Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Breivik erkennt Gericht nicht an

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 16. April 2012, 10:42:59

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

ZitatBreivik zu Höchststrafe verurteilt

Anders Behring Breivik muss ins Gefängnis. Der norwegische Rechtsterrorist wird von dem Osloer Gericht für zurechnungsfähig erklärt. Er erhält die Höchststrafe von 21 Jahren. Nach dieser Zeit wird Breivik in Sicherheitsverwahrung bleiben.

Ich persönlich hätte ihm die Klappse gegönnt, egal ob er nun im medizinischen Sinne zurechnungsfähig ist.
ZitatDer Attentäter will unbedingt vermeiden, als geisteskranker Spinner zu gelten. Wird er für zurechnungsfähig erklärt, ist das für ihn die Bestätigung dafür, dass seine Thesen ernst genommen werden. Die Staatsanwaltschaft hatte daher auf unzurechnungsfähig plädiert. Es sei "schlimmer, einen psychotischen Menschen irrtümlich in Haft zu nehmen als einen nicht-psychotischen in eine Zwangspsychiatrie". Zwei Gutachten waren zu gegensätzlichen Ergebnissen gekommen. Nun wird mit Spannung erwartet, welcher Linie sich die Richter anschließen.
http://www.n-tv.de/politik/Der-vorerst-letzte-Akt-im-Fall-Breivik-article7045956.html
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx