Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gorleben und Castor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 28. November 2011, 16:35:58

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Scheint wohl der teuerste Abenteuerspielplatz der BRD zu sein:

ZitatGreenpeace-Aktivisten haben sich im Asphalt verankert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800402,00.html

Aber wenigstens haben  die Polizisten jetzt Klos.

Conina

Ein Fake-Castor wär mal ne Idee.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo zwei

Zitat von: Conina am 28. November 2011, 16:43:14
Ein Fake-Castor wär mal ne Idee.

pssst....sind se doch die echten sind alle im Starnberger See versenkt.

Detritus

Mich kotzt das Manöver ziemlich an. Die Meisten sind doch der Demonstranten sind doch scheinheilig. Oder glaubt irgendjemand allen ernstes, dass die Anwohner des jetzt ergebnissoffen gesuchten neuen Lagers davon begeistert sein werden? Und dass all die Demonstrationstouristen, denen ich auf der Autobahn begegnet bin, dort nicht auch hinfahren werden? Das, wen man nur genug dagegen demonstriert,  der Müll sich von selber auflöst?

Immer nur dagegen sein löst hier kein Problem, es ist aber deutlich bequemer und man ist ja sooo moralisch hochstehend. :kotz:

Wolleren

Zitat von: Detritus am 28. November 2011, 19:56:03
Immer nur dagegen sein löst hier kein Problem, es ist aber deutlich bequemer und man ist ja sooo moralisch hochstehend. :kotz:
Ab heute haben die moralisch Hochstehenden ein Mitglied weniger. :freu: Ströbeles hochmoralisches Verständnis von Pressefreiheit war schließlich konkreter Anlass, zu zweifeln, ob man jemals als Normalmitglied diese spezielle Art Moral wahrhaft mit Leben füllen kann.

Elfenstaub

Die einen gehen ins Stadion, die anderen ketten sich an den Asphalt, beides macht Spaß, beides ist teuer.

[Das gibt Ärger  ;D]
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Conina

Nö, die Fußballhooligans sind einfach nur ehrlicher, als die Castorhooligans.
Das seh ich auch so.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Antitainment

Fußballhooligans scheinen auch gesanglich einen gewissen Vorteil zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Mo2wFptAX3k 

Wenn das mal keine Kreise zieht, dass die Esowatchler neben ihrer PI-Zugehörigkeit und Pharmalobby-Finanzierung jetzt auch noch offen Stadionhooligans abfeiern...ein schlimmer Haufen seid ihr!  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Ladislav Pelc

So langsam habe ich das Gefühl, dass es für viele Demonstranten eine Art Hobby ist: Wann immer sich ein Anlass bietet, fährt man hin und demonstriert dagegen. Wogegen ist zweitrangig: Atome, Gene, Banken, Kapitalismus, Krieg usw. Hauptsache, dagegen. Je nach persönlichen Vorlieben liefert man sich eventuell noch ein bisschen Zoff mit der Polizei, um dann hinterher darüber zu jammern, von der bösen Staatsmacht unterdrückt worden zu sein, oder man nutzt die Gelegenheit, fremdes Eigentum "im Namen der guten Sache" anzuzünden oder sonst wie zu zerstören, und befriedigt so den eigenen Zerstörungstrieb ganz ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (was hin und wieder auch zu Unterdrückung durch die böse Staatsmacht führt, über die man jammern kann, s.o.).

Man kommt raus, kommt viel rum, hat Bewegung, erlebt was und lernt eine Menge Leute kennen. Und das gute Gefühl moralischer Überlegenheit, weil man zu denen wenigen gehört, die endlich etwas tun dagegen, bekommt man noch gratis dazu.

Eigentlich ein ideales Hobby. ;D

Belbo zwei

Es ist schon irgendwie so seltsam ritualisiert was da zwischen Demonstranten und Polizei passiert man kommt sich vor wie im Tanzkurs.

Conina

ZitatDie Beamten hätten zwar 8.000 friedlichen Demonstranten erlebt, aber auch "über 450 autonome Chaoten aus dem ganzen Bundesgebiet", die in "ziemlich brutaler Form" aufgetreten und auf Polizisten losgegangen seien. Der Innenminister des Bundeslandes, in dem der Atommüll nun zwischengelagert wird, sagte, das habe es "so" noch nicht gegeben.

Schünemann verurteilte die Angriffe militanter Demonstranten auf Polizisten scharf. Bei den Protesten seien überdies Steine und mit Schrauben durchbohrte Golfbälle als Wurfgeschosse gegen Polizisten eingesetzt worden. "Das haben wir in der Form nicht erwartet", sagte der Innenminister. Militante hätten außerdem weitere Demonstranten "angesteckt". Letztlich sei es von der Polizei "völlig angemessen gewesen, Wasserwerfer, Schlagstöcke und Pfefferspray einzusetzen".
http://www.net-tribune.de/nt/node/81490/news/Mehr-als-100-verletzte-Polizisten-bei-Castor-Transport
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

mossmann

Unabhängig von Der Diskussion über die Sache (wohin mit dem Zeug) an sich:

Hier pauschal alle Demonstranten als "Spaßhabenwoller" zu definieren ist Welt-Online-Kommentar-Niveau.

Wolleren, woher weisst du so genau, dass die "Meisten" der Leute scheinheilig sind?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 29. November 2011, 10:13:33
Unabhängig von Der Diskussion über die Sache (wohin mit dem Zeug) an sich:

Hier pauschal alle Demonstranten als "Spaßhabenwoller" zu definieren ist Welt-Online-Kommentar-Niveau.

Wolleren, woher weisst du so genau, dass die "Meisten" der Leute scheinheilig sind?

Was hast Du nur immer mit der WELT?  :grins2:

PaulPanter

Zitat von: mossmann am 29. November 2011, 10:13:33
Unabhängig von Der Diskussion über die Sache (wohin mit dem Zeug) an sich:

Hier pauschal alle Demonstranten als "Spaßhabenwoller" zu definieren ist Welt-Online-Kommentar-Niveau.

Wolleren, woher weisst du so genau, dass die "Meisten" der Leute scheinheilig sind?
Die tanzen sogar mit den Bullen.


Journalisten haben natürlich auch ihren Spaß bei der Pfefferspray Partie. Soll ja jeder mal drankommen.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-75588-3.html

rincewind

@mossmann: Mal im Ernst: Hier gehts doch nicht um "normale" Demonstranten. Mir jedenfalls nicht. Demonstrieren ist ein demokratisches Grundrecht, und das ist auch ok so. Wo es bei mir aufhört ist, wenns gemeingefährlich wird, oder einfach immenser Sachschaden angerichtet wird. Gleisstrecken zu sabotieren, Straßen aufzureißen etc. - das kanns nicht sein. Das ist asoziales Verhalten reinsten Wassers. Ich hab was gegen solche Leute, sorry.