Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathe - Kann mir mal einer Erklären...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 28. August 2009, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

T-M

@ Pauker: Es wäre schön, wenn du erklären könntest, wie du aus dem zitierten Text einen Nachweis für "Homöopathie, Wasserbelebung usw." herleitest. So wirklich wird mir der nämlich noch nicht deutlich.
??? ??? ??? ;D

rincewind

Zitat von: Pauker am 09. August 2010, 17:37:17
Homöopathie, Wasserbelebung usw. sind alles Erscheinungsformen, wofür es für die meisten Naturwissenschaftler keine vernünftige Erklärung gibt.

Wie auch, wenn die Erscheinungsformen nur in der Phantasie einiger existieren.

Conni

Zitat von: Pauker am 09. August 2010, 17:37:17
Dabei braucht man sich nur mal bei der UNI-Darmstadt oder UNI-Mainz im Fachbereich Volumenholografie umzuschauen.
......

Ja, na und? Was hat denn das mit Homöopathie, Wasserbelebung usw. zu tun?

Pauker


Das ist der entscheidende Satz.

Dabei entstehen aus einem unstrukturierten bzw. uniformen Eingangssignal aufgrund der Rückkopplung Strukturen, oft sind dies Hexagons bzw. Bienenwaben. Solche Phänomene sind in sehr ähnlicher Form in vielen Bereichen der Natur anzutreffen, neben der nichtlinearen Optik z.B. auch in (S. z.B.: Squares and hexagons..., Dynamics of hexagons...)

Bei Wasserbelebern wird in der Regel ein Volumenhologramm, das mit monochromatischem Licht oder auch mit monochromatischen Radiowellen  auf das Material aufeprägt wird, auf das Wasser übertragen, welches - wie oben zietiert - entsprechend reagiert.

Die Hexagons sind nichts anderes als stehende Wellenmuster, die sich längere Zeit (mehrere Stunden und Tage) halten. Diese kann man übrigens sogar sichtbar machen.


Hier eine Antwort auf meine Anfrage:

wenn Sie meinen, ob man einen Behaelter mit Wasser holografisch abbilden kann, dann ist die Antwort ja, denn Wenn Sie sich einen "Riesentropfen" vorstellen der einige cm Durchmesser hat, dann waere das ja schon etwas analoges. Wir haben am Anfang viel mit Tropfen aus Duschkoepffen experimentiert. Wenn Sie meinen, ob man ein Holografigeraet "komplett versenken" kann und unter Wasser Hologramme von im Wasser Befindlichem aufnehmen will, dann ist die Antwort auch ja. Das wurde sogar schon gemacht: Carder, K. L., Steward, R. G., Betzer, P. R., In-situ holographic measurements of sizes and settling rates of oceanic particulates, Journal of Geophysical research, vol. 87, S. 5681-5685, 1982. Und Resch, F. J., Darrozes, J. S., Afeti, G. M., Marine liquid aerosol production from bursting air bubbles, Journal of Geophysical research, vol. 92, S. 1019-1029, 1986.






Das gleiche gilt übrigens auch für EMV-Minderer in Form von aufklebbaren Chips.

Siehe auch folgendes Patent: http://www.patent-de.com/19970515/DE19645953A1.html

Im Übrigenen empfehle ich folgende Lektüre: Das holografische Universum

http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=reconnectionle.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fkolho3.tiera.ru%2FP_Physics%2FPPop_Popular-level%2FTalbot%2520M.%2520Das%2520holographische%2520Universum..%2520Die%2520Welt%2520in%2520neuer%2520Dimension%2520(1992)(de)(497s)_PPop_.pdf&sref=http%3A%2F%2Freconnectionle.wordpress.com%2F2010%2F02%2F13%2Fmichael-talbot-das-holographische-universum%2F







Conni

@ Pauker, Du darft zwar in den Klassenarbeiten Deiner armen Schüler mit Rot herumkritzeln, aber nicht hier, das ist den Mods vorbehalten.  Hier heißt Du zwar Pauker, bist aber keiner ....

celsus

Wie kommt jemand auf die Idee, so ein Esobabble ernst zu nehmen?
Zeige mir bitte einen vernünftigen Hinweis darauf, dass sich Wasser strukturieren/informieren/energetisieren oder wasauchimmer lässt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

@Pauker: Da drin steht nicht das Geringste über die Belebung oder Informierung von Wasser.

Man kann auch mit Tinte auf die Oberfläche von Wasser schreiben - es bleibt so dumm wie vorher.

Gruß, T.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

cohen

Erster Auftritt von Pauker im Forum:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1923.msg20854#msg20854

Zitat von: Pauker am 24. August 2009, 18:33:15
Hallo,

das Thema Orgon treibt mich auch schon eine Weile um. Prinzipiell sind diese "Akkumulatoren ja aufgebaut wie Kondensatoren,  bestehen also aus Metall - Dilelektrikum -  Metall, nur dass sich eine Schicht nach der anderen aufbaut. (Nachbauten sind im Internet zu finden)

::)

rincewind

Zitat von: Tezcatlipoca am 09. August 2010, 19:55:00
@Pauker: Da drin steht nicht das Geringste über die Belebung oder Informierung von Wasser.

Man kann auch mit Tinte auf die Oberfläche von Wasser schreiben - es bleibt so dumm wie vorher.

Gruß, T.

Man kann auch mit Klangschalen wunderschöne Strukturen im Wasser erzeugen, aber deswegen singt es keine Arie.

71hAhmed

Zitat von: celsus am 09. August 2010, 19:49:00
Wie kommt jemand auf die Idee, so ein Esobabble ernst zu nehmen?
Zeige mir bitte einen vernünftigen Hinweis darauf, dass sich Wasser strukturieren/informieren/energetisieren oder wasauchimmer lässt.

Wasser strukturieren ist ganz einfach:

-Wasser in ein geiegnetes Gefäss
-ab ins Eisfach
-warten
-gibt schöne kubische Strukturen

Oder warte auf den nächsten Schnee, die Natur nimmt dir die Arbeit ab.


Wiesodenn

Zitat von: Pauker am 09. August 2010, 19:38:33
Bei Wasserbelebern wird in der Regel ein Volumenhologramm, das mit monochromatischem Licht oder auch mit monochromatischen Radiowellen  auf das Material aufeprägt wird, auf das Wasser übertragen, welches - wie oben zietiert - entsprechend reagiert.

Ich nehme mal als Beispiel einen Grander Wasserbeleber. Ich habe einen aufgeschnitten und so sieht er aus. Ist ein kleiner den man am Wasserhahn montieren kann.



In den vier Kammern aussen ist das "belebte" Wasser. Wie das Wasser "belebt" wird ist Firmengeheimnis. In der Mitte fliesst das zu "belebende" Wasser berührungslos am "belebten" Wasser vorbei.

Nehmen wir mal an es stimmt, dass das mit dem Volumenhologramm stimmt und das Wasser in den Kammern "belebt" ist

Frage: Wie kommt aber die Information durch das Messing in das durchfliessende Wasser?


T-M

@ Ich sehe immernoch keinen Zusammenhang zwischen dem von dir behaupteten Geschwurbel und dem von dir zitierten Text, und so langsam beschleicht mich das Gefühl, es könnte daran liegen, dass es keinen gibt, jedenfalls nicht außerhalb deiner Phantasie.

Der unterschied zwischen Unsinn und Unsinn ist rein farblicher Natur, inhaltlich bleibt es Unsinn, ob es nun rot oder grün oder wer weiß wie farbig ist. (Allerhöchstens bekommt man einen Augenkrebspreis für schlechtes Design.)

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.