Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Anarchismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 29. April 2012, 15:43:05

« vorheriges - nächstes »

Bobbele

...gelöscht...

(weil kein Bock mehr auf dieses Thema)  :grins2:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bobbele am 29. April 2012, 23:23:01
Wie soll es eine Polizei geben? Diese setzt Organisation voraus und was noch wichtiger ist eine Gewaltenteilung. Wo aber keine "Gewalt" ist da ist auch keine Teilung derselben. Eine "anarchistische" Polizei wäre, wenn es tatsächlich welche gäbe die diesen Job machen würden, zugleich auch Richter und das "Gesetz". Und so weiter und so fort. Ich kann nicht glauben, dass deine Frage ernstgemeint war.

Natürlich war die ernst gemeint. Sie sollte ja genau zu dieser Schlussfogerung führen, die Du gerade gemacht hast.
Die Frage war ein Anreiz zum Denken.

Bobbele


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Bobbele

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:03:23
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Dann schick mir nächstes mal wenn du ein Spielchen spielen willst eine pm, dann halt ich mich raus. Spart uns allen Zeit und Mühen.

Chris224

ZitatWie soll es eine Polizei geben? Diese setzt Organisation voraus und was noch wichtiger ist eine Gewaltenteilung. Wo aber keine "Gewalt" ist da ist auch keine Teilung derselben. Eine "anarchistische" Polizei wäre, wenn es tatsächlich welche gäbe die diesen Job machen würden, zugleich auch Richter und das "Gesetz". Und so weiter und so fort. Ich kann nicht glauben, dass deine Frage ernstgemeint war.
Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8632.0;topicseen#ixzz1tTP3pegQ

Eine Bemerkung noch zum Schluss, ist das nicht das Zeugs was die von der Krr grad machen, der Satz erinnert mich an Artikel 1 Absatz 1 von deren Verfassung.

Krasse Paralellen.

Chris224

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:03:23
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Ich weiß, aber der Robur hat mir leidgetan, hätts gerne etwas schonender erklärt, deshalb meine herumlaviererei.

Und ja, du hast recht, zu human gibts net, ich versuchs beim nächsten mal, o.k?

Bobbele

Zitat von: Chris224 am 30. April 2012, 00:10:54
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:03:23
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Ich weiß, aber der Robur hat mir leidgetan, hätts gerne etwas schonender erklärt, deshalb meine herumlaviererei.

Und ja, du hast recht, zu human gibts net, ich versuchs beim nächsten mal, o.k?

Wo ist der *verwirrtbin"-Smilie wenn man ihn mal braucht?


71hAhmed

Zitat von: Bobbele am 29. April 2012, 23:47:49
...gelöscht...
(weil kein Bock mehr auf dieses Thema)  :grins2:

Dann halt doch die Finger ruhig.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:05:45
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:03:23
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Dann schick mir nächstes mal wenn du ein Spielchen spielen willst eine pm, dann halt ich mich raus. Spart uns allen Zeit und Mühen.

Ja Himmel, ich wollte keine Spielchen spielen, ich wollte nur eine Antwort auf etwas Offensichtliches.

Chris224

Bobbele war schneller, bei Definition,

blieb nur noch die Rolle als imaginärer anarchist übrig,

glaube er würde so ähnlich antworten, Verantwortung Zivilcourage oder Gemeinschaftslösung.


Bobbele

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:28:52
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:05:45
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 30. April 2012, 00:03:23
Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:00:09
Wie albern.

Ja. Aber ich wollte die Antwort ja nicht von Dir.

Dann schick mir nächstes mal wenn du ein Spielchen spielen willst eine pm, dann halt ich mich raus. Spart uns allen Zeit und Mühen.
Ja Himmel, ich wollte keine Spielchen spielen, ich wollte nur eine Antwort auf etwas Offensichtliches.

Wenn ich eine (ernstgemeinte) Frage stelle, deren Antwort ich schon kenne, nur um zu gucken wer sie wohl wann richtig beantwortet kann man das mE durchaus als "Spielchen" bezeichnen. Aber gut, ich halte jetzt meine "Finger ruhig"...

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bobbele am 30. April 2012, 00:38:05
Wenn ich eine (ernstgemeinte) Frage stelle, deren Antwort ich schon kenne, nur um zu gucken wer sie wohl wann richtig beantwortet kann man das mE durchaus als "Spielchen" bezeichnen. Aber gut, ich halte jetzt meine "Finger ruhig"...

Es war ernst gemeint, und die Antwort kannte ich für mich. Aber eben nicht von der "Gegenseite".
Ich würde sie nach wie vor gerne lesen: Gibt es beim Anarchismus eine Polizei?

Ich denke mir halt, bevor man mit großen theoretischen Überbauungen anfängt, hat man in den praktischen Fragestellungen größere Optionen zur Klärung.

Aber schon mit solch einfachen Fragen sind wir schon bei 4 Seiten. Wird wohl nix.

Graf Zahl