Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zeitgeistmovement/Venus Projekt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 26. August 2012, 19:52:36

« vorheriges - nächstes »

curioscitec

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. November 2012, 20:09:07
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 19:31:05
Die sind eher hart zu sich selber. Gönnen sich nix neues. Haben Schiss davor und kehren's lieber unter den... in den SPAM Ordner  :D

Was heißt da unterkehren? Öffentlich und sogar in Versalien sichtbar! Wir mögen aber nun mal Ordnung und räumen gerne auf.  Sonst verliert man den Überblick, es käme womöglich zu einer Transordnung.
Also überholte Ordnungen und alte Prioritäten behalten ist so eine Sache... naja, selber entscheiden. Aber bin ich der einzige, dem das Forum eher chaotisch als geordnet vorkommt?

Onkel Heinz


Dr. Ici Wenn

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 20:14:27
Aber bin ich der einzige, dem das Forum eher chaotisch als geordnet vorkommt?

Du wirst immer der Einzige sein!

Wiesodenn1

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 25. November 2012, 20:34:53Du wirst immer der Einzige sein!

Ihm fehlt halt das holistische Sinnlichkeitsgleichgewicht.
Aber es gibt Abhilfe:

ZitatErreichen eines holistischen Sinnlichkeitsgleichgewichts bei  Chakren und Karmas durch eine kognitive Regenerationstherapie.

Wie mir immer mehr Menschen klagen, spüren sie seit ein paar Jahren eine akut auftretende prävitale Krankheitssensitivität. Diese äussert sich einerseits durch eine bibiotische  Emotionsblockade, andererseits durch eine Intensitätstransformation. Dadurch geling es ihnen immer weniger ein bienergetisches Tachyonengleichgewicht über einen längeren Zeitraum zu halten.
Eine autoformatorische Geistesstimulation scheint auch nicht mehr möglich. Diese Patienten gleiten so immer mehr von einem tropobiotischen Entgiftungscharisma in eine postbiotische Entgiftungsrealität.
Hier setzt unsere kognitive Regenerationstherapie an. Durch eine ethische Entstörungsresonanz wird die poliphysische Lebensstimulation in Gang gesetzt. Das alleine genügt nicht um das holistische Sinnlichkeitsgleichgewicht wieder herzustellen. Unabdingbar für die weitere Genesung ist es, die Reizzonenblockade biopositiv zu beeinflussen wie es Dr. John Krahe in seiner Studie ,, Die multikomplementäre Integrationstheorie über die biastrologische Radioniktransformation" nachgewiesen hat. Wie der Physiker Prof. Dr. Helmut Kröll herausgefunden hat tragen auch  metaspekulative Harmonisierungsphotonen zur paradiagnostischen Selbstheilungsstimulation bei. Das bedarf aber noch weiterer Studien.
Was wir Ihnen aber ab sofort anbieten können, ist ein Bioresonanzgerät, das mit Hilfe der kontraethischen Radioniksensitivität die periphysische Phasenblockade auflöst.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

bayle

Zitatmetaspekulative Harmonisierungsphotonen

Great. Könnte fast von Stanislaw Lem sein.

curioscitec

Eines steht fest. Es muss ziemlich wichtig sein, wenn es so hartnäckig nieder gemacht wird. Niemand gibt sich umsonst solche Mühe.

(jetzt kommt sicher... Du gibst dir doch selber umsonst Mühe und so... Nee, Jungs. Für mich ist das ein experimentelles Kinderspiel. Von dem sich einige Schwächlinge bedroht fühlen :)

bayle

ZitatNiemand gibt sich umsonst solche Mühe.

Auch wenn es Dich vielleicht enttäuscht: mit Dir habe ich gar keine Mühe. Ich muss mich zu gar nix belesen oder informieren oder über was nachdenken - für Dich reicht, was ich aus dem Handgelenk schütteln kann.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 20:52:15
Eines steht fest. Es muss ziemlich wichtig sein, wenn es so hartnäckig nieder gemacht wird. Niemand gibt sich umsonst solche Mühe.

Klingt jetzt nach umgekehrten Konstruktivismus oder sowas ähnliches.

71hAhmed

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
Können unter Umständen leider auch schwer in die Irre führen, wenn sich z.B. die Bedingungen in denen man sie anwendet geändert haben.
Die unreflektierte und unkritische Anwendung von Regeln(im weiteren Sinne) ist eigentlich immer eine Verhaltensweise, die nicht wirklich sinnvoll ist.
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
Wenn die Einladung zum rein gehen besteht, heißt das doch nur, der Spielplatz wird größer. Wovon ich sprach, war aber nicht Quantität sondern die Qualität des Spiels. Erkenntnis- und Entscheidungsfindung verbessern sich mit zunehmendem respektablem Umgang. Und, "volle Zustimmung" oder nicht? (Davon lassen sich übrigens die Ziele des Forums ableiten.)
Mit neuen Mitspielern verändert sich meistens nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität des Spieles. In welcher Richtung das läuft, ist eine andere Frage.
Was den "respektablen Umgang" angeht: hälst du es für angemessen, irgendwo reinzuplatzen, den Leuten "ihr seid festgefahren, unwillig umzudenken, ich weiß es besser aber ich sag euch nichts, solange ihr euch nicht an meine Regeln haltet " zu sagen, und beleidigt zu reagieren, wenn man dich nicht ernst nimmt?

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
1) Noch nicht, darum schalte ich ja nicht hoch. Wäre sonst Verschwendung.
Was bitte ist an der Verbreitung von Wissen/Erkenntnis Verschwendung? Entweder hast du etwas sinnvolles zu sagen, dann ist es keine Verschwendung, es zu sagen und zu verteidigen, oder du hast nichts, dann ist "Verschwendung" eine Schutzbehauptung.
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
2) Nicht zwingend. Man kann auch warten, bis die Anderen versagen und dadurch viel offener für neue Ansätze werden.
Das ist keine Auseinanadersetzung mit anderen Gedanken und Konzepten, das ist eine Vermeidungsstrategie, die darauf abzielt, ohne Auseinandersetzung an die Spitze kommen zu können.
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
3) Viele gute und anwendbare Ideen sind schon den Bach runter gegangen, weil sie nicht geschätzt werden (konnten). Was nicht bedeutet, sie wären es nicht wert gewesen.
Ideen kommen manchmal zu früh oder zu spät, oder ihre Vertreter sind nicht in der Lage, genug Mitstreiter anzusprechen.
Manches erscheint auch nur gut, solange es nicht praktisch ausprobiert wird, die Mängel zeigen sich oft erst bei der praktischen Umsetzung.
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
Und wie die Welt derzeit aussieht, brauche ich keinem zu erzählen. Wir Menschen neigen dazu neues (und oft Besseres) abzulehnen. Aus Gewohnheit, Komfort, Tradition, was auch immer. Oft hat es Sinn, an bewährtem fest zu halten. Darauf war mein Kompliment bezogen. Aber kompletter Starrsinn ist in einer beweglichen Welt fatal.
Es ist mindestens genauso fatal, allzu beweglich zu sein, es vermindert die Erprobungszeit für neue Ideen, wenn bei jeder Schwierigkeit direkt etwas ganz neues her muss.
Die Gratwanderung ist nicht ganz einfach.
Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 16:38:40
Auf jeden Fall. Wenn sie von kompetenten Dialogpartnern durchgenommen werden, nicht aber an einem Stammtisch.
Du kannst dir immer aussuchen, mit wem du redest. Allerdings wäre es hilfreich, wenn du deine Vorstellungen von einem "kompetenten Dialogpartner" mal spezifizieren könntest.



Leguan999

Zitat von: curioscitec am 25. November 2012, 18:30:38
Zitat von: Leguan999 am 25. November 2012, 17:45:56
So toll ich Frieden, Selbstbestimmung und Einklang mit der Natur finde: Wie soll der konkrete Alltag aussehen? Welche Jobs gibt es noch (ich gärtnere nun mal nicht gern und melken ist auch nicht so meins)? Wie soll die Umorganisation von statten gehen? Wie äussert sich der bewusste Umgang mit dem Vorgesetzen alter Schule?

Die Hippie-Kommununen haben nicht funktioniert, der Kommunismus auch nicht. Ich habe die Hoffnung auf eine friedlichere Welt noch nicht aufgegeben, aber alles, was von höherem Bewusstsein spricht, ist mir höchst suspekt. Von Bewusstseinsinterssierten kenne ich bestenfalls 25%, die den Alltag bestreiten, ohne ständig anzuecken. 25% Hochentwickelte gegenüber 75%, die am Rand eines gröberen psychischen Problems tänzeln sind mir zu wenig für eine neue, bessere Welt.
Hoffnung ist passiv. Ich arbeite lieber darauf hin. Ob was draus wird? Keinen Schimmer. Aber es braucht nur ein kleiner, sichtbarer Teil der Bevölkerung (wahrscheinlich noch nicht ein mal 20%) die Richtung zu wechseln und der Rest zieht nach weil der Großteil der Menschen (leider noch) Mitläufer sind und nur folgen.

Nee, das da ist neu. Weder irgendein -ismus noch irgendeine -kratie. Solch ein Konzept gab es bislang nicht. Später gerne mehr dazu.

Im Westen nichts Neues. Im Osten auch nicht. Die Hoffnung, dass du konkret wirst, habe ich jedenfalls aufgegeben.

Ich weiss auch nicht, wie was neues entstehen soll, wenn den Dummen nichts erklärt wird.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Leguan999 am 25. November 2012, 21:38:40
Ich weiss auch nicht, wie was neues entstehen soll, wenn den Dummen nichts erklärt wird.

... und ich sage euch, die Weisheit werdet ihr erst erblicken, wenn ihr die Weisheit erblickt habt! Hab ihr sie aber erblickt, so schauet nicht zurück!

(Frei nach Brian zitiert)

Wie war das eigentlich mit Loretta? Könnten wir uns bei Curio nicht auch darauf einigen, dass er jederzeit das Recht hat, über Dinge zu reden, über die er nicht reden will?

Wiesodenn1

Zitatdie Richtung zu wechseln und der Rest zieht nach weil der Großteil der Menschen (leider noch) Mitläufer sind und nur folgen.

Schlafschafe hätte ich jetzt da auch noch untergebracht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

curioscitec

Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Die unreflektierte und unkritische Anwendung von Regeln(im weiteren Sinne) ist eigentlich immer eine Verhaltensweise, die nicht wirklich sinnvoll ist.
Yep.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Mit neuen Mitspielern verändert sich meistens nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität des Spieles. In welcher Richtung das läuft, ist eine andere Frage.
Was den "respektablen Umgang" angeht: hälst du es für angemessen, irgendwo reinzuplatzen, den Leuten "ihr seid festgefahren, unwillig umzudenken, ich weiß es besser aber ich sag euch nichts, solange ihr euch nicht an meine Regeln haltet " zu sagen, und beleidigt zu reagieren, wenn man dich nicht ernst nimmt?
Yep.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Was bitte ist an der Verbreitung von Wissen/Erkenntnis Verschwendung? Entweder hast du etwas sinnvolles zu sagen, dann ist es keine Verschwendung, es zu sagen und zu verteidigen, oder du hast nichts, dann ist "Verschwendung" eine Schutzbehauptung.
Die Informationen / das Wissen würden in einem völlig falschen Licht betrachtet werden, ich will darum immer, daß der Betrachter erst seine Sonnenbrille abnimmt, bevor ich ihm meine Taschenlampe zeige. Sonst sagt er nur, die ist düster.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Das ist keine Auseinanadersetzung mit anderen Gedanken und Konzepten, das ist eine Vermeidungsstrategie, die darauf abzielt, ohne Auseinandersetzung an die Spitze kommen zu können.
Yep. Genau so wird es ablaufen. Sieh hin.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Ideen kommen manchmal zu früh oder zu spät, oder ihre Vertreter sind nicht in der Lage, genug Mitstreiter anzusprechen.
Manches erscheint auch nur gut, solange es nicht praktisch ausprobiert wird, die Mängel zeigen sich oft erst bei der praktischen Umsetzung.
Yep. Probieren über studieren. Darum sollte man ALLES austesten, jedes Konzept, egal wie abwegig es scheint, auf die Probe stellen.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Es ist mindestens genauso fatal, allzu beweglich zu sein, es vermindert die Erprobungszeit für neue Ideen, wenn bei jeder Schwierigkeit direkt etwas ganz neues her muss.
Die Gratwanderung ist nicht ganz einfach.
Was "ganz neues" ist es nie, denn neue Konzepte bauen immer auf etlichen vorhergehenden Erfahrungen auf. Dadurch punkten sie ja und ersetzen evolutionär die alten.
Zitat von: 71hAhmed am 25. November 2012, 21:19:48
Du kannst dir immer aussuchen, mit wem du redest. Allerdings wäre es hilfreich, wenn du deine Vorstellungen von einem "kompetenten Dialogpartner" mal spezifizieren könntest.
Einer, der z.B. die Threads nicht nach SPAM verschiebt, sobald sie etwas ungewöhnlichen Inhalt aufweisen.

bayle

Ich habe das Gefühl, solche inhaltsfreien Diskussionen zuletzt als Pennäler geführt zu haben. "Ungewöhnlich", mein Junge, ist da nichts.

curioscitec

Zitat von: Leguan999 am 25. November 2012, 21:38:40
Im Westen nichts Neues. Im Osten auch nicht. Die Hoffnung, dass du konkret wirst, habe ich jedenfalls aufgegeben.
Ich weiss auch nicht, wie was neues entstehen soll, wenn den Dummen nichts erklärt wird.
Dumm ist keiner. Manche sind nur im Besitz einer Information und Andere im Besitz anderer Information, sonst nix. Geduld, der Austausch wird kommen, ist nur 'ne Frage der Zeit.

PS: Ist nur so'n Gedanke, aber wer nicht auf mein Vorgekautes warten kann, das Netz ist proppenvoll mit Information über ZM / VP. Englischkenntnisse wären allerdings von Vorteil.