Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Petition bezügl. Heilpraktikerausbildung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von thefnord, 24. November 2009, 12:23:49

« vorheriges - nächstes »

verhatlensoriginell

Zitat von: narssner am 02. Dezember 2009, 18:54:52
die können a zu den Kops rennen oder b zum Schulpsychologen oder c zum Gesundheitsamt.

Und dann ist für die Eltern der Teufel aufgewacht.

Wenn die Kinder a Schelln kriegen, wissen sie doch auch, wo sie sich sofort beschweren können.

mit freundlichem Gruß
narssner

Hier stinkt es nach Troll

rincewind

Zitat von: narssner am 02. Dezember 2009, 18:06:05
Die Ausbildung kost an Haufn Geld. Das viele schlichtweg weder haben. Noch übrig haben.

Kann man sich locker selber erarbeiten, die paar Prüfungsfragen. Es gibt keinerlei Ausbildungsvorschrift.

Zitat
Abitur als eine Voraussetzung zum Heilpraktiker ist allenfalls zum Lachen gut.

Hauptschulabschluss

Zitat
Niemand ist gezwungen, zu einem Heilpraktiker zu gehen.

Niemand ist gezwungen, sein Geld einem Betrüger zu geben.

Zitat
Es gibt seit jeher Ärzte, die irgendwann zusätzlich Heilpraktiker abgelegt haben.

LOl. Ein Arzt lässt sich von einem Kollegen überprüfen, ob er per Multiple Choice Fragen beantworten kann, die ein Erstsemester bereits wissen muss?

Heilpraktiker sind ein Relikt aus der Nazizeit und gehören abgeschafft.

mossmann

Ich bin Skeptiker und Begriffe wie ABSCHAFFEN VERBIETEN REGLEMENTIEREN BEOBACHTEN machen mich in dieser Häufung skeptisch.
Die Deutschen übertreiben immer, siehe Internet-Handel: in anderen Ländern funktionierts auch ohne Abmahnanwälte etc ...
ok offtopic, sorry
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Wazir

Zitat von: mossmann am 03. Dezember 2009, 10:27:29...Begriffe wie ABSCHAFFEN VERBIETEN REGLEMENTIEREN BEOBACHTEN machen mich in dieser Häufung skeptisch
Dann sind Sie eben kein Skeptiker.

rincewind

In fast allen Ländern sind sowas wie Heilpraktiker verboten. Für bestimmte sicherheitsrelevante Berufsgruppen gibts nun mal zurecht Ausbildungsvorschriften. Wer Menschen behandeln will, soll gefälligst Medizin studieren und einen Abschluss machen.
Gibt ja auch keine Flugpraktiker bei Piloten.

Shrike

Zitat von: RincewindGibt ja auch keine Flugpraktiker bei Piloten.
Da sehe ich aber echten Handlungsbedarf. Flugpraktiker-Qualifikation ist erfolgreich abgeschlossen, wenn man den Flugsimulator von "Kleinweich" fehlerfrei bedienen kann. Landung auf einem Flugzeugträger eingeschlossen.  ;D

amphibol

Zitat von: shrike am 03. Dezember 2009, 10:56:14
Zitat von: RincewindGibt ja auch keine Flugpraktiker bei Piloten.
Da sehe ich aber echten Handlungsbedarf. Flugpraktiker-Qualifikation ist erfolgreich abgeschlossen, wenn man den Flugsimulator von "Kleinweich" fehlerfrei bedienen kann. Landung auf einem Flugzeugträger eingeschlossen.  ;D

Lasst uns sofort eine Petition einreichen!

;D

Cloudaram

Zitat von: rincewind am 03. Dezember 2009, 01:02:53
Heilpraktiker sind ein Relikt aus der Nazizeit und gehören abgeschafft.
Diese Aussage scheint soo nicht ganz korrekt zu sein.
Die Nazis scheinen lediglich bei der Eindämmung des schon bestehenden Heilpraktikerwesens gescheitert zu sein.
Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpraktiker
"Am 17. Februar 1939 wurde das Heilpraktikergesetz (HeilprG) mit seiner Ersten Durchführungsverordnung (1. DVO) verkündet. Trotz der Regelung des Berufes war das Heilpraktikergesetz von vornherein als Aussterbegesetz für den Berufsstand des Heilpraktikers geplant gewesen, wobei es eine geheime Absprache zwischen Naziführung und Reichsärztekammer gegeben haben soll."


Conni

Die Nazis sind an den Heilpraktikern gescheitert? Glaube ich nicht, die waren an anderen Stellen ja auch nicht gerade zimperlich!

verhatlensoriginell

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2009/02/17.jhtml

Beim googeln nach Heipraktiker und Nationalsozialismus bin ich dadrauf gestoßen...

ZitatDamals wie heute sind die Erfolge von Homöopathie und Akupunktur, Kräuterheilkunde oder Fußreflexzonenmassage ebenso unbestreitbar wie schulmedizinisch nicht zu erklären.

Und sowas nennt sich öffentlich rechtlich und erhebt Rundfunkgebühren.  :-\ für Desinformation

Schau-ma-amoi

Zitat von: Wazir am 24. November 2009, 19:57:15Es ist zum Kotzen, weil der Mainstream seit den 1980ern in die Eso-Szene abgedriftet ist.
"Man" glaubt heute wieder an Globuli, Akupunktur, Schüssler, Spagyrik, Hildegard von Bingen, Hademar, Hertzen, Martens...
...so dass auch "richtige" Ärzte auf den Zug aufspringen.
Die TV-Sender, auch und gerade die "Bildungs"-Sender des Öffentlich-Rechtlichen machen mit.
Die Welt geht unter.

Die Partei "Die Grünen" ist daran mit Schuld,nehme ich an.
Leider.

Wobei der Einfluss der Grünen nicht so berauschend ist. Die Welt oder auch das Abendland haben schon düstere Zeitalter erlebt.

Und die von uns so gelobte Aufklärung trug ja schon den sehr sichtbaren Kern der späteren Romantik in sich, auch im Bereich der Medizin, siehe Voltaire.


Supiine

Ich hab ne Freundlin die haben sie 3 mal durch die Heilpraktikerprüfung fallen lassen. Warum wohl ?

rincewind

Zitat von: Supiine am 06. Januar 2010, 15:18:28
Ich hab ne Freundlin die haben sie 3 mal durch die Heilpraktikerprüfung fallen lassen. Warum wohl ?

Weil sie selbst dazu zu blöd war?

de Bunker

Aber Rince, das ist doch viel zu vordergründig gedacht! Ts ts ts.

Du mußt das verschwörungstechnisch sehen. Natürlich war die Prüfungskommission nicht der Meinung, die werte Bekannte sei zu vollpfostig und man könne sie nicht mal als Heulpraktiker auf die Menschheit loslassen. Nein, nein, die haben genau gewußt, wenn sie durchfällt, kommt ein anderer Vollpfosten auf die Idee, das Esowatch-Forum vollzumüllen und uns auf die Eier zu gehen.

amphibol

Zitat von: Supiine am 06. Januar 2010, 15:18:28
Ich hab ne Freundlin die haben sie 3 mal durch die Heilpraktikerprüfung fallen lassen. Warum wohl ?

Weil sie[tm] es so wollten.