Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: Chris224 am 17. Februar 2012, 05:57:47

Titel: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 17. Februar 2012, 05:57:47
Hallo Leute, die ist meine erste Message, verbunden mit einer Anfrage.

Deshalb weiß ich auch nicht ob ich alles richtig gemacht habe, wie ich antworten bekomme oder ob mich überhaupt jemand sieht. Ich hab auch keine Ahnung ob ich überhaupt einen Artikel pro Esotherik schreiben darf und ob der überhaupt veröffentlicht wird. Am liebsten würde ich mit einem der Administratoren von Eso-Watch sprechen, weiß aber nicht ob und wie ich die erreichen kann. Deshalb schreib ich mal drauflos was ich so erlebt hab und überlasse es dem allgemeinen Interesse ob mir jemand zuhört oder nicht. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen beim Verfassen oder Posten der Anfrage.

Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich es ganz gut finde, dass es Leute gibt, die bereit sind gegen Scharlatanerie, Rechtsradikalismus und die damit verbundenen abstrusen Theorien, gegen Sekten und andere Betrüger, die die Not und auch die Leichtgläubigkeit von vielen Menschen ausnutzen, zu kämpfen. Ich denke es ist wichtig Aufklärung zu betreiben und dafür zu sorgen, dass sich die Menschen selbst ein Bild machen können.

Dabei sollte man jedoch beachten, dass es durchaus Phänomene gibt, die mit Wissenschaftlichen Methoden nicht zu erklären sind, genau so wie es auch Methoden gibt, die den Schulmedizinischen Erklärungen nicht zugänglich sind und trotzdem funktionieren.

Ich sage dies nicht leichtfertig, denn bis vor wenigen Jahren habe ich selbst jegliche Art von Esotherik für Scharlatenerie gehalten, zumal ich eine Wissenschaftliche Ausbildung genossen habe und eigentlich Chemie Studieren wollte. Aufgrund meiner Erkrankung musste ich das Studium leider abbrechen.

Im Laufe der Zeit führte mich meine Krankheit zu den verschiedensten Ärzten und Spezialisten, jeder hatte eine andere Schulmedizinische Erklärung aber keiner war in der Lage, mir  zu helfen. Auf meine Anfragen, ob es auch "andere" Methoden gebe, wurde ich von den meisten Medizinern nur müde belächelt. So zog sich das hin, über Jahre, mein Zustand wurde immer schlimmer statt besser, und Hilfe war nicht in Sicht. Bis zu dem Tag an dem ich gestorben bin.

Hört sich ein bischen verrückt an, und ich hab mich lange nicht getraut darüber zu sprechen, weil ich dachte, wenn du das jemandem erzählst, dann landest du sofort in der Klappse. Ich will auch nicht sofort beim ersten Bericht genau erzählen, wass da passiert ist, da ich nicht weiß ob so ein Bericht überhaupt willkommen ist und ob sich überhaupt jemand dafür Interessiert, wenn ich da etwas beschreibe, was es nach Anschauung der Wissenschaft und auch der Schulmedizin eigentlich garnicht geben dürfte.

Ich selbst hab auch keine Erklärung dafür, aber was ich in diesem Zustand erlebt und gesehen habe hat sich absolut real und echt angefühlt. Ich war sogar in der Lage, bestimmte Teile des Erlebnisses mit einem Bekannten abzugleichen, der genau zur gleichen Zeit ein paar hundert meter weiter über die Straße gegangen ist und eine Zigarette einer ganz bestimmten Marke geraucht und in den Gully geschnippst hat, während ich dort in meinem Häuschen in totem oder was weiß ich für einem Zustand im Flur mit ner Platzwunde am Kopf auf dem Boden gelegen hab. Sogar die Uhrzeit hat gestimmt.

Na ja, seit dem Erlebnis hab ich angefangen zu zweifeln, ob dass alles Betrug sein kann und ob sich so einfach alle Beschreibungen und Erlebnisse aus dem sogenannten Esotherik Bereich als Lüge oder Spinnerei abtun lassen. Ich bin darauf hin jedenfalls mal zu so einer Heilerin gegangen, ohne große Erwartungen da hinein zu setzten. Das Ergebnis war hammermäßig, hätte ich niemals erwartet. Die Frau hat mich in einen ähnlichen Zustand versetzt wie bei meinem Beinahe Tod. Und das geilste war, danach waren meine Schmerzen einfach weg. Zwar nicht für immer, aber für eine lange Zeit. Wurde es dann wieder schlimmer, binn ich nochmal hingegangen.

Zur Zeit ist meine Erkrankung wieder so schlimm wie früher, mir ist auch klar dass die Grunderkrankung nicht endgültig heilbar ist (es handelt sich um eine angeborene Erkrankung der Wirbelsäule), aber die meisten Symptome lassen sich auf diese Art zumindest für eine Zeitlang so unter Kontrolle bringen, dass man damit leben kann. Ansonsten muss ich die ganze Zeit Morphium nehmen, und das ist (mal abgesehen von den ersten paar mal) nicht besonders angenehm als Dauerzustand.

So, jetzt kommt der Interessante Teil meines Postings:

Wäre es möglich, in diesem Forum oder auf Eso-Watch oder einem Blog, Beitrag, Eintrag oder sonst irgendeine Möglichkeit zu schaffen, die es normalen Menschen ermöglicht, nach Heilern, Handauflegern oder sonstwie arbeitenden Menschen zu suchen, die KEINE BETRÜGER sind? Denn ich weiß durch die Erfahrung am eigenen Leib dass es eben doch nicht alle Betrüger sein können, und da die Frau die das damals bei mir gemacht hat aus dem Dorf weggezogen ist das war in der Nähe von Ingelheim), und ich auch nicht mehr weiß wie genau die geheißen hat, hab ich nun ein echtes Problem.

Gehe ich zu irgendeinem Heiler oder Heilerin, wie kann ich wissen ob das ein Scharlaten ist oder nicht? Wie könnte ich die Dame wiederfinden? Vielleicht gibt es ja Kriterien, die annerkannt sind und anhand derer man unterscheiden kann, ob jemand seriös ist oder nicht. Ich war sogar zwischendurch mal bei verschieden anderen sogenannten Heilern, aber bei denen Hab ich jedesmal kalte Füße bekommen und bin erst garnicht in den Behandlungsraum rein, das wa aber alles rein subjektiv, ich kann nicht sagen aufgrund welcher Kriterien ich es vorgezogen habe, mich nicht Behandeln zu lassen. Das ist ja das Problem an der Sache. Es gibt zu viele Betrüger und Scharlatan, dass man sich meistens gar nicht traut einer Therapie oder Behandlung über sich ergehen zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, eine Art Task-Force im Bezug auf solche Heiler zu machen. Das könnten Personen sein, die wirklich ein Leiden haben, und die dann hingehen und sich behandeln lassen. Wenn dann die Heilung tatsäcjlich funktioniert, sollte man die Ergebnisse auch irgendwo veröffentlichen, und wenn alles nur eine große Schau war, um Geld zu verdienen, dann sollte das auch irgenwo nachzu lesen sein. Genau so könnte man möglicherweise auch ehemalige "Patienten" eines Heilers über Art und Umfang der Krankheit und die erreichten oder auch nicht erreichten Heilerfolge befragen.

Ich glaube das wäre, vor allem für die vielen Menschen, die laut Schulmedizin aus therapiert sind, eine große Orientierungshilfe, und würde dem Mißbrauch entgegenwirken. Vorraussetzung dafür wäre aber, dass auch die Schulmedizin anerkennt, dass es Therapie Möglichkeiten gibt, die nicht erklärbar sind und trotzdem funktionieren. Vorraussetzung ist natürlich ein nachgewiesener Heilerfolg, denn einen Kranken Menschen interessiert nicht, ob die Heilung über Medikamente, Placebo Effekt oder tatsächliche Fähigkeiten des Heilers erfolgt. Einem kranken Menschen ist es egal, ob der Heiler für die von ihm verwendete Methode eine Wissenschaftliche Erklärung vorlegen kann oder nicht oder ob die Wissenschaft bzw. die Schulmedizin diese Erklärung glaubt oder nicht. Auch die genaue Biochemische Wirkungsweise der  meisten Medikamente, die in der Schulmedizin verwendet werden, ist nicht bis ins Detail bekannt, viele der Strukturen und Abläufe auf Zellebene sind bis heute nicht aufgeklärt, man weiß nur dass die Medikamente diese oder jene Wirkung haben, und man vermutet, dass diese Wirkung auf bestimmten Abläufen beruht, obwohl man diese selbst noch nie hat beobachten können. Eingesetzt werden die Medikamente aber trotzdem.

Ich denke ich hab jetzt genug geschrieben. Ich will erst mal einige Antworten abwarten, bevor ich mich weitergehend zum Thema äußern will. Falls überhaupt Interesse besteht. Trotzdem vielen Dank fürs lesen, selbst wenn keiner antworten sollte.

So jetzt drück ich mal die Post taste. Hoffentlich ist das die richtige.






Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Truhe am 17. Februar 2012, 10:35:30
Hallo Chris224, interessante Geschichte. So wie Dir, ist es schon vielen ergangen. In der Tat sind persönliche Erlebnisse und Erfahrungen sehr beeindruckend und prägend. Leider aber auch sehr sehr fehleranfällig und wir merken diese Fehler noch nicht einmal. Genau deshalb ist es wichtig, von den Anekdoten (mir hat es geholfen ..., ich habe erlebt...) wegzukommen und ein möglichst fehlerfreies und unverfälschtes Gesamtbild zu bekommen. Und genau das ist dann Wissenschaft und das Ziel jeder Wissenschaft. Es geht nicht primär um Fachwissen, sondern um ständiges kritisches Hinterfragen und das Vermeiden, Finden und Korrigieren von Fehlern, das Ändern der Ansichten aufgrund gefundener Erkenntnisse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Esowatch-Macher einen "Atlas der guten Heiler" erstellen wollen. Du möchtest selbst nur wirklich wirksame Heiler und Methoden finden und nutzen. Sobald die Wirksamkeit dieser Methoden nachgewiesen wird, werden diese Methoden Teil der normalen Medizin werden. In den meisten Fällen wurde aber bisher keine Wirksamkeit nachgewiesen, nicht mal im Ansatz. Und schlimmer noch, die Methoden widersprechen sehr vielen Dingen, die gesichertes Wissen sind und auf denen unser ganzes Leben erfolgreich aufbaut. Es ist also sehr sehr unwahrscheinlich, dass für diese jemals eine Wirksamkeit nachgewiesen werden kann.

Am besten benutzt Du die Suchfunktion hier im Forum und im Wiki und stöberst zusätzlich bei den Scienceblogs zu den Themen, die Dich interessieren. Da gibt es bereits sehr viele Diskussionen mit vielen tollen Beiträgen zu genau Deinen Fragen.

Viel Spaß!
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 15:47:53
Wenn etwas nicht von selber heilt, dann sind meistens Schwermetalle und andere Gifte mit im Spiel und das Ganze Theater mit Esoterik und Mainstreamwissenschaft ist zur Ablenkung, beide haben keine langanhaltenden Erfolge, die Wenigsten schaffen es beide Pfade zu verlassen und sich erst einmal seriös von Giften zu befreien, einfache Kuren wie Vulkanmineralien usw, sind sehr kostengünstig und effektiv, warum essen Kinder gerne Erde?

Die Entgiftung sollte doch an erster Stelle stehen, wenn es darum geht, einen Organismus zu heilen, warum wird alles andere zuerst behandeln und meist dann ewig?

Alle sagen, dass wir heute Gifte benötigen würden, aber sie in kleinen Mengen nicht schaden würden, nur wenn sie in grosser Vielzahl in kleinen Mengen in unseren Körper gelangen, dann ist schnell mal sense mit den Selbstheilungskräften...

Z.B. Dr. Joachim Mutter ist einer der etwas von der Materie versteht. Wird hier wahrscheinlich auch als Esoteriker betrachtet, mal schauen was darauf für Antworten kommen  ;)
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Truhe am 17. Februar 2012, 15:55:00
Wissenschaft heilt nicht. Und Du scheinst nicht viel von dem zu wissen und zu verstehen, wovon Du schreibst.
Bitte bring Belege für Deine wahllosen Behauptungen. Vorher wird Dich keiner ernst nehmen.

