Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

sailor

Kann man die Dame in Gelb mal fragen, wie viele Kinder sie hat? Und wenn die Antwort 0 ist würde ich nochmal nachhaken, WARUM sie sich so sehr für fremde Kinder interessiert^^

Bachblüte

Zitat von: sailor am 24. März 2021, 11:43:36
Kann man die Dame in Gelb mal fragen, wie viele Kinder sie hat? Und wenn die Antwort 0 ist würde ich nochmal nachhaken, WARUM sie sich so sehr für fremde Kinder interessiert^^

Die Idee ist prima... ich befürchte nur, sie wird irgendwas zwischen sieben und dreizehn Kindern haben.

Bloedmann

Die größte Querdenker*In sitzt doch im Amt und trägt mit Vorliebe schreckliche Jackets in denen sie immer eine Figur wie Bernd das Brot hat.

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-bittet-um-Entschuldigung-fuer-Oster-Ruhe-article22447829.html

ZitatZu viele Fragen, von der Lohnfortzahlung bis zur Lage in den Geschäften und Betrieben könnten nicht so gelöst werden, wie es nötig wäre. "Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler", sagte die Kanzlerin. "Denn am Ende trage ich für alles die letzte Verantwortung, qua Amt ist das so, also auch für die am Montag getroffene Entscheidung zur sogenannten Oster-Ruhe."
Na freilich, im bürokratischsten Land der Welt meint die 'n "Ruhetag" innerhalb von 1 Woche anordnen zu können. :stirn :stirn :stirn
Da war wohl nicht nur Wodka im letzten Kaffee morgens um 3.

Bin ja schon wieder weg. Auf der Jagd nach 'nem Impftermin für meine betagte Frau Mama. Wir haben ja erst März und laut Lauterbach und Co werden wir mal wieder alle sterben an den Mutanten.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 24. März 2021, 13:26:18
meint die 'n "Ruhetag" innerhalb von 1 Woche anordnen zu können. :stirn :stirn :stirn

Das fand ich wirklich selten beknackt. Also entweder sage ich: "ich ziehe das durch, und Aufstände schlage ich nieder", oder ich halte die Klappe.

Scipio 2.0

Die Aktion heute war wirklich auf jede Art und Weise bescheuert...

sailor

Naja, wenigstens haben sie es noch eingesehen... ist halt sch...ade, wenn man sich nur unter den MiniPräsis und BuMis unterhält, ohne ein paar Verwaltungsprofis dazuzuziehen.

Scipio 2.0

Ich frage mich, wie lange das noch so weiter gehen soll? Ich hab sowas von keinen Bock mehr und es geht mir sowas von auf den Geist!

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 24. März 2021, 20:06:34
Ich frage mich, wie lange das noch so weiter gehen soll? Ich hab sowas von keinen Bock mehr und es geht mir sowas von auf den Geist!

Etwas Abwechslung gefällig?

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Hamburg-297-neue-Corona-Faelle-auch-brasilianische-Mutante-,coronazahlen938.html

ZitatErstmals wurde in der Hansestadt die brasilianische Variante des Coronavirus nachgewiesen. Es gebe zudem einen weiteren Fall mit Verdacht auf die Mutante B.1.1.28, hieß es von der Gesundheitsbehörde. Laut RKI könnte die brasilianische Variante ansteckender sein. Die Sozialbehörde meldete außerdem einen Nachweis der südafrikanischen Variante B.1.351 und 16 weitere Verdachtsfälle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Noch mehr Abwechslung:

ZitatIn Indien breitet sich eine Kombination der britischen und der südafrikanischen Variante des Coronavirus aus. Sie soll noch ansteckender und möglicherweise auch resistent gegen die meisten Impfstoffe sein.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-doppelmutante-101.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Ich verspüre den starken Drang aufzuspringen und schreiend herumzurennen, weil mir das alles zuviel wird!

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 25. März 2021, 14:00:00
Ich verspüre den starken Drang aufzuspringen und schreiend herumzurennen, weil mir das alles zuviel wird!

Damit machst du sicher nichts verkehrt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Wenn er es nackig vorm Bundeskanzler*innenamt macht, schon.
Ach, was weiß denn ich ...

Nogro

Irgendwie erinnert es mich an die 10 Prizipien des (sozialistischen) Leiters:
Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abschieben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

sailor

Naja, gerade das kann man von Merkel nicht behaupten, schliesslich hat sie sich öffentlich und alleinig den Schuh bzgl. der Osterentscheidung angezogen. Kein Scheuer/Spahn/Söder-Bashing, kein Rumgeeier gegen die Verwaltung, sondern klare Kante und die Bitte um Entschuldigung vor ganz Deutschland. Damit ist sie nicht nur ein "Alien" unter den C-Partei-Politikern, sondern auch international anders aufgestellt als die Mehrheit der Staatschefs.

Es hätte ihr allerdings klar sein müssen, dass der Beschluss derart kurzfristig nicht rechtssicher umsetzbar ist und gerade letzteres werden ihr die Wirtschaftsverbände deutlich gemacht haben. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken, da sie in der Corona-Krise mit mehr Bällen jonglieren muss als sonst... es sind nicht nur mehr kritische Themen, sondern die Bälle sind alles auf Volllast laufende Kettensägen, ein Fehlgriff-Hand ab. Selbst D kann die Krise nicht mehr lange mit Euro zuschmeissen, es ist Wahljahr und die C-Parteien haben massive Probleme. Neben der Corona-Effekte war die Wirtschaft bereits 2019 auf dem Weg in die Rezession und in vielen THemen ist D nicht so vorangekommen, wie Merkel das sicher wollte... weils den Almans einfach zu gut ging, kein Leidensdruck im Bereich Digitalisierung, Umwelt-/Klimaschutz, Wirtschaft, Bildung... konnte man irgendwie mit Euros kitten und wenn jemand trotzdem meckert, dann verwies man auf die Fördermilliarden...

Mir wird es nicht "zuviel", ich bin nur gespannt, wie die Dinge sich bewegen werden. Politisch ist derzeit mehr offen als noch vor vier Jahren, gesellschaftlich hat sich gezeigt, wo die Baustellen sind. Nun ist die FRage: wer wird wie darauf reagieren und wer wirds am Ende richten?