Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verriss der Akupunktur auf Seite 1: Süddeutsche Zeitung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 09. September 2012, 15:09:54

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Conina am 04. Oktober 2012, 13:11:11
Da hat jemand mit einem künstlichen Hüftgelenk eine Colaflasche im Hindern?

Endlich jemand, der den eigentlichen Clou erkannt hat! Man beachte auch die linke Hüfte, die auch schon recht ersatzbedürftig ausschaut.

Jaja, unsere Senioren sind bisweilen recht experimentierfreudig.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Meine freundin "foltert" mich manchmal mit diesen unsäglichen Ärzteserien, sowas ähnliches war in einer solchen auch mal Thema. In diesem Fall muss ich aber feststellen, dass die Realität die Fiktion übertrifft.  :o
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Bloedmann

Zitat von: Omikronn am 04. Oktober 2012, 19:21:26
Meine freundin "foltert" mich manchmal mit diesen unsäglichen Ärzteserien, sowas ähnliches war in einer solchen auch mal Thema. In diesem Fall muss ich aber feststellen, dass die Realität die Fiktion übertrifft.  :o
Scrubs ist nicht unsäglich. ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

ZitatScrubs ist nicht unsäglich. ;)
Stimmt  ;), diese Tagträume die manchmal eingeblendet werden sind recht witzig, trotzdem ist die Serie nicht so mein Ding. Das war übrigens nicht Scrubs sondern eher was richtung Greys Anatomy oder ähnlich.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Bloedmann

Der Humor von Scrubs ist schon voll mein Ding, schön schräg. Natürlich ist nicht jede Folge ein Kracher. Ich habe auch bisher höchstens 1/3 gesehen. Ist halt nur die einzige Weißkittelserie wo ich beim zappen hängenbleibe.

Vieleicht kannste Deine Freundin auf Dr. House einstimmen, die Serie hat in Skeptikerkreisen einen guten Ruf. ;)
http://blog.psiram.com/2012/04/fernsehserien-fur-skeptiker/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

sumo

scrubs ist für mich die beste Arztserie, die ich kenne, besser noch als Dr. House, dessen unsagbarer Zynismus ansonsten absolut mein Ding ist.
An schrubs gefällt mir das plötzliche Umkippen aus einer heiteren, humorigen Szene in bitteren Ernst, wenn Tod und schwere Krankheit nicht sitcomartig immer gut ausgehen.

The Doctrix

Ich bin da ja altmodisch, bin eingefleischter "M*A*S*H"-Fan. Dieser Zynismus (insbesondere der letzten beiden Staffeln) wurde bislang noch von keiner anderen Arztserie übertroffen.

"Scrubs" finde ich auch recht gut - erinnert mich sehr an meine ersten Jahre als Assi(stenzarzt).

"Dr. House" hat m.E. nach der 1. Staffel extrem abgebaut - die Fälle wurden immer unrealistischer.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Ich bin ein echter Esoangehauchteserienfan, wahrscheinlich erinnert sich kein Mensch, aber die beste aller Serien war "Ausgerechnet Alaska".

http://www.youtube.com/watch?v=qMlq5IJ265M&list=PL73850A382AD22B54&index=11&feature=plpp_video

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 05. Oktober 2012, 19:50:34
aber die beste aller Serien war "Ausgerechnet Alaska".

Was Staffel 1 und den Anfang der 2. Staffel angeht, kann ich Dir durchaus noch folgen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 05. Oktober 2012, 18:36:39
"Dr. House" hat m.E. nach der 1. Staffel extrem abgebaut - die Fälle wurden immer unrealistischer.

Für Ärzte, ja. Aber House ist eine Verfilmung von Sherlok Holmes. Die KH Umgebung ist Schauplatz, mehr nicht.