Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Welt verlinkt auf Psiram

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 05. November 2012, 12:51:57

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

In einem Beitrag über:

Drittmittel bringen Hokuspokus an Hochschulen
http://www.welt.de/wirtschaft/article110605325/Drittmittel-bringen-Hokuspokus-an-Hochschulen.html?config=print
verlinkt die Welt auf unsere Hochschulaufstellung

(Link: http://psiram.com/ge/index.php/Hochschulen_mit_pseudowissenschaftlichen_Lehr-_und_Forschungsinhalten)


Kommission empfiehlt, Studiengang in Frankfurt/O. zu schließen
Anders dürfte es an der Viadrina kommen. Externe Wissenschaftler haben für das Land Brandenburg die Hochschulen überprüft und fällen ein vernichtendes Urteil über das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften: Es habe zu wenig Verbindung zu den fachlichen Schwerpunkten der Universität und keinen ausreichenden wissenschaftlichen Hintergrund. In ihrem Abschlussbericht vom Juni 2012 empfiehlt die Hochschulstrukturkommission daher "nachdrücklich den künftigen Verzicht" auf den Studiengang Komplementäre Medizin.
Passiert ist seither wenig. Die Semesterferien seien ja gerade erst zu Ende, heißt es in der Pressestelle der Universität. Nun hat der Fakultätsrat der Kulturwissenschaften getagt – und erst einmal eine Kommission gebildet. Deutsche Professoren lassen sich offenbar auch von Geistern und Außerirdischen nicht aus der Ruhe bringen.

The Doctrix

Ein paar Gänsefüsschen hätten die Fred-Überschrift eindeutiger gemacht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Skrzypczajk

Die sind ja da. Ohne Gänsefüßschen hätte Belbo geschrieben

Die ganze Welt verlinkt auf Psiram

oder

Alle Welt verlinkt auf Psiram

oder so. ;)

Ratiomania

Könnte mir irgendjemand einen großen Gefallen im Zusammenhang mit dem WELT-Artikel tun?

Ich kann die Kommis nicht lesen.

Wäre es zuviel verlangt, dass ein barmherziger Rittersmann wie Sankt Martin mir zu Hülfe eilet und per Copy&Paste-Schwert den Mantel der Meinung teilt?

Danke!  ;D

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Schwein sein ist schön... ;D @Ratio:  :aetsch:

ZitatHarrySToteles

Jaja, und morgen fallen Steine, die man los lässt, nicht mehr zur Erde sondern verschwinden schnurstracks im Weltall ...

    Empfehlen (7)
    Melden

    vor 1 Tag 
    in Bezug auf ABC

Tag

Das ist korrekt, da es Hellseher gibt, derer sich die Behörden regelmäßig bedienen und die eindeutig hellsichtig sind (was auch immer das bedeuten mag), ist es höchste Zeit die Scheuklappen und das Brett vom Kopf zu nehmen und zu forschen.

Natürlich gibt es 99% Scharlatarne, aber wer sich damit mal beschäftigt hat, wie ich zum Beispiel mit Pendeln und Tarot, der weiß, daß merkwürdigerweise diese Medien durch irgendeine Kraft moduliert werden.

Bei Organspenden hat man sich auch erst auf die biotechnischen Probleme konzentriert, erst seit 5 Jahren erforscht man hier offiziell seit langem bekannte Phänomene, die man auch nach derzeitiger Lehrmeinung ins Reich von Magie und Okkultismus verbannen müßte.

Und Herr Toteles, das tun Steine doch, sie fallen mit der Erde in die Milchstraße, die wieder in andere Galaxien fällt und so fort. Sie wissen doch, relativ und so. Was sich dieses leidlich dreidimensional denkende, menschliche Gehirn so vorzustelllen vermag.
weniger anzeigen

    Empfehlen (8)
    Melden

    vor 1 Tag 
    in Bezug auf ABC

Tag

Ich setze noch einen drauf, ich kenne ein Ehepaar, daß durch Handauflegen heilt, oder zumindest Krankheite für ein halbes Jahr pro Behandlung erheblich lindern, oder sogar beschwerdefrei halten kann.

Wenn ich da an die Phänomene im Bereich Organspenden denke, ist es plötzlich kein Hokus Pokus mehr. Was auch immer sie da mit ihrer Shakrenbehandlung wieder ins Gleichgewicht bringen, es funktioniert.

Woher wußte das die asiatische Medizin nur, sie wissen schon, die Lehre der Abbilder der Organe im Gehirn (im Immunsystem?) und die Wechselwirkung mit wirklichen Organen. Eine Vorstellung kann physiologische Auswirkungen haben, eine physiologische Auswirkung die Vorstellung verderben. Behebt man das eine, zieht das andere nach und umgekehrt.

Hier ist noch viel im Argen, ihr unwissenden Erdlinge.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ratiomania

Zitat von: celsus am 05. November 2012, 22:11:49
Würde das hier helfen?
http://www.welt.de/wirtschaft/article110605325/Drittmittel-bringen-Hokuspokus-an-Hochschulen.html

(Tipp: Medikamente nehmen bevor du die Kommentare liest)

Wie gesagt: ich sehe keine komis.
Zitat von: Bloedmann am 05. November 2012, 22:42:49
Schwein sein ist schön... ;D @Ratio:  :aetsch:

[...]

Danke, aber alle 22 ?^^

Gethen


Ratiomania

Zitat von: Gethen am 05. November 2012, 23:02:51
Zitat von: Ratiomania am 05. November 2012, 23:00:26

Wie gesagt: ich sehe keine komis.


Weit genug runterscrollen? :grins

Nach dem Wort leserkommentare is schluss.. danach folgen Datenschutz etc...

gesine2

ZitatNach dem Wort leserkommentare is schluss
Allerdings, Ratiomania, doch kurz vor diesem Wort findet sich rechts neben 'Artikelfunktionen' ein [Kommentare (22)] (die Zahl kann sich mittlerweile geändert haben). Dort draufklicken, ggfs ein- oder mehrmals [Mehr Kommentare zeigen] und schon siehst Du alle Kommentare. Falls es nicht noch mehr browser-Einstellungs-bedingte Hürden geben sollte.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Ratiomania

Zitat von: gesine2 am 06. November 2012, 06:17:47
ZitatNach dem Wort leserkommentare is schluss
Allerdings, Ratiomania, doch kurz vor diesem Wort findet sich rechts neben 'Artikelfunktionen' ein [Kommentare (22)] (die Zahl kann sich mittlerweile geändert haben). Dort draufklicken, ggfs ein- oder mehrmals [Mehr Kommentare zeigen] und schon siehst Du alle Kommentare. Falls es nicht noch mehr browser-Einstellungs-bedingte Hürden geben sollte.

Habe ich schon versucht, aber mein Browser will nicht.

The Doctrix

@ Ratio:

Begreifst Du es immer noch nicht? SIE haben Deinen Zugriff auf das Internet bereits begrenzt, damit Du nicht der Wahrheit (TM) auf die Spur kommst. Nachdem Du IHNEN nun gefährlich nahe gekommen bist, haben SIE ein Spezialkommando auf den Weg geschickt, welches Dich in Kürze zur Endlagerung geleiten wird.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Zitat von: The Doctor am 06. November 2012, 11:30:40
@ Ratio:

Begreifst Du es immer noch nicht? SIE haben Deinen Zugriff auf das Internet bereits begrenzt, damit Du nicht der Wahrheit (TM) auf die Spur kommst. Nachdem Du IHNEN nun gefährlich nahe gekommen bist, haben SIE ein Spezialkommando auf den Weg geschickt, welches Dich in Kürze zur Endlagerung geleiten wird.

Meh.

Omikronn

Zitat(Tipp: Medikamente nehmen bevor du die Kommentare liest)
Oder denjenigen die dort ihre Kommentare verfassen mal welche geben...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Onkel Heinz

@Ratio

Kleine Kostprobe?
ZitatDas ist korrekt, da es Hellseher gibt, derer sich die Behörden regelmäßig bedienen und die eindeutig hellsichtig sind (was auch immer das bedeuten mag), ist es höchste Zeit die Scheuklappen und das Brett vom Kopf zu nehmen und zu forschen.
Natürlich gibt es 99% Scharlatarne, aber wer sich damit mal beschäftigt hat, wie ich zum Beispiel mit Pendeln und Tarot, der weiß, daß merkwürdigerweise diese Medien durch irgendeine Kraft moduliert werden.
Bei Organspenden hat man sich auch erst auf die biotechnischen Probleme konzentriert, erst seit 5 Jahren erforscht man hier offiziell seit langem bekannte Phänomene, die man auch nach derzeitiger Lehrmeinung ins Reich von Magie und Okkultismus verbannen müßte.
Und Herr Toteles, das tun Steine doch, sie fallen mit der Erde in die Milchstraße, die wieder in andere Galaxien fällt und so fort. Sie wissen doch, relativ und so. Was sich dieses leidlich dreidimensional denkende, menschliche Gehirn so vorzustelllen vermag.

ZitatMit dem Wissen wächst auch das Bewusstsein für unser Nichtwissen.
Unser Nichtwissen findet sich an der Grenze unsres Wissens.
Stellen Sich sich vor, das Allumfassende Wissen hat die Größe eines großem weisen Tuches.
Wenn jemand ein Wissen in der Größe eines Kugelschreiberpunktes auf diesem weißen Tuch hat, dann ist der Umfang des Punktes die Aussengrenze und Wahrnehmung zum seinem Nichtwissen.
Wenn das Wissen die Größe eines 5 Cent-Stückes hat, dann ist auch hier der Umfang die Aussengrenze und Wahrnehmung zum Nichtwissen, allerdings schon erheblich größer.
Deshalb sind die größter Nörgler und Fortschrittsverweigerer die, mit dem geringsten Wissen.