Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADHS und die Kritik am Ritalin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kartoffelbrei mit Ei, 23. Juli 2012, 23:51:04

« vorheriges - nächstes »

Kartoffelbrei mit Ei

Was ist los? Sind den Forumsteilnehmern die kindischen Kommentare und Emoticons ausgegangen, angesichts dieser offenbar neuen Erkenntnis, dass es sich bei dem Artikel um eine einzige Fehlinformation handelt? Oder wurde diese Diskussion verschoben, weil ich nun endlich, wie sie mir ja immer vorgeworfen haben, konkret geworden bin?

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Kartoffelbrei mit Ei

Sehen Sie mal: Der einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde. Nachdem ich nun einige Tage hier mit Ihnen "diskutiere", erwarte ich eigentlich gar nicht von Ihnen, dass sie Interesse daran haben, etwas an ihren spekulativen Diffamierungen und Aussagen, die schlicht auf mangelndem Wissen beruhen, verbessern möchten.

Das hier nun ein ganzes Themengebiet betroffen ist und nicht nur ein einziger Artikel, zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.

Antitainment

ZitatWas ist los? Sind den Forumsteilnehmern die kindischen Kommentare und Emoticons ausgegangen, angesichts dieser offenbar neuen Erkenntnis, dass es sich bei dem Artikel um eine einzige Fehlinformation handelt?

Nö, ist mir persönlich nur zu dämlich an deiner Selbstbeweihräucherung teilzunehmen. Bist ja nicht der erste Kandidat, der hier so aufschlägt. Hab noch ne Blase am Ohr vom IntraG-Dampfplauderer...


ZitatAlso ich muss sagen, dass ich über das sowohl wissenschaftliche und menschliche Niveau dieser Seite entsetzt bin. Ich möchte ihnen natürlich nicht ihren positivistischen Standpunkt ausreden, aber wenn sie hier behaupten, wissenschaftlichen Prinzipien zu folgen, sollte es erst einmal ein Ziel von den Psiram-Wiki-Autoren sein, diese wissenschaftlichen Methoden auf sich selbst und auch auf ihre eigene Seite anzuwenden.

Ach schau schau, wir sind entsetzt, fachlich und auch menschlich...Nicht nur Konifere sondern auch noch bescheiden.  :kaffee

ZitatDer einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde.

:rofl2

Unwürdig, naiv, verschroben, engstirnig, positivistisch, szientistisch *gähn* Gibt übrigens auch kein Impressum hier...Was würde Freud wohl dazu sagen?
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

P.Stibbons

@ K&E:

Nachdem wir mit dem Faden jetzt in "Allgemeine Diskussionen" gelandet sind, stört mich Ihr Gezicke weniger.
Ab morgen abend habe ich Zeit, auf den ein oder anderen Punkt einzugehen.

Bis dahin müssen Sie lernen, wie jeder ADHSler, Belohnungsaufschub zu trainieren.

Aber Paule Panter hat ja versprochen Sie bis dahin angemessen mit Emoticons zu füttern, sodass Ihre Laune hoffentlich nicht allzu sehr in den Keller sinkt  :taetschel:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 18:27:43
Was ist los? Sind den Forumsteilnehmern die kindischen Kommentare und Emoticons ausgegangen, angesichts dieser offenbar neuen Erkenntnis, dass es sich bei dem Artikel um eine einzige Fehlinformation handelt?

Wie sagte doch der echte Dr. Ici Wenn: "Suchst Du Ursachen? Schau in den Spiegel."

Kartoffelbrei mit Ei

Merkwürdig! Zu meinen vergangenen Beiträgen ist den ständigen Mitgliedern dieses Forums innerhalb kürzester Zeit etwas unqualifiziertes eingefallen, was sie zum besten geben mussten. Da werde ich mich wohl noch wundern dürfen.

Das Problem der ständigen Mitglieder dieses Forums (sowie des Psiram-Wikis) ist, dass sie mit ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung, in irgendeiner Form wissenschaftliche Prinzipien durchschaut zu haben, nicht einmal bemerken, wenn sie völligen Quatsch von sich geben. Was in dieser Diskussion sehr häufig vorgekommen ist.

Bobbele

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 18:56:50
Sehen Sie mal: Der einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde. Nachdem ich nun einige Tage hier mit Ihnen "diskutiere", erwarte ich eigentlich gar nicht von Ihnen, dass sie Interesse daran haben, etwas an ihren spekulativen Diffamierungen und Aussagen, die schlicht auf mangelndem Wissen beruhen, verbessern möchten.

Das hier nun ein ganzes Themengebiet betroffen ist und nicht nur ein einziger Artikel, zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.
Sehen Sie mal: Es fehlen einfach schlüssige Beweise für die psychoanalytische Bindungs- und Schwurbeltheorie zur Erklärung der ADHS-Ursache. Sie, Herr Brei, konnten leider diesen Mangel nicht beheben.
Stattdessen machen Sie den derzeitigen wissenschaftlichen Konsens mit allen Mitteln, einschliesslich Beleidigungen und Unterstellungen dem Personal hier gegenüber, permanent nieder.

Wenn Ihnen der derzeitige Konsens nicht gefällt wenden Sie sich an die, die den Konsens getroffen haben. Zurecht darf man aber vermuten, dass die Pseudowissenschaft "Psychoanalyse" dort nicht mehr den Ruf geniesst, den Sie ihr vielleicht gerne zugestehen würden. Der Psychoanalyse schwimmen die Felle weg, der Eifer den Sie hier an den Tag legen wird die Psychoanalyse als "Wissenschaft" nicht retten.
http://psiram.com/ge/index.php/Psychoanalyse#Kritik

Onkel Heinz

Zitat[...] zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.
Vielleicht erklären sich die Reaktionen u.a. auch damit, dass die Foristen hier nicht zwangsläufig auch die Wikiseiten betreiben (ich weiß es aber nicht). Wenn du aber alle hier über einen Kamm scherst, kommt das nicht so gut.

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: Bobbele am 30. Juli 2012, 19:21:44
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 18:56:50
Sehen Sie mal: Der einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde. Nachdem ich nun einige Tage hier mit Ihnen "diskutiere", erwarte ich eigentlich gar nicht von Ihnen, dass sie Interesse daran haben, etwas an ihren spekulativen Diffamierungen und Aussagen, die schlicht auf mangelndem Wissen beruhen, verbessern möchten.

Das hier nun ein ganzes Themengebiet betroffen ist und nicht nur ein einziger Artikel, zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.
Sehen Sie mal: Es fehlen einfach schlüssige Beweise für die psychoanalytische Bindungs- und Schwurbeltheorie zur Erklärung der ADHS-Ursache. Sie, Herr Brei, konnten leider diesen Mangel nicht beheben.
Stattdessen machen Sie den derzeitigen wissenschaftlichen Konsens mit allen Mitteln, einschliesslich Beleidigungen und Unterstellungen dem Personal hier gegenüber, permanent nieder.

Wenn Ihnen der derzeitige Konsens nicht gefällt wenden Sie sich an die, die den Konsens getroffen haben. Zurecht darf man aber vermuten, dass die Pseudowissenschaft "Psychoanalyse" dort nicht mehr den Ruf geniesst, den Sie ihr vielleicht gerne zugestehen würden. Der Psychoanalyse schwimmen die Felle weg, der Eifer den Sie hier rettend an den Tag legen hilft da auch nichts mehr.
http://psiram.com/ge/index.php/Psychoanalyse#Kritik

Insbesondere Sie verraten mit jedem Beitrag, dass sie gerne bei Themen mitsprechen, selbst wenn sie nicht die geringste Ahnung haben. Sie können doch nicht einmal Bindungstheorie von Psychoanalyse unterscheiden. Was glauben Sie eigentlich, was ein Mensch, der diese Unterscheidung treffen kann über solche Beiträge denken könnte? Glauben Sie nicht, dass er für Sie mehr als ein Kopfschütteln übrig hätte?

Was glauben Sie eigentlich, welchen Beitrag Sie zu dieser Diskussion leisten können, wenn sie keine Ahnung haben?

Wirsing

Ihr seid gemein  :'(. Da freue ich mich seit gestern, unter schweren Krämpfen den Ignorebutton gefunden zu haben und dann bekomm ich dank eurer Zitate heut gleich wieder Augen und Hirnkrebs..... Aber wo ich schon beim Ignorebutton war. Ich mußte ja auch alle meine vorherigen "Götter des Disputierens" wie z.B. BasementBoi wieder neu auf die Liste setzen. So ein Forenumzug birgt schon bösartige Tücken.

Bobbele

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 19:29:36
Zitat von: Bobbele am 30. Juli 2012, 19:21:44
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 18:56:50
Sehen Sie mal: Der einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde. Nachdem ich nun einige Tage hier mit Ihnen "diskutiere", erwarte ich eigentlich gar nicht von Ihnen, dass sie Interesse daran haben, etwas an ihren spekulativen Diffamierungen und Aussagen, die schlicht auf mangelndem Wissen beruhen, verbessern möchten.

Das hier nun ein ganzes Themengebiet betroffen ist und nicht nur ein einziger Artikel, zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.
Sehen Sie mal: Es fehlen einfach schlüssige Beweise für die psychoanalytische Bindungs- und Schwurbeltheorie zur Erklärung der ADHS-Ursache. Sie, Herr Brei, konnten leider diesen Mangel nicht beheben.
Stattdessen machen Sie den derzeitigen wissenschaftlichen Konsens mit allen Mitteln, einschliesslich Beleidigungen und Unterstellungen dem Personal hier gegenüber, permanent nieder.

Wenn Ihnen der derzeitige Konsens nicht gefällt wenden Sie sich an die, die den Konsens getroffen haben. Zurecht darf man aber vermuten, dass die Pseudowissenschaft "Psychoanalyse" dort nicht mehr den Ruf geniesst, den Sie ihr vielleicht gerne zugestehen würden. Der Psychoanalyse schwimmen die Felle weg, der Eifer den Sie hier rettend an den Tag legen hilft da auch nichts mehr.
http://psiram.com/ge/index.php/Psychoanalyse#Kritik

Insbesondere Sie verraten mit jedem Beitrag, dass sie gerne bei Themen mitsprechen, selbst wenn sie nicht die geringste Ahnung haben. Sie können doch nicht einmal Bindungstheorie von Psychoanalyse unterscheiden. Was glauben Sie eigentlich, was ein Mensch, der diese Unterscheidung treffen kann über solche Beiträge denken könnte? Glauben Sie nicht, dass er für Sie mehr als ein Kopfschütteln übrig hätte?

Was glauben Sie eigentlich, welchen Beitrag Sie zu dieser Diskussion leisten können, wenn sie keine Ahnung haben?

Ich dachte Sie bringen endlich mal was. Wieder nix. Mit dem Erkennen von Schwurbeltheorien haben Sie offensichtlich nichts am Hut.
ZitatSehen Sie mal: Es fehlen einfach schlüssige Beweise für die psychoanalytische Bindungs- und Schwurbeltheorie zur Erklärung der ADHS-Ursache. Sie, Herr Brei, konnten leider diesen Mangel nicht beheben.

EDIT: Hier nochmal der Link: http://psiram.com/ge/index.php/Psychoanalyse#Kritik

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 30. Juli 2012, 18:56:50
Sehen Sie mal: Der einzige Grund, warum ich in diesem Kindergarten überhaupt noch mitdiskutiere ist, dass Sie es vermutlich als Sieg ihrer verschrobenen und naiven Ansichten ansehen würden, wenn ich die Diskussion einfach verlassen würde.

Sie können das persönliche Diffamieren einfach nicht lassen, das ist ein bisschen ein Problem momentan mit Ihnen. Das schafft schlechte Laune. Rationalität ist ja ein eher aktives Element im Hirn, was Energie braucht. Wenn Sie uns jetzt verlassen, haben wir tatsächlich verloren, denn wir wissen immer noch nicht, was sie eigentlich und tatsächlich sagen wollen. Oder, um es mit Popper zu sagen: Was man klar denken kann, kann man auch klar sagen. Und zwar nicht in endlosem Wortgestrüpp, sondern eben klar und kurz.

