Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Umfrage bei den Piraten zu EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 12. Dezember 2011, 02:22:36

« vorheriges - nächstes »

Arno

Das ist ja wirklich endgeil! 
Mein Highlight: Er kann mit seiner Staatlichen Selbstverwaltung nicht bei Olympia mitmachen weil er ja offensichtlich alleine ist.  :D

Signatur:  :laugh:

Belbo zwei

Da ist der nächste Vollpfosten unterwegs  :kotz:

   Hucky Offline
Junior Member
**
   Beiträge: 46
Registriert seit: Oct 2011
Re: Umfrage Auschwitz

    (Gestern 21:50)17011960Peter schrieb: 
    Wollte mal ein neues Thema aufmachen, da mich das beschäftigt. Da ich nicht weiß welchem Fachbereich es zugeordnet werden sollte habe ich es unter " Sonstiges" eröffnet.
    Ich nehme mal an ihr habt auch on der Umfrage +über das Thema Auschwitz gelesen. Mich hat erschreckt daß on den unter 30-jährigen ein großér Teil nichts mehr mit diesem Begriff anfangen können. Wird das in der Schule nicht mehr durchgenommen? Es laufen ja auch öfters Filme über diese Zeit im Fernsehen. Ich frage mich dabei aber warum so spät und warum nur in den dritten Programmen oder bei kleinen Sendern. Oder zumindest fast nur. Warum nicht in ARD, ZDF oder SAT 1 im Haupt-Abend-Programm? Zumindest immer mal wieder. Wenn es zu häufig läuft guckt auch keiner mehr aber so einmal im Monat so einen Film ins Abendprogramm.... wqäre schon gut denke ich.




Hallo,

du bist nicht zufällig im richtigen Leben Parkettleger oder so was ? Nicht das hier noch einer vorbei kommt und dir den dazugehörigen Bohnerwachs verkauft.

Es muss dir klar sein, das nicht nur hier, sondern allgemein in nahezu jeder Öffentlichkeit, oder angenommenen Öffentlichkeit, nicht wertfrei darüber geprochen, geschweige diskutiert werden kann. Und das aus gutem Grund.

Denn damals zählte vor allem die "Manneszucht". Will sagen jeder Mann muss sich im Leben beweisen, damals waren es Mut, gar Edelmut. Heute ist es anders. Heute mußt du beweisen das du ein selbst denkender und handelnder Mensch UND in der Lage bist, dir wertfreie Informationen zu besorgen, die besonders bei diesem Thema nur subjektiv sein können.

Darüber hinaus mußt du dir danach selbst ein Urteil bilden und danach handeln, genau wie die Soldaten damals. Wenn es also eine Diskussion bei einem Thema seit Jahren, genauer seit Jahrzehnten, nicht mehr gibt, was sagt dir das ?

Wiesodenn1

Zitat von: Arno am 26. Januar 2012, 22:14:51
Das ist ja wirklich endgeil! 
Mein Highlight: Er kann mit seiner Staatlichen Selbstverwaltung nicht bei Olympia mitmachen weil er ja offensichtlich alleine ist.  :D

Signatur:  :laugh:

Doch kann sie. Aber nicht in Mannschaftssportarten. Aber das kann ja nur das IOC entscheiden und nicht Herr Bauer aus München.
Was schreibe ich IOC? Das entscheidet doch die Komissarischen Reichsregierungen der verschiedenen Reiche und die Sportminister der verschiedenen staatlichen Selbstverwaltungen. KRROC? StaSeVeOC?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Arno

Ups... Er ist eine Sie... sry.

Die Olympia-Aussage bleibt trotzdem mein Highlight.  ;)

Belbo zwei

Zitat von: Arno am 26. Januar 2012, 22:40:33
Ups... Er ist eine Sie... sry.

Die Olympia-Aussage bleibt trotzdem mein Highlight.  ;)

Bayrische Beamte, unterschätzt! ;D

Wiesodenn1

Ist natürlich herrlich geschrieben von Herrn Bauer. Aber die Spinner checken die Ironie nicht.

Die glauben ja auch was im Postillon steht.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/20/welt-in-sorge-iran-kurz-vor-fertigstellung-von-ratingagentur/
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

PaulPanter


Belbo zwei

....also wenn ich die Wahl hätte zwischen Frau Merkel und....

