Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

möglicher Irankrieg

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von prime-pippo, 10. März 2012, 15:32:42

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

prime-pippo du wirst hier im Forum keinen Zuspruch finden. Geh Gold, ein ABC-Anzug und Fresspakte kaufen.

Conina

Zitat von: Antitainment am 13. März 2012, 21:27:23

Pluralistische Demokratien hingegen sollten bei Vernichtungsdrohungen mit möglichen nuklearen Waffen einen Stuhlkreis einberufen und mit den Fanatikern über die Farbe ihrer Gefühle quatschen.

Klasse.

Hast du am Drehbuch dieses (durchaus ernstgemeinten) Videos mitgeschrieben?
http://youtu.be/aPYTxb03U08
;D ;D ;D ;D

via:
http://americanviewer.wordpress.com/2012/03/06/europaische-art-der-konfliktbewaltigung/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Antitainment

Großartiges Video  ;D ;D ;D
Danke für den Link; so schießt man sich also europäisch ins Knie... 

Leider muss ich dich enttäuschen, aber an diesem vorurteilsfreien Meisterwerk habe ich nicht mitgewirkt, aber ich bin Schwarzgurtträger im Pädagogensprech...fortbildungsgestählt.  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Antitainment am 14. März 2012, 00:43:12
Großartiges Video  ;D ;D ;D
Danke für den Link; so schießt man sich also europäisch ins Knie... 

Ich bin erschüttert. Das scheint ernst gemeint zu sein ...

Conina

Dieses dämliche Video ist ein einziges "What the fuck".

Das ist komplett irre, rassistisch, naiv und unglaublich blöde.

Vielleicht ist es aber auch psychologische Kriegsführung und die wollen, dass sich Ahmadinedschad und Konsorten totlachen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Chris224

ist ja echt heftig, und ein offizielles EU-Video? Ich kann das nicht glauben das die so was veröffentlichen.

Das andere läuft nicht. Kein Ahnung worum`s da geht-

Landratte

Zitat von: Chris224 am 14. März 2012, 01:27:48
ist ja echt heftig, und ein offizielles EU-Video? Ich kann das nicht glauben das die so was veröffentlichen.

Das andere läuft nicht. Kein Ahnung worum`s da geht-

Der andere Link führt zum selben Video. Woll´n mal hoffen, dass es einfach irgendein hirniges Spässchen ist...*hoff*...

@MrBaracuda:
Es war zwar nicht ihr Angetrauter, sondern ein verwirrter Verehrer, aber sie hat wirklich auf die Rache verzichtet:
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article13518923/Saeure-Opfer-verzichtet-auf-Vergeltung.html

Chris224

Zitat von: Chris224 am 13. März 2012, 23:31:10
@MrBaracuda:
Zitat von: Chris224 am 13. März 2012, 22:18:59Auch ,,zionistische" Parteien wie Kadima und Avoda

Gibt es einen Grund dafür, dass die das zionistisch in Anführungsstriche setzen?

Das ist "original" Text. Ich hab aber dummerweise den Falchen Link gesetzt, Sorry Sorry, augenblick, ich geb dir erstmal den richtigen.

http://spiritofentebbe.wordpress.com/2009/07/31/kritiker-in-israel-verleumder-in-deutschland/

Im Text bezieht sich das wohl darauf, den vermeintlichen Widerspruch zwischen zionistisch motivierten Parteien und arabischen Mitgliedern in denselben hervorzuheben.
[/quote]

Nachtrag zu "zionistisch":
Wenn man nur den Text betrachtet, könnte das so sein. Wenn betrachtet, aus welchem Anlass der geschrieben wurde, könnte es eher sein, dass man den Begriff relativieren möchte. Zum einen, weil man ihn in dem Zusammenhang garnicht anwenden kann, da Zionismus eigentlich besagt,auf die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina hinzuarbeiten. Und warum sollten Araber, die dort leben, daran kein Interesse haben und sich daran beteiligen. Zum anderen aber möglicherweise auch, um sich von den Leuten zu distanzieren, die hier in Deutchland antijüdische Hetze betreiben.
Sicherlich gibt es noch viele andere Gründe.
Ich selbst habe den Text benutzt, um darauf hinzuweisen wie vielschichtig die Problematik ist und das man in Israel durchaus in der Lage ist, darauf zu reagieren, und dass auch die verschiedensten Meinungen zu dem Thema die Möglichkeit besitzen, sich Gehör zu verschaffen, bis hin zu Beteiligung in der Knesset, im Gegensatz zum Iran, wo es auch die unterschiedlichsten Standpunkte gibt, viele davon jedoch unterdrückt werden.

Averell

Zitat von: Conina am 14. März 2012, 00:58:13
Dieses dämliche Video ist ein einziges "What the fuck".

Das ist komplett irre, rassistisch, naiv und unglaublich blöde.

