Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Heilertest

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Chris224, 17. Februar 2012, 05:57:47

« vorheriges - nächstes »

niedlich

ZitatNiedlich, erwartest Du ernsthaft, dass Dir niemand widerspricht?



ZitatHat Dir jemand das Recht auf Deine Meinung abgesprochen?



ZitatIst das ein Versuch von "ich darf meine Meinung haben, aber ihr nicht Eure"?



Chris sollte aber wissen, dass ich bei dem Thema
a) biased bin, da ich selbst meditiere
b) ich bei diesem Thema hier eher eine Außenseiterposition habe

@Chris:
ZitatUnd wie findest du den dann?

Schreib doch hier einfach, wo du den Thread eröffnest



Chris224

@niedlich:

Hab ich schon, wie vorgeschlagen unter Spam "Gibts das auch in echt"

Bin mal gespannt. Zeit hab ich auf jeden Fall, und ein klein wenig Praxis auch.

Hab auch ein paar Bücher zum Thema, sind aber sehr langwierig, und bevor ich dann mal wirklich anfangen könnte würds erst mal ne ganze Weile dauern, weil ziemlich viel über den Hintergrund gesprochen wird. Nicht dass mich der nicht interessiert, aber ein paar praktische Tipps von jemand der wirklich Erfahrung hat wären da schon hilfreich. Könnte dann mit einfacheren Übungen schon mal anfangen, bis ich mit den Büchern durch bin.

Alex

@Chris
Nahtoderlebnisse und Austritt aus dem Körper ist ein oft beschriebenes Phänomen. Ich habe mehrere Fernsehsendungen mit jeweils verschiedenen authentischen Berichten gesehen. Leute, die an der Todesgrenze waren sahen bespielsweise von oben wie sie operiert wurden. Auch ohne infoabgleich mit deinem betreffenden Kumpel kam es dir doch sicher real vor. Der infoabgleich war dann nur noch die entgültige bestätigung, das es keine Einbildung war. Mit deinem Alter sollten dir eigentlich solche so oft beschriebene Phänomene bekannt sein. In den vielen esoterischen foren findest du vielleicht auch betroffene. Vielleicht spielt auch telepathie eine rolle, bei deinem erlebnis.
Mich wundert, das du trotz deiner bedenken als verückt deshalb eingestuft zu werden, diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst. Hast du auch die vielen negativen einträge über esowatch im internet gelesen?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst.

Wie meinen? "Unser Forum"??


Averell

Na Alex ist der Betreiber von EsoWatch! Ergreift ihn!

Alex

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 23. Februar 2012, 23:59:20
Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst.

Wie meinen? "Unser Forum"??


Das kann ich garnicht mehr ändern. das Feld "modify" ist nimmer da. Ich meinte natürlich dieses Forum, im dem ich ja auch neu bin.

Chris224

Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
@Chris

Ich kenn euch ja nicht persönlich, und hab tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat sich aber gelegt. Bin jetzt froh, dass ich es hier getan hab. Kriege gute Infos mit denen ich arbeiten kann.

Hab nur erstmal in den Spam-Bereich verlegt, möcht nicht dass meine, manchmal möglicherweise noch etwas unkoordinierten oder unqualifizierten Fragen und Äußerungen den Eindruck erwecken, ich hätte die Weisheit und Erfahrung, wirklich mitreden zu können. Kann sich aber ändern wenn ich mehr weiß.

Grüße Ch.

Chris224

@Dr. Ici Wenn:

Siehe bei Reply zu Alex.

Alex

 @ Chris224,
Habe im esoterikforum.at  ettliche Berichte von Nahtoderlebnissen gefunden, darunter auch einen Autor namens Chris39 ! der einen Autounfall hatte. Falls es dich  interessiert einfach aufs forum gehen und dann weiter auf Nahtoderlebnisse. Der Bericht von Chris39 wurde am 16.10.2008 erstellt, Titel : Meine Nahtoderfahrung.

Chris224

Zitat von: Alex am 26. März 2012, 20:16:52
@ Chris224,
Habe im esoterikforum.at  ettliche Berichte von Nahtoderlebnissen gefunden, darunter auch einen Autor namens Chris39 ! der einen Autounfall hatte. Falls es dich  interessiert einfach aufs forum gehen und dann weiter auf Nahtoderlebnisse. Der Bericht von Chris39 wurde am 16.10.2008 erstellt, Titel : Meine Nahtoderfahrung.

Is ja heftig, das mit dem namen, ist aber nicht von mir, ich find ja nicht mal den Thread. Kannste mir mal sagen in welchem Bereich der ist? öffentliche diskussionen oder Artikelvorschläge oder wo?
Bei Suche nach dem Txt krieg ich 3  Ergebnisse und die sind es nicht.
Gruß ch.


Chris224

@niedlich:
ZitatHier isser:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=95941

Danke, niedlich.

Das deckt sich in der Tat mit meinem Erlebniss, teilweise zumindest.
Nur "Angst" hatte ich in eigentlichen Sinne  nicht, klar, ich habe mich über den Zustand gewundert, auch darüber dass ich den Raum verlassen konnte, nur würde ich das bei mir eher als Neugier oder Forscherdrang beschreiben.

Das Glücksgefühl war ähnlich, auch die Gestalten hatten eher gütige/liebevolle Züge als dass ich Angst vor Ihnen empfunden hätte.

Die Schlussfolgerungen für mein Leben:

Angst vorm Tode hab ich seitdem eigentlich nicht mehr, hatte ich vorher aber auch nicht, Angst vorm Sterben oder Schmerzen schon eher.
Vor allem aber sehe ich aber seit diesem Ereignis die Notwendigkeit, an den Erklärungen, die ich während diesem Zustand erhalten habe, zu Arbeiten.
Es scheint so zu sein, das alles, was ich beobachtet habe, die Grundzüge meiner Persönlichkeit betrifft, und auch Lösungsmöglichkeiten beinhaltet, auf welche Art ich die verwirklichung derselben erreichen und vorantreiben kann.

