Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Richtig" umziehen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Esoman, 07. Juli 2012, 18:48:34

« vorheriges - nächstes »

Esoman

Ihr Lieben,

an den neuen Namen mag man sich sicher gewöhnen, aber sämtliche Links in Artikeln,
Diskussionsforen und Blogkommentaren zu esowatch.com sind so entwertet.

Ein Beispiel.

Dort wird auf http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hauptseite verlinkt und das führt leider ins Nichts.
Schöner wäre es, wenn der Server die Anfrage entgegen nimmt und automatisch mit einem 301 an die neue Adresse weiterleitet.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hauptseite > http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hauptseite

Ist es geplant eine Weiterleitung für sämtliche alten Links auf die neue umzuleiten?

Die Frage richtet sich vermutlich an den Webmaster/Admin, der die Umleitung umsetzen müsste.

Link-Tipp, falls es wirklich noch nicht geplant war:
http://www.lexiconn.com/blog/2011/04/how-to-properly-change-your-domain-name-without-seo-penalties



YorkTown

Zitat von: Esoman am 07. Juli 2012, 18:48:34
Ist es geplant eine Weiterleitung für sämtliche alten Links auf die neue umzuleiten?

Danke für die Hinweise, aber die Antwort lautet ganz einfach Nein.

Esoman

Zitat von: YorkTown am 07. Juli 2012, 19:01:12
Zitat von: Esoman am 07. Juli 2012, 18:48:34
Ist es geplant eine Weiterleitung für sämtliche alten Links auf die neue umzuleiten?

Danke für die Hinweise, aber die Antwort lautet ganz einfach Nein.

Das ist wirklich sehr schade, vor allem weil es technisch praktisch keinen Aufwand bedeutet :(



Dr. Ici Wenn

Zitat von: Esoman am 07. Juli 2012, 19:23:32
Das ist wirklich sehr schade, vor allem weil es technisch praktisch keinen Aufwand bedeutet :(

Wenn man den Zugriff hat, ist es leicht. Sonst eher unmöglich.

Esoman

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 07. Juli 2012, 21:46:11
Zitat von: Esoman am 07. Juli 2012, 19:23:32
Das ist wirklich sehr schade, vor allem weil es technisch praktisch keinen Aufwand bedeutet :(

Wenn man den Zugriff hat, ist es leicht. Sonst eher unmöglich.

Stimmt. In dem Falle müsste man sich wohl den Zugriff channeln lassen ;)

anka

Ich bin ja froh, da es wieder da ist.  ;) Habs erst heute gemerkt, nachdem ich zuvor wochenlang immer wieder auf esowatch.com geschaut habe. Wird vielleicht anderen auch so gehen, aber Google hilft.  :P

Dr. Ici Wenn

Zitat von: anka am 18. Juli 2012, 19:10:45
Ich bin ja froh, da es wieder da ist.  ;) Habs erst heute gemerkt, nachdem ich zuvor wochenlang immer wieder auf esowatch.com geschaut habe. Wird vielleicht anderen auch so gehen, aber Google hilft.  :P

Die Seite war ja auch tatsächlich ziemlich lange weg, und eben, danach gibts Google :)