Vielleicht ist es aber auch psychologische Kriegsführung und die wollen, dass sich Ahmadinedschad und Konsorten totlachen?

Du hast männerfeindlich vergessen! Ich fühle mich irgendwie beschnitten. :-[

Und das an unserem Feiertag... :'( :angel:

Omikronn

ZitatDas ist komplett irre, rassistisch, naiv und unglaublich blöde.
Hochgradig peinlich ist es auch...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

prime-pippo

Zumindest hat das Video eine Friedensbotschaft...... ansonsten lasse ich das mal unkommentiert :angel:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-03/israel-iran-konflikt

Die Zeit kann sich wohl nicht entscheiden.....bislang war Netanjahu für die immer der Hardliner, dem Obama viel zu weich ist.

Zitat von: Wirsing am 13. März 2012, 23:16:25
Nein, Irrtum, Du versuchst keine Analogie, sondern Du stellst eine auf.
Daß diese keinerlei Geltung haben kann, da man schon einmal genauer schauen muß, was Staatsrecht, Bürgerrecht und Grundrecht ist, interessiert Dich nicht.

Ich will darauf nicht zu sehr eingehen, aber ich meinte  mit "versuchen" natürlich, dass die Analgogie einigermaßen passend sein sollte.
Kritik dazu in sachlicher Form lese ich gerne, die kann aber ebenfalls konkreter ausfallen als "man muss natürlich schauen, ob es sich um dieses oder jenes handelt". Es ist doch gerade Kennzeichen einer Analogie, dass sich ein Merkmal des Sachverhalts ähnelt, wärend sich andere Aspekte natürlich unterscheiden.

Das Merkmal, das sich hier ähnelt ist, dass Unrecht mit Unrecht vergolten wird.

Zitat von: PaulPanter am 14. März 2012, 00:21:25
prime-pippo du wirst hier im Forum keinen Zuspruch finden. Geh Gold, ein ABC-Anzug und Fresspakte kaufen.

Nichts für Ungut, aber diese Schablonen (der ist Untergangsbeschwörer, Verschwörungstheoretiker, Antizionist, Antisemit) sind doch albern. Ihr wirkt teilweise geradezu konditioniert darauf, immer diese Stigmatisierungen zu bringen.......

Antitainment

Na gut, dass sich wenigstens der pippo entscheiden kann.
Die Kritiker denken ganz klar in Schablonen und sind konditioniert.
Jetzt kommt zur Ignoranz auch noch der Größenwahn...
Ich hab mir über die ersten 3 Seiten, mit einigen kleinen, im Nachhinein aber alles andere als ungerechtfertigten, persönlichen Angriffen, dann doch einigermaßen Mühe gegeben sachlich aufzutreten, aber jetzt ist gut.
Arbeite doch mal ganz dringend an der Durchlässigkeit deiner Hirn-Tastatur-Schranke, da gibt's das eine oder andere Leck zu stopfen.

Und keine Sorge
ZitatIch habe lediglich gezeigt, wie schnell es zu solchen Missverständnissen kommen kann.
missverstanden habe ich dich nicht, ganz im Gegenteil - Ein guter Jude ist ein toter Jude, und der böse Jude lebt und wehrt sich, aber das hast du natürlich nicht gemeint, das sind wohl wieder meine Schablonen.
Der Einzige der dich am laufenden Band missversteht bist ausschließlich du ganz alleine.

Komm doch wieder, wenn du was Neues zu erzählen hast, deine Sicht hat man, denke ich, ganz gut verstanden und wenn man feststellen sollte, dass alle anderen in die andere Richtung fahren, kann man sich auch mal mit dem Gedanken auseinandersetzen ob man nicht selber der Geisterfahrer ist.

Kann man nur hoffen, dass du dein eigentliches Thema nicht bereits derart verhunzt hast, dass andere dadurch abgehalten werden, differenzierte Kritik anzubringen, um nicht mit dir in denselben Sumpf gesteckt zu werden.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

P.Stibbons

Neueste Entwicklungen lt Haaretz:
Zitat
U.S. President Barack Obama said on Wednesday the window for a diplomatic solution with Iran over its nuclear program was "shrinking," and he encouraged Tehran to seize the opportunity of talks with world leaders to avert "even worse consequences."

Obama, speaking at a press conference with British Prime Minister David Cameron, insisted there is still "time and space" for a diplomatic solution, in lieu of a military strike to set back Iran's progress toward a possible bomb, but said "the window for diplomacy is shrinking." ...

...Barack Obama speaking during a joint press conference with David Cameron in the Rose Garden of the White House in Washington, March 14, 2012.

...According to the Russian newspaper, U.S. Secretary of State Hillary Clinton asked her Russian counterpart Sergei Lavrov in New York on Monday to tell Tehran that it has one last chance to solve the conflict peacefully by making progress in the talks with the P5+1 group - United States, Britain, France, Russia, China, and Germany. Otherwise, an attack on Iran's nuclear facilities will occur within months, the diplomats said.

