Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Zitat von: Nicht_Peter am 30. April 2017, 09:00:34
Zitat von: Scipio am 30. April 2017, 06:50:23
Ich denke auch, dass der Fokus auf dem Schiffsverkehr bleiben wird. Da müsste man die Bahnstrecken schon massiv ausbauen um einer ernsthafte Konkurrenz zu werden.

Genau das ist doch geplant: http://www.zukunft-mobilitaet.net/2403/zukunft/eisenbahn-china-europa-hochgeschwingigkeitszug-trasse-planung/

Ich frage mich regelmäßig, woher die Chinesen das ganze Geld haben...

Ok, das ist bis jetzt an mir vorbei gegangen.

Gute Frage! Ich würde spontan behaupten dass die nicht soviel Geld in der Finanzkrise verloren haben und es auch nicht für Projekte wie die Energiewende verwenden.


celsus

Zitat von: Conina am 02. Mai 2017, 10:15:48
http://www.stern.de/gesundheit/heilpraktiker-in-deutschland--so-gefaehrlich-sind-sie---der-grosse-stern-report-7434370.html?utm_campaign=artikel-header&utm_medium=share&utm_source=twitter

Daraus:

ZitatAuch eine der abstrusesten Ideologien der vergangenen Jahrzehnte hat Einzug gehalten in die Ausbildung, so an der Heilpraktikerschule Regensburg. Die residiert in einem frisch renovierten Gründerzeitbau in bester Innenstadtlage, mittags können sich die Schüler im Stadtpark die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen. Mitte März steht ein Kurs über die Entstehung von Krebs auf dem Plan. Die Dozentin Edeltraud Fischer-Graf ist eine elegante Frau um die 50 mit grauen kurzen Haaren, Silberohrringen und Wolljacke. Bei Tee und Nüssen erklärt sie ihren Schülern, dass Krebs ein "biologisch sinnvolles Sonderprogramm" des Körpers sei, das der Mensch aus der Urzeit mitgebracht habe.

Üblicherweise bekommt ja nicht jeder Wald-und-Wiesen-Heilpraktiker einen eigenen Wiki-Artikel, aber die Frau scheint so gefährlich, dass sie einen eigenen Friedhof betreiben könnte und immer ausgebucht wäre.

Zitat
    Naturmittel
    Die Krebskur nach Rudolf Breuss (Saftfasten)
    Elektro Cancer Therapie (Gleichstrom zum Tumorabbau)
    Regulation mit Wasser zur Unterstützung der Konflikt- und Regenerationsphasen
    Cyberknife zur Tumorentfernung
    Konflikt- und Traumatherapie
    Hyperthermie (Fiebertherapie)

Strammes GNM-Programm auf  http://www.biologisches-heilwissen.de/therapeutenanwender/152-edeltraud-fischer-graf.html




Eigene Seite:

ZitatSie möchten auch gerne genauer wissen welcher ,,Stress" Sie krank gemacht hat und warum nicht jeder, der viel Stress hat einen Tumor bekommt oder einen Herzinfarkt – manche aber schon?

http://www.praxis-efg.de/




Beliebte Referentin bei der CSU:

ZitatDie Referentin, Edeltraud Fischer-Graf (psychotherapeutische Heilpraktikerin aus Sulzbach-Rosenberg) konnte zu diesem Thema gewonnen werden. Für sie waren Geist, Körper und Seele eine Einheit. Wenn alle drei miteinander harmonieren, sei der Mensch glücklich und gesund.

http://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/lokales/vortrag-von-edeltraud-fischer-graf-bei-der-csu-lebensfreude-und-gesundheit-d773721.html

Aus dem Stern-Artikel:
ZitatNeben ihrer Praxis- und Lehrtätigkeit fungiert die Frau als stellver­tretende Geschäftsführerin des CSU-Kreisverbands Amberg-Sulzbach.




... und bei der Heilpraktikerschule Regensburg:

ZitatBiologisches Heilwissen Teil 1

Hier werden Grundlagen zu den 5 biologischen Naturgesetzen und Ihrer Wirkung anhand von Tumorerkrankungen erklärt. Dieses Seminar bildet die Grundlage für die Teile 2 bis 5.

Kursleitung:                  Edeltraud Fischer-Graf, Heilpraktikerin Psychotherapie

http://www.heilpraktikerschule-regensburg.de/index.php?view=details&id=567%3Abiologisches-heilwissen-teil-1-grundlagen&option=com_eventlist&Itemid=66

Das sind nur die ersten paar Google-Treffer.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Aufbewahren und bei passender Gelegenheit weitergeben:

http://theoatmeal.com/comics/believe
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc


Dunkelzahn

Großartiges Comic bei Oatmeal zu Wissen, dass dem widerspricht, was man aktuell glaubt (zu wissen):
http://theoatmeal.com/comics/believe

Leider nicht ganz treffsicher für Europa, die Beispiele sind eher amerikanisch.

celsus

Zitat von: Dunkelzahn am 03. Mai 2017, 17:34:10
Großartiges Comic bei Oatmeal zu Wissen, dass dem widerspricht, was man aktuell glaubt (zu wissen):
http://theoatmeal.com/comics/believe

Leider nicht ganz treffsicher für Europa, die Beispiele sind eher amerikanisch.

Hab ich heute schon mal gesehen  ;D  https://forum.psiram.com/index.php?topic=8988.msg211653#msg211653

Die Beispiele haben bei mir alle überhaupt nicht angeschlagen. Vielleicht wirklich weil es US-spezifisch ist. Und ich habe mich gefragt, ob ich solche stabilen Glaubenspunkte überhaupt habe. Mir ist da tatsächlich keiner eingefallen, der mich ernsthaft auf die Palme bringen würde. Ich finde keine öffentliche Person so toll, dass es mich aufregen würde, wenn die jemand schlecht macht. Und wenn jemand kommt und mir erzählt dass die Erde flach ist (oder etwas anderem widerspricht, was ich für gegeben und real halte), regt mich das eher auch nicht auf. Hm, vielleicht funktioniert dieses Glaubensdings bei mir nicht so richtig  ;)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dunkelzahn

Hoppla. Ich bin offensichtlich blind.  8)
Habe nämlich extra kurz den Thread überflogen, ob es vielleicht schon gepostet wurde.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: celsus am 03. Mai 2017, 18:04:59
Die Beispiele haben bei mir alle überhaupt nicht angeschlagen. Vielleicht wirklich weil es US-spezifisch ist. Und ich habe mich gefragt, ob ich solche stabilen Glaubenspunkte überhaupt habe. Mir ist da tatsächlich keiner eingefallen, der mich ernsthaft auf die Palme bringen würde. Ich finde keine öffentliche Person so toll, dass es mich aufregen würde, wenn die jemand schlecht macht. Und wenn jemand kommt und mir erzählt dass die Erde flach ist (oder etwas anderem widerspricht, was ich für gegeben und real halte), regt mich das eher auch nicht auf. Hm, vielleicht funktioniert dieses Glaubensdings bei mir nicht so richtig  ;)

Ging mir auch so. Aber das ist eben das Gute, wenn man ausreichend sensibilisiert ist: wenn der Core-belief darin besteht, dass jeder Core-belief prinzipiell anfechtbar ist, kann man immer entspannt bleiben 8)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Peiresc

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 03. Mai 2017, 21:22:00
Ging mir auch so. Aber das ist eben das Gute, wenn man ausreichend sensibilisiert ist: wenn der Core-belief darin besteht, dass jeder Core-belief prinzipiell anfechtbar ist, kann man immer entspannt bleiben 8)

Das wird auch Popper vorgeworfen: alles muss kritisiert werden - auch seine Lehre, dass alles kritisiert werden muss?  8)

Aber ich fand das eigentlich ganz gut. Man, d. h. ich, neige natürlich (?) dazu, bei Nachrichten, die mir in den Kram passen, nicht so genau hinzusehen. Sollte man, d. h. ich, stichprobenweise trotzdem tun.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Peiresc am 03. Mai 2017, 21:27:34
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 03. Mai 2017, 21:22:00
Ging mir auch so. Aber das ist eben das Gute, wenn man ausreichend sensibilisiert ist: wenn der Core-belief darin besteht, dass jeder Core-belief prinzipiell anfechtbar ist, kann man immer entspannt bleiben 8)

Das wird auch Popper vorgeworfen: alles muss kritisiert werden - auch seine Lehre, dass alles kritisiert werden muss?  8)

Aber ich fand das eigentlich ganz gut. Man, d. h. ich, neige natürlich (?) dazu, bei Nachrichten, die mir in den Kram passen, nicht so genau hinzusehen. Sollte man, d. h. ich, stichprobenweise trotzdem tun.

Ja, ich find's auch gut. Als Sensibilisierter ist man ja auch nicht vor solchen Bias' gefeit, es fällt nur etwas leichter, das Core-belief-System nicht gänzlich abzuschotten oder auch Fehler einzugestehen.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

celsus

ZitatDas Deppenleerzeichen macht auch vor akademischen Einrichtungen nicht Halt. In Berlin entsteht das ,,Humboldt Forum", das Robert-Koch-Institut schreibt sich wahlweise ,,Robert Koch-Institut" (im Impressum) oder Robert Koch Institut (im Logo).

http://www.mittelbayerische.de/panorama-nachrichten/das-deppenleerzeichen-greift-um-sich-21934-art1515276.html

In Texten stört es mich sehr beim Lese Fluss. Aus ästhetischen Gründen bin ich bereit, es zu akzeptieren, wenn das Ergebnis ohne Bindestrich einfach besser aussieht (z.B. bei exotischen Schriftarten) und den Sinn nicht entstellt.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Alex Green hat nun komplett den A... offen:

ZitatFotos einer Klientin.
Neben vielen Würmern bei Antiparasitenkur herausgekommen.
(...)
Christian V Rötz
Sieht aus wie eine Assel
(...)
Alex Green
Diese Fotos habe ich erhalten. Zu der Klientin habe ich Vertrauen.
Glaube kaum, dass sie irgendein Insekt gesammelt hat und in ihre Ausscheidungen gelegt hat.
(...)
Alex Green
Als bei mir ein 30cm Wurm heraus kam, war ich auch sehr erschrocken. Habs auf Video aufgenommen und werde ich auch veröffentlichen.

Eine Klientin hatte einen 39cm Wurm. Hat mir Fotos gesendet.

https://www.facebook.com/coachalexgreen/posts/428766670833676

Ich hoffe, ihr könnt die Fotos der armen Po- Assel sehn, wollt sie wegen ihrer potentiell appetitzügelnden Wirkung hier nicht einbinden.

Brennende Frage: Versuchen die echt schon, sich mit allem möglichen Getier zu übertreffen (am größten, exotischsten, bissigsten...)??

Dann werden sie uns hoffentlich bald mit Nessi überraschen. :rofl2
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle