Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Impfen / Impfgegner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von leonardo_da_quirm, 24. Juli 2012, 17:18:49

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Vineyard am 28. Februar 2013, 17:55:09
Übrigens die Antwort meiner Bekannten.

ZitatJa auch ich bin gegen das Impfen, bei manchen Sachen muss es leider sein. Aber diese gehört zu den unnötigen, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Hab ich schon erwähnt, daß die Gute mehrfache Katzenbesitzerin ist?

Nein. Aber doch hoffentlich welche mit Ausgang?

Kannst ihr ja mal diesen Link schicken:

http://psiram.com/ge/index.php/Impfkritik

edit:
http://blog.psiram.com/2009/11/nachtrag-fur-unsere-impfgegner-pharmahysteriker-und-sonstigen-geschichtsvergessenen/

und das hier:

http://blog.psiram.com/8444-2/

Vineyard

Hatte die Links schon, aber danke.^^



Krebskandidat

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 17:25:18
Was aber "Zeckenviren" sein sollen, würde ich schon gerne wissen  ;D

Ist unglücklich formuliert, aber so abstrus ist das nicht. Schließlich gibt es ja auch die Schweine/Vogel/whatever-Grippe und Pflanzen-/ Insekten-Viren.
Er spielt ja vermutlich auf den Erreger der FSME (Flavivirus) an. Elegant wäre demnach Arbovirus (Akronym für arthropod-borne virus).

Im Gegensatz zu dem anderen Impfgegner-Unsinn ist der Verzicht auf eine FMSE-Schutzimpfung aber völlig ok. Das Risiko an Malaria in Deutschland zu erkranken ist weitaus höher, als sich FSME einzufangen. Und diese Schutzimpfung haut wirklich heftig rein. Nach der 2. habe ich auch abgebrochen.
Allerdings sollte diese Impfung nicht der Maßstab für alle Impfungen sein. Aber das will unseren unbedarften Impfgegnern ja nicht in den Kopf...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Darthvader

Es war November 2012. Am 02.12 ging es 4 Wochen nach Sri Lanka. Ich zu meiner Ärztin gehetzt, tacheles geredet und mich Impfen lassen, auch auf Hep A.
Sie meinte das reicht nicht, ich sollte ich noch immunisieren lassen mit Antikörper. Die Impfung reicht nicht in dem kurzen Zeitraum.
Alles bestens. Meine Frau wollte nicht..... Impfen macht krank :hirn:

Ich dachte echt wir bekommen das auf die Reihe. 4 Tage vor dem Heimflug bekam sie Temperatur und Husten.
Sie war zwar beim Hausarzt, aber ohne Befund, außer Husten und Temperatur.
Ich Tippe auf Keuchhusten oder TB.

Ich könnte kotzen..

Volvox

Zitat von: Bartimaeus am 08. September 2012, 18:48:42
Hier ist noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0otl5S0hOP4
Zitat aus Leitners Video-Kommentar:
Zitatbabies haben keine blut/hirn-schranke
Wie kommen solche Leute immer nur auf soetwas?

Krebskandidat

Hör bloß mit dem Deppen Leitner auf. Der hat mindestens 5 meiner Youtube-Accounts blockiert und löscht ständig meine Kommentare  :rotekarte:

Ist ja nicht nur, dass diese Leute einfach dämlich sind und etwas falsch verstehen, sie bringen auch gezielt falsche Infos und pure Lügen raus...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Volvox

Zitat von: Krebskandidat am 28. Februar 2013, 21:27:27
Hör bloß mit dem Deppen Leitner auf. Der hat mindestens 5 meiner Youtube-Accounts blockiert und löscht ständig meine Kommentare  :rotekarte:
Ja, er betreibt pure Zensur. Mich hat er unfairerweise auch schon seit einer Weile geblockt. Dabei war ich eigentlich recht anständig. Naja, wie praktisch für ihn, dass banale Schlussfolgerungen auch immer als Polemik gewertet werden können.

Zitat von: Krebskandidat am 28. Februar 2013, 21:27:27
Ist ja nicht nur, dass diese Leute einfach dämlich sind und etwas falsch verstehen, sie bringen auch gezielt falsche Infos und pure Lügen raus...
Manchmal fragt man sich ja schon, ob da nicht eine große Verschwörung hinter steckt (welch Ironie ::)).
Wahrscheinlicher dürfte jedoch sein, dass er seinen Weg als Impfgegner nun schon so lange geht, dass er nicht mehr anders kann. Irgendwie erinnert mich das an Ray Comfort (ich sag nur auweia).

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 17:25:18
Was aber "Zeckenviren" sein sollen, würde ich schon gerne wissen  ;D

Erinnert mich an den Witz:

Was ist weiss und hüpft von Baum zu Baum? - Ein Arzt bei der Zeckenimpfung.     ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Krebskandidat am 28. Februar 2013, 19:15:11
Im Gegensatz zu dem anderen Impfgegner-Unsinn ist der Verzicht auf eine FMSE-Schutzimpfung aber völlig ok.

Sehe ich anders. Ich habe mir im Alter von 5 Jahren FSME eingefangen - und das in Norddeutschland, welches damals gar nicht als Endemiegebiet galt (Zeckenbiss im Wanderzirkus). Ich hatte zwar insgesamt (wie das bei kleinen Kindern meistens der Fall ist) einen eher glimpflichen Verlauf (okay, lag ein paar Wochen im Krankenhaus - aber immerhin: damals habe ich beschlossen, Medizin zu studieren), einzig: ein paar Vernarbungen an der Hirnbasis sind zurückgeblieben. Und ich leide seitdem an chronischer Migräne.

Kann man auch mit leben. Ohne wäre mir aber lieber.    :-\
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Vineyard

Ist zwar ein vielleicht etwas hinkender Vergleich , aber es erinnert mich ei nwenig an das Computervirenproblem.

Da glaube viele zunächst auch "Mir geschieht eh nix" und mir nix dir nix haben sie einen Keylogger oder Verschlüsselungsvirus und heulen.

Und bei Schutzimpfungen gegen Krankheiten ist es wie oben beschrieben auch so, daß dadurch, daß die Krankenheiten defacto ausgerottet wurden sich viele Leute schon zu sicher fühlen.

Wir leben glücklicherwiese nicht mehr in einer Zeit, wo du schon Glück haben mußt, daß dein Kind die ersten 5-10 Jahre nicht an irgendwas verreckt.....

The Doctrix

Zitat von: Vineyard am 01. März 2013, 09:30:39
Und bei Schutzimpfungen gegen Krankheiten ist es wie oben beschrieben auch so, daß dadurch, daß die Krankenheiten defacto ausgerottet wurden sich viele Leute schon zu sicher fühlen.

Viel schlimmer noch: weil viele Leute vom medizinischen Personal nie in ihrem Leben einen Polio-, Tetanus- oder Keuchhusten-Fall gesehen haben, werden diese Krankheiten völlig verharmlost. Ist insbesondere in Hebammen-Kreisen ein grosses Problem.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

editor

Zitat von: Tränchen am 08. September 2012, 17:56:49
Haltet euch fest - und kauft vorsorglich schon mal neue Tischplatten:

http://www.youtube.com/watch?v=JEhsdSf0ckc&feature=share

Da ist man sprachlos.....blaue Flecke vom Impfen und dagegen hilft dann Sauerstoff oder so...

Ist schon steil- und dann kommt die Angelika Müller im Film und gibt ihre "Expertise" ab. Früher hiess sie Kögel-Schauz eine bekannte Impfgegnerin ohne jede medizinische Qualifikation - war angeblich auch mal Kirchendienerin.

Aber Kindesmisshandlung als Impfschaden darzustellen das gibt es öfters

hier der Kriminelle Yurko und seine Gruppe. Baby shaken syndrome als Impfschaden?  Also eine Impfung soll das abreißen von Brückenvenen im Hirn verursachen ?

http://www.freeyurko.bizland.com/

eigentlich gehts ja andersrum Nichtimpfen ist Vernachlässigung eine Form der Kindesmisshandlung


celsus

Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 08:29:32
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 17:25:18
Was aber "Zeckenviren" sein sollen, würde ich schon gerne wissen  ;D

Erinnert mich an den Witz:

Was ist weiss und hüpft von Baum zu Baum? - Ein Arzt bei der Zeckenimpfung.     ;D

Als professionelle Spaßbremse muss ich jetzt mal fragen welche Zeckenart die da in den Bäumen impfen wollen ...  :police:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

The Doctrix

Zitat von: celsus am 01. März 2013, 11:12:17
Zitat von: The Doctor am 01. März 2013, 08:29:32
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 28. Februar 2013, 17:25:18
Was aber "Zeckenviren" sein sollen, würde ich schon gerne wissen  ;D

Erinnert mich an den Witz:

Was ist weiss und hüpft von Baum zu Baum? - Ein Arzt bei der Zeckenimpfung.     ;D

Als professionelle Spaßbremse muss ich jetzt mal fragen welche Zeckenart die da in den Bäumen impfen wollen ...  :police:

Den gemeinen, rotgetüpfelten Eichbaumkletterer.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Krebskandidat am 28. Februar 2013, 19:15:11
Im Gegensatz zu dem anderen Impfgegner-Unsinn ist der Verzicht auf eine FMSE-Schutzimpfung aber völlig ok.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Zitat
Das Risiko an Malaria in Deutschland zu erkranken ist weitaus höher, als sich FSME einzufangen.

Da liegt der Punkt: Allgemeine Risikobewertungen sind bei FSME zwar möglich, aber nicht zielführend. Wenn man manchmal so liest, "... ich hatte schon 3 mal in meinem Leben einen Zeckenbiss, und mir ist nichts passiert ..." kann ich nur auflachen, 3 Zecken AM TAG sind das mindeste, was wir während der Saison an den Kindern aufsammeln (abends, beim bettgehen) und manchmal war es schon zu spät. Und das in einem Risikogebiet für FSME.
Zitat
Und diese Schutzimpfung haut wirklich heftig rein. Nach der 2. habe ich auch abgebrochen.

Unsere Kinder haben sie immer problemlos vertragen (etwas Müdigkeit vielleicht). Mag auch etwas am Alter liegen. Ob man sie als Erwachsener braucht, weiß ich auch nicht, wäre ich Waldarbeiter, hätte ich sie mit Sicherheit. Zudem kann man etwas lernen, mit den Viechern umzugehen, wo man zu welcher Jahreszeit lieber nicht durchlatscht, und wenn doch, mit langen Hosen, und wenns doch mal eine schafft, kann man es noch rechtzeitig bemerken (die suchen sich ja erstmal ne Stelle mit dünner Haut). Von Kindern, die draussen rumtollen, kann man so ein Verhalten schlicht nicht erwarten.

Zitat
Allerdings sollte diese Impfung nicht der Maßstab für alle Impfungen sein. Aber das will unseren unbedarften Impfgegnern ja nicht in den Kopf...

Klar. Differenziert denken ist deren Sache nicht, sonst wären sie ja auch keine Impfgegner.