Belbo zwei

Sie habens aber auch nicht einfach................. :kotz:
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=104997&pid=481569#pid481569
Re: Umfrage Auschwitz
Hallo zusammen,
das stand schon von vornherein fest, das bei dem Thema mindestens ein User über den Jordan geht, das darf niemanden verwundern. Dieses Thema ist mit Abstand das Schwierigste was man sich vorstellen kann.
Hier geht es nicht um die Goldwaage, hier geht es um die Platinwaage. Und wenn ich nicht ein bestimmtes Alter erreicht hätte und damit verbunden auch dir Reife, dann würde ich auch gar nicht auf das Thema reagieren.
Warum ist das so ?
a) 99,9 % aller noch lebenden Menschen haben aktiv noch nie mit dem Thema zu tun gehabt selbst wenn Sie noch leben, da an den Vorgängen nicht beteiligt
b) 99,9% aller Informationen sind dahingehend gestaltet, das sie eindeutig die Schuld dem Deutschen Volk anlasten
c) 99,9 % der gesamten "Diskussion" beinhaltet die These X, heißt: es gibt keine Antithese und das eine "Dikussion" angeblich aus der These und der Antithese die Synthese ergibt, mag zwar sein, aber eben nicht bei diesem Thema, ergo:
DAS GEHEIMNIS BEI DIESEM THEMA IST:
JEDER/JEDE muss sich selbst die Informationen besorgen und seid gewiß das ist mit sehr viel, jahrzehnte langer, Arbeit verbunden.
JEDER/JEDE muss selbst seine Frau, seine Jugendlichkeit, seinen Mann stehen, eben äquivalent genau so, wie zu der damaligen Zeit stehen.
Damals in den 30 iger Jahren da gab es weder hü noch hott noch vielleicht, oder gar "Besprechungen" und was es sonst noch alles für Ausreden gibt:
Damals gab es nur eins: entweder, oder. Zu mannes deutsch: Stellungsbefehl, innerhalb 24 Stunden da und dort melden und zur Wehrmacht oder den ganzen nationalen Gruppierungen antreten, oder aber darlegen, warum man eine andere Meinung vertritt. Und jeder weiß oder sollte wissen das das LEBENSGEFAHR bedeutet hat.
Es ist egal ob mein Kommentar verstanden wird oder nicht, ebenso wie mein Thread ganz am Anfang. Es ist mir auch völlig egal ob mein Kommentar zu diesem Thema verstanden wird oder nicht, denn es ist völlig unerheblich. Ich habe niemanden beleidigt oder herabgesetzt und ich bin auch nicht abhängig davon was ihr dazu sagt, insbesondere nicht bei diesem Thema, weil
JEDER/JEDE für sich und seine Meinung selbst verantwortlich ist, völlig unabhängig davon, welche Meinung andere vertreten. Haben 999.999 Menschen eine Meinung und du vertrittst eine völlig andere Meinung, dann kämpfe darum und steh dazu, und lass dich nicht davon abbringen.
Ich werde mich auf keinen Fall mehr dazu äußern, denn es ist alles gesagt, wie jeder für sich bei diesem Thema vorgehen sollte.
JEDER/JEDE wird nur einmalig geboren, jeder muss selbst zur Toilette gehen, nicht einmalig sondern mehrmals, mitunter auch täglich. Jeder muss seinen Glauben oder keinen Glauben leben, jeder muss SELBST heiraten und eine Familie gründen oder auch nicht.
JEDER/JEDE ist für sein Leben und für seine Meinung selbst verantwortlich. Niemand muss seine Meinung öffentlich kundtun. Wenn die Piratenpartei jemals scheitern sollte, dann vor allem aus diesen vorgenannten Gründen, weil sie "Transparenz" wünscht, nur nicht bei diesem Thema.
Heil dir o siegreicher,
schmetter hinfort die dunklen Mächte,
tue auf dein Himmelreich und leuchte uns dein Angesicht.

Lync

Das liest sich aber gut:

Re: Was kann man von EsoWatch halten?
Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass jeder Mensch seine Meinung äußern kann. Somit sehe ich EsoWatch als Gegenmeinung zu vielen Dingen rund um Esoterik und co. So kann sich jeder Mensch beide Seiten ansehen. Meiner Meinung nach kann man Esowatch nicht als absolute Quelle der Wahrheit sehen, aber auch die Esoteriker nicht. Es gibt keine absolute Quelle der Wahrheit, da jeder Mensch zu anderen Schlussfolgerungen kommt. In der Wissenschaft werden viele alte Theorien durch neue Ansätze verdrängt, wenn diese plausibler sind, als die alten Theorien. Einst haben die Menschen daran geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist. Diese Vorstellung wirkte plausibel, da man, wenn man auf der Erde steht nicht erkennen kann, dass man auf einer Kugel steht. Man sieht eine scheinbar flache Landschaft, doch wenn neue Ansichten auf etwas möglich wird, werden alte Theorien verworfen. Spätestens dann, alls die ersten Menschen im Weltraum waren, haben sie erkannt, dass die Erde eine Kugel ist, weil sie diese zum ersten Mal aus einer anderen Perspektive gesehen haben.

Wenn man genügend Ansichten sieht, kann man eigene Schlussfolgerungen treffen, welche die Plausibelste ist. Wenn man jedoch nur auf seiner Meinung beharrt und keine anderen Ansichten an sich heran lässt, wird man schließlich nicht mehr fähig sein, zu erkennen ob das eigene Weltbild richtig oder falsch ist, da man es immer als richtig sehen würde, egal was andere sagen. Es ist immer wichtig neue Erkenntnisse an sich heran zu lassen, egal wie schwer so etwas fällt. Wenn man das nicht tut, ist man nicht fähig sein vernünftig zu diskutieren. Auch Albert Einstein wollte anfangs die Vorstellung, dass das Universum dynamisch ist, nicht wahr haben, obwohl seine Gleichungen und Theorien darauf hinwiesen, dass das durchaus plausibler ist, als ein statisches Universum. Auf diesem Grundsatz, dass neue Erkenntnisse alte Vorstellungen verdrängen können und auch schon haben baut die Wissenschaft auf.

Esoterik und Co. bauen dagegen darauf auf, dass derren Vorstellungen als absolute Wahrheit akzeptiert werden, ohne dass diese hinterfragt werden. Esowatch hinterfrägt diese jedoch und daher finde ich, dass diese Seite gut ist. Sie mag zwar auch nicht immer richtig liegen, eignet sich jedoch dazu die Gegenargumente zu Esoterik zu erfahren. Wenn man sich beides ansieht, Esoterik und die Kritik daran kann man sich eine eigene Meinung bilden, ob diese Vorstellungen der Esoterik das richtige für einen sind, oder nicht.
Offenheit gegenüber anderen Meinungen und Fakten ist das wichtigste Merkmal einer funktionierenden Diskussion.

Beitrag #9



Averell

Wer ist denn LouisB hier? G5?

ZitatSie brauchen wohl wieder etwas mehr Aufmerksamkeit, denn Klick = Money
und das Money wird mal wieder knapp, da EsoQwatsch.com einige Rechtsstreitigkeiten am Hals hat.

Toll Ihr Kapitalisten kassiert auch noch bei den Klicks hier ab?! Das gibt ne dicke Rechnung für Euch am Ende diesen Monats, ich werde meine Klicks von nun an protokollieren hier! >:(

Zitat von: PaulPanter am 28. Januar 2012, 18:10:59
Wer schon immer mal wissen wollte wie die Vorsitzende der Piraten aus dem Saarland aussieht.

Jasmin Maurer
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/53054/
Danke Paul! :P
Zitat
Fehler
     Diese Sedcard wurde vom Eigentümer auf privat geschaltet.
Sie können diese Sedcard daher leider nicht betrachten.

P.Stibbons

 ;D  Der UKW...

Allerdings dies:
ZitatHerr Ahab:
...Privat beschäftigte ich mich am liebsten (u.a.) mit dem römischen Reich, weil das interessanter war und viel zu kurz kam in der Schule. Deshalb zu sagen, das ich das jüdische Leid und Massaker an ihnen nicht gebührend anerkannte, finde ich unfair nun.
Man hätte es auch ganz anders angehen können, oder? Die jüdische Geschichte, das weiß ich heute ist auch sehr faszinierend. Von der Vertreibung und Exil in Babylon, bis zu ihrem Leid bei der Reconquista in Spanien und die rettung durch Osmanen (Sephardim). Aber das wurde einem nicht näher gebracht, sondern nur eine Art Strafe, so kommt es mir heute vor, das man sich immer und immer wieder die Verbrechen der Nazis im dritten Reich an diesen Menschen vorgehalten wurde.
Bin mir sicher, das war nicht sehr förderlich für das Verständnis

halte ich doch für einen wertvollen Hinweis!
Im Mittelalter lebten in Europa Juden, Muslime und Christen immer wieder auch sehr friedlich zusammen in den kulturellen Hochburgen, und es fand ein respektvoller wissenschaftlicher Austausch statt. Das Allgemeinwissen darüber ist praktisch nicht mehr existent.

Das Diabolisch-Krasse des Holocaust besteht - abgesehen von den eigentlichen Gräueltaten - darin, dass die Menschen, die vorher einfach Nachbarn waren und friedlich Tür an Tür mit einander lebten, so propagandistisch verblendet wurden, dass sie die Augen verschlossen oder indifferent zuschauten ohne sich dem Entsetzlichen entgegen zu stellen.

Die fehlende Wertschätzung des geistigen und kulturellen Reichtums einer weithin "unbekannten" ethnischen Gruppe, die einfach so gut integriert war, dass sie nicht als "fremd" wahr genommen wurde - gute Integration hat die Menschen nicht vor dem kollektiven Stumpf-und Wahnsinn geschützt...

Das ist ein Thema für die Integrations-Debatten auch heutzutage.
Herr Ahab hat sich da als Türke geäußert, und ich kann nachvollziehen, dass er sich da vom Lebensgefühl her "zwischen Regen und Traufe" angesiedelt empfindet.


PaulPanter

Zitat von: Averell am 01. Februar 2012, 09:26:31

Zitat von: PaulPanter am 28. Januar 2012, 18:10:59
Danke Paul! :P
Extra für dich Averell







Hans Weidenbusch unter dem Nick S.E.

ZitatSehr geehrte Frau Merkel,

Sie als Physikerin müssen Frau wissen, dass es in der Geschichte der Wissenschaft noch nie vor gekommen ist, dass mehrere Dekane einer physikalischen Fakultät die Existenz eines Perpetuum mobiles nicht ausschließen.....
Hab ich nur kurz überflogen, scheint aber wie immer zu sein. Leider auch keine neue Erfindung von ihm dabei...