Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zwölf Stämme - Sekte in Klosterzimmern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 22. Mai 2012, 06:47:13

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Gehört vielleicht auch in den Bereich Sektenberatung - wenn ja, bitte ich schon jetzt mal den Mod um "Schiebung".  ;)

ZitatSekte "Zwölf Stämme" Gehirnwäsche, Prügel, Rassismus

Von Stefan Mayr

Werden mitten in Bayern Kinder auf einer staatlich genehmigten Schule zu Rassisten erzogen? Mehrere ehemalige Mitglieder werfen der Sekte "Zwölf Stämme" genau das vor. Zudem würden Kleinkinder mit Sicherheitsnadeln und Weidenrute gezüchtigt. Die Staatsanwaltschaft Augsburg prüft nun, ob Straftaten vorliegen.

Werden mitten in Bayern auf einer staatlich genehmigten Schule Kinder und Jugendliche zu Rassisten erzogen - quasi mit freundlicher Unterstützung des Kultusministeriums? Das Nachrichtenmagazin Focus berichtet in seiner jüngsten Ausgabe über die urchristliche Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" in Klosterzimmern (Kreis Donau-Ries), dabei kritisieren ehemalige Mitglieder die Zustände in den Wohnhäusern und in der Schule der Sekte.

Angeblich werden auf dem Gutshof des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters im Gemeindebereich Deiningen die Kinder vom zweiten Lebensjahr an mehrmals am Tag mit Weidestöcken geschlagen - von ihren Eltern, aber auch von Lehrern oder Nachbarn. Zudem werde in der Schule gelehrt, dass "Afrikaner verflucht sind" und "Neger den Weißen dienen müssen". Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat Vorermittlungen aufgenommen, die Schulbehörden kündigen zusätzliche Kontrollen an.

Sollten die Berichte der Aussteiger zutreffen, dann bestätigen sie die Warnungen der Landtags-Opposition, die bereits im Jahre 2006 die Genehmigung für die Sektenschule kritisiert hatte. Damals wurde der Glaubensgemeinschaft nach jahrelangem Streit erlaubt, eine sogenannte private Ergänzungsschule zu betreiben. Im Volksschulbereich ist diese Lösung bayernweit einmalig.

Zuvor war der Streit um die Schulpflicht der Kinder eskaliert: Im Oktober 2002 holten etwa 50 Polizisten die Kinder mit Bussen ab und brachten sie gegen ihren Willen in die staatliche Schule von Deiningen. Doch schon am nächsten Tag blieben alle wieder zu Hause und ließen sich von ihren eigenen Lehrern unterrichten. Die Eltern zahlten auch das verhängte Ordnungsgeld nicht, deshalb mussten sieben Väter zwischen sechs und 16 Tage lang eine sogenannte "Erzwingungshaft" absitzen.
Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/bayern/sekte-zwoelf-staemme-gehirnwaesche-pruegel-rassismus-1.1363003

Ich weiß nicht, haben die nicht auch was mit den "Likatiern" bzw. der Wankmiller-Sekte zu tun?  ???

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wankmiller-Sekte

Tränchen

Zitat21. Mai 2012 20:28 Uhr


"Zwölf Stämme": Leitet die Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein?

"Zwölf Stämme" in der Kritik: Die Staatsanwaltschaft Augsburg prüft, ob Ermittlungen gegen die fundamentalistische Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" einzuleiten sind.

"Zwölf Stämme" in der Kritik: Die Staatsanwaltschaft Augsburg prüft, ob Ermittlungen gegen die "Zwölf Stämme" einzuleiten sind. In diesem frühen Stadium könne man allerdings noch nichts Konkretes sagen, stellte Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai am Montag klar. "Die Vorwürfe gegen die Gruppe "Zwölf Stämme" sind uns bekannt", sagte er der dpa. "Nun müssen wir prüfen, ob strafrechtlich relevante Sachverhalte vorliegen." Die Gemeinschaft "Zwölf Stämme" unterhält in Klosterzimmern bei Deiningen (Landkreis Donau-Ries) eine Privatschule, in der aktuell 32 Kinder unterrichtet werden.
"Zwölf Stämme": Bereits 2004 aufgefallen

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" mit Bezug auf die Aussagen mehrerer ehemaliger Schüler berichtet, komme es für die Kinder der Gemeinde immer wieder zu massiver Gewalt durch Stockschläge und Rassenkunde gehöre im Unterricht zur Tagesordnung. Ein Vertreter der Gemeinde in Klosterzimmern wollte sich zu den Vorwürfen auf dpa-Anfrage am Montag zunächst nicht äußern, kündigte aber eine baldige öffentliche Stellungnahme der Gemeinschaft an. Die Gruppe "Zwölf Stämme" war bereits 2004 juristisch aufgefallen, da die Mitglieder ihre Kinder von staatlichen Schulen fernhielten und dafür sogar Erzwingungshaft in Kauf nahmen.
Weiterlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Zwoelf-Staemme-Leitet-die-Staatsanwaltschaft-Ermittlungen-ein-id20247836.html

Tränchen

Zitat Bibelfromme Urchristen: Schule der "Zwölf Stämme" droht das Aus

Von Heike Sonnberger

Die Schule der Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" in Bayern steht wohl vor dem Aus: Die Urchristen haben Probleme, qualifizierte Lehrer zu finden. Außerdem werfen Aussteiger ihnen vor, ihre Kinder mit Stöcken zu züchtigen. Das haben einige Bibelfromme gegenüber den Behörden nun auch zugegeben.

Sexualkunde kommt im Unterricht gar nicht dran, in Deutsch lesen die Kinder keine Jugendbücher, lernen dafür umso mehr über die Bibel: Die Schule der urchristlichen Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" ist ein Sonderfall in der bayerischen Bildungslandschaft. Die Behörden genehmigten sie vor knapp sieben Jahren widerstrebend, nachdem sich Eltern der Gemeinschaft jahrelang gegen die staatliche Schulpflicht gewehrt hatten. Die Mitglieder der "Zwölf Stämme" dürfen ihre Kinder seither auf ihrem nordschwäbischen Gut Klosterzimmern selbst unterrichten. Damit könnte nun aber bald Schluss sein.

Die Schule und die Gemeinschaft sind sehr umstritten. Aussteiger werfen den rund hundert Bewohnern des Gutshofs auf dem Land zwischen Augsburg und Nürnberg vor, ihre Kinder mit der Rute zu misshandeln. Das bayerische Kultusministerium erwägt, die Schule zum kommenden Schuljahr zu schließen. Anlass dafür wäre dann allerdings eine Formalie: Die Gemeinschaft hat Schwierigkeiten, qualifizierte Lehrer aufzutreiben.

Die rund 20 Grund- und Hauptschüler würden derzeit unter anderem von einer Hebamme, einem Rettungssanitäter und einem Germanistikstudenten unterrichtet, sagte Ministeriumssprecher Ludwig Unger. Der einzige fachlich qualifizierte Lehrer sei oft nicht da. Bis zur zweiten Maihälfte habe die Gemeinschaft noch Zeit, einen ausgebildeten Lehrer zu benennen, der ständig an der "privaten Ergänzungsschule" lehrt. Tut sie das nicht, wollen die Behörden die Schule dichtmachen. "Das ist die definitive Deadline", sagte Unger. Eigentlich war die Frist schon Ende März ausgelaufen. Bis dahin hatte die Schule es nicht geschafft, die Auflage zu erfüllen.
weiterlesen: http://www.spiegel.de/schulspiegel/zuechtigung-und-lehrermangel-schule-der-zwoelf-staemme-droht-aus-a-895160.html

The Doctrix

Können wir denen nicht eventuell einen Psirammler unterschieben? Die werden so verzweifelt sein, da werden sie den Background mutmasslich nicht überprüfen.    :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Tränchen

ZitatSekte "Zwölf Stämme": Polizei holt 28 Kinder aus Christen-Kloster in Bayern

Mitglieder der christlichen Sekte "Zwölf Stämme" sollen ihre Kinder schlagen, erst kürzlich wurde ihre Schule geschlossen. Jetzt rückte die Polizei mit 100 Beamten an: Sie holte 28 Jungen und Mädchen aus dem Kloster in Bayern.

Großeinsatz in Bayern: Die Polizei hat 28 Mädchen und Jungen aus der umstrittenen Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" geholt, die von vielen Kritikern als Sekte gesehen wird. Zuvor hatte das Amtsgericht Nördlingen einen vorläufigen Sorgerechtsentzug angeordnet. Die Kinder sollen geschlagen worden sein, so der Vorwurf.

Um 6 Uhr morgens rückte die Polizei mit rund 100 Beamten an, begleitet von Mitarbeitern des Jugendamtes, berichtet unter anderem die "Augsburger Allgemeine" in ihrer Online-Ausgabe, um 9.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kinder lebten in der Gemeinschaft in einem Kloster bei Deiningen, Bayern. Zeugen berichteten der Zeitung, die Mitglieder hätten keinen Widerstand geleistet. Ein Mitglied der Gruppe habe aber betont, die Kinder seien nicht geschlagen worden. Und: Man sei entsetzt über die Aktion der Polizei.

Jugendamt und Polizei brachten die Kinder dem Bericht zufolge zunächst ins Landratsamt Donauwörth, das weiträumig abgesperrt war. Im Laufe des Tages sollen sie in Pflegefamilien untergebracht werden.

Alte Schule geschlossen, neue beantragt

Die bibelfromme Gemeinschaft ist sehr umstritten: Aussteiger warfen den rund hundert Bewohnern des Klosters im vergangenen Jahr im "Focus" vor, ihre Kinder mit der Rute zu misshandeln. Die Gemeinschaft wies die Vorwürfe damals zurück und erklärte: "Wir sind eine offene und transparente Gemeinschaft, die keine Form von Kindesmisshandlung duldet."

"Zwölf Stämme" wurde in den USA gegründet, seit fast 15 Jahren leben einige Familien in Deiningen. Sie bauen Gemüse und Getreide an, halten Tiere und produzieren ihren eigenen Strom. Die Frage, wie sie dort weitgehend abgeschottet von der modernen Welt ihre Kinder großziehen, beschäftigt das Jugendamt und die Staatsanwaltschaft Augsburg schon länger.

Streit gab es auch um die Schule der Gemeinschaft: Die Mitglieder der "Zwölf Stämme" hatten sich geweigert, ihre Kinder in staatliche Schulen zu schicken. Unter anderem wegen des Sexualkundeunterrichts, der ließe sich nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Vor knapp sieben Jahren hatten dann die Behörden die Schule zunächst widerstrebend genehmigt. Zum 31. Juli hatte das Kultusministerium die Genehmigung wieder entzogen; die Schule hatte Probleme, qualifizierte Lehrer zu finden. Inzwischen haben die "Zwölf Stämme" erneut eine eigene Schule beim Ministerium beantragt.

Erst am Dienstag sorgte eine ähnliche Aktion in Hessen für Aufsehen: Ein Gericht hatte Eltern das Sorgerecht entzogen, weil sie ihre vier Kinder zu Hause unterrichten wollten. Polizei und Jugendamt hatten die Kinder dann um 8 Uhr morgens von zu Hause abgeholt.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/polizei-holt-28-kinder-aus-christensekte-zwoelf-staemme-a-920586.html

Tränchen

Anscheinend kann RTL sogar mal was Gutes tun - wobei da sicherlich das Interesse Bilder für irgendein Trash-Format zu bekommen als Idee dahinter stand:

