Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Fleisch soll aus der Uni Basel verbannt werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Omikronn, 21. September 2012, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Wenn ich der Rektor der Baseler Uni wäre, würde ich die Veganer-Fraktion zu der Auflage verdonnern, alle aus der Mensa anfallenden Gemüseabfälle in Hochbeeten auf dem Campus zu kompostieren und dort einen Teil des zusätzlich benötigten Gemüses selbst anzubauen.
Das erdet ungemein. :grins

Bloedmann

Zitat von: Conina am 09. Oktober 2012, 16:40:15
Die Studis, die in der schlechten, alten, DDR-Mangelwirtschaft zwangsweise zum Ernteeinsatz mussten, kamen nicht auf solche Schnapsideen.

Die Jugend heutzutage hat eindeutig zuviel Zeit und zuwenig Praxiserfahrung.  ;D
Ich kann mich noch gut entsinnen, daß es damals zu regen praktischen Erfahrungsaustauschen mit den örtlichen Vertretern der hiesigen Jugendfreunde kam, wenn die kleinen Studentinnen ins Heim mußten... ::) :angel:

Festwochen auf dem Lande... ::) Ach ja...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

celsus

Warum man bei schweizer Texten mitdenken muss ...

ZitatIn Litauen wäre so eine Diskussion undenkbar. Dort ist es völlig normal, dass Fleisch auf dem Speiseplan steht, es ist ja auch gesund, in Massen
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 09. Oktober 2012, 19:51:14
Warum man bei schweizer Texten mitdenken muss ...

ZitatIn Litauen wäre so eine Diskussion undenkbar. Dort ist es völlig normal, dass Fleisch auf dem Speiseplan steht, es ist ja auch gesund, in Massen

Gibt halt kein Eszett. Und ja, kauf Dir bloß nicht in der Schweiz einen Laptop, falls Du in D. wohnst, da ist auch die Tastatur anders, nicht nur ohne ß  ;D

Binky

Konsequenterweise müßten die lieben Schwitzerlis das Wort entweder Maasen und Massen schreiben. Ich lese das Wort Straße auch immer Strasse - also mit kurzem a. Das nervt irgendwie.

bayle

@Celsus

Danke, danke - fast schäme ich mich, ich hatte mich schon über die Sitten in Litauen verwundert.

celsus

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 09. Oktober 2012, 20:04:44

Gibt halt kein Eszett. Und ja, kauf Dir bloß nicht in der Schweiz einen Laptop, falls Du in D. wohnst, da ist auch die Tastatur anders, nicht nur ohne ß  ;D

Doch, mache ich sogar absichtlich, weil die in D dann gerne mal 50 Euro billiger sind und sich das Problem mit ein paar Aufklebern lösen lässt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: bayle am 09. Oktober 2012, 20:14:55
@Celsus

Danke, danke - fast schäme ich mich, ich hatte mich schon über die Sitten in Litauen verwundert.
Wolltest du Schweinshaxen in Literkrügen servieren?  :teufel

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Binky am 09. Oktober 2012, 20:13:13
Konsequenterweise müßten die lieben Schwitzerlis das Wort entweder Maasen und Massen schreiben. Ich lese das Wort Straße auch immer Strasse - also mit kurzem a. Das nervt irgendwie.

Also als vermutlich Deutscher den Schweizern Konsequenz in Sachen Gramatik abfordern zu wollen, das ist schon steinbrückesk.  ;D

Omikronn

ZitatAlso als vermutlich Deutscher den Schweizern Konsequenz in Sachen Gramatik abfordern zu wollen, das ist schon steinbrückesk
LOL  :rofl
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

bayle

Wiesodenn1

Was ist ein Eszett? Wenn man es nicht grillieren (grillen) kann interessiert es mich nicht.

ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."