Und versuch nicht, hier einen Werbelink auf irgendwelche Mineralien zu posten. Das mögen die Admins gar nicht.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 17. Februar 2012, 16:22:40
dein nahtoterlebnis ist zwar selten, allerdings wird häufig davon berichtet. Eine erklärung dafür erreichst du vielleicht beim googeln. Ich interessiere mich seit meiner jugend für einige bereiche die auch dem weiten spektrum der esoterik zugeordnet werden können; aber auch der physik.
Du mußt dir vorallem selbst versuchen zuhelfen. du kennst dich ja besser als jeder arzt der dich untersucht. Ob einer ein betrüger ist oder nicht mußt du versuchen selbstrauszufinden. Ein einminütiges telefon mit dem betreffenden kann reichen, oder das betrachten seiner webseiten.
Wie hat die heilerin dich eigentlich in diesen zustand versetzt?
Wie bist du eigentlich gerade jetzt in unser forum gekommen?
Ist das schon lange her, als du bei der heilerin warst, weil du den namen nicht mehr weist?
In ingelheim gabs zumindest mal eine mit dem namen Basting oder so ähnlich, ansonsten gibst nur den Paraspychologen in ingelheim,über den ich kurz vor deinem erscheinen hier was geschrieben habe.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 17. Februar 2012, 17:47:10
Zitat von: Zeitlmair Hubert am 17. Februar 2012, 15:47:53
Wenn etwas nicht von selber heilt, dann sind meistens Schwermetalle und andere Gifte mit im Spiel

Komplexe Systeme (wie der menschliche Organismus eines ist) mit simplen, monokausalen Erklärungen beschreiben zu wollen, ist nur allzu menschlich verständlich, aber eben meist genauso falsch. Es gibt eine Unmenge an Ursachen für chronische Erkrankungen, angefangen von genetischen Dispositionen über Infektionen bis hin zu auch schleichenden Vergiftungen.

Zitat
und das Ganze Theater mit Esoterik und Mainstreamwissenschaft ist zur Ablenkung, beide haben keine langanhaltenden Erfolge, die Wenigsten schaffen es beide Pfade zu verlassen und sich erst einmal seriös von Giften zu befreien, einfache Kuren wie Vulkanmineralien usw

Du wirst es nicht glauben, Giftbelastungen kann man messen. Das heißt Labor, wo das gemacht wird. Und unter seriöser Entgiftung, so sie denn vorhanden sein sollte, verstehe ich andere Methoden, als Vulkanerde zu schlucken. Wie, um Himmels Willen, sollen z.B. im Fett eigelagerte Stoffe plotzlich in den Darm wandern, wenn man sowas schluckt?

Zitat
, sind sehr kostengünstig und effektiv, warum essen Kinder gerne Erde?

Also meine Kinder haben nie Erde gegessen, und sie hatten reichlich Gelegenheit dazu. Allerdings gab es auch immer was zu essen.

Zitat
Die Entgiftung sollte doch an erster Stelle stehen, wenn es darum geht, einen Organismus zu heilen, warum wird alles andere zuerst behandeln und meist dann ewig?

Die logische Schlussfolgerung ist korrekt. Wenn die Grundannahme stimmen würde sogar noch richtig.

Zitat
Alle sagen, dass wir heute Gifte benötigen würden, aber sie in kleinen Mengen nicht schaden würden, nur wenn sie in grosser Vielzahl in kleinen Mengen in unseren Körper gelangen, dann ist schnell mal sense mit den Selbstheilungskräften...

Sorry, ich sehe da einen großen Mangel an biologischem Verständnis. Jeder Organismus lebt in einer wenigstens prinzipiell giftigen Umwelt. So  haben z.B. die meisten Pflanzen als Abwehrstrategie Fraßgifte entwickelt, um sich zu schützen. Und wir wiederum haben eine Leber, die damit umgehen kann. Der Panda isst kiloweise cyanidhaltige Bambussprossen, was sonst keiner verträgt. Sowas nennt man Anpassung, und wir sind ebenfalls angepasst. Der Spruch des Paracelsus gilt noch immer: Die Dosis macht das Gift. Und solange alles in verträglichen Dosierungen bleibt - was bei unserer Lebensmittelversogung wohl zu 99% der Fall ist - ist das alles, nur kein Problem.

Zitat
Z.B. Dr. Joachim Mutter ist einer der etwas von der Materie versteht. Wird hier wahrscheinlich auch als Esoteriker betrachtet, mal schauen was darauf für Antworten kommen  ;)

U.A. Impfgegner und Verschwörunggsfreund, das passt:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Joachim_Mutter (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Joachim_Mutter)
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Omikronn am 18. Februar 2012, 00:40:33
@Chris224: Unser Hirn ist sehr gut darin Muster zu erkennen, auch dort wo keine sind. Jemand hat mal da im Forum folgendes geschrieben:" Eine Eigenart unseres Hirns ist es, alles mit "Sinn" zu füllen, unser Hirn ist nicht auf Erkenntnis an sich ausgelegt." Leider kann kein Mensch alleine, egal was er erlebt oder gesehen hat, durch erzählen etwas nachweisen. Meiner Meinung nach wurden im laufe der Menschheitsgeschichte unzählige Phänomene die sich niemand so richtig erklären konnte, beobachtet und weitererzählt. Im Versuch diese zu verstehen entstanden zuerst einfache Erklärungen. Religion oder eben auch Esoterik basiert meiner Ansicht nach auf solchen einfachen Erklärungen die benutzt wurden um die Realität zu erfassen. Mit der Zeit setzte sich allerdings die Wissenschaft durch und erklärte viele dieser Phänomene nicht nur genauer, sondern widerlegte auch viele falsche Annahmen. Dies geschah indem man Beobachtungen überprüfen konnte und Experimente wiederholen, sowie die Ergebnisse bestätigen oder widerlegen konnte. Man konnte Gesetzmässigkeiten formulieren. Die Erklärungen die von den Religionen oder der Esoterik geboten werden, wurden schon vor langer Zeit widerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/743-esoterik-und-physik?catid=56%3Aparawissenschaften
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 18. Februar 2012, 14:48:21
? Schwermetale und Gifte ?
Scheinen nichts mit dem Problem von Chris zu tuen haben. Sein Grundproblem, die angeborene Erkrankung der Halswirbelsäule, ist nicht heilbar. Aber die sogenannten Wunderheiler sollen mal probieren und zeigen was sie können.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 18. Februar 2012, 15:47:04
Hallo Chris224,

Zitat von: Chris224 am 17. Februar 2012, 05:57:47
Dabei sollte man jedoch beachten, dass es durchaus Phänomene gibt, die mit Wissenschaftlichen Methoden nicht zu erklären sind,

Nenne doch mal solche Phänomene. Die allermeisten sind wunderbar erklärbar, nur schmecken die Erklärungen manchen Leuten nicht, weil sie ihnen zu banal sind. Wer an "Unerklärliches, Übersinnliches" glaubt, für den ist dieser Glauben ein wichtiger Baustein in seiner Weltsicht. Da lässt man sich nur ungern desillusionieren.

Zitat
genau so wie es auch Methoden gibt, die den Schulmedizinischen Erklärungen nicht zugänglich sind und trotzdem funktionieren.

Die Medizin ist da - logischerweise, denn man muss ja JETZT helfen - recht pragmatisch. Was wirkt, wird gemacht. Das heißt aber nicht, dass es Dinge gibt, die prinzipbedingt unerklärlich sind. Man wird es irgend wann wissen.

Zitat
Ich sage dies nicht leichtfertig, denn bis vor wenigen Jahren habe ich selbst jegliche Art von Esotherik für Scharlatenerie gehalten, zumal ich eine Wissenschaftliche Ausbildung genossen habe und eigentlich Chemie Studieren wollte. Aufgrund meiner Erkrankung musste ich das Studium leider abbrechen.

Das ist sehr bedauerlich! Aber Esoterik per se zu verdammen ist sicher nicht das, was wir hier tun. Der Laden hier heißt halt Esowatch, weil man einen kurzen, prägnannten Begriff gesucht hat. Alleine mit der Definition, was den Esoterik wirklich sei, kommt man in Schwierigkeiten. Uns gehts hauptsächlich um solche Leute und Methoden, die andere Menschen mit unhaltbaren versprechen abzocken.

Zitat
[...] Hört sich ein bischen verrückt an, und ich hab mich lange nicht getraut darüber zu sprechen, weil ich dachte, wenn du das jemandem erzählst, dann landest du sofort in der Klappse. Ich will auch nicht sofort beim ersten Bericht genau erzählen, wass da passiert ist, da ich nicht weiß ob so ein Bericht überhaupt willkommen ist und ob sich überhaupt jemand dafür Interessiert, wenn ich da etwas beschreibe, was es nach Anschauung der Wissenschaft und auch der Schulmedizin eigentlich garnicht geben dürfte.

Das stimmt nicht. (gute) Wissenschaftler und Ärzte denken nicht so. Du hast eine Erfahrung gemacht. Und dass Du Dir das einfach nur aus den Fingern saugst, klingt eher unwahrscheinlich. Die Frage wäre dann einfach: Was ist da wirklich geschehen?

Zitat
Ich selbst hab auch keine Erklärung dafür, aber was ich in diesem Zustand erlebt und gesehen habe hat sich absolut real und echt angefühlt. Ich war sogar in der Lage, bestimmte Teile des Erlebnisses mit einem Bekannten abzugleichen, der genau zur gleichen Zeit ein paar hundert meter weiter über die Straße gegangen ist und eine Zigarette einer ganz bestimmten Marke geraucht und in den Gully geschnippst hat, während ich dort in meinem Häuschen in totem oder was weiß ich für einem Zustand im Flur mit ner Platzwunde am Kopf auf dem Boden gelegen hab. Sogar die Uhrzeit hat gestimmt.

Das Phänomen der Nahtoderfahrung ist bekannt und oft beschrieben. Es ist schwierig bzw. unmöglich, in kurzen Worten zu beschreiben, was da im Hirn alles abgeht. Nur soviel: Was wir als konkret erlebt danach in unserem Bewusstsein abrufen können, kann massiv durcheinandergewirbelt werden. Ich zweifle nicht an Deinem Erlebnis. Ich kenne das sogar persönlich, und weiß, wie man sich da fühlt.

Zitat
Na ja, seit dem Erlebnis hab ich angefangen zu zweifeln, ob dass alles Betrug sein kann und ob sich so einfach alle Beschreibungen und Erlebnisse aus dem sogenannten Esotherik Bereich als Lüge oder Spinnerei abtun lassen. Ich bin darauf hin jedenfalls mal zu so einer Heilerin gegangen, ohne große Erwartungen da hinein zu setzten. Das Ergebnis war hammermäßig, hätte ich niemals erwartet. Die Frau hat mich in einen ähnlichen Zustand versetzt wie bei meinem Beinahe Tod. Und das geilste war, danach waren meine Schmerzen einfach weg. Zwar nicht für immer, aber für eine lange Zeit. Wurde es dann wieder schlimmer, binn ich nochmal hingegangen.

Betrug ist da der falsche Ansatz. Solche Heiler glauben oft selber, dass sie das können. Gerade Schmerz ist etwas, was wir durch Suggestion (so als Oberbegriff) z.T. enorm gut selber beeinflussen können. Wer eine Hand dafür hat, andere so zu beeinflussen, kann durchaus in dem Bereich Erfolge haben. Das Problem ist nur: Schmerz ist i.d.R. nur das Symptom (solange er sich nicht verselbständigt). Es ist also höllisch wichtig, nicht nur das Ignorieren zu lernen, sondern möglichst an die Ursachen zu kommen.

Zitat
Zur Zeit ist meine Erkrankung wieder so schlimm wie früher, mir ist auch klar dass die Grunderkrankung nicht endgültig heilbar ist (es handelt sich um eine angeborene Erkrankung der Wirbelsäule), aber die meisten Symptome lassen sich auf diese Art zumindest für eine Zeitlang so unter Kontrolle bringen, dass man damit leben kann. Ansonsten muss ich die ganze Zeit Morphium nehmen, und das ist (mal abgesehen von den ersten paar mal) nicht besonders angenehm als Dauerzustand.

Ja, das ist beschissen. Ich beneide Dich nicht.

Zitat
Wäre es möglich, in diesem Forum oder auf Eso-Watch oder einem Blog, Beitrag, Eintrag oder sonst irgendeine Möglichkeit zu schaffen, die es normalen Menschen ermöglicht, nach Heilern, Handauflegern oder sonstwie arbeitenden Menschen zu suchen, die KEINE BETRÜGER sind? Denn ich weiß durch die Erfahrung am eigenen Leib dass es eben doch nicht alle Betrüger sein können, und da die Frau die das damals bei mir gemacht hat aus dem Dorf weggezogen ist das war in der Nähe von Ingelheim), und ich auch nicht mehr weiß wie genau die geheißen hat, hab ich nun ein echtes Problem.

Ich verstehe Deine Gedanken. Aber das können wir unmöglich tun. Das Problem ist ein ehtisches: Wenn man eine allgemeine Empfehlung ausspricht, muss auch eine allgemeine Evidenz vorliegen. Um es auf Deinen Fall anzuwenden: Wenn Dir das geholfen hat, wer ist dann sicher, dass es den nächsten 10 Kunden auch hilft? Oder vielleicht sogar schadet? Und wie sollen wir Einzelberichte verifizieren etc? Das geht nicht.

Zitat
Gehe ich zu irgendeinem Heiler oder Heilerin, wie kann ich wissen ob das ein Scharlaten ist oder nicht? Wie könnte ich die Dame wiederfinden? Vielleicht gibt es ja Kriterien, die annerkannt sind und anhand derer man unterscheiden kann, ob jemand seriös ist oder nicht. Ich war sogar zwischendurch mal bei verschieden anderen sogenannten Heilern, aber bei denen Hab ich jedesmal kalte Füße bekommen und bin erst garnicht in den Behandlungsraum rein, das wa aber alles rein subjektiv, ich kann nicht sagen aufgrund welcher Kriterien ich es vorgezogen habe, mich nicht Behandeln zu lassen. Das ist ja das Problem an der Sache. Es gibt zu viele Betrüger und Scharlatan, dass man sich meistens gar nicht traut einer Therapie oder Behandlung über sich ergehen zu lassen.

Das gleiche Spiel hast Du bei Psychotherapeuten. Entweder behandler und Patient passen zusammen, oder halt auch nicht. Alleine diese persönlichen Geschichten lassen keine allgemeinen Wertungen zu.

Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre, eine Art Task-Force im Bezug auf solche Heiler zu machen. Das könnten Personen sein, die wirklich ein Leiden haben, und die dann hingehen und sich behandeln lassen. Wenn dann die Heilung tatsäcjlich funktioniert, sollte man die Ergebnisse auch irgendwo veröffentlichen, und wenn alles nur eine große Schau war, um Geld zu verdienen, dann sollte das auch irgenwo nachzu lesen sein. Genau so könnte man möglicherweise auch ehemalige "Patienten" eines Heilers über Art und Umfang der Krankheit und die erreichten oder auch nicht erreichten Heilerfolge befragen.

Das alles ist ein Problem der Heiler. Sollen sie anfangen, lückenlos zu dokumentieren, mit diesen Daten kann man dann ev. was anfangen. Es nützt halt gar nix, wenn ein Kunde nach der Behandlung begeistert ist, dafür aber bei den nächsten 10 alles nur schlimmer wird oder sich nichts tut. Wie beerits gesagt.

Zitat
Ich glaube das wäre, vor allem für die vielen Menschen, die laut Schulmedizin aus therapiert sind, eine große Orientierungshilfe, und würde dem Mißbrauch entgegenwirken. Vorraussetzung dafür wäre aber, dass auch die Schulmedizin anerkennt, dass es Therapie Möglichkeiten gibt, die nicht erklärbar sind und trotzdem funktionieren.

Die moderne Medizin (bitte nicht "Schul"medizin) tut das im Prinzip. Bei Paracetamol z.B. ist m.W. die Wirkweise nach wie vor nicht klar. Wirkt aber. Also nutzt man es.

Zitat
Vorraussetzung ist natürlich ein nachgewiesener Heilerfolg, denn einen Kranken Menschen interessiert nicht, ob die Heilung über Medikamente, Placebo Effekt oder tatsächliche Fähigkeiten des Heilers erfolgt.

Tja, da gehts halt los, wie willst Du eine Heilung korrrekt nachweisen? Dazu müsste man seriös dokumentieren, und das tun diese Leute nicht.

Zitat
Einem kranken Menschen ist es egal, ob der Heiler für die von ihm verwendete Methode eine Wissenschaftliche Erklärung vorlegen kann oder nicht oder ob die Wissenschaft bzw. die Schulmedizin diese Erklärung glaubt oder nicht. Auch die genaue Biochemische Wirkungsweise der  meisten Medikamente, die in der Schulmedizin verwendet werden, ist nicht bis ins Detail bekannt, viele der Strukturen und Abläufe auf Zellebene sind bis heute nicht aufgeklärt, man weiß nur dass die Medikamente diese oder jene Wirkung haben, und man vermutet, dass diese Wirkung auf bestimmten Abläufen beruht, obwohl man diese selbst noch nie hat beobachten können. Eingesetzt werden die Medikamente aber trotzdem.

Klar, sagte ich auch schon.

Zitat
Ich denke ich hab jetzt genug geschrieben. Ich will erst mal einige Antworten abwarten, bevor ich mich weitergehend zum Thema äußern will. Falls überhaupt Interesse besteht. Trotzdem vielen Dank fürs lesen, selbst wenn keiner antworten sollte.

So jetzt drück ich mal die Post taste. Hoffentlich ist das die richtige.

War es :)

Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 19. Februar 2012, 13:53:22
@Chris224, noch ein Tip. Du fragtest wie du die Heilerin wiederfinden kannst, die in der Nähe von Ingelheim gewohnt hat. Frag doch einfach mal einen anderen Heiler aus der Gegend, vielleicht weiß der von sie hingezogen ist. Hast du nicht mal im esoterikforum danach gefragt?


Ich glaube es geht um was anderes. Da du selbst sehr wahrscheinlich in der Gegend wohnst, kennst du natürlich auch den Lohnes. Nicht mal einen Tag vor deinem Auftritt hier habe ich was über den gepostet.
Klar das da ein zusammenhang besteht. Vielleicht bis Du auch einer von seinen Anhängern.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 19. Februar 2012, 17:38:34
Zitat von: Alex am 19. Februar 2012, 13:53:22
, kennst du natürlich auch den Lohnes.

Dem möchte ich nicht in die Hände geraten:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Oleg_Lohnes (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Oleg_Lohnes)
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 20. Februar 2012, 22:51:22
Erstmal danke für den Tipp. Ich werd das mal vesuchen einen anderen Heiler aus der Gegend zu suchen und zu fragen ob der die vielleicht kennt. Das einzige was ich evtl rauskriegen könnte wäre die Straße oder die Hausnummer. Ich hab auch schon überlegt da nochmal hinzufahren und die Nachbarn zu fragen.

Der Grund warum ich im Forum gelandet bin ist eher zufällig. Ich hab bei meinem Schmerztherapeuten eine Sitzung gemacht (Ich glaub das war Rückenentspannung nach Jakobson und so ne Atemtechnik Entspannung). Das wollt ich daheim dann auch mal probieren. Es hat zwar nicht so gut geholfen wie bei der Heilerin, war aber für ne zeit lang wenigstens ein Bischen Hilfreich. Hab dann im Netz ein Programm zur Selbsthypnose entdeckt und versuche jetzt, eine Sitzung persönlich auf mich zuzuschneiden. Ist aber nicht Einfach. Mein Arzt interessiert sich auch dafür, der hat schon ein Hypnose seminar besucht, und ich fänd es toll wenn er da weitermachen würde.
Abe seis drum, bei meiner Suche im Netz bin ich auf euch gestoßen. Wie ich schon gesagt hab, ich war schon bei ein paar Heilern gewesen, hab mich aber nicht behandeln lassen weil ich die einfach zu abstrus fand.

Und diesen Lohner oder Lohnes kenn ich nicht. Wenn dass so n Guru ist, dann mal viel spass mit so jemand. Da hab ich in der Nachbarschaft genug Idioten rumlaufen, die irgendwas von Feng-Schui und irgendwelchen kosmischen Gesetzen labern, dabei aber ohne jegliches schlechte Gewissen zu haben Ihre Freunde und Bekannte beklauen, ihre Vermieter über den Tisch ziehen und dabei so tun, als seien alle Menschen in Ihrer Umgebung nur aus dem Grund gebohren worden um Ihnen Ihre erhabene Existenz zu sichern, nein, solche Leute such ich nicht, denen mach ich nicht mal die Tür auf.

Ich muss dass jetzt erst mal abschicken, sonst wird der Text zu lang.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Graf Zahl am 20. Februar 2012, 23:50:05
Chris, klingt als würdest Du sowas wie autogenes Training machen wollen. Laienmeinung: Könnte mir vorstellen, dass Dir das hilft und dafür findest Du sicher auch seriöse Anbieter.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:21:43
Dr. Ici Wenn, vielen Dank für die ausführliche Information.

In vielen Dingen, von denen Du sprichst kann ich dir durchaus folgen.

Im Prinzip hat jeder Mensch seine eigene Wahrheit und gerade auf die Erlebnisse im seelischen Bereich trifft das zu. Es mag für viele Dinge eine Erklärung geben, aber ohne dieses Erlebnis zue gänze beschreiben zu wollen, wäre da meine Frage:

Wie soll mir jemand erklären, dass ich meinen Kumpel über die Straße hab laufen sehen, ein paar hundert meter weit weg, bis ins detail beschreiben kann, wass er getan hat, wie er seine Zigarette gehalten hat, wie und wohin er sie geschnippst hat, während ich tot auf dem Boden lag? Ich kann sogar beschreiben wie ich dorthin gelangt bin, aber das hätte ich mir ja in meinem Unterbewussten aus meiner Erinnerung zusammenbasteln können, aber das er genau da rüber geht, und ein paar tage später rauskriege, dass er das tatsächlich getan hat und zwar genau zu der Zeit, ich weiß nicht wie man das mit der herkömmlich annerkannten Wissenschaft erklären könnte, außer man würde sagen, dass es so etwas wie eine Außerkörperlichen Erfahrung tatsächlich gibt. Aber das halte ich eher für unwarscheinlich.
Für den Rest meiner Erfahrung hatte ich mir schon selbst Erklärungen zusammen gesucht, wie z.B die archetypischen Vorstellungen (nach der These Jungs) verursacht durch Erzeihung, Gesellschaft, Religion und das Umfeld in dem man aufwächst. Manches hat auch dazu gepasst. Aber die eine Geschichte mit meinem Kumpel, die lässt mir echt keine Ruhe. Da hab ich bis heute keine Erklärung gefunden, und ich hab einiges an Büchern gewälzt, zeit zum lesen hab ich ja.

Aber eigentlich geht es mir um was ganz anderes: Es mag schon sein, dass viele Heiler nicht dokumentieren. Die Frage ist wohl eher, warum tun sie es nicht. Ich denke ein Scharlatan, selbst wenn so tut als ob er selbst daran glaubt, tut es nicht, damit nicht rauskommt, dass er betrügt. Das würde an seiner Glaubwürdigkeit kratzen.

Und andere Heiler, die tuns möglicherweise nicht weil sie es nicht für nötig halten, oder es sich nicht leisten können. Diese Heiler nehmen meist auch kein Geld oder nur einen Unkostenbeitrag, und wenn man überlegt, mit welchen Hürden, sowohl Finanziell als auch Aufwandtechnisch, solche Dokumentationen belegt sind, dann kann ich wohl nachvollziehen dass manche Heiler garnicht in der Lage sind, diese Dokumentation ,sowohl in der naturwissenschaftlich geforderten Genaugkeit als auch in dem verwaltungstechnischen Aufwand (Wieviele Millionen kosstet die Zulassung eines neuen Heilmittels?), überhaupt zu leisten.
Die Frau bei der ich damals war, hat das auch nur nebenher, sozusagen als eine Art Hobby oder Berufung gemacht.
Solch eine Dokumentation müsste nach statistischen Vorgaben durchgeführt werden, diese Statistiken müssten ausgewertet werden und natürlich mit den entsprechenden Verfahren der Schulmedizin verglichen werden.
Es könnte durchaus sein, dass bei einem solchen Vergleich auch die klassische Medizin nicht allzugut abschneidet, wenn ich überlege dass manche Medikamente mehr Nebenwirkungen haben als dass sie nützen, manche aus dem Bereich der Psyschatrie sind sogar teilweise wirklich Giftig.

Wenn ich mitbekomme, mit welchen Mitteln die Pharmazeutische Industrie teilweise ihre Medikamente und Wirkstoffe protegiert, dann hab ich auch durchaus berechtigte Zweifel an der Fairness und der Konzeption solcher Dokumentationen, denn ich kann beispielsweise alleine durch die Fragestellung aus dem gleichen Menschen durch einen Test ein Genie oder einen Idioten machen.
Teilweise werden sogar Gesetze und Bestimmungen gebeugt, teilweise wird direkt Einfluss genommen auf die Erstellung von Gesetzen, sogar ganze Textpassagen von Gesetzen wurden von der Pharmazeuten Lobby geschrieben und undokumentiert dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt.

Da kann man keine Konkurrenz brauchen. Mein Großvater hat früher ein paar Blätter Hanf geraucht, direkt aus dem Garten, wenn er Kopfschmerzen hatte, heute musst du achtgeben dass die Polizei nicht vor der Tür steht wenn du dir das gleiche erlaubst, letztlich aufgrund einer Initiative der Pharma Lobby in den USA. Und hier wird den Leuten weißgemacht, wie gefährlich das sei, ist klar, natürlich ist das gefährlich, aber nur für den Geldbeutel der Pharma Industrie, wenn s ein Schmerzmittel gäbe, was draußen im Garten wächst, fast keine Nebenwirkungen hat und besser wirkt , als die Pharma-Präparate.
(Ich übe deshalb so scharfe Kritik, weil ich weiß, wie gefährlich viele Medikamente sind und aus welchen Stoffen sie hergestellt werden,sowie zu welchen sie im Körper abgebaut werden, und dass man Menschen so etwas einflößt, während natürliche Präparate es meistens doppelt schwer gemacht bekommen)

Worauf ich hinaus will, und das hast Du ja schon angesprochen, ist, wie will ich beweisen welche Behandlung wirkt.
Wie soll ich sicher sein das es das Handauflegen war und nicht die Kirschen die ich am Nachmittag gegessen habe.
Wer bestimmt bei einer solchen Dokumentatiion die Kriterien? Wer definiert nach welchen Kriterien den Heilerfolg? Das wäre schon etwas, wofür man eine größere Menge Menschen benötigt, die da mitmachen.
Die einzigen Heiler die Geld haben, um sich so eine Dokumentation leisten zu können, sind wahrscheinlich die Scharlatane.
Obwohl ich es gut finde, dass EsoWatch vor solchen Leuten warnt, fände ich es besser, ehrliche Heiler zu finden, und wenn die dann noch bereit wären, ihre "Patienten" (darf man eigentlich nicht sagen) zu nennen, und diese bereit wären über ihre Erfahrungen zu sprechen, könnte man eine Datenbank mit einer Statistik anlegen und die Leute wirklich und effektiv beraten.

Und das wäre ein wirklicher Schlag ins Kontor von diesen Leuten, die lediglich ein Gesundes Interesse an den Geldbeuteln ihrer Mitmenschen haben.
Denn wenn es eine Alternative gibt zu einem Betrüger, dann geht man diesem erst garnicht auf den Leim.

Klar, für EsoWatsch ist dass wahrscheinlich eine Nummer zu hoch, ich denke ihr nehmt auch kein Geld und habt wahrscheinlich schon genug damit zu tun, die Seite aufrechtzuerhalten und die Eso-Schwemme, die derzeit die Welt überrollt rechtzeitig upzudaten.

Es war halt nur so eine Idee von mir, anstatt nur auf die negative Seite hinzuweisen, doch tatsächlich zu prüfen, wer was anbietet und ob es stimmt oder nicht. Denn dass könnte eine Einzelperson niemals Leisten, so etwas könnte nur eine Comunity, und auch die nur mit erheblichem Aufwand.

Na ja, ich werd euer Forum trotzdem weiterverfolgen und die Hinweise im Eso-Wiki sind wirklich gut. Das wird einigen Scharlatanen schon die Ernte ein bischen verhageln.

Vlg. und weiter so Chris

Ps.: Wenn ich mal rausgekrieg habe wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher. Muss mal in die Hilfe gehen.


Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:32:20
Zitat von: Graf Zahl am 20. Februar 2012, 23:50:05
Chris, klingt als würdest Du sowas wie autogenes Training machen wollen. Laienmeinung: Könnte mir vorstellen, dass Dir das hilft und dafür findest Du sicher auch seriöse Anbieter.

Ich denke auch dass in die Richtung geht. Ich brauch nur noch einen Text. Machst Du so was in der Art? Wenn ja dann schau dir doch mal das Program Virtual Hypnotist an. Das ist freeware und ich hab das mal ausprobiert. Scheiße sind nur die Stimmen, da muss man sich im Web selber welche suchen. Ich arbeite derzeit mit der Steffi, die klingt fast menschlich mit kleinen aber nur kleinen aussetzern. Wenn ich ert mal eine Sitzung zusammenhab nur noch die richtige Grafik und dann kanns losgehen. Würd mich schon freuen wenn ich die hälfte der Tabletten auf die Art loskriegen würde.

Selbst ist der Mann, wenn das nichts hilft werd ich mal nach nem Therapeuten suchen. Bezahlt so etwas eigentlich auch die kasse?
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: P.Stibbons am 21. Februar 2012, 00:32:49
ZitatP.s.: Wenn ich mal rausgekrieg habe wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher. Muss mal in die Hilfe gehen.

Hallo Chris,

das ist leicht erklärt:

einzelne Sätze aus langen Passagen einfach mit der Maus kopieren und ins Antwortfeld einfügen.
Es gibt über dem Antwortfeld die Smiley-Leiste, und links neben dem Police-Smiley den Textfeld/Zitat-Button.
Du musst nur den kopierten Satz dann noch mal markieren und auf diesen Zitat-Button klicken - kannst ja dann den Namen des Zitierten noch einfügen.

Um einen Text im Ganzen zu zitieren, wählst du statt "antworten" einfach "Zitat" (oben rechts neben dem Beitrag statt unten)

Aus einem Zitat kann man auch Sätze entfernen und das Entfernte zB mit ... kennzeichnen.



Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:38:23
Zitat von: Alex am 19. Februar 2012, 13:53:22
@Chris224, noch ein Tip. Du fragtest wie du die Heilerin wiederfinden kannst, die in der Nähe von Ingelheim gewohnt hat. Frag doch einfach mal einen anderen Heiler aus der Gegend, vielleicht weiß der von sie hingezogen ist. Hast du nicht mal im esoterikforum danach gefragt?


Ich glaube es geht um was anderes. Da du selbst sehr wahrscheinlich in der Gegend wohnst, kennst du natürlich auch den Lohnes. Nicht mal einen Tag vor deinem Auftritt hier habe ich was über den gepostet.
Klar das da ein zusammenhang besteht. Vielleicht bis Du auch einer von seinen Anhängern.

So jetzt weiß ich wie s geht.
Hab z. Teil schon ne antwort geschrieben aber ohne quote. Ich dachte das hier sei das Esotherik forum?
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:41:40
ZitatDu musst nur den kopierten Satz dann noch mal markieren und auf diesen Zitat-Button klicken - kannst ja dann den Namen des Zitierten noch einfügen.

So mal gucken ob es geklappt hat.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: P.Stibbons am 21. Februar 2012, 00:50:05
Super!

Den ganzen Befehl kannst du alternativ auch mit (quote) und (/quote) schreiben, aber dann in eckigen Klammern  [...]  ;)
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: 71hAhmed am 21. Februar 2012, 00:50:47
Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:21:43
Wenn ich mal rausgekrieg habe

Ich habs mal

Zitat
wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann

als Beispiel

Zitat
dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher.

zerlegt, damit das

Zitat
Muss mal in die Hilfe gehen.
Prinzip klar wird

Ist eigentlich ganz einfach. Oben rechts über jedem Post ist der "Zitat" Knopf.
Dann hast du den ganzen Text im "Antworten"Fenster. Mit
ZitatText
kannst du das ganze passend aufteilen, was du nicht zitieren willst, kannst du markieren und löschen.
Anschliessend erst mit Vorschau überprüfen, eventuell korrigieren und dann mit "Schreiben" abschicken.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 00:51:58
Zitat von: P.Stibbons am 21. Februar 2012, 00:32:49
ZitatP.s.: Wenn ich mal rausgekrieg habe wie ich auf einzelne Sätzte antworten kann dann werden die Posts auch etwas kürzer und übersichtlicher. Muss mal in die Hilfe gehen.

Hallo Chris,

das ist leicht erklärt:
einzelne Sätze aus langen Passagen einfach mit der Maus kopieren und ins Antwortfeld einfügen.
Es gibt über dem Antwortfeld die Smiley-Leiste, und links neben dem Police-Smiley den Textfeld/Zitat-Button.

Danke für den #tipp P.Stibbons, hab aber noch ne frage, und zwar:
ist das egal ob ich direkt antworte (über das quote schildchen) und woran sieht derjenige, dem ich antworten will, dass die antwort führ ihn ist und nicht für jemand anderes?
Grucß ch.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: P.Stibbons am 21. Februar 2012, 00:58:10
Du kannst dann schreiben:

@ P.Stibbons: .....

@ 71hAhmed: .....

Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 01:30:01
@ P.Stibbons: .....
Zitatworan sieht derjenige, dem ich antworten will, dass die antwort führ ihn ist und nicht für jemand anderes?
ZitatDu kannst dann schreiben:@ P.Stibbons: .....

Ich hab das mal ganz nach oben gesetzt. Ich hoffe es war richtig den rest vom Text zu überschreiben. Try & error method.
Sorry wenns ein bischen gedauert hat mit der antwort, aber mein Wautzi hat mich grad eben gedrängt mit ihm mal ganz dringend gassi zu gehen. Der springt dann bei mir aufs Bett und lässt keine Ruh mehr bis ich das mach was er will.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: 71hAhmed am 21. Februar 2012, 01:35:06
Ponder schläft schon, sieht aber schon ganz gut aus, was du da machst.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
@ 71hAhmed: .....

Ich denk auch das ich für heut genug geübt hab. Habt ihr vielleicht ne Erklärung parat für das was ich da erlebt hab?
ZitatWie soll mir jemand erklären, dass ich meinen Kumpel über die Straße hab laufen sehen, ein paar hundert meter weit weg, bis ins detail beschreiben kann, wass er getan hat, wie er seine Zigarette gehalten hat, wie und wohin er sie geschnippst hat, während ich tot auf dem Boden lag?......

Mir ist später noch mal ne ähnliche Sache passiert in Südfrankreich, wo ich am Strand ne lange Treppe runtergefallen bin, bin dann unten aufgeschlagen und hab geblutet wie am Spieß, dann ist so ne art Sat 1 Ball aus dem Meer hochgestiegen, hat sich geöffnet und innendrinn ist so ne art Film gelaufen, der mich und ein paar andere Leute gezeigt hat, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte. Aber nur kurze Szenen, nichts was für mich in dem Moment einen Zusammenhang ergeben hätte. Dann binn ich zusammengebrochen, und erst in so nem Lieferwagen wieder zu mir gekommen, mach die Augen auf und 4 arabisch aussehende junge Männer drücken mich auf eine Art Bahre. Du glaubst nicht, was man für ne Kraft entwickelt wenn man glaubt, um sein Leben zu kämpfen. Als die am Boden lagen und ich schon den Griff von der Hecktür in der Hand hatte um rauszuspringen, hab ich in der ecke das Beatmungsgerät gesehen mit dem Roten Kreuz drauf, Rotes Kreuz, Bahre, vielleicht ein Krankenwagen? Die 4 hatten sich mittlerweile wieder berappelt und zerrten mich auf die Trage zurück, und im Heckfenster konnte ich meinen Kumpel mit meinem Auto um die Kurve schießen sehen, wie er versucht dem Wagen zu folgen. Mit viel Erklärungen haben die mich dann rausgelassen, aber das wirklich harte ist, dass ich auf dem Tripp 2 mal in Lebensgefährliche Situationen gekommen bin, und das waren genau die, welche ich im Ballon gesehen habe.  Deshalb hab ich dann auch immer richtig reagiert, die Leute haben mich nachher gefragt ob ich denn keine Angst gehabt hätte, als ich bei dem Streit dazwischen gegangen bin, weil die Leute doch bewaffnet gewesen wären, aber was hätt ich denen denn sagen sollen, dass ich schon vorher gewusst habe wie das ausgeht?
Ich weiß ja nicht wie Du so zur Esotherik stehst, ich für meinen Teil hab in meinen 45 Jahren schon ganz schön seltsame Dinge erlebt. Leider hab ich bis heute nix gefunden, was mir das alles schlüssig erklären könnte. Ich hab viele Bücher gelesen, auch und gerade aus diesem Bereich, hab es aber bis jetzt nicht geschaft wenigstens eines zu Ende zu lesen, am Anfang sind sie meistens ganz gut, aber dann werden Sie meist immer widersprüchlicher und verlieren dann für  mich ihre Glaubwürdigkeit. Die Erlebnisse aber bleiben. So was vergisst man nicht. Man erinnert sich noch jahrzehnte später an jede einzelheit.
Und glaub mir bitte, ich bin nicht bescheuert oder schizophren, oder sonst was in der Art.

Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Belbo zwei am 21. Februar 2012, 09:08:23
Irgendwelche Arten von Drogen die Du zu Dir nimmst?
Zu diesen deja vu Erlebnisseb kann es  unter Stress kommen da bringt das Gehirn dann zeitliche Abläufe durcheinander. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da nix Übernatürliches passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Zitat von: Belbo zwei am 21. Februar 2012, 09:08:23
Irgendwelche Arten von Drogen die Du zu Dir nimmst?
Zu diesen deja vu Erlebnisseb kann es  unter Stress kommen da bringt das Gehirn dann zeitliche Abläufe durcheinander. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da nix Übernatürliches passiert.
Ich nehm die Medikamente die ich verordnet bekomme, und ja, wenn ich die nicht vom Artzt bekäme würde man die schon als Droge bezeichnen können, denn sie zählen zu den Opiaten. Allerdings ist die Dosierung nicht so hoch, das dadurch irgendeine psyschotische Wirkung zu erzielen wäre.
Außerdem hab ich vor zwanzig, vielleicht fünfundzwanzig Jahren auch mal Meskalin und ich glaug auch mal LSD ausprobiert. Aber das war nur ein oder zwei mal. Der Vollständigkeit halber muss ich auch erwähnen, dass ich auch mal epileptische Anfälle hatte, das wurde aber abgeklärt und hing zusammen mit Übearbeitung und zu wenig Schlaf. Die  traten auch nur genau zu solchen Zeiten auf. Und die Erfahrung mit den Drogen war eine gänzlich andere als die Sache mit den Zusammenbrüchen. Das ist auch untersucht worden, von pschyschatrie bis zum Kernspinn, eine Erklärung hierfür gab es nicht. Zwar hat man versucht das mit psyschologischen phänomenen zu erklären, aber was genau da passiert ist und warum ich etwas sehen konnte, was ich erst später erlebt habe, bzw. dass man seinen Körper verlassen und zu einem anderen Ort gehen kann, dass konnte mir keiner erklären. Ein Dejavu war das jedenfalls nicht.
Und ich habs mir auch nicht eingebildet, denn ich hab ja unmittelbar nach dem Erlebnis mit einem Kumpel darüber gesprochen und dem versucht zu erklären was da gerade mit mir passiert ist, der hat sich ja auch sorgen gemacht.

Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Und das ist auch nicht übernatürlich. Ich werd auf jeden Fall weitersuchen und wie mir im Forum jemand empfohlen hat mal die Sache mit der Autosuggestion bzw. Hypnose weiterverfolgen. Vielleicht bringen ja auch Meditationen etwas. Ich werd mal versuchen bei den Buddhisten in meiner Nähe nachzufragen. Die haben zumindestens keine Finanziellen Interessen und auch keinen Missionszwang wie bei anderen Gruppen. Vielleicht komm ich ja damit weiter.

Wenn es mir gelingen würde, diesen Zustand auf irgendeine Art kontrolliert herbeizuführen wär das schon der Hammer. Dann müsst ich meine Weltanschauung bezüglich Religion und ü
Übernatürlichkeit wahrscheinlich ändern, aber wirklich glauben tu ichs nicht.

Ich will das auf jeden Fall rauskriegen.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Graf Zahl am 21. Februar 2012, 22:33:27
Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Hunde können keine Erdbeben vorhersagen:
http://www.earthquake.ethz.ch/docs/presentations/talk_wiemer2005.pdf (http://www.earthquake.ethz.ch/docs/presentations/talk_wiemer2005.pdf)

Denn wäre das so, hätten wir heute Erdbebenhunde im Einsatz. Hat aber niemand.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: 71hAhmed am 21. Februar 2012, 22:33:58
Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Habt ihr vielleicht ne Erklärung parat für das was ich da erlebt hab?
ZitatWie soll mir jemand erklären, dass ich meinen Kumpel über die Straße hab laufen sehen, ein paar hundert meter weit weg, bis ins detail beschreiben kann, wass er getan hat, wie er seine Zigarette gehalten hat, wie und wohin er sie geschnippst hat, während ich tot auf dem Boden lag?......
Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Mir ist später noch mal ne ähnliche Sache passiert ...... aber was hätt ich denen denn sagen sollen, dass ich schon vorher gewusst habe wie das ausgeht?

Erklärungen kann ich dir auch nicht anbieten, höchstens auf die Theorien verweisen, die versuchen zu erklären, wie unser Gehirn funktioniert.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 02:07:02
Ich weiß ja nicht wie Du so zur Esotherik stehst, ich für meinen Teil hab in meinen 45 Jahren schon ganz schön seltsame Dinge erlebt. Leider hab ich bis heute nix gefunden, was mir das alles schlüssig erklären könnte. Ich hab viele Bücher gelesen, auch und gerade aus diesem Bereich, hab es aber bis jetzt nicht geschaft wenigstens eines zu Ende zu lesen, am Anfang sind sie meistens ganz gut, aber dann werden Sie meist immer widersprüchlicher und verlieren dann für  mich ihre Glaubwürdigkeit. Die Erlebnisse aber bleiben. So was vergisst man nicht. Man erinnert sich noch jahrzehnte später an jede einzelheit.
Und glaub mir bitte, ich bin nicht bescheuert oder schizophren, oder sonst was in der Art.

Wie ich zu Esoterik stehe? Hängt davon ab, was man darunter versteht. Das, was hier darunter läuft, ist in meinen Augen günstigstenfalls wirres Zeug, dass die Leute, die es verkaufen wollen, nicht mal selber verstehen.
Ansonsten habe ich  mich lange mit "klassischer Esoterik" wie Meditation, magischen Praktiken und ähnlichem beschäftigt und dabei auch das eine oder andere Seltsame erlebt.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus, gerade im psychischen Bereich, Erfahrungen gibt, die zwar real sind, sich aber nur sehr schlecht in Alltagssprache wiedergeben lassen. (Ein Beispiel aus der wissenschaftlichen "Esoterik" :-) Theoretische Physiker können ihre Erkenntnisse sehr genau in ihrer mathematischen Fachsprache darstellen; wenn sie versuchen, das in Alltagssprache zu übersetzten, hört sich manches eher an, wie das Geschwafel der Licht/Liebe/Alles-ist-eins/Geist-herrscht-über-Materie-Fraktion.)
Ungeklärte Phänomene gibt es reichlich, das heisst aber noch lange nicht, dass diese Phänomene als unumstösslicher Beweis für eine wie auch immer geartete andere Welt gelten können.
Bücher, die dir da vielleicht weiterhelfen könnten, solltest du eher nicht in der Esoterikabteilung besorgen, sondern eher aus dem Bereich psychologische und neurologische Forschung.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich glaub auch nicht an was übernatürliches, vielleicht gibt es ja Sinne, die man bewusst nicht wahrnehmen kann oder so was ähnliches. Hunde kriegen ja auch mit, wenns Erdbeben gibt.

Ich halte das eher für andere "Betriebszustände" unseres Gehirns und nicht für unbekannte Sinne.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=3604.msg41888#msg41888
Vielleicht wird dir dann klarer, was ich meine (Achtung, sind ein paar Seiten zu lesen)


Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich werd auf jeden Fall weitersuchen und wie mir im Forum jemand empfohlen hat mal die Sache mit der Autosuggestion bzw. Hypnose weiterverfolgen. Vielleicht bringen ja auch Meditationen etwas.

Möglich, dass dich das weiterbringt, aber ich habe den Eindruck, dass du da von falschen Vorstellungen ausgehst, was Meditation angeht. Ausserdem ist das eine eher langwierige Sache.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich werd mal versuchen bei den Buddhisten in meiner Nähe nachzufragen. Die haben zumindestens keine Finanziellen Interessen und auch keinen Missionszwang wie bei anderen Gruppen. Vielleicht komm ich ja damit weiter.

Das würde ich je nach Gruppe anders sehen, auf jeden Fall solltest du ein gesundes Misstrauen bewahren und das Gehirn nicht am Tempeltor abgeben. Unter dem weiten Mantel des Buddhismus tummeln genausoviele Abzocker wie bei den anderen Glaubensrichtungen.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Wenn es mir gelingen würde, diesen Zustand auf irgendeine Art kontrolliert herbeizuführen wär das schon der Hammer. Dann müsst ich meine Weltanschauung bezüglich Religion und Übernatürlichkeit wahrscheinlich ändern, aber wirklich glauben tu ichs nicht.

Denk immer dran, Phänomene sind eines, die Deutung bzw. Erklärung etwas ganz anderes. Und "Übernatürliches" gibt es nicht, nur Ungeklärtes.

Zitat von: Chris224 am 21. Februar 2012, 21:23:31
Ich will das auf jeden Fall rauskriegen.

Guter Ansatz, aber der Weg wird lang und hart. Und ob dir die Ergebnisse gefallen, steht auf einem anderen Blatt.


Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Graf Zahl am 21. Februar 2012, 22:38:24
Chris, ich schließe mich Ahmed an, gerade was die Meditation angeht. Die ist letztlich auch nur eine Form der "Entspannung". Den Überbau kann man sich schenken.

Zu Deinen Erlebnissen hier noch ein paar interessante Links, hoffe Du kannst halbwegs Englisch:
http://skeptoid.com/episodes/4261 (http://skeptoid.com/episodes/4261)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung#Ursachen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung#Ursachen)
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 00:43:43
@ 71hAhmed:
@ Graf Zahl:
Danke für die Antwort. Dauert jetzt ein bischen, muss erst mal die ganzen Links durchsehen. Danke auch an Graf Zahl.

ZitatWie ich zu Esoterik stehe? Hängt davon ab, was man darunter versteht. Das, was hier darunter läuft, ist in meinen Augen günstigstenfalls wirres Zeug, dass die Leute, die es verkaufen wollen, nicht mal selber verstehen.

Hab vielleicht ne falsche Wortwahl getroffen. Ich suche seriöse Menschen die sich mit genau dem beschäftigen was du beschreibst kontra solchen, die versuchen den Menschen zugunsten ihres eigenen Geldbeutels einen Bären aufzubinden.
Zitatklassischer Esoterik" wie Meditation, magischen Praktiken und ähnlichem
Und das ist auch genau das Problem, wie beschreibt man so was. Realität ist ja so dehnbar. Deshalb will ich ja genau diese Heilerin wiederfinden, denn die hat mir ein Erlebnis, welches ich als Realität empfunden habe, und welches andere vielleicht als Suggestion beschreiben würden, verschafft, welches dazu führte dass ich fast 1 Jahr lang keine schmerzen mehr hatte.
ZitatDas würde ich je nach Gruppe anders sehen, auf jeden Fall solltest du ein gesundes Misstrauen bewahren und das Gehirn nicht am Tempeltor abgeben
Keine Panik, die ex von nem Kumpel von mir hat sich mit paar anderen "Magiern" so ne art religiösen Zirkel aufgebaut, und die haben nicht mal vor den Kindern zurückgeschreckt. Um zu verhindern dass er sie bei der folgenden Trennung totschlägt, (es ging ja auch um seine Kinder) blieb mir nix anderes übrig, als in dem Zirkel mitzumachen und selbstverständlich von meinen Erfahrungen im Lichten Atlantis zu berichten. Als dann alle heil heraus waren bin ich dann hingegangen und hab lediglich zu den gängigen Wundern ein paar Zweifel gestreut, oh ich unwürdiger Ketzer, ich hatte dann jahrelang Hausverbot und war für die der Antichrist in Person, nur weil ich zu meinem Kumpel gehalten hab. Aber seis drum, letztlich haben sich die zweifel bei den Leuten, die der Guru noch nicht ganz vereinnahmt hatte, denn wie konnte es sein dass er mich, einen Hohepriester der Atlanter so falsch hat einschätzen können, dann doch immer breiter gemacht haben, und das ganze Ding ist mit Pauken und Trompeten auseinander geflogen. Nö, mein Hirn gehört mir, und meine Seele auch.

ZitatGuter Ansatz, aber der Weg wird lang und hart. Und ob dir die Ergebnisse gefallen, steht auf einem anderen Blatt

Hab ich denn irgendeine andere Wahl?
Wenn ich niemand finde dem ich trauen kann, dann kann ich nur mir selbst trauen. Dann muss ich es selbst machen. Und was die Ergebnisse angeht, lass ich mich einfach überraschen. Wenn es mir tatsächlich gelingt den gleichen Zustand durch Meditation bzw. Hypnose zu erreichen dann weiß ich wenigstens dass die Antwort auf diese Fragen nur in mir selbst ruht. Und ich bin kein Messias, ich will nur eine Antwort, die ich glauben kann, und eine Linderung meiner Symtome. Mehr nicht.

So, muss jetzt die Links lesen, hoffe dass mein englisch ausreichend ist, hatte lange keine Praxis.



Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 00:49:48
@ Graf Zahl:
ZitatHunde können keine Erdbeben vorhersagen:

Na ja, sie hauen halt einen Tag vorher ab, genau so wie die Elefanten beim Tsunami in Thailand, deren Führer und auch die Touristen nur wegen der Hartnäckigen Weigerung der Elefanten, entgegen den Antriebsversuchen Ihrer Treiber, in tiefer liegendes Terrain hinabzusteigen, überlebt haben.

Ahnliche Verhaltensweisen sind auch von Gänsen (die wohl in Rom nicht ohne Grund die Tempel bewachten), Vögeln, Katzen, Pferden und so manch anderem Gefieh bekannt.

Hab ich jedenfalls in ner Wissenschaftszeitung gelesen, BdW oder Spektrum glaub ich.

Gruß Ch.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Graf Zahl am 22. Februar 2012, 01:11:37
Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 00:43:43
Und das ist auch genau das Problem, wie beschreibt man so was. Realität ist ja so dehnbar. Deshalb will ich ja genau diese Heilerin wiederfinden, denn die hat mir ein Erlebnis, welches ich als Realität empfunden habe, und welches andere vielleicht als Suggestion beschreiben würden, verschafft, welches dazu führte dass ich fast 1 Jahr lang keine schmerzen mehr hatte.
Vorsicht. Die Realität ist gerade nicht dehnbar.
Wir Menschen haben aber ein ganz dickes Problem, diese korrekt zu erfassen. Unser Gehirn "bescheißt uns den ganzen Tag lang", um es mal salopp auszudrücken. Wir sehen, fühlen und hören oft nicht das, was real da ist. Da liegt die eigentliche Dehnbarkeit.
Ein tolles Beispiel findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=0bG7EFhMw8w (http://www.youtube.com/watch?v=0bG7EFhMw8w)
Um dieses Problem zu lösen, wurde letztlich die wissenschaftliche Methode entwickelt. Ziel: Herausfinden, was real ist, ohne unter der fehlerhaften menschlichen Wahrnehmung zu leiden.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Graf Zahl am 22. Februar 2012, 01:19:06
Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 00:49:48
@ Graf Zahl:
ZitatHunde können keine Erdbeben vorhersagen:

Na ja, sie hauen halt einen Tag vorher ab, genau so wie die Elefanten beim Tsunami in Thailand, deren Führer und auch die Touristen nur wegen der Hartnäckigen Weigerung der Elefanten, entgegen den Antriebsversuchen Ihrer Treiber, in tiefer liegendes Terrain hinabzusteigen, überlebt haben.

Da ist ganz viel Folklore, selektive Wahrnehmung, etc. drin. Nette Geschichten, mehr nicht.
Auch hier wieder die Frage: Wo sind die ganzen Erdbeben-Wachelefanten? Würde das funktionieren, dann würde man das auch nutzen. Egal wie die Viecher das eigentlich machen.
Ich denke, die Viecher haben öfter mal Angst und hauen ab und nur ganz selten passiert danach wirklich ein großes Erdbeben.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 02:21:36
@Graf Zahl:
ZitatVorsicht. Die Realität ist gerade nicht dehnbar.

Genau das mein ich doch.
Guck dir doch mal die Realität in Jemen und Syrien an.
Der eine sagt, der Assat ist ein Tyrann und beutet sein Volk aus, und die Leute wollen ihn nicht mehr, der Westen sagt im groben dasselbe, will aber nicht wirklich einen Machtwechsel, weil die Leute die derzeit gegen ihn demonstrieren von sunnitischen Radikalisten (al Quaida) unterstützt werden, die im Falle des Sturzes von Assad besser organisiert wären als die normalen Leute. Es hat keiner zugegeben weil man darf es im Westen ja nicht sagen, aber wahrscheilich waren die ganz froh dass Russland und China gegen die Boykotts gestimmt haben.
Dann ist da noch die Bevölkerung in Syrien, die im Prinzip mehr Angst vor den Sunniten hat als vor Assad, dann sind noch die Leute die in seinem Umfeld durch Vetternwirtschaft reich geworden sind und ihn deshalb vergöttern gerade weil sie ihren Reichtum auch nicht wieder verlieren möchten.
Das ist jetzt Knallharte Realität. Keine Spekulation von wegen Glauben oder nichtglauben. Alle diese Realitäten sind beweisbar. Und jetzt frag mal einen aus jeder der einzelnen Parteien die ich eben genannt habe nach der Realität in Syrien, und frag dich wieviele verschiedene Antworten du bekommen wirst.

Ich stell garnicht in Abrede, dass unser Gehirn uns bescheißt, wenn s das nicht täte, wenn es keine selektion betriebe würdest du binnen 10 minuten völlig durchknallen, ab in die Zwangsjacke.

Das ist aber nicht das, wovon ich rede. Ich bin zusammengeklappt. Ok. Ich war tot oder bewustlos oder was weiß ich wie jemand das nennt.Ok Ich hab meinen Körper verlassen, und zwar völlig bewusst, ich hab mich da liegen sehen bin durch die Mauer nach draußen, und bis hierhin geb ich dir recht, war das meine Erfahrung, meine Realität oder auch Beschiss von meinem Gehirn, mag ja alles sein.
Aber die von meinem Kumpel war nicht meine, und mein Gehirn hat mich da auch nicht bescheißen können, weil um jemand zu bescheißen müsste es ja zuerst mal wissen womit es bescheißen soll. Woher soll es denn die Info gehabt haben, wenn nicht davon das ich tatsächlich da war.
Ich hab ihm das jedenfalls nicht gesteckt, dass er mir erzählen soll, dass er an dem Morgen dort entlang gegangen ist, und die anderen Details die er mir erzählt hat hab ich oder mein Gehirn ihm auch nicht gesteckt.

Ich bin krank, aber nicht blöd. Auf die Idee, das dass alles Betrug sein könnte und das ich mir das alles eingebildet habe bin ich selbst schon gekommen. Und was einem die eigene Psysche alles vorgaukeln kann, da kann ich dir ein Lied von Singen was ich da alles schon gehört habe.

Das ist aber nicht mein Problem. Hätt ich bloß nicht meinen Kumpel gefragt, dann könnt ich mir s jetzt einfach machen und schön alles auf meine Psysche schieben. Dann würd ich mit sicherheit auch nicht hier zum x-ten mal zu erklären versuchen, dass es mir nicht um die "Erscheinung" als solche geht. Da hab ich genügend Erklärungen für gefunden mit denen ich zu frieden wäre. Das Problem ist mein Kumpel, woher soll der das verdammt nochmal das von mir wissen und woher soll meine kaputte kranke Rübe das von ihm wissen? Es könnte höchstens ein Zufall sein, aber dass mir das 2 mal passiert?

Ich glaub nicht, das es dafür irgendeine erklärung gibt, die mich wirklich zufrieden stellt, und dem Phänomen gerecht wird. Ich hatte gehofft, hier im Forum jemand zu finden, der auch nicht an Geister glaubt, und dem was ähnliches passiert ist. Möglicherweise hätte der mir was dazu sagen können.

Alles was mir bliebe, wäre, die ganze geschichte als Einbildung abzutun, das würde aber bedeuten das ich und mein Kumpel zur gleichen Zeit kollektiv durchgedreht wären.

Übrigends die Geschichte mit Led Zeppelin (geilstes Lied wo gibt) gibts zu ner ganzen Menge Rock Songs, wurde sogar ein ganzes Buch drüber geschrieben, hab ich gelesen bis es mir zu komisch wurde. Die Theorie die dahinter steht ist die, dass wenn du nur genügend Informationen hast (siehe auch den Bibelcode) kannst du mit ein bischen probieren, noch besser mit einem Rechner (geht schneller) jeden Code, jeden Weltuntergang und auch dass deine Freundin mit dem Papst schläft unterbringen.
Und bestimmt kennst du dann ja auch die "Agathe Bauer".

ps.: zu den Elefanten gibts mitlerweile eine Erklärung, und zwar verändert sich zum einen die elektrische Spannung vor nem Erdbeben, hat man glaub ich in Kalifornien erstmals gemessen, und zum anderen erzeugen Tsunamis Geräusche im Infraschallbereich mit extrem großen Wellenlängen, d.h. sehr dumpf unterhalb der Menschlichen Hörschwelle und entsprechend der größe der Wellenlänge z.t. auch sehr schell, d.h. zeitlich weit bevor der Tsunami oder das Erdbeben auftritt. Und das mit den Gänsen stimmt auch. Gibt s sogar ne Geschichte von nem Lateinischen Philosophen von, mussten wir damals im Unterricht übersetzen.

Aber es ist eine Sache, dass es eine Beobachtung gibt, dass Elefanten weglaufen und Gänse panisch schreien, und eine andere, dieses auch zu nutzen, da ja wie du schon sagtest, die Gänse auch bei anderen Gelegenheiten schreien bzw. Elefanten auch bei anderen Sachen ungehorsam sind. Einem Lawinenhund beizubringen, nach Verschütteten zu suchen ist relativ einfach, denn diese Situation kann man nachstellen und so den Hund trainieren um auf eine Bestimmte Situation nach einem antrainierten Muster zu suchen. Erdbeben und Tsunamis treten leider nicht in der Häufigkeit auf, um daraus irgendeine Trainingssituation für egal welches Tier abzuleiten. Außerdem müsste man dafür schon vor den Elefanten wissen wann und wo sich ein Erdbeben ereignet, und über diese Logistik verfügen wir noch nicht. Außerdem bräuchte man sie spätestens dann ja auch nicht mehr.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 03:08:45
@71hAhmed
ZitatZumindest anfangs (die ersten paar Jahre) gibt es einen massiven Unterschied zw. formaler Meditationspraxis (also absolut still sitzen und beobachten) und "handwerklichem Arbeiten". Mit fortschreitender Praxis verschwimmen diese beiden Bereiche dann immer mehr.
Fall jemand interesse hat, kann ich diesen Punkt gerne ausführen (möchte aber keinen langweilen).

Bin deinem Link gefolgt und hab mir den Beitrag mal durchgelesen, sehr Interessant. Muss da noch einiges verifizieren und mit anderen Infos abgleichen, aber vorab mal ne Sache die mich dabei brennend Interessiert:

Ich hab in meinem beruf sogar nen eigenen Ausdruck dafür, nennt sich "Meditatives Kehren".
Schnapp dir nen Besen und mach dich ran an den Hof, je größer desto besser.
Nach spätestens 1 Stunde weiß ich nicht mehr wo ich bin und was ich gerade mache. Ich kann da total abschalten, und eigentlich sollte man meinen dass es meinem Rücken danach schlechter ginge, aber das ist nicht der Fall. Ich fand es immer schade wenn mein Chef mich wegen was anderem dabei unterbrochen hat.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 03:47:19
@71hAhmed:
bin deinem Link gefolgt, finde das sehr Interessant und werde das Thema weiterverfolgen, muss aber noch einige Sachen verifizieren und abgleichen.
Besonders diesen Teil:
ZitatZumindest anfangs (die ersten paar Jahre) gibt es einen massiven Unterschied zw. formaler Meditationspraxis (also absolut still sitzen und beobachten) und "handwerklichem Arbeiten". Mit fortschreitender Praxis verschwimmen diese beiden Bereiche dann immer mehr.
Fall jemand interesse hat, kann ich diesen Punkt gerne ausführen (möchte aber keinen langweilen).

Ich hab dafür sogar einen eigenen Ausdruck: Meditatives Kehren.
Schnapp dir nen Besen und nen Hof, je größer desto besser und fang an zu kehren, nach ner Stunde wunderst du dich was du grad alles machst aber mit kehren hat das nichts mehr zu tun.
Mehr info darüber würde mich brennend Interessieren.

Den Thread über den Heilertest würd ich allerdings gerne schließen, das bringt mir alles nichts mehr. Hab genug Tipps bekommen denen ich erst mal nachgehen möchte und was meine persönliche Erfahrung angeht, das wird mir wahrscheinlich niemand außer mir selbst erklären können. Ich wollt es eigentlich nur mal gesagt haben, dass sich daraus so eine zähe Diskussion entwickelt war eigentlich garnicht meine Absicht, und die meisten Erklärungen zielen an dem, was für mich an dem Ereignis so rätselhaft und unerklärlich ist, sowieso vorbei.

Da hat Dr Ici Wenn völlig recht. Das ist kein wirklich gutes Thema fürs Forum.

Es kristallisiert sich letztlich an dem was ich erlebt hab und nicht daran, dass ich gerne errreichen will, dass man anstatt alles zu verteufeln doch lieber nach positiven Beispielen suchen sollte, bei denen Heiler den Kranken wirklich helfen, auch wenn sie oder die Wissenschaft keine Erklärung dafür haben.

Versteht mich nicht falsch, ich finds gut den Scharlatanen in die Suppe zu spucken, hab ich selbst schon mal gemacht. Aber andersrum fänd ich s halt noch besser. Kann das Forum oder Eso-Wiki aber auch nicht leisten, ist mir jetzt auch völlig klar dass so was nicht geht. Bin ja auch nur durch Zufall reingestolpert und hab gedacht ich könnt die Welt verändern, mit nem Post.
Ich kann ja nichts dafür das mir das passiert ist, ich kann auch nichts dafür dass die Frau mir tatsächlich geholfen hat.

