Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TTF - Tumor Treating Fields von Bill Doyle auf TED.com

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sheen, 22. März 2012, 01:10:41

« vorheriges - nächstes »

Sheen

Hallöchen mal wieder,

kurze Erläuterung wie ich zum Thematitel kam: Ich habe ein Android Smartphone, ergo den Android Marktplatz (jetzt Google Play) zur App-Versorgung integriert. Seit ein paar Tagen wird von der Google Play Redaktion die App zur Webseite http://www.ted.com/ beworben, was mich angestachelt hat dort mal reinzuschauen. Die Vorträge sind auf englisch, es lassen sich aber Untertitel und interaktiv mitlaufende Transkripte einblenden, was die Verständlichkeit der Amis steigert.

Die Firma TED organisiert und vertreibt Vorträge zu allem Möglichen. Man könnte die Firma auch als offenen ThinkTank oder Propagandaapparat für und von Eliten (und solche die dazugehören wollen) nennen. Ticketpreise für einen Vortrag 3000-6000 USD. Die Vortragenden versuchen, wie ich finde, auf die typisch amerikanische Verkäuferart von oben herab mit viel Emotionen und Gestik das Thema an die Leute zu bringen. Mein Eindruck beim durchzappen war, dass häufig billige Allgemeinplätze mit allerlei Geschwurbel zu goldenen Visionen hochstilisiert werden. Auch in der englischen Wikipedia findet sich eine Passage mit Kritik zu der Firma: http://en.wikipedia.org/wiki/TED_(conference)#Controversies_and_criticism Eine Rubrik hab ich mir deshalb wohlweislich bis zum Schluss aufgehoben: TEDMED.

Da findet sich allerlei Esozeug, aber was mir sofort ins Auge stach war "Bill Doyle: Treating cancer with electric fields" http://www.ted.com/talks/bill_doyle_treating_cancer_with_electric_fields.html.
Um es kurz zu machen, der Kerl klebt Krebspatienten im Endstadium Elektroden in Tumornähe an und will selektiv die gesunde Zellteilung mit einem elektrischen Feld anregen. Das passt perfekt auf die Geräte die auf Rife (http://psiram.com/ge/index.php?title=Royal_Raymond_Rife) zurückgehen und auch in den Artikel Electro Cancer Therapy http://psiram.com/ge/index.php?title=Electro_Cancer_Therapy.

Zum Glück wurde der Vortrag bereits auf der TED-Seite teilweise kritisch kommentiert. Von dort habe ich auch den Hinweis auf Herrn Rife der mir vorher unbekannt war. Ich weiß leider nicht ob Bill Doyle dieses TTF-Gerät erfunden hat, oder ob er nur Werbung dafür macht und an welche Vereine und Firmen er so angeschlossen ist. Er bezieht sich jedenfalls auf einen Dr. Yoram Palti von einem Technion in Israel.

Da Google die TED-App pusht hat sie innerhalb von einem Monat hunderttausende Installationen erreicht. Ergo dürften auch einige deutsche Leser mit dem Vortag in Kontakt kommen. Vielleicht kann dieses TTF in einen bestehenden Artikel aufgenommen werden?
Diejenigen, die einen einfachen Geschmack haben, sind immer mit dem Besten zufrieden.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Elfenstaub

2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Ratiomania

Auch wenn ich bisher nur 1-2x TED-Beitrag kannte die mir nicht gefielen und ansonsten ein "TED-Fan" bin: Danke für die doch sehr verstörende Info!