Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Technik und Geist(er)

Begonnen von 71hAhmed, 02. September 2012, 15:28:45

« vorheriges - nächstes »

71hAhmed

Wenn die Technik mal wieder nicht so will wie der Nutzer, könnte die Ursache hier zu finden sein.

hamer_nein_danke

mal sehen ob / wann mein Kommentar freigeschaltet wird....

Binky

Wußte ich es doch, mein Auto lebt: Es raucht, es säuft und manchmal bumst es auch  ;D

Sorry für den Kalauer, das mußte jetzt mal sein.

Wiesodenn1

Wenn die Technik nicht will wie ich will rede ich auch mit ihr..

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

pauli

Zitat
.
.
.
Dabei habe ich erfahren, dass sich mit jedem technischen Gerät, sei es eine Waschmaschine, ein Auto oder eine Kaffeemaschine, bei der Produktion ein Naturgeist verbindet, der dieses Gerät solange begleitet, bis es verschrottet wird. Das konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Ich dachte, die Naturgeister sind mit Pflanzen und Tieren verbunden, was haben sie mit Technik zu tun? Was hat ein geistiges Wesen mit einer Bohrmaschine zu tun? Das war für mich ein absolutes Schlüsselerlebnis: Jedes Gerät hat ein Naturwesen!
.
.
.


::)

Möglicherweise ist die Waldorfschule doch keine gute Vorbereitung um sich in einer technisierten Umwelt zurechtzufinden ...


Ich wende mich wieder "Wurzelrassen, Erzengel und Volksgeister" von Peter Bierl zu, ein Lesetipp !

If you do, then do while true ..

Ladislav Pelc

Im ersten Augenblick hielt ich es für einen mäßig witzigen Scherz. Dann las ich, dass es eine Waldorf-Seite ist, und dann wunderte mich eigentlich gar nichts mehr. ::)

sumo

es verstärkt sich bei mir der Eindruck, daß es bei den Waldis eine ganze Menge Menschen gibt, die nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben....


Nogro

Eigentlich ist sowas doch nicht neu, z.B.:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/glaeubige-lassen-ihre-fahrzeuge-in-duisburg-vom-pfarrer-segnen-id4626396.html
Ob nun Geister oder Hl. Geister bzw. Christophorus-Plaketten ist doch egal
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

bayle

"Ich selber habe eine geweihte Christophorus-Plakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. Sollte uns das nicht zu denken geben? - Ich glaube, nein"
(Otto, aus dem Gedächtnis zitiert)

71hAhmed

Zitat von: Binky am 02. September 2012, 18:44:22
Wußte ich es doch, mein Auto lebt: Es raucht, es säuft und manchmal bumst es auch  ;D
Ist deín Auto denn schon alt genug dafür? Nicht daß das Ärger wegen Jugendschutz gibt!  :police:


The Doctor

Meine Frau spricht ja auch immer mit ihrem PC, wenn der mal muckt. Angeblich bringt das sogar was. Und bis vor 3 Jahren ist sie einen 14 Jahre alten Ford Mondeo gefahren, dem hat sie auch immer gut zugeredet, wenn er mal nicht mehr wollte...

Gibt es eigentlich eine Erklärung für das Phänomen, dass Frauen dazu neigen, ihren Autos Namen zu geben?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 25. September 2012, 10:20:43
Gibt es eigentlich eine Erklärung für das Phänomen, dass Frauen dazu neigen, ihren Autos Namen zu geben?

Ist das denn so? Vielleicht sind es nur andere Namen. Ich geb bei Bedarf auch welche: Dreckskiste, Scheißkarre und so.

The Doctor

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. September 2012, 10:26:58
Zitat von: The Doctor am 25. September 2012, 10:20:43
Gibt es eigentlich eine Erklärung für das Phänomen, dass Frauen dazu neigen, ihren Autos Namen zu geben?

Ist das denn so? Vielleicht sind es nur andere Namen. Ich geb bei Bedarf auch welche: Dreckskiste, Scheißkarre und so.

Also meine Frau hat ihren Ford damals "Zorro" genannt - weil schwarz und schnell. Ihre beste Freundin aus Schulzeiten hatte ihr erstes Auto seinerzeit Leo genannt (aus Schwärmerei für Leonardo diCaprio).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Truhe

Geräte mit Eigenleben scheinen ein gesellschaftsweites Problem zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=dJVSP0iQhMc

glatzkopf

ein Typ aus meiner Vergangenheit besaß einen C64.
Er hat dem Teil einen Frauennamen gegeben,
leider kann ich nicht mehr sagen welchen.