Ob ich daraus schließen kann, dass es ein Leben nach dem tode gibt?
Lässt sich zur Gänze  nicht kurz beantworten. Grundsätzlich denke ich, bin ich nicht wirklich gestorben, sondern war nur an der Schwelle zum Tode. Bei meinen Erfahrungen mit Meditation, habe ich mittlerweile schon Zustände festgestellt, die nicht alltäglich sind. So fangen bei einem Bild, welches ich manchmal als Meditationsobjekt benutze, die Menschen darauf an, sich zu bewegen und rumzulaufen.
Es scheint so zu sein, dass bei meinem Gehirn möglicherweise Verschaltungen vorliegen, die andere Menschen nicht so ausgeprägt haben. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass ich bei der Heilerin damals auf genau diese Art angesprochen habe. 
Aber in letzter Konsequenz glaube ich schon an so etwas wie eine Seele, oder an eine Art von Gott, auch wenn ich in den Religionen dieser Welt bis jetzt noch nichts gefunden habe, was meiner Vorstellung nahekommt.
Damit werde ich mich noch weiter beschäftigen müssen. Ich hätte viel früher mit meditieren beginnen sollen, son mist, dann wär ich möglicherweise einer Antwort jetzt schon wesentlich näher.

Das ist aber nichts wissenschaftliches und ich habe sehr große Probleme, wenn man mir mit dieser Schwingungstheorie daher kommt.

Hat es hier bei uns möglicherweise einen "Leben nach dem Tode" Thread?




Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 27. März 2012, 17:37:01
Hat es hier bei uns möglicherweise einen "Leben nach dem Tode" Thread?

Nö. Die Vorstellung ist zwar gruselig, aber mach nur.

Wiesodenn1

Ich beschäftige mich nur mit dem Leben vor dem Tod.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Chris224

@Dr. Ici Wenn:
Zitat

Nö. Die Vorstellung ist zwar gruselig, aber mach nur.

Net bevor ich den popper gelesen hab, sonst könnt ich mich gar net wehren, bei allem was ich dann anlocken tät. Deswegen muss ich dich eh noch mal anschreiben, weil ich hab den net bekommen, von wegen Arbeit gegen Info und so.

Und dann weiß ich auch nicht so recht, was es mir wirklich bringen sollte, wenns einen Thread gäb, hät ich schon mal reingeschaut, aber extra deswegen, da halt ich mich eher an die Mystik/Gott ja oder nein Sektion hier im Forum.

Faktisch ist es nun mal so, jemand der "richtig tot" ist, kann nix mehr davon erzählen, alle anderen waren nur kurz tot oder besser am sterben, und in wie weit man da interpretieren kann, dass es ein Jenseits gibt oder nicht, halt ich für fraglich.
Beaschtlich finde ich, dass die Erfahrungen in allen Kulturen gleich sind, abgesehen von den Archetypen, ist aber eigentlich kein Wunder, warum sollten Menschen nicht unabhängig von Religion und Kultur bei demselben Prozess die gleichen Erfahrungen machen, ein Mensch stirbt halt wie ein Mensch, und nix weiter.
Von Religiöser Seite hab ich da ganz grundsätzliche Probleme, wenn alle die gleichen Erfahrungen machen, wie dann behaupten, die jeweilige Religion sei die einzig wahre, da läge der Schluss "es gibt keine Unterschiede bezüglich Religion oder Gott" für mich wesentlich näher.
Da hab ich mit Ahmed ja schon drüber diskutiert, in wie weit man den mystischen Überbau, auch und gerade im Bereich der Meditation tatsächlich benötigt. Wenn ich mal mindestens 1 Jahr Erfahrung habe, werde ich bestimmt dazu etwas sagen können, zum jetzigen Zeitpunk halte ich das für verfrüht.

Erstaunlich ist bei mir tatsächlich, dass ich nach so kurzer Zeit schon Dinge erlebe, die man angeblich erst nach langer Praxis erziehlt. Das scheint darauf hinzudeuten, dass es bei mir wahrscheinlich schon organische Ursachen gibt, die so etwas begünstigen oder sogar verursacht haben könnten. Zum Glück bin ich bei euch gelandet, und nicht im Eso-Verein, sonst würd ich wahrscheinlich jetzt als Medium durch die Gegend laufen und irgendwelche Engelbotschaften channeln.

Versteh mich net falsch, ich glaube schon an Gott, nur dass ich mit den Interpretationen der Religionen die ich kenne, nix anfangen kann, obwohl ich manche von denen schon romantisch finde und sie den Menschen Hoffnung geben können, genau so aber auch übelsten Missbrauch bewirken. Und meine Nahtod Erfahrung ist, denke ich mal, etwas ganz persönliches, weil es da um ganz persönliche Fragestellungen ging, das war mir zu dem Zeitpunkt nur nicht so ganz bewusst, es hat mein Leben diesbezüglich dann eher focussiert. Der einzige Knackpunkt bleibt für mich die Sache mit meinem Freund, den ich beobachten konnte. Da muss ich erst mal hinkommen, dass ich so was reproduzieren kann, auch da bringt es nichts zu spekulieren das wird einfach seine Zeit dauern, bis so etwas möglich ist, oder es wird nicht möglich sein. Du kennst mich ja, ich glaube an nichts, außer ich kann es selbst beobachten oder mich auf verlässliche Quellen berufen, und die gibt es in diesem Zusammenhang nicht wirklich.