Jetzt müsstest du mir nur noch sagen wie man den Thread schließen kann, und wie ich dann an die Info bezüglich der Meditationspraxis wenn das hier geschlossen wäre. Vielen dank für alles, geh jetzt noch mit Wauzi und dann ab in die Heia, gute nacht ihr alle.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: niedlich am 22. Februar 2012, 03:56:23
@Chris:

ZitatZumindest anfangs (die ersten paar Jahre) gibt es einen massiven Unterschied zw. formaler Meditationspraxis (also absolut still sitzen und beobachten) und "handwerklichem Arbeiten". Mit fortschreitender Praxis verschwimmen diese beiden Bereiche dann immer mehr.
Fall jemand interesse hat, kann ich diesen Punkt gerne ausführen (möchte aber keinen langweilen).

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=3604.msg41888#msg41888#ixzz1n4Zo9IgD

Ich klinke mich da mal kurz ein, weil das Zitat von mir ist  ;):

a) Ich bin für meine in diesem Thread vertretene Position damals fast vom Rest des Forums gesteinigt worden..also Vorsicht bei dem, was ich schreibe  ;)

b) ich bin beim Thema Meditation voreingenommen, da ich  lange und viel meditiere, will heißen: ich kann Meditation sehr empfehlen. ABER:
-Meditation lernt man nicht mal so zw. Tür und Angel. Das Wichtigste, was man zum Erlernen von Meditation braucht ist...: viiiiel Zeit.
-Meditation ist leider sehr oft der Einstieg in Esoterik und unkritisches Denken. Also Vorsicht vor irgendwelchen "Meditationskreisen".

Du kannst mir gerne Fragen diesbezüglich stellen.








Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:33:16
@Omikronn:
ZitatUnser Hirn ist sehr gut darin Muster zu erkennen, auch dort wo keine sind. Jemand hat mal da im Forum folgendes geschrieben:" Eine Eigenart unseres Hirns ist es, alles mit "Sinn" zu füllen, unser Hirn ist nicht auf Erkenntnis an sich ausgelegt." Leider kann kein Mensch alleine, egal was er erlebt oder gesehen hat, durch erzählen etwas nachweisen.

Das stimmt leider. Stell dir vor, du gehst unter ner leiter durch, und danach passiert dir was, dann ist es logisch, dass du das danach glaubst, vor allem weil du sonst nur sehr selten unter ner Leiter durchgehst, es habe etwas mit der Leiter zu tun. Darüber und wie solche phänomene zustande kommen hab ich einiges gelesen. Anschließend passiert dir dann wirklich was, weil du unter ner leiter durchgehst und das ja auch erwartest.
Ich hatte auch mal ne Warze, und die hab ich jeden Tag mit Schöllkraut bestrichen. Eigentlich waren es 3 Warzen. Das ging ein bis zwei Wochen so. Dann kam eine Nacht, in der ich träumte, die Warze fiele ab. Am nächsten Morgen wurde ich wach, und die größte Warze am rechten mittelfinger hat stark gejuckt. Ich hab dran gekratzt und mich nochmal rumgedreht. Irgendwann, im lauf des Tages, als ich beim Spazieren wieder and einer dunklen, feuchten Mauer vorbeikam, wo dass Schöllkraut wächst, wollt ich es pflücken und auf die Warzen streichen, nur waren die alle weg.

Zum einen, Schöllkraut hat antibiotische Wirkung und löst auch die Hornhaut- schichten auf, der eigentliche Effekt ist aber die Suggestion, die durch das Ritual des Bestreichens (und ich glaub meine Oma hatte sogar noch einen Spruch dazu), dazu führt dass der Körper sich mit den für die Warze verantwortlichen Viren näher beschäftigt, und diesen kleinen Viechern mittels den dafür zuständigen Antikörpern und Fresszellen den Garaus macht. Vor hundert jahren hieß das Zauberei, heute heißt es anders, wichtig ist jedoch bei beiden dass man daran glaubt und den Vorgang oft genug wiederholt.

Entscheidend ist auch, dass man die Warze nicht nur als "störend" empfindet, sondern dass man sich eine Art "geistiges Bild" davon macht, wie dieselbe vernichtet wird. Und dann wiederholen, wieder und wieder. Hat bei mir 2 mal funktioniert, im Abstand von etlichen jahren mal wieder ne Warze gefangen, ne zeit lang wachsen lassen bis ichs dann mal wieder leid war und das Ding bekämpft hab.

Ist alles wissenschaftlich und medizinisch erklärbar, aber für einfache Leute, die das Prinzip der Autosuggestion nicht verstehen und auch keine Bücher lesen reicht auch des Liedchen und der Spruch von meiner Oma. Und es klappt.

Es gibt also durchaus reale Muster und solche die man sich einbildet. Die Kunst ist die, zwischen den beiden unterscheiden zu können und sie für sich zu nutzten. Auf die Warzengeschichte bin ich durch eine Pflanzenbestimmungsbuch gekommen, darüber auf ein Kräuterbuch, und dann hat meine Oma auch noch was dazu gesagt.

Und beweisen brauch ich nichts. Dir nich und mir schon gar nicht. Ich weiß was ich erlebt hab und ich habs mit jemand anders abgeglichen und damit zumindestens für mich bestätigt und auch für denjenigen der daran beteiligt war. Mir reicht das völlig aus.
Gut wäre gewesen, wenn jemand so etwas ähnliches erlebt hätte oder aber diesen zustand auf eine andere Art und Weise als durch "Sterben" erreicht hätte, und mir hätte mitteilen können, ob er dafür irgendeine Erklärung gefunden hat, bzw. ob es möglich ist seinen Körper zu verlassen, an einen anderen Ort zu gehen, dort eine Beobachtung zu machen, und diese dann, um Betrug auszuschließen, von einer dritten, unabhängigen Person nachprüfen zu lassen. Klar, wenn ich das auf einschlägigen Seiten im Internet gepostet hätte, dann wären da mit sicherheit Tausende gekommen, die das von sich behauptet hätten, gleich mit ner Mitgliedskarte und nem Zahlschein für die neue Welt Organisation. So was brauch ich nicht. Nur weil mir was außergewöhnliches passiert ist bin ich nicht hirnamputiert. Ich such nach Konkreten Ergebnissen und, wenns das gibt, nach Möglichkeiten das auch zu überprüfen. Bis jetzt waren aber keine wirklich brauchbaren Antworten dabei. Jeder glaubt, ich wolle etwas beweisen, und versucht mich davon zu überzeugen, dass es ja diese oder jene Möglichkeiten gäbe, die belegen, dass ich einer Sinnestäuschung erlegen bin. Das hab ich alles schon durch, in den verschiedensten Varianten.

Trotzdem danke für den Post, hat was lange gedauert mit der Antwort, ist micht einfach jedem zu antworten. Wenn s irgendwas gibt, auf das du gestoßen bist bei deiner eigenen Suche, das mein Erlebnis erklärt, dann lass es mich bitte wissen, ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Gruß Ch.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:54:19
@niedlich:
ZitatIch bin für meine in diesem Thread vertretene Position damals fast vom Rest des Forums gesteinigt worden..also Vorsicht bei dem, was ich schreibe 

Zum Thema Steinigen kann ich nur folgendes sagen: Wer es nötig hat, jemand anderen für seine Meinung zu steinigen, kann nicht wirklich besser sein als die Leute, die von sich behaupten, die Göttliche Weisheit mit der Muttermilch eingesogen zu haben. Dogma gegen Gegendogma, das kanns nicht sein und zeigt nur, dass man  Angst hat vor jemand anderer Meinung und versucht folglich diese zu unterdrücken anstatt sich ihr zu stellen. Ich sage immer wass ich denke, und prinzipiell ist es mir erstmal egal, ob ich damit anecke oder nicht. Aber ich beleidige niemanden, ich versuche auch Kritik ernstzunehmen, solange sie den Punkt trifft auf den ich hinaus will und nicht Platitüden wiederholt, ich definiere möglicherweise meinen Standpunkt neu falls ich mich unglücklich ausgedrückt und dadurch unklarheiten Provoziert habe, deshalb, zuerst mal meine Frage an dich, ob wir das gespräch möglicherweise dann doch besser per persönlicher Nachricht führen sollten. Ich weiß das sowas geht, aber nicht in wie weit das reglementiert ist oder ob man bestimmte sachen nicht schreiben darf.

ZitatDu kannst mir gerne Fragen diesbezüglich stellen.

Du hast ja bestimmt gesehen wie meine Antworten auf die threads aussehen, und ich kann mir vorstellen dass meine Fragen ziemlich weit reichen werden, das betrifft auch, dass, wenn es tatsächlich hilfreich sein sollte, ich auch keinen Halt vor Esotherik, wenns sein muss auf die übelste Art, machen werde. Wer forschen will, muss bereit sein sich auch mal eine dicke nase oder ein blaues Auge zu holen.

Schreib mir erst mal was du davon hälst, denn ich will auf keinen fall jemandem die Tour versauen nur weil ich ein Problem hab, und sei es noch so außergewöhnlich.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: niedlich am 22. Februar 2012, 05:15:22
Mach doch einfach an einer möglichst unauffälligen Stelle einen neuen Thread auf, wie wär's z.B. im Spam Bereich.  ;) Dann sollte sich hier keiner gestört fühlen.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 05:26:31
@niedlich:

Und wie findest du den dann?
Das Zitat war tatsächlich von dir, auch wenns ne Antwort auf Ahmed war, der gesagt hat, dass so was auch mit Intensiver Arbeit möglich wär.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Truhe am 22. Februar 2012, 10:58:33
Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:54:19
@niedlich:
ZitatIch bin für meine in diesem Thread vertretene Position damals fast vom Rest des Forums gesteinigt worden..also Vorsicht bei dem, was ich schreibe 

Zum Thema Steinigen kann ich nur folgendes sagen: Wer es nötig hat, jemand anderen für seine Meinung zu steinigen, kann nicht wirklich besser sein als die Leute, die von sich behaupten, die Göttliche Weisheit mit der Muttermilch eingesogen zu haben. Dogma gegen Gegendogma, das kanns nicht sein und zeigt nur, dass man  Angst hat vor jemand anderer Meinung und versucht folglich diese zu unterdrücken anstatt sich ihr zu stellen.

Das kommt davon, wenn man "Jehova" schreibt. :P
Niedlich, erwartest Du ernsthaft, dass Dir niemand widerspricht?
Hat Dir jemand das Recht auf Deine Meinung abgesprochen?
Ist das ein Versuch von "ich darf meine Meinung haben, aber ihr nicht Eure"?
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Truhe am 22. Februar 2012, 11:10:18
Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:33:16
Und beweisen brauch ich nichts. Dir nich und mir schon gar nicht. Ich weiß was ich erlebt hab und ich habs mit jemand anders abgeglichen und damit zumindestens für mich bestätigt und auch für denjenigen der daran beteiligt war. Mir reicht das völlig aus.
Damit schließt Du aus, dass sich zwei Leute gleichzeitig irren können, dass sich Erinnerungen mit der Zeit verfälschen, dass es auch einfach Zufälle gibt, dass es irgend eine andere Erklärung gibt, die gerade keinem einfällt.

Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:33:16
Gut wäre gewesen, wenn jemand so etwas ähnliches erlebt hätte oder aber diesen zustand auf eine andere Art und Weise als durch "Sterben" erreicht hätte, und mir hätte mitteilen können, ob er dafür irgendeine Erklärung gefunden hat, bzw. ob es möglich ist seinen Körper zu verlassen, an einen anderen Ort zu gehen, dort eine Beobachtung zu machen, und diese dann, um Betrug auszuschließen, von einer dritten, unabhängigen Person nachprüfen zu lassen.

Zitat von: Chris224 am 22. Februar 2012, 04:33:16
So was brauch ich nicht. Nur weil mir was außergewöhnliches passiert ist bin ich nicht hirnamputiert. Ich such nach Konkreten Ergebnissen und, wenns das gibt, nach Möglichkeiten das auch zu überprüfen. Bis jetzt waren aber keine wirklich brauchbaren Antworten dabei. Jeder glaubt, ich wolle etwas beweisen, und versucht mich davon zu überzeugen, dass es ja diese oder jene Möglichkeiten gäbe, die belegen, dass ich einer Sinnestäuschung erlegen bin. Das hab ich alles schon durch, in den verschiedensten Varianten.
Mir scheint, Du verstehst das nur falsch. Du fragst, die Leute antworten. Ich kann keine Angriffe auf Dich erkennen und (Edith: fast) keiner behauptet, Du wärst "hirnamputiert". Versuch doch mal, die Antworten mit etwas neutralerer Einstellung zu lesen.