Zitat
Nachdem ich nun einige Tage hier mit Ihnen "diskutiere", erwarte ich eigentlich gar nicht von Ihnen, dass sie Interesse daran haben, etwas an ihren spekulativen Diffamierungen und Aussagen, die schlicht auf mangelndem Wissen beruhen, verbessern möchten.

Was Sie hier einfordern ist ein Verständnis für ihre dauernden Diffamierungen des Intellekts der Teilnehmer hier bei gleichzeitiger Akzeptanzforderung, dass Sie bei dem Thema der König sind. Da kann man sich schon fragen, wie viele Zacken noch in Ihrer Krone sitzen, bzw. von welch abenteuerlichem Kommunikationsmodell Sie ausgehen.

Das ist klassisches Trollverhalten: Provozieren und beleidigt reagieren, wenn jemand die Provokation ernst nimmt, um noch weiter zu provozieren. Wir sind das hier seit Jahren gewohnt, wie ein Sani blutende Menschen. Uns juckt das nicht. Und wenn es trotzdem juckt, genügt ein leichtes Kratzen. Nur, Sie können ev. eine echte Chance verpassen, in einen ernsthaften, ideologiefreien Dialog einzutreten, vor dem Sie aber anscheinend zurückschrecken wie der Teufel vor dem Weihwasser.

Zitat
Das hier nun ein ganzes Themengebiet betroffen ist und nicht nur ein einziger Artikel, zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.

Das Wiki ist auf über 2500 Punkte aufgeteilt, ich glaube nicht, dass das einen Mangel an Strukturierungsfähigkeit aufzeigt im Gegensatz zu Leuten, die es in einem Thread nicht schaffen, auch nur bei einem Thema zu bleiben, ohne nicht gleichzeitig 10 neue Baustellen aufzureißen.

Und ich meine natürlich Sie damit. Sie dürfen sich gerne ihrer (um es höflich zu sagen) Rabulistik entledigen um in eine sachliche Diskussion einzutreten.

Das ist dann auch von mir die letzte Äußerung dazu, Pseudodiskussionen, die zudem noch auf zum Gähnen langweiligen Provokationen der vermuteten emotionalen Schwächen der Gegner aufbauen stehlen nur Lebenszeit. Gehen Sie Lego spielen, wenn ihnen nichts besseres einfällt. (Das war jetzt eine Provokation, aber eine darf ich mir glaub erlauben.)

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: Onkel Heinz am 30. Juli 2012, 19:25:03
Zitat[...] zeigt eigentlich nur Ihre Engstirnigkeit und die mangelnde Ernsthaftigkeit, mit der sie diese Seiten betreiben.
Vielleicht erklären sich die Reaktionen u.a. auch damit, dass die Foristen hier nicht zwangsläufig auch die Wikiseiten betreiben (ich weiß es aber nicht). Wenn du aber alle hier über einen Kamm scherst, kommt das nicht so gut.

Das habe ich mir auch gedacht. Es ist nicht ersichtlich, ob die Mitglieder dazu in der Lage sind, die Artikel auch zu verändern. Zusätzlich ist es ja so, dass das Themengebiet, indem ich diese Diskussion begonnen habe lautet:    Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? Machen Sie sich Luft! Das klingt auch genauso, wie ich es erlebt habe. Es geht vielmehr darum, dass die Mitglieder in ihrer Ideologie bestätigt werden. Um wirkliche Verbesserungen geht es nicht.

Binky

Es gab schon einige konkrete Hinweise auf Verbesserungen, die auch Eingang in die Artikel fanden, man kann das hier sehr gut nachlesen. Aber so, wie Sie hier auftreten, kann
1. keiner etwas mit Ihren Einwänden anfangen
2. hat wohl wegen Ihrer Arroganz auch keiner mehr Lust dazu