Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Umfrage bei den Piraten zu EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 12. Dezember 2011, 02:22:36

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 05. Januar 2012, 08:42:28
Zitat von: Ratiomania am 04. Januar 2012, 22:13:10
Zitat von: Belbo zwei am 04. Januar 2012, 19:52:31
Na sie möchten den Unsinn halt irgendwie im Parteiprogramm unterbringen.

Joah aber der auch http://www.werner-bartens.de/ ? ka was derjenige anstellt im Piratenforen die mir nicht zugänglich sind, aber mal so ein Beispiel....

Also nicht direkt er, aber er taucht auf einer der Literaturlisten der "wir sind glücklich und senken damit die Gesundheitskosten"- Verfechterinnen auf.

Weis nich ob der Bartens das verdient in "der liste":

Zitat von: Belbo zwei am 04. Januar 2012, 17:27:50
Vielleicht mal eine Liste machen bisherige Enterversuche unserer Klientel:

Dahlke (Hamer)
Overunity
Klimawandelleugner
Dr. Nikolaus Klehr
Hirneise
Thorwald Dethlefsen
Esther Kochte
Dr. med. Werner Bartens


aufzutauchen. Sein Ratgeberbüchlein

http://www.amazon.de/Gl%C3%BCcksmedizin-wirklich-wirkt-Werner-Bartens/dp/3426275171/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325759074&sr=8-1

wendet sich (ironischerweise  ;D) gegen "gutgemeinte Ratschläge" hinsichtlich Geshundheit & Glück...

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Ups sollte ich da etwas vorschnell??? Hatte nur kurz gegoogelt: ...und bin auf Sätze gestossen wie, wenn ich da falsch rückgeschlossen habe nehmt ihn bitte raus.:

"Bartens' Kernbotschaft heisst: Gute Gefühle machen gesund, schlechte Gefühle machen krank."
"Auf Kosten der Patienten. Wie das Krankenhaus uns krank macht."
"Das Ärztehasserbuch. Ein Insider packt aus."

In dieser:
Literaturliste:
o ,,Krankheit als Weg: Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder" von Thorwald
Dethlefsen und Rüdiger Dahlke
o ,,Krankheit als Sprache der Seele: Be-Deutung und Chance der
Krankheitsbilder" von Rüdiger Dahlke
o Krankheit als Symbol von Rüdiger Dahlke
o ,,Heile deinen Körper: Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit und ein
ganzheitlicher Weg, sie zu überwinden" von Louise L. Hay und Karl Friedrich
Hörner von Lüchow
o ,,Dein Körper sagt: Liebe dich!: Die metaphysische Bedeutung von über 500
Gesundheitsproblemen mit ihren emotionalen, mentalen und spirituellen
Ursachen" von Lise Bourbeau
o ,,ThetaFloating – Aktiviere das spirituelle Potenzial deines Zellbewusstseins und
erschaffe dich neu" von Esther Kochte
o ,,Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen" von Vernon Coleman
o ,,Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda (Pseudonym)
o ,,Die Krankheitserfinder" von Jörg Blech
o ,,Diagnose unbezahlbar" von Sibylle Herbert
o ,,Packen wir´s an!" von Frances Moore Lappé
o ,,Rulebreaker: Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern" von
Sven G. Jánszky und Stefan A. Jenzowsky
o ,,Warum es ums Ganze geht" von Hans-Peter Dürr
o Schriftenreihe des Fritz Beske Instituts für Gesundheitssystemforschung in Kiel
www.IGSF.de
o ,,Das Ärztehasserbuch" von Dr. med. Werner Bartens
o ,,Die Kunst des Liebens" Erich Fromm
o ,,Psychotherapie der Psychosen. Integrative Behandlungsansätze
o aus Skandinavien" von

Ratiomania

Unter

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Linksammlung#Sortierbare_Liste_von_Artikeln

Kannste dir mal soen "groben" Überblick verschaffen was Bartens sonst so schreibt (einfach nach namen sortieren=2x Autoren sortieren würde am schnellsten gehen)

Belbo zwei

 :(  ...da war ich tatsächlich zu schnell, ich kanns nicht mehr ändern kann das bitte jemand anderes für mich machen?
...sorry

Belbo zwei

Die "Reichsdeppen" sind jetzt auch aufgetaucht, muss die Pest sein so als neue Partei. Andre Frage wo bleibt eigentlich Gwuppi? Ich lass in dem ein oder anderen Forum Köder fallen und nichts rühr.....äh reimt sich.