Und hast Du Dir mal den Skeptoid-Link angetan?
Es ist ja nicht so, dass Du mit solchen Erlebnissen allein bist. Es ist keine Schande, wenn das Gehirn z.B. wegen einer Verletzung oder sonstigem Notstand nicht mehr ordentlich arbeitet. Und auf die Erlebnisse, die das Gehirn dann produziert, kann man sich einfach nicht verlassen. Das gleiche passiert doch auch beim Aufwachen aus einer Narkose. Was die Leute da alles für Unsinn machen/erzählen. Was für abgefahrene Erinnerungen da übrig bleiben.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Belbo zwei am 22. Februar 2012, 11:18:02
Einspruch....fast keiner. ;D
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: niedlich am 22. Februar 2012, 13:59:41
ZitatNiedlich, erwartest Du ernsthaft, dass Dir niemand widerspricht?



ZitatHat Dir jemand das Recht auf Deine Meinung abgesprochen?



ZitatIst das ein Versuch von "ich darf meine Meinung haben, aber ihr nicht Eure"?



Chris sollte aber wissen, dass ich bei dem Thema
a) biased bin, da ich selbst meditiere
b) ich bei diesem Thema hier eher eine Außenseiterposition habe

@Chris:
ZitatUnd wie findest du den dann?

Schreib doch hier einfach, wo du den Thread eröffnest


Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 22. Februar 2012, 20:52:16
@niedlich:

Hab ich schon, wie vorgeschlagen unter Spam "Gibts das auch in echt"

Bin mal gespannt. Zeit hab ich auf jeden Fall, und ein klein wenig Praxis auch.

Hab auch ein paar Bücher zum Thema, sind aber sehr langwierig, und bevor ich dann mal wirklich anfangen könnte würds erst mal ne ganze Weile dauern, weil ziemlich viel über den Hintergrund gesprochen wird. Nicht dass mich der nicht interessiert, aber ein paar praktische Tipps von jemand der wirklich Erfahrung hat wären da schon hilfreich. Könnte dann mit einfacheren Übungen schon mal anfangen, bis ich mit den Büchern durch bin.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
@Chris
Nahtoderlebnisse und Austritt aus dem Körper ist ein oft beschriebenes Phänomen. Ich habe mehrere Fernsehsendungen mit jeweils verschiedenen authentischen Berichten gesehen. Leute, die an der Todesgrenze waren sahen bespielsweise von oben wie sie operiert wurden. Auch ohne infoabgleich mit deinem betreffenden Kumpel kam es dir doch sicher real vor. Der infoabgleich war dann nur noch die entgültige bestätigung, das es keine Einbildung war. Mit deinem Alter sollten dir eigentlich solche so oft beschriebene Phänomene bekannt sein. In den vielen esoterischen foren findest du vielleicht auch betroffene. Vielleicht spielt auch telepathie eine rolle, bei deinem erlebnis.
Mich wundert, das du trotz deiner bedenken als verückt deshalb eingestuft zu werden, diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst. Hast du auch die vielen negativen einträge über esowatch im internet gelesen?
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 23. Februar 2012, 23:59:20
Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst.

Wie meinen? "Unser Forum"??

Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Averell am 24. Februar 2012, 10:54:15
Na Alex ist der Betreiber von EsoWatch! Ergreift ihn!
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 24. Februar 2012, 19:00:31
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 23. Februar 2012, 23:59:20
Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
diese Geschichte ausgerechnet in unserem Forum veröffentlichst.

Wie meinen? "Unser Forum"??


Das kann ich garnicht mehr ändern. das Feld "modify" ist nimmer da. Ich meinte natürlich dieses Forum, im dem ich ja auch neu bin.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 27. Februar 2012, 20:19:49
Zitat von: Alex am 23. Februar 2012, 19:00:44
@Chris

Ich kenn euch ja nicht persönlich, und hab tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Hat sich aber gelegt. Bin jetzt froh, dass ich es hier getan hab. Kriege gute Infos mit denen ich arbeiten kann.

Hab nur erstmal in den Spam-Bereich verlegt, möcht nicht dass meine, manchmal möglicherweise noch etwas unkoordinierten oder unqualifizierten Fragen und Äußerungen den Eindruck erwecken, ich hätte die Weisheit und Erfahrung, wirklich mitreden zu können. Kann sich aber ändern wenn ich mehr weiß.

Grüße Ch.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 27. Februar 2012, 20:22:11
@Dr. Ici Wenn:

Siehe bei Reply zu Alex.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Alex am 26. März 2012, 20:16:52
 @ Chris224,
Habe im esoterikforum.at  ettliche Berichte von Nahtoderlebnissen gefunden, darunter auch einen Autor namens Chris39 ! der einen Autounfall hatte. Falls es dich  interessiert einfach aufs forum gehen und dann weiter auf Nahtoderlebnisse. Der Bericht von Chris39 wurde am 16.10.2008 erstellt, Titel : Meine Nahtoderfahrung.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 26. März 2012, 21:13:49
Zitat von: Alex am 26. März 2012, 20:16:52
@ Chris224,
Habe im esoterikforum.at  ettliche Berichte von Nahtoderlebnissen gefunden, darunter auch einen Autor namens Chris39 ! der einen Autounfall hatte. Falls es dich  interessiert einfach aufs forum gehen und dann weiter auf Nahtoderlebnisse. Der Bericht von Chris39 wurde am 16.10.2008 erstellt, Titel : Meine Nahtoderfahrung.

Is ja heftig, das mit dem namen, ist aber nicht von mir, ich find ja nicht mal den Thread. Kannste mir mal sagen in welchem Bereich der ist? öffentliche diskussionen oder Artikelvorschläge oder wo?
Bei Suche nach dem Txt krieg ich 3  Ergebnisse und die sind es nicht.
Gruß ch.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: niedlich am 27. März 2012, 00:21:11
@Chris:
Hier isser:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=95941

Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 27. März 2012, 17:37:01
@niedlich:
ZitatHier isser:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=95941

Danke, niedlich.

Das deckt sich in der Tat mit meinem Erlebniss, teilweise zumindest.
Nur "Angst" hatte ich in eigentlichen Sinne  nicht, klar, ich habe mich über den Zustand gewundert, auch darüber dass ich den Raum verlassen konnte, nur würde ich das bei mir eher als Neugier oder Forscherdrang beschreiben.

Das Glücksgefühl war ähnlich, auch die Gestalten hatten eher gütige/liebevolle Züge als dass ich Angst vor Ihnen empfunden hätte.

Die Schlussfolgerungen für mein Leben:

Angst vorm Tode hab ich seitdem eigentlich nicht mehr, hatte ich vorher aber auch nicht, Angst vorm Sterben oder Schmerzen schon eher.
Vor allem aber sehe ich aber seit diesem Ereignis die Notwendigkeit, an den Erklärungen, die ich während diesem Zustand erhalten habe, zu Arbeiten.
Es scheint so zu sein, das alles, was ich beobachtet habe, die Grundzüge meiner Persönlichkeit betrifft, und auch Lösungsmöglichkeiten beinhaltet, auf welche Art ich die verwirklichung derselben erreichen und vorantreiben kann.

Ob ich daraus schließen kann, dass es ein Leben nach dem tode gibt?
Lässt sich zur Gänze  nicht kurz beantworten. Grundsätzlich denke ich, bin ich nicht wirklich gestorben, sondern war nur an der Schwelle zum Tode. Bei meinen Erfahrungen mit Meditation, habe ich mittlerweile schon Zustände festgestellt, die nicht alltäglich sind. So fangen bei einem Bild, welches ich manchmal als Meditationsobjekt benutze, die Menschen darauf an, sich zu bewegen und rumzulaufen.
Es scheint so zu sein, dass bei meinem Gehirn möglicherweise Verschaltungen vorliegen, die andere Menschen nicht so ausgeprägt haben. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass ich bei der Heilerin damals auf genau diese Art angesprochen habe. 
Aber in letzter Konsequenz glaube ich schon an so etwas wie eine Seele, oder an eine Art von Gott, auch wenn ich in den Religionen dieser Welt bis jetzt noch nichts gefunden habe, was meiner Vorstellung nahekommt.
Damit werde ich mich noch weiter beschäftigen müssen. Ich hätte viel früher mit meditieren beginnen sollen, son mist, dann wär ich möglicherweise einer Antwort jetzt schon wesentlich näher.

Das ist aber nichts wissenschaftliches und ich habe sehr große Probleme, wenn man mir mit dieser Schwingungstheorie daher kommt.

Hat es hier bei uns möglicherweise einen "Leben nach dem Tode" Thread?



Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. März 2012, 19:22:06
Zitat von: Chris224 am 27. März 2012, 17:37:01
Hat es hier bei uns möglicherweise einen "Leben nach dem Tode" Thread?

Nö. Die Vorstellung ist zwar gruselig, aber mach nur.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Wiesodenn1 am 27. März 2012, 20:10:19
Ich beschäftige mich nur mit dem Leben vor dem Tod.
Titel: Re: Heilertest
Beitrag von: Chris224 am 27. März 2012, 21:30:46
@Dr. Ici Wenn:
Zitat

Nö. Die Vorstellung ist zwar gruselig, aber mach nur.

Net bevor ich den popper gelesen hab, sonst könnt ich mich gar net wehren, bei allem was ich dann anlocken tät. Deswegen muss ich dich eh noch mal anschreiben, weil ich hab den net bekommen, von wegen Arbeit gegen Info und so.

Und dann weiß ich auch nicht so recht, was es mir wirklich bringen sollte, wenns einen Thread gäb, hät ich schon mal reingeschaut, aber extra deswegen, da halt ich mich eher an die Mystik/Gott ja oder nein Sektion hier im Forum.

Faktisch ist es nun mal so, jemand der "richtig tot" ist, kann nix mehr davon erzählen, alle anderen waren nur kurz tot oder besser am sterben, und in wie weit man da interpretieren kann, dass es ein Jenseits gibt oder nicht, halt ich für fraglich.
Beaschtlich finde ich, dass die Erfahrungen in allen Kulturen gleich sind, abgesehen von den Archetypen, ist aber eigentlich kein Wunder, warum sollten Menschen nicht unabhängig von Religion und Kultur bei demselben Prozess die gleichen Erfahrungen machen, ein Mensch stirbt halt wie ein Mensch, und nix weiter.
Von Religiöser Seite hab ich da ganz grundsätzliche Probleme, wenn alle die gleichen Erfahrungen machen, wie dann behaupten, die jeweilige Religion sei die einzig wahre, da läge der Schluss "es gibt keine Unterschiede bezüglich Religion oder Gott" für mich wesentlich näher.
Da hab ich mit Ahmed ja schon drüber diskutiert, in wie weit man den mystischen Überbau, auch und gerade im Bereich der Meditation tatsächlich benötigt. Wenn ich mal mindestens 1 Jahr Erfahrung habe, werde ich bestimmt dazu etwas sagen können, zum jetzigen Zeitpunk halte ich das für verfrüht.

Erstaunlich ist bei mir tatsächlich, dass ich nach so kurzer Zeit schon Dinge erlebe, die man angeblich erst nach langer Praxis erziehlt. Das scheint darauf hinzudeuten, dass es bei mir wahrscheinlich schon organische Ursachen gibt, die so etwas begünstigen oder sogar verursacht haben könnten. Zum Glück bin ich bei euch gelandet, und nicht im Eso-Verein, sonst würd ich wahrscheinlich jetzt als Medium durch die Gegend laufen und irgendwelche Engelbotschaften channeln.

Versteh mich net falsch, ich glaube schon an Gott, nur dass ich mit den Interpretationen der Religionen die ich kenne, nix anfangen kann, obwohl ich manche von denen schon romantisch finde und sie den Menschen Hoffnung geben können, genau so aber auch übelsten Missbrauch bewirken. Und meine Nahtod Erfahrung ist, denke ich mal, etwas ganz persönliches, weil es da um ganz persönliche Fragestellungen ging, das war mir zu dem Zeitpunkt nur nicht so ganz bewusst, es hat mein Leben diesbezüglich dann eher focussiert. Der einzige Knackpunkt bleibt für mich die Sache mit meinem Freund, den ich beobachten konnte. Da muss ich erst mal hinkommen, dass ich so was reproduzieren kann, auch da bringt es nichts zu spekulieren das wird einfach seine Zeit dauern, bis so etwas möglich ist, oder es wird nicht möglich sein. Du kennst mich ja, ich glaube an nichts, außer ich kann es selbst beobachten oder mich auf verlässliche Quellen berufen, und die gibt es in diesem Zusammenhang nicht wirklich.