Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADHS und die Kritik am Ritalin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kartoffelbrei mit Ei, 23. Juli 2012, 23:51:04

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 23:36:50
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. August 2012, 23:28:12
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 22:28:45
Ja, dass wird wohl auf jeder Uni unterschiedlich gehandhabt.

Ja, auf unterschiedlichem Papier und Format und Schriftart eventuell. Ansonsten ist das für jede öffentliche Uni schlichtweg gesetzliche Pflicht.

Auf der Homepage der Professoren deren Veröffentlichungen aufzulisten? Entweder Sie oder ich haben da etwas falsch verstanden.

Mal als Beispiel:   Fachhochschule Jena (kenn ich nicht - zufällig gewählt):

Forschungsbericht 2005

http://www.sw.fh-jena.de/dat/forschung/Forschungsprojekte_und_Publikationen_2005.pdf

Die Projekte werden vorgestellt, und ab S. 6 sind die Publikationen aus 2005 gelistet.
M.a.W.: die erfolgte wissenschaftliche Arbeit wird dokumentiert.

Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun - es gibt schlicht keine Gelder fürs neue Jahr, wenn das nicht ordentlich dokumentiert ist.

Der Prof hat seine Arbeitsgruppen - er forscht also nicht unbedingt "eigenhändig", aber er leitet die Gruppen und sorgt für den soliden fachlichen Rahmen... und treibt Drittmittel ein...

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 23:43:43
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 23:36:50
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. August 2012, 23:28:12
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 22:28:45
Ja, dass wird wohl auf jeder Uni unterschiedlich gehandhabt.

Ja, auf unterschiedlichem Papier und Format und Schriftart eventuell. Ansonsten ist das für jede öffentliche Uni schlichtweg gesetzliche Pflicht.

Auf der Homepage der Professoren deren Veröffentlichungen aufzulisten? Entweder Sie oder ich haben da etwas falsch verstanden.

Mal als Beispiel:   Fachhochschule Jena (kenn ich nicht - zufällig gewählt):

Forschungsbericht 2005

http://www.sw.fh-jena.de/dat/forschung/Forschungsprojekte_und_Publikationen_2005.pdf

Die Projekte werden vorgestellt, und ab S. 6 sind die Publikationen aus 2005 gelistet.

Ich bitte Sie, können wir uns nicht einem anderen Thema widmen? Auf dem von Ihnen angegebenen Link, sind Projekte aufgelistet, keine Veröffentlichungen. Aber einigen wir uns doch auf folgende Variante: Die Autoren des Psiramartikels, konnte nicht zugemutet werden, auf andere Weise an die Veröffentlichungen des Herrn Dammasch zu kommen, als über seine Homepage.

Dennoch möchte ich festhalten, dass Sie in diesem Fall von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind und Herr Dammasch tatsächlich einige Veröffentlichungen gemacht hat. Einige auch über ADHS. Eine in dem gleichen Buch übrigens wie Döpfener und Lehmkuhl.

P.Stibbons

ZitatAuf dem von Ihnen angegebenen Link, sind Projekte aufgelistet, keine Veröffentlichungen.

Oh doch: ab Seite 6

ZitatDie Projekte werden vorgestellt, und ab S. 6 sind die Publikationen aus 2005 gelistet.

Gehen Sie schlafen und gewinnen Sie etwas Abstand - mein freundschaftlicher Rat!

ZitatAber einigen wir uns doch auf folgende Variante: Die Autoren des Psiramartikels, konnte nicht zugemutet werden, auf andere Weise an die Veröffentlichungen des Herrn Dammasch zu kommen, als über seine Homepage.

In Ordnung.

ZitatDennoch möchte ich festhalten, dass Sie in diesem Fall von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind und Herr Dammasch tatsächlich einige Veröffentlichungen gemacht hat. Einige auch über ADHS. Eine in dem gleichen Buch übrigens wie Döpfener und Lehmkuhl.

Werd ich mir anschauen, vielen Dank!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 23:34:29
Man hätte nur sagen müssen: Ja gut, wir sind jetzt keine Experten für ADHS, aber wir haben den Artikel auch nicht geschrieben.

Warum sollten wir Ihretwegen lügen?

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. August 2012, 23:53:51
Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 23:34:29
Man hätte nur sagen müssen: Ja gut, wir sind jetzt keine Experten für ADHS, aber wir haben den Artikel auch nicht geschrieben.

Warum sollten wir Ihretwegen lügen?

Nun es steht ihnen immer noch frei, ihr Expertentum auf mich herniedersausen zu lassen.

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 23:53:19
ZitatAuf dem von Ihnen angegebenen Link, sind Projekte aufgelistet, keine Veröffentlichungen.

Oh doch: ab Seite 6

ZitatDie Projekte werden vorgestellt, und ab S. 6 sind die Publikationen aus 2005 gelistet.

Gehen Sie schlafen und gewinnen Sie etwas Abstand - mein freundschaftlicher Rat!

ZitatAber einigen wir uns doch auf folgende Variante: Die Autoren des Psiramartikels, konnte nicht zugemutet werden, auf andere Weise an die Veröffentlichungen des Herrn Dammasch zu kommen, als über seine Homepage.

In Ordnung.

ZitatDennoch möchte ich festhalten, dass Sie in diesem Fall von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind und Herr Dammasch tatsächlich einige Veröffentlichungen gemacht hat. Einige auch über ADHS. Eine in dem gleichen Buch übrigens wie Döpfener und Lehmkuhl.

Werd ich mir anschauen, vielen Dank!
Dann tut es mir leid, dass ich das Papier nicht zuende gelesen habe. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.

P.Stibbons


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Kartoffelbrei mit Ei am 02. August 2012, 23:56:52
Nun es steht ihnen immer noch frei, ihr Expertentum auf mich herniedersausen zu lassen.

Das saust nicht hernieder. Man muss es aktiv verstehen. Dazu war jetzt auf 20 Seiten genug Möglichkeit, dem nachzukommen.