Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tollensee Lebenspark

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Averell, 06. Februar 2012, 14:17:59

« vorheriges - nächstes »

Averell

Allen Aussteiger unter uns sei der sogenannte Lebenspark Tollensee ans Herz gelegt:

http://tollense-lebenspark.de
http://tollense-lebenspark.de/wir-ueber-uns

Sieht ganz nach einem Esoworld zum Anfassen und Mitmachen aus. Piep piep piep, wir ham uns alle lieb. :umarm: Ist allerdings mit Morgenappell. Wer will kann bei Symphatie aber auch einfach nur seine Kohle von zu Hause aus loswerden:

http://tollense-lebenspark.de/pilot-grundeinkommen

Ok, mein ein Semester BWL reicht nicht aus um das zu kapieren. Aber ich vermute bevor ich mein Piloteinkommen von 800 Euro bekomme muß ich vorher 800.000 Euro einzahlen.

Wenigstens sind Handys trotz Elektrosmog erlaubt.

Die Geschichte des Ortes Alt Rehse ist ganz interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_Rehse#Geschichte

Nazis, Russen, StaSi, NVA, Esos - der Ort hat es echt nicht leicht.
Zitat1990 zog die Bundeswehr als Rechtsnachfolger der NVA in das Park- und Bunkergelände ein, verließ es aber schon im Jahre 1998. Das Bundesverwaltungsamt hat für das 65 Hektar große Objekt einen Käufer gefunden. Es handelt sich um die Brüder Wallner, die mit einer Gruppe von Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem Gelände das Projekt ,,Tollense Lebenspark" als Gemeinschaft aufbauen wollen. In diesem Zusammenhang werden die seit 1998 ungenutzten Gebäude Schritt für Schritt als Tagungszentrum wieder in Betrieb genommen (Stand 2007).

Hier noch was über den Initiator (Guru wäre glaube ich übertrieben) des Parks:

http://wfg.integralnetwork.org/initiator

Der scheint ja ziemlich aktiv zu sein in der Szene. Was ist das? Davos für Esos?

http://wfg.integralnetwork.org/galerie

Hier noch was aus den Medien da drüber. Leider nicht aktuell aber der Park existiert noch:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-gutmacher/781890.html
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/laenderreport/677112/

Zum Schluß hoffe ich, daß so die nicht mit Aussteigern umgehen:

http://www.n-tv.de/panorama/Neubrandenburger-Polizei-raetselt-article5142526.html

Tezcatlipoca

Ach, den Hammer hast Du noch nicht entdeckt.
Unter "Gesundheit und Wellness" gibts einen Link auf die "Energeticum"-Seite, und dort hat man die rein pflanzlichen, 100% veganen Basenpulver
http://www.energeticum.com/shop/product/base-natur
http://www.energeticum.com/shop/product/base-balance

Und wo ist da der Knaller?
Na, die verwenden pflanzliche, 100% vegane Muschelschalen. :P :P :P
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Averell

Für so was habt Ihr den geschulteren Riecher. ;)

Dju

Wir hatten das Vergnügen vor Ort zu wohnen :(
Im Rahmen eines Seminars haben wir zur Geschichte der Führerschule der deutschen Ärzteschaft gearbeitet.

Daraus ist auch ein Artikel zum Thema Tollense Lebenspark entstanden - Kraftort, Rethra & Wellness für die Bevölkerung -. Ihr findet den Text unter - http://www.lifekritik.de/index.php/exkurs-esoterik-geschichtsmythologie-und-gesundheitsideologie-im-tollense-lebenspark.html -. der Text steht unter Creative Commons L. (CC BY SA).

Auf der Website findet Ihr auch Infos zur Geschichte der NS Führerschule der deutschen Ärzteschaft in Alt Rehse.

Bloedmann

Hallo Dju, sehr interessant Eure Exkursion an den Tollensee! Danke.

Mit den anderen beiden Projekten auf Deiner/Eurer Seite (http://www.lifekritik.de/index.php/projekte.html) kann ich zugegebenermaßen eher weniger was anfangen aber der "Tollensee"-Bericht ist sehr informativ und fundiert.

Auch wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist, vielleicht doch was für den EsoWatch-Blog?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx