Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kristallandiismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 24. Oktober 2012, 13:55:53

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat von: celsus am 24. Oktober 2012, 14:56:28
Zitat von: P.Stibbons am 24. Oktober 2012, 14:54:58
Hmm...eventuell hat Walach so einen Textgenerator...??

Gewiss. Und ich weiß auch, wer die Datenbank mit "Inhalt" gefüllt hat.

Hartmut Schröder ist ja Linguist...

The Doctrix

Besteht Bedarf nach / Interesse an einem systematischen psychopathologischen Befund?   (Wird aber etwas dauern, da muss ich mich erstmal durch einige Textberge arbeiten.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 15:43:25
Besteht Bedarf nach / Interesse an einem systematischen psychopathologischen Befund?   (Wird aber etwas dauern, da muss ich mich erstmal durch einige Textberge arbeiten.)

Ja, das interessiert mich sehr, deshalb habe ich das hier reingestellt. Mir ist sowas schön öfter begegnet und ich habe tatsächlich nicht die Fähigkeit, solche Texte zu parsen. Das erzeugt bei mir sofort Rauschen in Augen und Ohren und ich schalte nach wenigen Sätzen komplett ab. Aber der Verfasser versteht das ja offenbar und will auch irgendwas mitteilen oder zumindest Aufmerksamkeit oder "Zuwendung" (wie in diesem Fall) erhalten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Man sollte das Phänomen vielleicht eher rechtshirnig-assoziativ angehen...

http://sockenlawine.de/sitemap-impressum-kontakt.html
Zitat
Ermuntern Mitmacher andere, weht schon bald ein anderer Wind in der Menschenwelt. Juristische Konsequenzen drohen keine!
Politikern eine Socke schicken, die nicht ohne weiteres im Altpapier verschwinden kann, um ein wichtiges Recht einzufordern, ist legitim.
Rechtlich bedenklicher ist, zu wenig zu tun für Gerechtigkeit!
Mißtrauen Sie mittlerweile allem und jedem, müssen Sie ihr Umdenksignal an die Mächtigen auch nicht persönlich nach Berlin bringen und beim Abgeben den Ausweis zeigen. Sie können ihre Socke auch ohne Absender nachts in den Postkasten werfen und sich dabei eine große Socke über den Kopf ziehen ... ;-)

Eltern, Freunde, Kids werden auch stolz sein, wenn die Socke im Karton zusammen mit vielen anderen
des Fußballclubs oder eines Vereins für mehr Gerechtigkeit sorgte als Juristen bisher gelang.
Wer glaubt, alleine nichts zu ändern wird staunen, was alles passiert, wenn viele von 82 Millionen Bürgern eine einfache, jederzeit einsetzbare Definition kennen ...

Wir könnten unserem Plattitüdenverkäufer curioscitec den Hinweis auf diese coole Socken-Aktion zukommen lassen:

http://sockenlawine.de/aktivisten-info.html

es geht um Gerechtigkeit, also auch um "Wert", es geht um "Handeln" statt Rumsitzen, und es wird eine einfache, klare Sprache gesprochen. :grins

Truhe


Binky

Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 15:43:25
Besteht Bedarf nach / Interesse an einem systematischen psychopathologischen Befund?   (Wird aber etwas dauern, da muss ich mich erstmal durch einige Textberge arbeiten.)

Es ist hier eine ungeschriebene, aber streng befolgte Regel, keine psychopathologischen Ferndiagnosen zu stellen.

Skrzypczajk

Aber gut, dass sie jetzt nicht mehr ungeschrieben ist.

The Doctrix

Zitat von: Binky am 24. Oktober 2012, 17:54:18
Zitat von: The Doctor am 24. Oktober 2012, 15:43:25
Besteht Bedarf nach / Interesse an einem systematischen psychopathologischen Befund?   (Wird aber etwas dauern, da muss ich mich erstmal durch einige Textberge arbeiten.)

Es ist hier eine ungeschriebene, aber streng befolgte Regel, keine psychopathologischen Ferndiagnosen zu stellen.

Ich stelle keine Diagnose, ich gehe lediglich eine Art "Checkliste" mit auffälligen psychischen Symptomen durch: vorhanden/nicht vorhanden/nicht beurteilbar. Daraus kann dann jeder machen, was er/sie will.

Das ist eine durchaus gängige Vorgehensweise in der Psychologie bzw. Psychiatrie.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

Doc, dies ist aber wohl wirklich ein Blindtextgenerator...

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 24. Oktober 2012, 18:51:55
Doc, dies ist aber wohl wirklich ein Blindtextgenerator...

Bei der Seitengestaltung? Mit der Farbwahl, dem Layout? Nee, nee, das ist alles ziemlich "durchdacht".
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!