Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Cloud Atlas

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hildegard, 04. November 2012, 10:49:19

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Na nun malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand, laßt die Kirche im Dorf, den Dom in Kölle usw. ;D

Esoteriker sind halt professionelle Märchenerzähler, deswegen kann man doch keine Märchen verbieten. Ich halte die 3D-Technik nicht für den Untergang des Abendlandes, sondern ziemlich cool.

Die die die Geister im Kofferkino für echt halten, die glauben das auch wenn man denen das nur erzählt.

Wichtig in meinen Augen ist es, den Umgang mit den neuen medialen Möglichkeiten unseren Sprösslingen halbwegs vernünftig beizubringen. Verhindern können wir ihn nicht.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Naja, mich hat die neue 3D-Technik noch nicht so wirklich überzeugt. Irgendwie kommt es mir vor, dass die Regisseure deswegen neuerdings immer abstrusere Kamerafahrten und -einstellungen einbauen, nur damit das Publikum den 3D-Effekt überhaupt bemerkt.

Der einzige Film, den ich bislang gesehen habe, in dem die 3D-Technologie so richtig gut zur Geltung kam, ohne aufgesetzt zu wirken, war "Puss in Boots" ("Der gestiefelte Kater").
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Ins Kino gehe ich eigentlich kaum noch. Als es in Berlin noch das alte IMAX gab, waren wir da öfter wenn wir Besuch aus der Provinz hatten und das war schon super.

Mein neues Heimkino kann das und da kucke ich ab und zu Dokus mit Brille und bin echt angetan. Ich weiß gar nicht ob ich einen Spielfilm in 3D durchhalten würde. :-[
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 16. November 2012, 11:18:43
Ins Kino gehe ich eigentlich kaum noch. Als es in Berlin noch das alte IMAX gab, waren wir da öfter wenn wir Besuch aus der Provinz hatten und das war schon super.

Mein neues Heimkino kann das und da kucke ich ab und zu Dokus mit Brille und bin echt angetan. Ich weiß gar nicht ob ich einen Spielfilm in 3D durchhalten würde. :-[

Guckstu auf Bildschirm oder auf Leinwand?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Bildschirm. Mehr ist bei unserer Mietskaserne nicht drin. :P Ist auch äußerst unterschiedlich der 3D-Effekt je Film finde ich.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Cosmo Kramer

3D-Filme kommen nun echt nicht real daher.....bei mir wirkt sich die Technik so aus, dass ich immer schon eine Stunde vor Ende den Punkt herbeisehne, dass ich die scheiß Brille wieder abnehmen kann.

Hildegard

Zitat von: Cosmo Kramer am 16. November 2012, 21:42:34
3D-Filme kommen nun echt nicht real daher.....bei mir wirkt sich die Technik so aus, dass ich immer schon eine Stunde vor Ende den Punkt herbeisehne, dass ich die scheiß Brille wieder abnehmen kann.
Ja. Besonders als Brillenträger. Hinzu kommt: Mit einer 3D-Brille auf der Nase sieht man aus wie ein Idiot - aber mit einer 3D-Brille über einer normalen Brille sieht man aus wie jemand, der nicht allein auf die Straße sollte.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Es ist nur leider mittlerweile gar nicht mehr so einfach, bestimmte Filme nicht in 3D zu sehen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Truhe

Cool, das augenkrebsmachende Crank-Layout gab es also schon früher.

Cosmo Kramer

Ich habe nichts gegen (gutes) 3D.....die Brillen nerven nur!

Cloud Atlas fand ich ziemlich verworren, insgesamt nur mittelmäßig...

bayle

Zitat von: Truhe am 27. November 2012, 14:14:00
Cool, das augenkrebsmachende Crank-Layout gab es also schon früher.

Aber das waren keine Cranks, sondern das ist grundehrliche Arbeit, motiviert durch blanke Existenzangst. Schau auf die Unterzeichner.

Hildegard

Zitat von: Bloedmann
(ein schönes Plakat)
Genial gefunden.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Bloedmann

Zitat von: Marlene am 27. November 2012, 21:24:03
Zitat von: Bloedmann
(ein schönes Plakat)
Genial gefunden.
Ich schmücke mich ungern mit fremden Federn. :-[ Der Dank gebührt Conina: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8987.msg118080#msg118080
ZitatPS: Ein aufschlussreiches historisches Dokument aus den Archiven der Grünen Jugend
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx