Macy @brianemacy
Antwort an @secretsqrl123

mwahaha... hahaha.... what are they going to do about 30k+ Ukrainian soldiers crossing the border?

Im Ernst: so aus der Ferne betrachtet, ist so ein Frontbesuch ... tollkühn? Zeichen der Sicherheit der befreiten Gebiete? Jedenfalls, Putin war nicht in den "russischen" Regionen aufgetaucht, die er "heim ins Reich" geführt hat. Sie scheinen wieder aus den russischen Karten (z. B. in den Wetterberichten) verschwunden zu sein. Niemand weiß aktuell, wie die Südwestgrenze Russlands nach offizieller Ansicht verläuft.

Ein bisschen erinnert mich das an den byzantinisch-katholischen Brauch, weiter Titularbischofssitze für Orte zu vergeben, die seit 1000 Jahren keines Christen Fuß mehr betreten hatte. Um das noch ein bisschen auszuführen: Als die Byzantiner Calabrien verloren hatten (den "Stiefelabsatz" Süditaliens), haben sie einfach eine andere süditalienische Region in "Calabrien" umbenannt. Deshalb bezeichnet dieser Name heute das, was in der Antike "Bruttium" gewesen ist (die Stiefelspitze). Vielleicht können die Russen mit diesem Hinweis was anfangen.

RPGNo1


Peiresc


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

PeterPan

Soweit hergeholt ist die falsche Übersetzung nicht. Einige sind sogar soweit korrekt.

Insbesondere "Ja, lass uns alles verstaatlichen und was dann am nächsten Tag?" "Sie sagen, dass doch gerade, also müssten sie wissen wie es danach weitergeht." Alter Mann "Sowjetunion!" (banal einen Teil übersetzt)

Einfach zu gut.

RPGNo1

Erinnert sich noch wer an den Film "Jagd auf Roter Oktober"? Dort gab es auch einen Polit-Offizier, der nach kurzer Leinwandzeit ein böses Ende durch Marko Ramius nahm. Der Name dieses Manns lautet Putin.

https://www.youtube.com/watch?v=IpO5awvP858