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 14. Januar 2012, 14:32:28
Die "Reichsdeppen" sind jetzt auch aufgetaucht, muss die Pest sein so als neue Partei. Andre Frage wo bleibt eigentlich Gwuppi? Ich lass in dem ein oder anderen Forum Köder fallen und nichts rühr.....äh reimt sich.

Gwuppi schwimmt wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher in seinen Millionen, die er von den Investoren bekommen hat, was sonst?

Hättest du den da noch Zeit für Gedichte?

Belbo zwei

Ich nicht, aber man soll sich nicht soviel in diesen Welten herumtreiben :-)

Ich habe die EsoWatch Site erst im Zusammenhang mit einigen Geldsystemkritikern kennengelernt. Mir ist aufgefallen, das die EsoWatch Site sehr fies ist, weil sie sich anmaßt etwas beurteilen zu können und auch dauernd urteilt - wozu sie aber kaum in der Lage ist. Es ist tatsächlich ein reines Instrument des Cyber War.
EsoWatch wird benutzt => besucht von Leuten, die sich keine eigene Meinung bilden können und wollen
oder die einen Link suchen um Leute zu diffamieren und zu bashen. Also ganz klar ein Instrumentarium des Cyber Mobbings.

Esoterik hängt mit Erkenntnisfähigkeit zusammen. Es ist ein Bereich der - wie auch die Spiritualität - sehr genaues Beobachten erfordert.
Genaue Beobachtung erfordert ein Training aller Sinne - der niederen und der höheren Sinne. Spiritualität ist - mit einem vereinfachten aber griffigen Satz gesagt - eben nichts für intelligente Affen sondern nur dem Menschen bewußt zugänglich. Darum ist es eben oft "Insiderwissen" => Esoterisches Wissen.
Dieses Training der Sinne ist manchmal nur durch jahrelanges Üben zu erlangen und nur wenige Menschen erlangen darin beachtenswerte Fähigkeiten.

Esowatch trägt in keiner Weise zur Entwicklung dieser Fähigkeiten => feine Sinneswahrnehmung bei.
Darum ist die Website als sehr kritisch zu sehen und wirklich gar keine Bereicherung bei der Meinungsbildung.
Für mich persönlich hat EsoWatch ein Scientology "Geschmäckle" und ist ein Instrument im Cyberwar.
Jeder Hinweis auf EsoWatch, der als Link bei einer Diskussion in Internetforen die Meinung des Foristen stützen soll zeigt, das es sich um einen verwirrten Menschen handelt, der keine eigene Meinung zu bilden und zu begründen in der Lage ist und darum auf vorgefertigte Meinungskartons der EsoWatchler angewiesen ist.

Mit anderen Worten: ein echtes Armutszeugnis.

Mit herzlichem Gr


Uwe Krüger Winands

Superkalifragilistisch

Scheint, als hätten diverse Erleuchtete bei der Piratenpartei endlich ein Zuhause gefunden. Ich gratuliere Herr Lauer.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Ratiomania

Zitat[....]

Esoterik hängt mit Erkenntnisfähigkeit zusammen. Es ist ein Bereich der - wie auch die Spiritualität - sehr genaues Beobachten erfordert.
Genaue Beobachtung erfordert ein Training aller Sinne - der niederen und der höheren Sinne. Spiritualität ist - mit einem vereinfachten aber griffigen Satz gesagt - eben nichts für intelligente Affen sondern nur dem Menschen bewußt zugänglich. Darum ist es eben oft "Insiderwissen" => Esoterisches Wissen.
Dieses Training der Sinne ist manchmal nur durch jahrelanges Üben zu erlangen und nur wenige Menschen erlangen darin beachtenswerte Fähigkeiten.
[...]

:hirn:

P.Stibbons

ZitatGenaue Beobachtung erfordert ein Training aller Sinne - der niederen und der höheren Sinne.

Der Geschäfts-Sinn erscheint mir bei Esos der "praktizierenden" Sorte bemerkenswert stark trainiert.
Ist dies nun ein niederer oder ein höherer Sinn?

P.Stibbons

Dies ist ja nun "subtil" demagogisch:

ZitatFür mich persönlich hat EsoWatch ein Scientology "Geschmäckle" und ist ein Instrument im Cyberwar.
Jeder Hinweis auf EsoWatch, der als Link bei einer Diskussion in Internetforen die Meinung des Foristen stützen soll zeigt, das es sich um einen verwirrten Menschen handelt, der keine eigene Meinung zu bilden und zu begründen in der Lage ist

M.a.W.:

Verlinke EW in einem Internetforum, und du giltst dem Herrn als geistig verwirrt und scio-nah.
Na, Herr Chef-Ideologe (in spe), ob Sie Ihrer Partei damit einen guten Dienst erwiesen haben?

