Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Atomkraft

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 10. Dezember 2011, 16:43:01

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

ZitatHuch! Ich hoffe ich bin nicht mit daran schuld, daß rincewind sich hier irgendwie verabschiedet hat? Eigentlich mochte ich den Zausel ganz gern auch wenn er anscheinend bei der kleinsten skeptischen(!) Bemerkung der Kernkraft gegenüber richtig ausrastet.
Das rincewind bei Atomen schnell auf 360 Sachen ist, ist ja bekannt, nur mit der Konsequenz,  dass er sich abmeldet, da hab ich nicht mit gerechnet.
Dachte der hat nen dickeres Fell. Trotzdem auch von mir alles gute an dich Rincewind und viel Erfolg bei deinen weitern Projekten.
Guten Rutsch allen.

Averell

Zitat von: PaulPanter am 31. Dezember 2011, 15:30:38
Das rincewind bei Atomen schnell auf 360 Sachen ist, ist ja bekannt, nur mit der Konsequenz,  dass er sich abmeldet, da hab ich nicht mit gerechnet.
Dachte der hat nen dickeres Fell. Trotzdem auch von mir alles gute an dich Rincewind und viel Erfolg bei deinen weitern Projekten.
Guten Rutsch allen.
Die Mail an Binky & der Beitrag im Broder-thread klang so, als ob sich da wohl seit einiger Zeit einiges aufgestaut hat. Ich wollte ihn jedenfalls nicht provozieren mit meiner Meinung.

Schade aber vielleicht kriegt der sich ja wieder ein. Die Kritik kann ich ja nachvollziehen, allerdings zwingt die Wiki-Autoren ja auch keiner...

Ich ziehe aber jederzeit meinen Hut vor den Mädels!

P.Stibbons

Zitatallerdings zwingt die Wiki-Autoren ja auch keiner...

Stimmt wohl...allerdings gilt auch dies:

Mal eben nen locker-flockigen Spruch ablassen (oder das, was man dafür hält  ::) ) ist das eine.
Sorgfältig recherchieren und dann noch das Recherchierte im Wiki gut verständlich, fokussiert und mit allen nötigen Quellenbelegen zusammenfassen, das ist eine ganz andere Kategorie.
Bloggen übrigens erst recht, denn da kommt neben der Recherche noch der Unterhaltungfaktor dazu, damits gern gelesen wird oder wach rüttelt.

Also: auch wenns scheinbar cool wirkt, im Forum immer mal wieder mit nem nassforschen Statement aufzuschlagen...die eigentliche Arbeit wird anderswo gemacht...

Zitat
Ich ziehe aber jederzeit meinen Hut vor den Mädels!

Gell, Averell, mein Mädel!!  ;D

Janus

Kann mir einer mal erklären warum er jetzt gegangen ist?

Antitainment

Um die Diskussion eventuell wieder anzuschubsen:
http://energyfromthorium.com/

Und für die Freunde von bewegten Bildern:
Kirk Sorensen - Thorium
http://www.youtube.com/watch?v=N2vzotsvvkw&feature=player_embedded#!

Klingt für mich als Ahnungslosen nach dem Stein der Weisen - Wo ist der Haken?
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

Tepco
Zitat
The total amount of radioactive cesium that leaked from the containment vessels of the No. 1 to No. 3 reactors reached 70 million becquerels per hour, up 12 million becquerels from the December level, the power firm said.

http://jen.jiji.com/jc/eng?g=eco&k=2012012300780

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

Wir werden alle sterben.

PaulPanter

Der ist auch geil.  :wurst:

ZitatDamit sind ab Ende dieser Woche 51 der 54 japanischen Atomreaktoren außer Betrieb. Denn am Freitag geht auch der Reaktor Shimane 2 vom Netz, der vom Unternehmen Chugoku Electric betrieben wird. Bis spätestens Mai sollen auch die verbleibenden drei Reaktoren des Landes vorübergehend abgeschaltet werden. Wann heruntergefahrene Anlagen wieder ans Netz gehen, ist ungewiss....

........falls im Sommer keine Atomanlage zur Stromerzeugung mehr in Betrieb sei. Japans Energieversorger wollen zum Ausgleich wieder mehr konventionelle Kraftwerke zuschalten.



http://www.strom-magazin.de/strommarkt/weiteres-akw-in-japan-voruebergehend-abgeschaltet_31762.html

Belbo zwei

Zitat von: Averell am 26. Januar 2012, 15:27:07
Wir werden alle sterben.

Die Transhumanismusdebatte ist wohl komplett an Dir vorbeigegangen da wird zumindest Deine Halbwertzeit höher als die von Plutonium. ;D

Averell

Zitat von: Belbo zwei am 26. Januar 2012, 15:34:01
Die Transhumanismusdebatte ist wohl komplett an Dir vorbeigegangen da wird zumindest Deine Halbwertzeit höher als die von Plutonium. ;D
An der "Debatte" hier vorbei zu kommen ist ja so gut wie unmöglich. Man stelle sich nur vor dafür blieben noch 1000-Jahre Redezeit... ::) Mir kleinem Schmalspurdenker drängt sich da nur ein Gedanke auf: HABT IHR ALLE NÜSCHT ZU TUN?!? ;D

Belbo zwei

Zitat von: Averell am 26. Januar 2012, 15:44:58
Zitat von: Belbo zwei am 26. Januar 2012, 15:34:01
Die Transhumanismusdebatte ist wohl komplett an Dir vorbeigegangen da wird zumindest Deine Halbwertzeit höher als die von Plutonium. ;D
An der "Debatte" hier vorbei zu kommen ist ja so gut wie unmöglich. Man stelle sich nur vor dafür blieben noch 1000-Jahre Redezeit... ::) Mir kleinem Schmalspurdenker drängt sich da nur ein Gedanke auf: HABT IHR ALLE NÜSCHT ZU TUN?!? ;D

...solange sie tschechischen Piraten noch Olivie Brabcova haben..... Grinsend
http://data6.blog.de/media/609/4681609_d4d7ba6ba7_m.jpeg
Averell: Das Bild ist irgendwie kaputt, das bricht beim Laden ab... Augen rollen Zunge

...fragt wer? ;D

Conina

Also, wenn man den Namen bei der Googlebildersuche nimmt, kommen ja kaum Bilder, auf denen sie nicht nackt ist.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Was man mit Cäsium 137 nicht machen sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goi%C3%A2nia-Unfall
ZitatZwei Diebe, Wagner Mota und Roberto Santos Alves, drangen am 13. September 1987 in das Goiânische Institut für Radiotherapie, eine verlassene Klinik in Goiânia, ein und entwendeten dort mit einer Schubkarre ein seit zwei Jahren ausgedientes Strahlentherapiegerät, weil sie das Metall für wertvoll hielten. Sie öffneten das Gerät teilweise in Santos' Hinterhof und erlitten Verbrennungen durch Betastrahlen. Da sie nicht in der Lage waren, das Gerät weiter auseinanderzubauen, verkauften sie es an den Schrotthändler Devair Alves Ferreira, um aus dem Altmetall Profit zu schlagen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

Zitat von: Belbo zwei am 26. Januar 2012, 16:09:57
...fragt wer? ;D
Der der an die wirklich wichtigen Dinge denkt! Die Frauenbewegung z.B.! :P