Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tod durch Falschdiagnose von sogenannten (Geist)Heilern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Alex, 10. Februar 2012, 15:33:13

« vorheriges - nächstes »

Alex

Wir hatten ja schon viele widerliche Erfahrungen mit Heilern aber dieser Fall verdient es bekannt gemacht zu werden. Nun weiß ich nicht ob ich Namen nennen darf, oder was die Konsequenz dann wäre.
Es geht um einen Fall der schon ein paar Jahre zurückliegt. Das Opfer gehört zu meiner Verwandschaft und hatte Darmkrebs, der an einer leichten Ausbeulung fast zu erraten wäre. Mindestens ein Arzt dachte auch an diese Möglichkeit und empfahl eine Untersuchung, die ziemlich unangenehm ist. Die Patientin bevorzugte aber Heiler von denen sie einige kannte. Insgesamt 3 konsultierte sie, doch jeder schloss Krebs aus, obwohl sie direkt auf die Ausbeulung hindeutete. Zwei der Heiler sind sogar prominent. Der eine ist zusätzlich noch Paraspychologe.
Ich werde später den Fall vielleicht nochmal genauer schildern, da ich jetzt nicht mehr weiterschreiben kann.

heterodyne

Das betrifft dich offensichtlich sehr und ich möchte dir jedenfalls mein Beileid aussprechen, auch wenn das Ganze schon länger zurückliegt.

Dir ist es wichtig, daß der Fall öffentlich gemacht wird? An welche konsequenzen denkst du?

Alex

Zunächst wollte ich den Fall mal hier bekannt machen, weil in diesem Forem der richtige Ort meines erachtens ist. Wenn ich den Namen ausschreiben würde, besteht eventuell ein Grund mich wegen Verleumdung zu Verklagen, da die Täter nicht deshalb angeklagt wurden/konnten.

Belbo zwei

Ich finde das problematisch, die gewisse Anonymität die wir hier geniessen, könnte so ganz schnell dafür ausgenützt werden um jemanden anzuschwärzen, der einem vielleicht nur die Freundin ausgespannt hat. Was ich Dir natürlich nicht unterstelle, Du verstehst aber bestimmt was ich meine.

celsus

Zitat von: Alex am 10. Februar 2012, 17:29:17
Zunächst wollte ich den Fall mal hier bekannt machen, weil in diesem Forem der richtige Ort meines erachtens ist. Wenn ich den Namen ausschreiben würde, besteht eventuell ein Grund mich wegen Verleumdung zu Verklagen, da die Täter nicht deshalb angeklagt wurden/konnten.
Hast du die Möglichkeit, die Geschichte so weit zu anonymisieren, dass keine Rückschlüsse auf dich möglich sind? Eventuell die "Täter" auch anonymisieren, aber so, dass Betroffene sie wiedererkennen können?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ratiomania

Traurige Geschichte, mein Mitgefühl.

Ich weis es ist unwahrscheinlich aber trotzdem erlaube ich mir die Frage:

Wurde irgendwas dokumentiert?

PaulPanter

Zitat von: Alex am 10. Februar 2012, 17:29:17
Zunächst wollte ich den Fall mal hier bekannt machen, weil in diesem Forem der richtige Ort meines erachtens ist. Wenn ich den Namen ausschreiben würde, besteht eventuell ein Grund mich wegen Verleumdung zu Verklagen, da die Täter nicht deshalb angeklagt wurden/konnten.
Heißes Eisen, da wäre ich auch vorsichtig. Das wären dann wilde Behauptungen die du ins Netz stellst, ohne Beweise zu haben.
Recherchiere doch die Fakten, die auch überprüfbar sind, am besten anonym. :)

Alex

Zitat von: Belbo zwei am 10. Februar 2012, 17:46:31
Ich finde das problematisch, die gewisse Anonymität die wir hier geniessen, könnte so ganz schnell dafür ausgenützt werden um jemanden anzuschwärzen, der einem vielleicht nur die Freundin ausgespannt hat. Was ich Dir natürlich nicht unterstelle, Du verstehst aber bestimmt was ich meine.

Ja man könnte es für so etwas ausnutzen , vielleicht auch für so eine billige abrechnung.

Alex

Zitat von: PaulPanter am 10. Februar 2012, 18:08:52
Zitat von: Alex am 10. Februar 2012, 17:29:17
Zunächst wollte ich den Fall mal hier bekannt machen, weil in diesem Forem der richtige Ort meines erachtens ist. Wenn ich den Namen ausschreiben würde, besteht eventuell ein Grund mich wegen Verleumdung zu Verklagen, da die Täter nicht deshalb angeklagt wurden/konnten.
Heißes Eisen, da wäre ich auch vorsichtig. Das wären dann wilde Behauptungen die du ins Netz stellst, ohne Beweise zu haben.
Recherchiere doch die Fakten, die auch überprüfbar sind, am besten anonym. :)

Beweise sind die sehr glaubwürdigen Aussagen des Ehegattens. Der hatte wohl kein Interesse dagegen vorzugehen.
Der ist selber hochgradig verstrickt in die faschistoid anmutende Reinkarnationslehre . d. h. das das Opfer grundsätzlich an der tat genauso schuld ist wie der Täter und dies angezogen hat  usw...

Alex

Zitat von: Ratiomania am 10. Februar 2012, 18:06:03
Traurige Geschichte, mein Mitgefühl.

Ich weis es ist unwahrscheinlich aber trotzdem erlaube ich mir die Frage:

Wurde irgendwas dokumentiert?

Ich glaube nicht

Alex

Zitat von: celsus am 10. Februar 2012, 17:47:36
Zitat von: Alex am 10. Februar 2012, 17:29:17
Zunächst wollte ich den Fall mal hier bekannt machen, weil in diesem Forem der richtige Ort meines erachtens ist. Wenn ich den Namen ausschreiben würde, besteht eventuell ein Grund mich wegen Verleumdung zu Verklagen, da die Täter nicht deshalb angeklagt wurden/konnten.
Hast du die Möglichkeit, die Geschichte so weit zu anonymisieren, dass keine Rückschlüsse auf dich möglich sind? Eventuell die "Täter" auch anonymisieren, aber so, dass Betroffene sie wiedererkennen können?

Rückschlüsse auf mich wären schon möglich, aber ob sie reichen für eine Klage ist eine andere Frage. Schließlich wäre es auch schwierig gewesen die Täter erfolgreich zu verklagen. Stammgäste hier oder Moderatoren haben sicher schon einen Verdacht um wen es sich handelt.

Alex

und wenn man über Tode schreibt , dann tauchen sie ganz plötzlich auf, wenn auch in etwas veränderter Form. Genauer gesagt, es geht um die eine Tote. Andeutungen über Namen und Ort habe ich ja vermieden. Statt hier weiterzuschreiben an der Geschichte, habe ich einige Tage danach einen Info über Herrn Lohnes geposted am 16.02. abends und keinen Tag später noch vor dem Ende der Nacht tauchte ein Teil von der Toten auf. Aus Christin (so hieß die an Darmkrebs verstorbene) wurde Chris224, die 3 letzten Buchstaben der Toten verwandelten sich in die Zahlen 224. Und Chris224 schrieb auch in seinem langen Beitrag er sei gestorben.
Kann es sein das ich durch meinen Bericht die Geister angerufen habe, oder gar die Geistheiler ?
Hoffentlich habe ich die nicht verärgert. Vielleicht ist der Chris224 ein Missionar, der uns Ungläubige missionieren will.
Oder kann es sein das der Fall doch etwas bekannt ist in einem kleinen Kreis?
Hat sich doch jemand um diesen Fall von Antiheilung gekümmert? Sicher ist nur, das der eine prominente Heiler es etwas später geschafft hat in einer Zeitschrift als Wunderheiler dargestellt zu werden - allerdings nur in Zeitgeist. Der Artikel aus dem Jahr 2003 ist hier nachzulesen über eine Pat. aus Frankfurt namens Marliese B. .
Es ist schon mehr als ärgerlich all diese einseitige Berichterstattung.

niedlich

Zitatund wenn man über Tode schreibt , dann tauchen sie ganz plötzlich auf, wenn auch in etwas veränderter Form. Genauer gesagt, es geht um die eine Tote. Andeutungen über Namen und Ort habe ich ja vermieden. Statt hier weiterzuschreiben an der Geschichte, habe ich einige Tage danach einen Info über Herrn Lohnes geposted am 16.02. abends und keinen Tag später noch vor dem Ende der Nacht tauchte ein Teil von der Toten auf. Aus Christin (so hieß die an Darmkrebs verstorbene) wurde Chris224, die 3 letzten Buchstaben der Toten verwandelten sich in die Zahlen 224. Und Chris224 schrieb auch in seinem langen Beitrag er sei gestorben.
Kann es sein das ich durch meinen Bericht die Geister angerufen habe, oder gar die Geistheiler ?
Hoffentlich habe ich die nicht verärgert. Vielleicht ist der Chris224 ein Missionar, der uns Ungläubige missionieren will.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8027.0#ixzz1mxDAjAgB

Häh......?????

Averell

Ich glaube Du verwechselst da eindeutig was Alex. Es gibt keine Gespenster, mach Dir keine Sorgen.

Belbo zwei