Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Juliette


F. A. Mesmer

Zitat von: Juliette am 17. Februar 2014, 15:18:38
Wahrscheinlich sind die Reptiloiden von Icke sowieso an allem Schuld:

http://www.3news.co.nz/John-Key-Im-not-a-reptile/tabid/1607/articleID/331979/Default.aspx

]http://www.francetvinfo.fr/monde/asie/le-premier-ministre-neo-zelandais-contraint-de-prouver-qu-il-n-est-pas-un-reptile-alien_531865.html#xtor=RSS-3-[lestitres]

Dass jemand (noch dazu ein Premierminister) beweisen muss, dass er kein Reptil ist - schrecklich peinlich.

andererseits... wenn er es schon nötig hat in so einer sache vor die presse zu gehen... scheint ja etwas dran zu sein. und habt ihr seine pupillen bei dem statement gesehen... sag ich doch, verdächtig verdächtig...  8)

edit: die hier ist definitiv ein Reptil - die pupillen...

F. A. Mesmer

ein affe im anzug (ja, ich bin gerade nicht nett) stammelt etwas von nls - NeuroLinguistischesSelling. ???
mittlerweile gewinne ich den eindruck, dass verkaufstrainer grundsätzlich affen im anzu sind. :facepalm

was ich nur nicht verstehe ist, wenn die alle so gut im verkauf sind, warum verkaufen die dann verkaufstrainings und machen nicht die richtig fette kohle?

Groucho

Zitat von: F. A. Mesmer am 20. Februar 2014, 20:55:54
ein affe im anzug (ja, ich bin gerade nicht nett)

Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

F. A. Mesmer


Nogro

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/baden-wuerttemberg-will-biologie-unterricht-abschaffen-stuttgart-in-der-hand-der-gender-ideologen/9499416.html

ZitatDie Diskurstaktik der Gender-Theoretiker ist üblicherweise, die Biologie zu dem zu erklären, was sie selbst sind: eine Ideologie. Das Mittel dazu ist die so genannte ,,Naturwissenschaftsforschung", durch die die Forschungserkenntnisse der Biologie ,,dekonstruiert" werden. Die Biologie wird da als eine von männlichem Machtwillen geprägte Disziplin dargestellt, deren Ansinnen es sei, die patriarchalische Geschlechterordnung zu untermauern.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko

ZitatDie biologischen Wissenschaften der Sowjetunion wurden nachhaltig geschädigt, so dass der Begriff Lyssenkoismus fortan als Schlagwort für Scharlatanerie und die Unterordnung wissenschaftlicher Erkenntnis unter die Wunschvorstellungen der Politik gebraucht wurde.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

sweeper

Gruselig...  :o

Ach ja - Lyssenko & Friends:

ZitatHRSchmidt
   » 05.08.08 15:52 «    Antworten · Zitieren · Empfehlen · Melden

Hallo zusammen!

Wir haben uns im Café ja schon seit längerer Zeit mit der Epigenetik, besonders im Hinblick auf die Genforschung zu "ADHS", beschäftigt (Stichwort u.a.: "Warum ist der Giraffenhals so lang?"). Es geht dabei, vereinfacht gesagt, um die Wirkung von Erfahrung und Umwelt auf unser Genom, eine Wirkung, die man bislang ausgeschlossen hatte.

In der ADHS-Forschung wird ja fast ausschließlich monokausal * in der Weise gedacht und geforscht, dass die Gene die (feststehende) Ursache für alles andere, z.B. Verhalten und Krankheit, sind. Man sucht deshalb mit großem Aufwand und unter Ausblendung aller möglichen Umwelteinflüsse völlig einseitig nach "ADHS"-Genen, die diese angebliche Störung genetisch bedingen und vererben.
Dass Erziehung, Erfahrung und andere Umwelteinflüsse (auch Ernährung z.B.) die Gene beeinflussen sollen, galt bislang als undenkbar. Wenn daran etwas wäre, dann wäre z.B. "ADHS" eben doch umweltbedingt denkbar, auch wenn man bei der diesbezüglichen Gensuche doch noch einmal erfolgreicher sein sollte als bislang.

Dies alles erzählt uns der uns gut bekannte Wissenschaftsjournalist Jörg Blech im SPIEGEL dieser Woche auf spannende Weise (Jörg Blech ist der Autor des nach wie vor sehr lesenswerten Buches "Die Krankheitserfinder", in dem er auch über "ADHS" als erfundener Krankheit berichtet)...

* Schon die Sache mit "fast ausschließlich monokausal" ist natürlich eine dreiste Verdrehung.
Alles Weitere ist  - siehe oben.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

pauli


Heute, der gute Honigmann und das böse psiram:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/20/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/


Zitat
.
.
.
Es gibt da aber auch Seiten, die wesentlich ungezügelter und offensichtlicher zu Werke gehen. Eine solche Seite ist die von ,,Psiram". (ehem. Esowatch)

Dort wird alles, aber auch wirklich alles niedergemacht, was alternativ ist und nicht der vorherrschenden Meinung und Wissenschaft entspricht.

Vor Diffamierungen schreckt man keineswegs zurück, genau so wenig, wie Menschen, die sich für die Wahrheit einsetzen auf dortigen Internetpranger zu setzen, welches schon strafrechtliche Ausmaße nimmt.

Meine Vermutung ist, dass hinter dieser Schundseite die Pharmalobby steckt.

Jedenfalls kann man die Betreiber der Seite nicht ausmachen, da diese sich hinter einem Server- und Domainanbieter in Panama verstecken.

Etwas Positives kann man dieser Seite aber durchaus abgewinnen:

Dadurch, dass sie so aggressiv und auffallend Hexenjagd betreibt, entlarvt sie sich im Grunde selbst:

Denn wenn man bestimmte Themen derart vehement und verleumderisch mit allen Kosten und Mitteln bekämpfen muss, dann tut man dies sicherlich nicht, wenn jene Themen bloß ,,lächerlich" wären.

Auffälliger geht es kaum noch. Dafür kann man wiederum schon dankbar sein.
.
.
.
If you do, then do while true ..

Belbo

....war der honigmann alias Ernst Köwing, nicht der 67-jähriger Vareler der wegen Volksverhetzung verurteilt worden ist?

...ach doch.  #)

http://www.nwzonline.de/varel/67-jaehriger-vareler-wegen-volksverhetzung-verurteilt_a_11,5,89129996.html
http://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing

sweeper

@pauli:
Aha - Psiram ist eine regierungsgesponserte Trollpatrouille:
ZitatGerade bei Themen, welche die Hintergründe der noch weilenden Weltherrscher, die gefährlichen Risiken von Impfungen oder z.B. neueste Errungenschaften im Bereich ,,Freie Energie" und ,,Neue Medizin" aufdecken, kommen die Forentrolle, erst einmal einzeln und dann, wenn sie Verstärkung brauchen, auch in kleinen Grüppchen aus ihren Löchern gekrochen und machen sich an die Arbeit heran, Diskussionen zu stören und Leute gegeneinander aufzuwiegeln...  ... werden die Regierungen weltweit immer nervöser und versuchen nun verstärkt, die Meinung der Menschen auch im Internet zu steuern und zu manipulieren. Mittlerweile machen diese selbst keinen Hehl mehr daraus und geben offen zu, dass sie hierfür sogenannte ,,Troll Patrouillen" im Internet einsetzen. Dabei sind die sozialen Netzwerke eines der beliebtesten Ziele. Dieser Trend hat die letzten Monate und paar Jahre stark zugenommen. Dies ist angesichts der Tatsache, dass das System vor seinem Untergang steht, nicht groß verwunderlich. Wie ein Ertrinkender, der wild um sich schlägt und seine letzten verzweifelten Versuche zum Überleben unternimmt. Somit sind die Forentrolle jetzt schon eine aussterbende Spezies...

Die Kommentare sind schon auch herzzerreißend und mark (-und darm)erschütternd:
ZitatSowas hatten wir auch mit den Hexen und finden es in vielerlei Form in den Analen der Menschheit.
Und gedichtet wird  - man fasst es nicht  :rofl2
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sumo

"Analen"? War das jetzt ein gewollter Schreibfehler?

Nochmal "Lyssenko"--ich habe vor einigen Jahren in einem Wühltischantiquariat ein Buch gekauft, "Die Welt soll blühen", eine völlig kritiklose Verherrlichung von Lyssenko und Mitschurin und deren "Erfolge". (Das Buch kostete einen einzigen Euro, das war es mir wert)
Ich habe mir dieses Buch angetan, allerdings nur immer einzelne Seiten, mehr ist unverträglich. Es geht dort tatsächlich darum, daß man Pflanzen erziehen kann, daß man Pflanzen ineinander umwandeln kann, Lyssenko hat wohl mal "bewiesen", daß man Weizen im Norden aussäen kann, der dann als Roggen aufgeht und ebenso als Roggen geerntet werden kann...
Diese Idee des "Ineinanderumwandelns" kommt mir bekannt vor, irgendeine Impfgegnerin(?) erzählt doch auch davon, daß sich Pilze, Viren und Bakterien ineinander verwandeln können. Sind denn die völlig blödsinnigen Ideen von Lyssenko noch nicht ausgestorben?

sweeper

Zitat von: sumo am 20. Februar 2014, 23:40:01
"Analen"? War das jetzt ein gewollter Schreibfehler?
Nö. Das war wohl ein Freudscher Verpupser.
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/02/20/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/#comment-408093

Aber die überwiegende Zahl der Kommentare kommt mir vor wie beim Postillon...

Zitatschöner Beitrag zur Faschingszeit ! Danke!

als Ergänzung zum "System":

Die Macht der doofen is zu staach, as das ma sich zu wehrn vermaach
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sumo am 20. Februar 2014, 23:40:01
Diese Idee des "Ineinanderumwandelns" kommt mir bekannt vor, irgendeine Impfgegnerin(?) erzählt doch auch davon, daß sich Pilze, Viren und Bakterien ineinander verwandeln können. Sind denn die völlig blödsinnigen Ideen von Lyssenko noch nicht ausgestorben?

http://www.psiram.com/ge/index.php/Natalie_Wohlgemuth

F. A. Mesmer

Zitat von: sumo am 20. Februar 2014, 23:40:01
"Analen"? War das jetzt ein gewollter Schreibfehler?

Nochmal "Lyssenko"--ich habe vor einigen Jahren in einem Wühltischantiquariat ein Buch gekauft, "Die Welt soll blühen", eine völlig kritiklose Verherrlichung von Lyssenko und Mitschurin und deren "Erfolge". (Das Buch kostete einen einzigen Euro, das war es mir wert)
Ich habe mir dieses Buch angetan, allerdings nur immer einzelne Seiten, mehr ist unverträglich. Es geht dort tatsächlich darum, daß man Pflanzen erziehen kann, daß man Pflanzen ineinander umwandeln kann, Lyssenko hat wohl mal "bewiesen", daß man Weizen im Norden aussäen kann, der dann als Roggen aufgeht und ebenso als Roggen geerntet werden kann...
Diese Idee des "Ineinanderumwandelns"
kommt mir bekannt vor, irgendeine Impfgegnerin(?) erzählt doch auch davon, daß sich Pilze, Viren und Bakterien ineinander verwandeln können. Sind denn die völlig blödsinnigen Ideen von Lyssenko noch nicht ausgestorben?

wenn ich soetwas lese denke ich immer an die vielen p&p rpg aus fantasy und science fiction genres... aber das sind hobbys, leute die diesen hobbys frönen sind in der regel exzellent in der lage zwischen realität und hobby zu unterscheiden... andererseits gibt es leute, die auch aus ihren phantasiewelten nicht herauskommen, und dabei sind das nichteinmal so interessante wie in den genannten rpg-genres   :P

Nogro

Zitat von: sumo am 20. Februar 2014, 23:40:01
Diese Idee des "Ineinanderumwandelns" kommt mir bekannt vor, irgendeine Impfgegnerin(?) erzählt doch auch davon, daß sich Pilze, Viren und Bakterien ineinander verwandeln können. Sind denn die völlig blödsinnigen Ideen von Lyssenko noch nicht ausgestorben?
Das irgendwelche Scharlatane blödsinnige Theorien aufstellen ist schon fast normal, die eigentliche Parallele zu Lyssenko und die größte Gefahr sehe ich aber in der Nutzung dieser Theorien zur Durchsetzung politischer Ziele.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)