The report in Kommersant did not give further details regarding the kind of military action the U.S. was threatening, but quoted Russian diplomats at the UN as saying they believe that it is a "matter of when, not if" Israel would strike Iran's nuclear facilities. ...

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/obama-window-for-diplomatic-solution-to-iran-nuclear-standoff-is-shrinking-1.418692

Vielleicht sollte man sich den Inhalt dieses Artikels auch zu Gemüte führen, um sich die Allgegenwärtigkeit von Luftangriffen bewusst zu machen, mit der Israels Bewohner praktisch ein Leben lang klar kommen mussten/müssen:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/gaza-militants-fire-rockets-at-israel-iron-dome-intercepts-projectiles-over-be-er-sheva-1.418685

ZitatAll in all, about 200 rockets have exploded in Israeli territory since the latest round of violence between Israel and Gaza broke out on Friday and until the Israel Defense Forces and Gaza militants agreed to cease fire.

prime-pippo

Zitat von: Antitainment am 14. März 2012, 19:46:47
Ich hab mir über die ersten 3 Seiten, mit einigen kleinen, im Nachhinein aber alles andere als ungerechtfertigten, persönlichen Angriffen, dann doch einigermaßen Mühe gegeben sachlich aufzutreten, aber jetzt ist gut.

Das ist richtig, das hast du. Ich habe übrigens gerade angefangen, das von dir empfohlene Buch "Verratene Freiheit" zu lesen.

Zitat von: Antitainment am 14. März 2012, 19:46:47
missverstanden habe ich dich nicht, ganz im Gegenteil - Ein guter Jude ist ein toter Jude, und der böse Jude lebt und wehrt sich, aber das hast du natürlich nicht gemeint, das sind wohl wieder meine Schablonen.

Ja, was soll ich dazu denn anderes sagen? Du kennst mich natürlich nicht persönlich, das wirkt sich natürlich mildernd aus! Aber wenn du den oben zitierten Rückschluss aus meinen bisherigen Äußerungen ziehst, ist das einfach haarsträubender Unfug.

@P.Stibbons : Selbstverständlich ist die Situation der Israelis extrem schwierig.
Aber die israelische Bevölkerung selbst ist gegen einen Angriff auf den Iran, sollten die USA nicht mitmachen. Und selbst mit armerikanischer Unterstützung sind noch um die 40% dagegen.

Es hat also nicht nur damit zu tun, dass man im sicheren und ruhigen Deutschland gut reden hat.

Noch ein Link aus der taz: http://taz.de/Aus-Le-Monde-diplomatique/!89226/

Die Extremisten werden sich im Recht fühlen

ZitatSollten die aktuellen Sanktionen jedoch darauf abzielen, den Iran schlicht abzustrafen und damit zu einer Aggression zu provozieren und in einen Krieg zu treiben – dann könnte das Kalkül durchaus aufgehen. Die Gefahr einer nuklearen Bedrohung durch den Iran wäre damit allerdings nicht gebannt, sie könnte sogar wachsen, weil die Extremisten in der iranischen Führung sich in ihrem Misstrauen und ihrer Ablehnung gegenüber der internationalen Gemeinschaft bestätigt sähen.

Und ebenfalls aus dem Artikel

ZitatDiese Politik führt in die Sackgasse. Deshalb sollten alle Beteiligten für einen Moment innehalten und sich die möglichen Konsequenzen vor Augen führen. Was wird geschehen, wenn die extrem verschärften Sanktionen das Land an den Rand der Zerstörung bringen? Diese Frage werden die Politiker von ihren Bürgern zu hören bekommen, sobald die Krise begonnen hat. Sie sollten aber schon jetzt darüber nachdenken.   

Antitainment

ZitatDu kennst mich natürlich nicht persönlich, das wirkt sich natürlich mildernd aus! Aber wenn du den oben zitierten Rückschluss aus meinen bisherigen Äußerungen ziehst, ist das einfach haarsträubender Unfug.
Ein klares Nein, du bist nur nicht willens oder in der Lage deine postulierten Annahmen konsequent zu Ende zu denken, daher machst du auch eine Arschbombe nach der anderen in die entsprechenden Fettnäpfchen.
Zu allem Überfluss zeigst du dich dabei auch vollkommen beratungsresistent.

ZitatIch habe übrigens gerade angefangen, das von dir empfohlene Buch "Verratene Freiheit" zu lesen.
Aha, das hast du ja schon bei dem restlichen verlinkten Material angegeben. Verstanden hast du aber offensichtlich inhaltlich nicht viel. Möge es nützen.

Ich klink mich mit dir aus der Diskussion ab hier aus, ich seh schon die taz am Horizont.