ZitatErst jetzt konnten die Recherchen und Filmaufnahmen des RTL-Reportes Wolfram Kuhnigk, der sich über Monate immer wieder in die Sekte einschleuste, die nötigen Beweise für die Brutalität der Sekte gegen ihre eigenen Kinder beibringen. Kuhnigk installierte dazu in den Räumen, in denen die Kinder misshandelt wurden, eine speziell angefertigte Überwachungstechnik, die die brisanten Bilder aufzeichnete. Der RTL-Reporter konnte auch das spezielle "Erziehungsbuch" der Sekte sichern. Hier wird ausdrücklich auf körperlichen Schmerz als wesentlicher Bestandteil der Erziehung hingewiesen. Gerade für willensstarke Kinder wird die Rute zur Züchtigung empfohlen. Schläge und Schmerzen seien das einzige Druckmittel, um die Kontrolle zu bewahren. Alles Weltliche, wie Sport beispielsweise, sei "Teufelszeug" und zu unterbinden. Im Religionsunterricht lernen die Kinder dann, dass Afrikaner verflucht und Farbige, Homosexuelle und Frauen, Menschen einer minderen Rasse seien. Wolfram Kuhnigk: "Ich war einfach fassungslos, was dort alles zu Tage kam. Ich bin daher sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Behörden die fehlenden Beweise zu liefern, so dass endlich gehandelt und die Kinder in Sicherheit gebracht werden konnten."
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/27920112-extra-am-mo-09-09-22-45-uhr-kinder-der-sekte-12-staemme-in-bayern-wegen-misshandlung-in-pflegefamilien-untergebracht-rtl-undercover-reporter-007.htm

gesine2

ZitatPolizei holt 28 Kinder
Anscheinend waren es insgesamt 40.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Tränchen

Das ist unfassbar - auch die Reaktionen beim Metzger, kein Wunder, daß so manch anderer Möchte-Gern-Guru so lange völlig unbehelligt sein Unwesen treibt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/12-staemme-urchristliche-sekte-sieht-sich-verfolgt-a-920843.html
Zitat
Mehr als 50 "gespenstische" Prügelszenen gefilmt

Eine Szene aus dem so entstandenen Material zeigt, was ein kleiner Junge dort erdulden musste: In einem schlecht beleuchteten Raum beugt sich das Kind mit heruntergelassener Hose noch vorne. Eine Frau schlägt mit einer Rute mehrmals hart auf den Po des Kindes. Ein weiterer Junge steht daneben.

Mehr als 50 solcher Schläge habe er gefilmt, sagt Reporter Kuhnigk SPIEGEL ONLINE. Die Szenen seien "gespenstisch", sagt ein Redaktionsmitglied der Sendung "Extra - das RTL-Magazin", in der der ganze Beitrag am Montag um 22.45 Uhr zu sehen sein soll. Die Züchtigungen liefen so ruhig und routiniert ab, als seien die Kinder daran gewöhnt.

Kuhnigk erklärt, im Jargon der "Zwölf Stämme" würden die Kinder durch die Schläge "gereinigt" und "vom Teufel befreit". Schläge würden ständig und aus unterschiedlichen Gründen fällig. Es reiche schon, wenn ein Kind im Unterricht nicht aufpasst. Das "Recht zu korrigieren" habe jedes getaufte und damit erwachsene Mitglied der Glaubensgemeinschaft. Es gebe zwar Mitglieder, die ihre Kinder liberal erziehen wollen, eine "allgegenwärtige, gegenseitige Kontrolle, ein auf Einschüchterung gebautes, totalitäres Bespitzelungssystem" mache es aber unmöglich, einen eigenen Willen zu leben, sagt Kuhnigk.
Zitat
"Harmlose, liebe Menschen"

Als im Frühsommer die ersten Prügelvorwürfe aktenkundig wurden, hatten es die "Stämme"-Mitglieder mit einer Charmeoffensive im Ort Deiningen versucht. "Bestimmt haben Sie uns und unsere Kinder öfters durchs Dorf schlendern sehen. Welches Bild haben Sie von unseren Kindern? Sehen Sie deren Wohl als gefährdet an?", fragten sie in einer Stellungnahme auf der Internet-Seite der "Twelve Tribes".

Bei der nahe gelegenen Metzgerei in Deiningen hat die offenbar verfangen. Auch nach der Polizeiaktion vom Vortag heißt es dort, die Anhänger der "Zwölf Stämme" seien "harmlose, liebe Menschen". Die Frau an der Kasse sagt: "Die leben mit ihren Kindern in ihrer eigenen Welt." Dass in der heilen Welt in Klosterzimmern - zwischen grünen Feldern, geranienbehängten Balkonen und friedlich grasenden Kühen - ein Prügelregiment herrschen soll, kann sich hier keiner vorstellen.

Komischerweise sind es aber dieselben Leute die in regelmäßigen Abständen nach der Todesstrafe verlangen wenn ein Kind irgendwann durch die Misshandlungen ums Leben kommt. Das sind immer die, die vorher am besten wegsehen konnten.

Bloedmann

Kam gestern bei rtl, die entscheidenden Beweise hat wohl deren verdeckter Reporter geliefert:

http://www.rtl.de/cms/news/extra/razzia-bei-sekte-12-staemme-rtl-reporter-liefert-beweise-fuer-kindesmisshandlung-31fac-8eb8-15-1620767.html

ZitatRazzia bei Sekte '12 Stämme' - RTL-Reporter liefert Beweise für Kindesmisshandlung
09.09.13
Umstrittene Glaubensgemeinschaft in Klosterzimmern
Hier wurden 40 Kinder aus der Glaubensgemeinschaft '12 Stämme' befreit.

"Ich war fassungslos, was dort alles zu Tage kam"

Sie leben scheinbar idyllisch und zurückgezogen in einem ehemaligen Kloster in der bayerischen Gemeinde Deiningen, die rund 150 deutschen Mitglieder der umstrittenen Glaubensgemeinschaft '12 Stämme'. Doch die Idylle trügt. Um 6 Uhr morgens rückt die Polizei zu einem Großeinsatz aus, holt alle 40 Kinder aus der Gemeinschaft und übergibt sie dem Jugendamt. Prügel und Züchtigungen sollen an der Tagesordnung gewesen sein. Bisher hatten entscheidende Beweise gefehlt. Die lieferte jetzt RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk. Über Monate hatte er sich immer wieder heimlich in die Sekte eingeschleust, recherchiert und gefilmt.

"Ich war einfach fassungslos, was dort alles zu Tage kam", so Kuhnigk. In der Öffentlichkeit verhält sich die Sekte unauffällig und freundlich, doch hinter der perfekten Fassade sieht es anders aus. Dann "stellt man schnell fest, dass alle Angst vor dem Ausschluss aus der Gemeinschaft haben und deswegen das System des Schlagens und Brechens der Kinder unterstützen". Der RTL-Reporter hat sich nicht nur immer wieder heimlich eingeschleust, sondern auch versteckte Kameras in den Räumen angebracht. "Wir sehen, wie kleine Kinder brutal mit Stöcken geschlagen werden, nicht nur von den Eltern. Und das Ganze geschieht eiskalt und völlig emotionslos."

Bei seinen Undercover-Recherchen konnte Wolfram Kuhnigk auch das geheime 'Erziehungsbuch' der Sekte sicherstellen, in dem ausdrücklich auf körperlichen Schmerz als wesentlicher Bestandteil der Erziehung hingewiesen wird. Angstszenarien, Prügel, soziale Isolation: Alles keine Ausnahmen, sondern an der Tagesordnung. Damit will die Glaubensgemeinschaft frühzeitig den Willen der Kinder brechen und sie so zu gefügigen Mitgliedern machen. Für besonders willensstarke Kinder wird die Rute zur Züchtigung empfohlen.

Die rund 150 deutschen Mitglieder der internationalen Glaubensgemeinschaft '12 Stämme' leben - nach eigener Aussage -bibeltreu in der Tradition der Urchristentums. Tatsächlich versuchen sie aber, alles Weltliche zu unterbinden. Den Kindern wird frühzeitig beigebracht, dass Afrikaner verflucht, Farbige, Homosexuelle und Frauen zu einer minderen Rasse gehören.

Beweise wie diese haben den Behörden bisher gefehlt. Erst das Material des RTL-Reporters belegt die Brutalität der Sekte. Die bewegende Reportage sehen Sie am Montag, den 9. September um 22:45 im RTL-Magazin 'Extra'.

'12 Stämme' schon lange im Visier der Behörden

Die Gemeinschaft '12 Stämme' ist in der Vergangenheit immer wieder in die Schlagzeilen geraten und war schon lange im Visier der Behörden. Neben Vorwürfen wegen Kindesmisshandlung und möglicherweise rassistischen Lehrinhalten gibt es seit Jahren Streit um die Schulpflicht der Kinder. Die Hinweise auf Kindesmisshandlung hätten sich im August verdichtet, erklärten die Behörden.

Die Mitglieder hatten sich geweigert, ihre Kinder in staatliche Schulen zu schicken. Unter anderem wegen des Sexualkundeunterrichts machten sie "Gewissensgründe" geltend. Die Väter nahmen sogar eine Erzwingungshaft in Kauf. In Folge genehmigte das Bayerische Kultusministerium eine "Ergänzungsschule" innerhalb der Klostermauern. Diese wurde jetzt geschlossen, nachdem der einzige staatlich anerkannte Lehrer ausgestiegen war.

Doch warum handelte das Kultusministerium erst jetzt? "Es hat sich aus unserer Erkenntnis heraus nie bestätigt, dass Kinder dort (in der Schule) geschlagen wurden", so Dr. Ludwig Unger, Pressesprecher des Kultusministeriums. Die etwa 40 schulpflichtigen Kinder müssen von kommender Woche an staatliche Schulen oder andere zugelassene Privatschulen besuchen. Inzwischen liegt dem Ministerium allerdings ein Antrag der Gemeinschaft auf die Genehmigung einer neuen sogenannten Ergänzungsschule vor.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Augsburg sagte, handelt es sich um 40 Mädchen und Jungen, die in der umstrittenen Gemeinschaft in Deiningen lebten und sich nun in der Obhut des Jugendamts befinden. Das Amtsgericht Nördlingen hatte einen vorläufigen Sorgerechtsentzug angeordnet. "Das Kindeswohl war massiv gefährdet", sagte Amtsgerichtsdirektor Helmut Beyenschlag. Zum Schutz der Kinder habe das Familiengericht handeln müssen. Starken Widerstand der Eltern oder der Kinder habe es bei der Polizeiaktion nicht gegeben. "Wir sind froh, dass alles so vernünftig abgelaufen ist", sagte Ludwig Zausinger, Sprecher des Augsburger Polizeipräsidiums.

Auch wenn ich den Stil des Teils der Doku den ich gesehen habe etwas reißerisch fand (z.B. ständige Musikuntermalung). Die Szenen wo der heimlich die "Züchtigungen" aufgenommen hat sind heftig! Das hat mit dem Klapps auf dem Po wirklich nichts mehr zu tun, das ist Psychoterror.

Hier kann man das momentan noch nachschauen: http://www.rtl.de/cms/news/extra/razzia-bei-sekte-12-staemme-rtl-reporter-liefert-beweise-fuer-kindesmisshandlung-31fac-8eb8-15-1620767.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Typee

Zitat"Die Eltern übertragen das Recht zur Strafe auf alle Mitglieder, und jeder darf ein Kind bestrafen, wenn er es für angebracht hält."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vorwuerfe-gegen-glaubensgemeinschaft-wer-spielen-will-wird-verpruegelt-1.1766378

Das zieht Sadisten natürlich magisch an...
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen


Bloedmann

Zitat von: Tränchen am 17. Oktober 2013, 00:10:08
Was soll man jetzt noch davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=BDDFbd8UKJ8
Der lila-Hemd-Typ ist eine Gesäßvioline.

Tante Edith hat das Fäkalwort etwas entschärft.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Tränchen

Die "Zwölf Stämme" wollten wohl über das BVerG die Ausstrahlung der Berichterstattung verhindern - sind aber gescheitert:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20130909_1bvr251913a.html

Bloedmann

Gestern bei Maischberger:
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/05112013-das-geheimnis-der-sekten100.html

ZitatDer Großeinsatz der bayerischen Polizei gegen die "Zwölf Stämme", bei dem 40 Kinder befreit wurden, sorgte Anfang September bundesweit für Schlagzeilen. Was geschah hinter den Mauern der urchristlichen Kommune? Und was lockt Menschen immer wieder in solche Gemeinschaften bzw. Sekten wie "Zeugen Jehovas" oder "Scientology"?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx