Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kristallandiismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 24. Oktober 2012, 13:55:53

« vorheriges - nächstes »

celsus

Eines der letzten großen Geheimnisse, das nur wenigen spirituell überlegenen Eingeweihten zugänglich ist, handelt von der Kunst, große Textmengen zu produzieren und dabei völlig auf jegliche erkennbare Aussage zu verzichten. Und obwohl ich genau das gerade hier versuche, gelingt es mir nicht ansatzweise, im Gegensatz zu diesem Kommentator bei Astrodicticum Simplex.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/21/gluhbirnen-und-kekse-wie-die-quantenmechanik-entstanden-ist-video/#comment-172021

Frage an die Psychos: Was ist das und warum? Kann man das lernen oder behandeln?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Zitat...Ein Antwort, werter Florian Freistetter, wäre sehr nett! Ich habe schon einiges bei Ihrem Kollegen Martin Bäker geschrieben, doch hat der leider gar nichts verstanden. Das kommt vor. Ich mache dafür viele, weit verbreitete Denkfehler verantwortlich, die ich relativ gut beherrsche. Mir ist nämlich nicht nur der Vater aller Denkfehler bekannt. Ich kenne auch die Mutter. Die kennt bislang niemand. Mir ist zumindest bis heute noch niemand begegnet in der westlichen Hemisphäre...

:rofl

Binky

Zitat von: celsus am 24. Oktober 2012, 13:55:53
Eines der letzten großen Geheimnisse, das nur wenigen spirituell überlegenen Eingeweihten zugänglich ist, handelt von der Kunst, große Textmengen zu produzieren und dabei völlig auf jegliche erkennbare Aussage zu verzichten. Und obwohl ich genau das gerade hier versuche, gelingt es mir nicht ansatzweise, im Gegensatz zu diesem Kommentator bei Astrodicticum Simplex.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/21/gluhbirnen-und-kekse-wie-die-quantenmechanik-entstanden-ist-video/#comment-172021

Frage an die Psychos: Was ist das und warum? Kann man das lernen oder behandeln?

Ohje...  :facepalm

Onkel Heinz

Entweder ist es so was in der Art http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4 oder wirklich ein intelligenterer Text-Generator.

Ich glaube es gab mal ein Experiment von Studis, die in Unis Vorlesungen gehalten haben, die ähnlich gut klangen und vollkommen inhaltsleer waren.

The Doctrix

Sind irgendwelche interessanten neuen experimentellen Drogen auf den Markt gekommen?

Falls ja: ich will auch welche!    :crazy
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

P.Stibbons

Hier gehts weiter:

Zitat...Hier habe ich das Wesentliche auch schon mal beschrieben: http://forum.daserste.de/showthread.php?t=1266362 – Interessant finde ich, daß ich mit diesem "Strukturwissen" überall Bestätigungen finde, erstaunliche Zusammenhänge aufdecken kann, Ursachen hartnäckig verborgener Schwierigkeiten erkenne und noch nie jemand etwas von meinen Aussagen mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder verständig lebensnaher Betrachtungsweise in Zweifel ziehen oder widerlegen konnte...

=>
ZitatMir brächte es viel mehr, würdest Du sagen, was genau Du an meiner "Philosphie" für ZIEMLICH, SEHR und ZIEMLCH WAHRSCHEINLICH DANEBEN hältst.

Philosophie verstehe ich als das Bemühen, Mystik in den Denkschubladen der Pragmaten zu verstauen.

Ich habe das GROSSE KLEINMALZWEI hier nicht aus Lust am Fantasieren aus meinen Denkwürsten gequetscht. Das entstand quasi von selbst durch sorgfältiges Analysen und Auswerten sehr vieler unterschiedlicher, einfachster bis komplexer Konflikte!

Wenn dir was einfällt, wäre das nett.

celsus

Hab's mal der Liebsten vorgelegt mit Bitte um Interpretation. Sie meint es ginge um Sex.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Zitat von: Noddy am 24. Oktober 2012, 14:26:15
Entweder ist es so was in der Art http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4 oder wirklich ein intelligenterer Text-Generator.

Ich glaube es gab mal ein Experiment von Studis, die in Unis Vorlesungen gehalten haben, die ähnlich gut klangen und vollkommen inhaltsleer waren.

Hmm...eventuell hat Walach so einen Textgenerator...??

celsus

Zitat von: P.Stibbons am 24. Oktober 2012, 14:54:58
Hmm...eventuell hat Walach so einen Textgenerator...??

Gewiss. Und ich weiß auch, wer die Datenbank mit "Inhalt" gefüllt hat.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Wieso? Steht doch alles da?!

ZitatUm das beurteilen zu können als Quantengelehrter müßten Sie jetzt nur noch wissen, was denn das Wesentliche ist. Das beschreibe ich als partnerschaftliches Miteinander und Nebeneinander, das eigentlich nichts anderem dient, als dem Erreichen eines größtmöglichen harmonischen Ordnungszustandes. In dem fließt Energie von einem zum anderen mit einem hohen Maß an Gerechtigkeit, doch bleibt den Beteiligten immer noch genug Spielraum für ein bißchen zu viel Recht beim einen (mehr Energie) und entsprechend viel Unrecht (weniger Energie) beim anderen. Das ist wichtig, weil bei absoluter "Gerechtigkeit" nichts fließen würde. Es würde sich nichts bewegen. Und genau dieses Hin- und Her von Energien war es ja, mit dem alles entstanden ist und sich zu dem fügte, was wir mit immer schärferen Augen und wissenderem Verstand wahrnehmen und damit aus den mystischen Vorstellungen unserer Vorfahren befreien.

Was kann der gute Mann dafür daß Ihr keine Quantengeleerten seid? :aetsch: :crazy :aetsch:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Ups, scheint doch was Ernstes zu sein. Hoffentlich ist der nicht wirklich "Kommunikationsberater und Rechtsjournalist" - wobei das ja Berufsbezeichnungen sind, die sich jeder ausdenken darf und kann.

http://www.interessen-management.de/kontakt-c.html

http://www.verstaendigung.de/

http://sockenlawine.de

http://www.zweite-hilfe.de/

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

 :crazy :crazy :crazy

http://www.interessen-management.de/engel-des-friedens

Zitat...Wer weiß, daß auch Juristen partnerschaftlich behandelt werden wollen und darunter leiden, wenn man einen großen Bogen um sie herum macht, läßt sich nicht mehr von mächtigen Unvernunftwesen zum Regeldeppen machen. Und wer weiß, daß Gerechtigkeit nur durch wahrheitsgemäßes Geben und Nehmen funktioniert, das nur durch subtil verdrängte und raffiniert versteckt Wahrnehmungseinschränkungen erschwert und verhindert wird, kann viele Aktivitäten so gestalten, daß akzeptable Gerechtigkeit entsteht...

celsus

Ich tippe mal ganz laienhaft auf ein gewaltiges Trauma.
Diese Geschichte würde das zumindest rechtfertigen: http://www.verstaendigung.de/instanzenweg.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

P.Stibbons

Zitat von: celsus am 24. Oktober 2012, 15:21:19
Ich tippe mal ganz laienhaft auf ein gewaltiges Trauma.
Diese Geschichte würde das zumindest rechtfertigen: http://www.verstaendigung.de/instanzenweg.html

Zwei gewaltige Traumen waren das:
Zitat
Rückschläge und aktuelle Entwicklung

    Im Juni 2008 richtete das Jahrhunderthochwasser aus dem Killertal im Büro JaCobis einen Schaden von rund 50.000 Euro an. Die Rettung wichtiger Akten hielt JaCobi ein Vierteljahr in Atem. Im Jahr 2010 sollten sich höhere Diener unseres Rechtsstaates mit dem Fall JaCobi und einer Möglichkeit befassen, die entstandenen Schäden mit oder ohne öffentliche Anteilnahme aus der Welt zu schaffen.

Leider erlitt Dietmar JaCobi Ende März als Radfahrer einen weiteren schweren Verkehrsunfall, bei dem das rechte obere Drittel seines Körpers zertrümmert und sein rechtes Gleichgewichtsorgan und sein rechtes Gehör ausgeschaltet wurde.
Daß der Unfallbeteiligte der Sohn einer Mitarbeiterin der Hechinger Justiz ist, war sicherlich Zufall. Kein Zufall war, daß der junge Kraftfahrer, der mit massiven Konsequenzen für sein Autofahrerleben hätte rechnen müssen, sofern ihn eine Mitschuld trifft, mit Unterstützung eines Zeugen behauptete, er habe vorschriftsmäßig an der Haltelinie gewartet, als JaCobi beim Abbiegen von der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße auf seinen Benz auffuhr. Damit wurde der blutüberstömt, bewußtlos auf der Straße liegende, ansonsten motorisch fitte, seit 40 Jahren ohne Unfallverschulden aktive Vielkraftfahrer und seit 1984 alkoholfreie, äußerst auf Vorsicht bedachte Konfliktmanager und Rechtsjournalist zu einem Kamikaze-Radler. Und da Autofahrer oft sogar Motorradfahrer übersehen, weil sie eher größere Objekte warhnehmen und ihre Sicht eingeschränkt ist, wurden mit diesem juristisch sicheren Ausschluß der fast zwangsläufigen Mitschuld auch die Autocrasherfahrungen der meisten Zweiradfahrer zu Märchen. Allerdings hatte seine mit Rechtsfällen erfahrene Mutter einer anderen Zeugin Informationen übermittelt, die die abenteuerliche Wahrnehmung des wahren Unfallverursachers entkräften ...

...Daß die Hechinger Polizei keinen Kontakt mit dem Unfallopfer aufnahm, um dessen Sicht des Ablaufs zu erfahren und Justiz seither zeigt, worunter schon viele Menschen leiden mußten, ist auch kein Zufall. In diesem Gerichtsstandort hatte die Anwaltschaft Jahre lang vergeblich versucht, einem Landgericht-Richter die Verantwortung zu entziehen. Der hätte als Putzmann dem deutschen Volke bessere Dienste geleistet als den Wirtschaftsunternehmen der Region, die auf die Erledigung ihrer Fälle warteten, während das Dienstzimmer des Richters mit unerledigten Akten zuwuchs. Sehr wahrscheinlich wird Justiz Hechingen nach dem Spektakel >> SOCKENLAWINE, das JaCobi seit Anfang 2011 vorbereitet, ein wenig anders erscheinen im Lichte der Öffentlichkeit ...

Schade... dabei war er auf einem genialen Weg:
Zitat
2006 - Entdeckung einer revolutionären Erkenntnis für die Konfliktforschung: Sämtliche zwischenmenschlichen Probleme und Konflikte werden von einem einzigen, banalen Verständigungshandicap ausgelöst und unterstützt, das die beiden wichtigsten Funktionselemente jeglicher Kommunikation stört und die meisten menschlichen Aktivitäten mit Mißverständnissen und Reibungsverlusten belastet.

2007 - Bestätigung dieser revolutionären Entdeckung durch renommierte Kommunikations- und Konfliktexperten. - Entwicklung von Kognitionskonzepten für das Interessen- und Konfliktmanagement. Vorbereitung von Anwendungen dazu, die sich wegen raffinierter Ignoranzmechanismen und Machtwissen-Verteidigungsstrategien sehr zeitaufwändig gestalten.

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 24. Oktober 2012, 14:59:26
Wieso? Steht doch alles da?!

ZitatUm das beurteilen zu können als Quantengelehrter müßten Sie jetzt nur noch wissen, was denn das Wesentliche ist. Das beschreibe ich als partnerschaftliches Miteinander und Nebeneinander, das eigentlich nichts anderem dient, als dem Erreichen eines größtmöglichen harmonischen Ordnungszustandes. In dem fließt Energie von einem zum anderen mit einem hohen Maß an Gerechtigkeit, doch bleibt den Beteiligten immer noch genug Spielraum für ein bißchen zu viel Recht beim einen (mehr Energie) und entsprechend viel Unrecht (weniger Energie) beim anderen. Das ist wichtig, weil bei absoluter "Gerechtigkeit" nichts fließen würde. Es würde sich nichts bewegen. Und genau dieses Hin- und Her von Energien war es ja, mit dem alles entstanden ist und sich zu dem fügte, was wir mit immer schärferen Augen und wissenderem Verstand wahrnehmen und damit aus den mystischen Vorstellungen unserer Vorfahren befreien.

Was kann der gute Mann dafür daß Ihr keine Quantengeleerten seid? :aetsch: :crazy :aetsch:

Quantengeleert - sind das Schuhe, nachdem man sie ausgezogen hat?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!