Der Herr Uwe Krüger Winands macht sich andererseits besonders stark fürs freie Internet:

http://wiki.piratenpartei.de/SH_Diskussion:LPT2012.1/Antr%C3%A4ge/Freiheit_im_Internet_bewahren

Das riecht nach Blogbeitrag...

P.Stibbons

http://forum.spiegel.de/f22/bundestreffen-offenbach-piraten-wollen-partei-werden-49214-10.html

Der Herr UKW hat auch schon Ideen, wie man mit einer Völkerwanderung, ausgelöst durch das von den Piraten geforderte Bedingungslose Grundeinkommen, fertig werden kann:

Zitat#92 04.12.2011 20:29 von
ukw
255.255.255.255

Danke #venturi, das sehe ich genau so wie Du.
Durch BGE wird eine Währungsunion geschaffen.
Schlechten " Staaten" werden die Bürger weglaufen.

Neue Bürger willkommen zu heißen und aufzunehmen dürfte für die BRD erstmal kein Problem darstellen. Die Zuwanderer könnten - nach einer  "Renaturierungsphase" - versuchen auf den endlosen + trostlosen Mais Monokultur Flächen der BGB(BioGasBauern) bzw. "Energie Landwirte"
die von Monokultur ohne Fruchtfolge totgespritzten und totgedüngten Flächen wieder zu beleben und Lebensmittel anzubauen.

Als BGE Konsumenten würden die Zuwanderer - bei entsprechender ökologischen Verantwortung - zu einem schönen Nachfrageanstieg auf dem Binnenmarkt beitragen.

Ich sehe keinen Nachteil, solange die neuen BGE Länder die Zuwanderung auf ein ökologisch sinnvolles Maß beschränken.

    Mit herzlichem Gruß

    Uwe Krüger Winands

aaah ja...


Belbo zwei

Wie wäre es denn mit einer "Trotteldesmonats" Kampagne

P.Stibbons

Aktuell machen sich die Piraten  "Klar zum Ändern" :

http://www.piratenpartei.de/

ZitatPersonell gestärkt und mit einem geschärften politischen Profil starten die PIRATEN jetzt in den Wahlkampf zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 6. Mai. Mit viel ehrenamtlichem Engagement, einem vollkommen neuen politischen Ansatz für eine transparente und bürgernahe Demokratie sowie kreativen Wahlkämpfen sind die PIRATEN eine treibende politische Kraft in Deutschland.

Zu den Vertretern der Piraten im Sinne der proklamierten "transparenten und bürgernahen Demokratie" gehört in Schleswig-Holstein eben dieser Herr Uwe Krüger Winands (UKW), der einem Foristen, welcher auf Esowatch verlinkt, geistige Verwirrtheit und die Unfähigkeit zu eigener Meinungsbildung attestiert.

http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele

....

ZitatWhistleblowerschutz
Die Gesellschaft muss aufgeklärt werden, dass Whistleblowing eine Form der Zivilcourage ist, die unbedingt unterstützt und geschützt werden muss. Journalistische Quellen werden heute schon als wertvoll erachtet und sind in Deutschland bereits gut geschützt. Der Begriff "Whistleblower" hat keine exakte deutsche Entsprechung. Ein "Whistleblower" ist für uns jemand der Missstände und illegales Handeln, wie beispielsweise Korruption, Insiderhandel oder allgemeine Gefahren, von denen er an seinem Arbeitsplatz, bei medizinischen Behandlungen oder bei anderen Gelegenheiten erfährt, an die Öffentlichkeit bringt.

....

ZitatTeilhabe am digitalen Leben
Der Wandel zur digitalen Gesellschaft stellt einen enormen Entwicklungssprung dar. Sie wirkt sich massiv auf unser soziales Leben, politische Prozesse und unser wirtschaftliches Handeln aus. Freie Kommunikation wirkt wie ein Katalysator für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und legt mit den neuen digitalen Technologien bisher ungeahnte Potenziale frei. Der freie Informationsfluss schafft mündige Bürger, die in der Lage sind ihre Freiheit wirkungsvoll gegen totalitäre Tendenzen zu verteidigen. Die freie Vernetzung ermöglicht es Angebot und Nachfrage aller Art einfach zusammenzubringen. Die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation sind aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und müssen auch durch staatliches Handeln sichergestellt und sogar gefördert werden.

Jeder möge selbst für sich urteilen, wie diese proklamierten hehren Parteiziele mit der von UKW hinsichtlich Esowatch geäußerten Ansicht vereinbar sind