Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

BE Fuelsaver

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uther, 25. November 2011, 22:40:33

« vorheriges - nächstes »

Zeitlmair Hubert

Wusste ich es doch, es ist also doch Werbung, selber Schuld, wenn man so öffentliche Grossauftritte macht und wenn dann die Öffentlichkeit erkennt, wird man zum Spielball, das sind die koslmischen Gesetzte...

Googelt einfach nach

Karlsruhe messe kampf lobbies .tv

Dann findet ihr den Link der hier zensiert wurde.

Ich weiss Hubbi ist eine Nervensäge😡


ZitatHubbi, ich seh nicht ein, dass ich für DEINE Überzeugungen gleich zweimal bluten soll, wenn überhaupt dann sollten die Investitionskosten bei 50/50 liegen, und jeder seinen Anteil dazu beitragen, ansonsten bist du einfach net nur doof, sonderg zugleich auch unfair und feige, tut mir leid, aber es bleibt kein anderer Schluss übrig.

Du hast das Problem noch nicht erkannt:
Solange du dich windest, so lange verlierst du die Einsparungen direkt an den Seich, ähh Scheich, der dir die Noten aus der Geldbörse zupft, der dich auch soweit gehirngewaschen hat, bis du glaubtest, dass du auf sein Öl angewisen bist! Mir ist es egal, ich sitze hier auf dem Sofa, mein Spritsparstift hat sich inzwischen 2x bezahlt gemacht, drum hab ich ihn grad gegen einen XL eingetauscht, hab den vollen Preis für den M bekommen (wo gibts denn sowas sonst!?) und bin happy dass der XL nun fröhlich in meiner Garage das Benzin informiert, damit ich morgen noch weniger Geld für Sprit ausgeben muss.

Ich weiss, ziellose Sklaven hauen nie die Hand die sie füttert, sondern die die sie auf die Sklaverei aufmerksam machen. Alles nur Zeitverschwendung...

Dr. Ici Wenn

Darf ich ehrlich sein? Ich glaub, du hast diverse Räder ab, Hubbi.

Zeitlmair Hubert

ZitatWie unterschiedlich man Sachen doch sehen kann, der Thread steht als lustige Info, weil hier spätestens jedem mit Normalintelligenz Ausgestattetem klar wird, um welchen Unfug es sich handelt. Ganz super Werbung


Die Raumenergie entscheiden vielleicht über das Fortbestehen der Menschheit, (Öllobbykrieg mit Atomwaffen) und ihr wollt euch darüber noch lustig machen, stellt euch geistig das Bild vor, wie ihr vor euren toten Kindern steht und weint, weil wir alle den Quatsch der Superreichen zulassen, ist das wirklich lustig, was denkt ihr denn, was los ist, wenn der Iran angegriffen wird, ob Russland und China das verschschmerzen können, stattdessen tippt ihr hier rein:

"Raumenergie? Alles nur Blödsinn Huppi!"

Soviel zu der Bemerkung "Räder ab..."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Zeitlmair Hubert am 27. Mai 2012, 23:24:37
Die Raumenergie entscheiden vielleicht über das Fortbestehen der Menschheit, (Öllobbykrieg mit Atomwaffen)

Schau mal, das ist doch ganz einfach: Es gibt keine Raumenergie. Und wenn es sie gäbe, würden Atomwaffen nicht funtionieren. Also kein Grund zur Sorge  :grins2:

Antitainment

Huppi is back  ;D

ZitatDu hast das Problem noch nicht erkannt:
Solange du dich windest, so lange verlierst du die Einsparungen direkt an den Seich, ähh Scheich, der dir die Noten aus der Geldbörse zupft, der dich auch soweit gehirngewaschen hat, bis du glaubtest, dass du auf sein Öl angewisen bist! Mir ist es egal, ich sitze hier auf dem Sofa, mein Spritsparstift hat sich inzwischen 2x bezahlt gemacht, drum hab ich ihn grad gegen einen XL eingetauscht, hab den vollen Preis für den M bekommen (wo gibts denn sowas sonst!?) und bin happy dass der XL nun fröhlich in meiner Garage das Benzin informiert, damit ich morgen noch weniger Geld für Sprit ausgeben muss.

Ich weiss, ziellose Sklaven hauen nie die Hand die sie füttert, sondern die die sie auf die Sklaverei aufmerksam machen. Alles nur Zeitverschwendung...

ZitatDie Raumenergie entscheiden vielleicht über das Fortbestehen der Menschheit, (Öllobbykrieg mit Atomwaffen) und ihr wollt euch darüber noch lustig machen, stellt euch geistig das Bild vor, wie ihr vor euren toten Kindern steht und weint, weil wir alle den Quatsch der Superreichen zulassen, ist das wirklich lustig, was denkt ihr denn, was los ist, wenn der Iran angegriffen wird, ob Russland und China das verschschmerzen können,

Ach du grüne Neune, das ist Realsatire vom Feinsten. Ein tolles Beispiel dafür, dass das Internet eine Mindestanforderung an die Mündigkeit des Nutzers stellt, die du problemlos unterbietest.
Mittlerweile ist das ernsthaft besorgniserregend und man muss sich wirklich fragen, ob deinem offensichtlich verwirrten und ernsten Zustand noch eine Plattform geboten werden kann.

Aber Schadenfreude beiseite.
Sag doch mal was dazu:
ZitatWir stecken Sprit und Luft in den Motor. Die lassen wir dann zu einem Gas werden im idealen Fall zu CO2.

Es gilt halt noch pv = nRT und wenn v=const und n=const...

Das daraus folgt das der Leistungsgewinn maximal dem Differenzbetrag des durch die vollständige Verbrennung des CO und der Partikel entsprechen kann.

Wenn ich von einem maximalen CO Wert von 3,5% ausgehe, alles darüber ist ein Steinzeitmotor, der es nicht mehr am deutschen TÜV vorbeischafft. Ich will die Verbrennungsentalpien nun nicht nachschauen aber es sollten Wirkungsgradverbesserungen unter 1% werden. Denn soviel bringt die Verbrennung von CO zu CO2 auch nicht mehr.

Da steht also schon auf der Homepage das es nichts mit der Energierevolution wird!

Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

celsus

Kann eigentlich jemand hier erklären, warum diese Symptome immer schubweise auftreten?
Das Krankheitsbild sieht dem von meinem 'Freund' H.W. verblüffend ähnlich.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 28. Mai 2012, 00:13:50
Kann eigentlich jemand hier erklären, warum diese Symptome immer schubweise auftreten?
Das Krankheitsbild sieht dem von meinem 'Freund' H.W. verblüffend ähnlich.

Das schubweise ist ja gerade typisch für das äh ... Bild.
Wenigstens versucht er sich nicht an Zweizeilern, man muss für alles dankbar sein.

Zeitlmair Hubert

Wie gesagt, ich spare du nicht, das würde mich auch "fuxen" wenns umgekehrt wäre, ich würde aber etwas gegen diesen Zustand unternehmen, vielleicht selber mal einen testen, aber sicher nicht im Internet die Leute bequatschen, sie seien dumm, denn das ist noch dümmer, wenn man als dümmer handelt als der Dumme im Internet😁

Das Problem ist, dass du die Technik nicht richtig verstehen möchtest, sondern nur Theorien aufstellst, sagen wir mal alle theoretischen Register durchgerattert bist, bis du etwas gefunden hattest, was du den Leuten hier vorrechnen kannst und einige Laien dir das glauben, weils soooo schööön wissenschaftlich klingt.

Aber ich sag dir nun gleich warum du dich irrst:
Logischerweise kann man die Verbrennung höchstens um 1% verbessern, aber um himmelswillen, wie soll das 1:1 auf den Spritverbrauch gerechnet werden, wenn die Verbrennung viel schneller von statten geht und gleichzeitig die Oktanzahl erhöht wird und dadurch eine besser kontrollierte Verbrennung stattfindet, welche präziser mit dem Kolben-OT harmoniert, ahha 1%, theoretisch schon, wenn man nur ein Geschehen anschaut.

Was iss denn, wenn die Verbrennung schneller und präziser von statten geht, gibt es dann ev. etwas mehr Druck auf den Kolben oder nicht? Deine Rechnung stimmt also nur, wenn man aussenvorlässt, dass jeder Motor durch eine weniger präzis zum OT stattgefundene Explosion entweder den Kolben bremst, wenn sie zu früh stattfindet oder ins Leere pufft, wenn er schon wieder weg is. Das bedeutet, dass nicht nur der Faktor der nachgerechneten besseren Verbrennung einschenkt, sondern der übliche Verlust durch die weniger präzise Verbrennung. Den Faktor müsstest du aber doch schon auch noch mit reinrechnen, falls du das kannst, ich kanns ehrlich gesagt nicht, weil dies halt eben unkontrolliert stattfindet, aber auch entscheidend zur Kraftübertragung auf den Pleuel beiträgt und anscheinend beim Stiftchen 6-20% ausmacht, bei meinem sogar über 20 mit dem M und mal schauen, was der XL noch her gibt😊

Ich sag dir was:
Denk mal noch ein Bisschen weiter, wenn die Oktanzahl sich durch den Stift verbessert, was sogar für eine Oma hörbar ist, wenn man das Stiftchen reingeschoben hat, dann könnten wir ja noch den Zündzeitpunkt etwas früher setzen und dann noch etwas mehr Verdichtung geben, ohne dass er zu klopfen beginnt und so könnte man nochmals etwas mehr Prozentchen als die 20 hervorzaubern?! :angel: Aber ich weiss schon das glaubst du ja eh nicht, weil du nicht willst, mein Freund

Jetzt kommt noch der Celsus und ruft in die Runde: He kann uns da mal jemand schnell helfen, wir haben da ein Problem.
Ich tippe mal das Problem liegt bei euch allen nicht nur in der Engstirnigkeit bei praktischen Zusammenhängen sehen von Verbrennungsmotoren, sondern allgemein vom Leben?

Also, weiter im Text mit motorentechnischen Leistungsberechnungen, hat noch jemand von euch fragen?

Zeitlmair Hubert

Autsch, lieber Antitainment, einen vollen Schuh Dreck mit Halbwegsbeweisdenken rausgezogen.

Liebe Mitleser, wie gesagt, ich danke den Esowatchern für die Gratiswerbung und ihr könnt hier an Hand dieses Beispiel schön erkennen, wie hier durchs Band zusammengelogen wird, um Leute zu verunglimpfen und Esowatch wurde deswegen ja auch schon vor Gericht gezogen...

Ich glaube nicht, dass der Entwickler dieses Produktes dies tun wird, denn das ist Zeitverschwendung, weil sein Produkt ja über 30 000 Mal bewährt im Einsatz ist und sich ausbreitet wie ein Lauffeuer und es auf ein paar Blogger nicht ankommt...

Antitainment

ZitatDas Problem ist, dass du die Technik nicht richtig verstehen möchtest, sondern nur Theorien aufstellst, sagen wir mal alle theoretischen Register durchgerattert bist, bis du etwas gefunden hattest, was du den Leuten hier vorrechnen kannst und einige Laien dir das glauben, weils soooo schööön wissenschaftlich klingt.

Ach so ist das. Dann ist die TU Wien offensichtlich mit einem theoretischen Rollenprüfstand unterwegs.
Die Jungs in Abu Dhabi und beim Alpenparlament sind wohl mehr die feinstofflichen Praktiker und in Autobauerkreisen auch schwer angesehen.

ZitatAber ich weiss schon das glaubst du ja eh nicht, weil du nicht willst, mein Freund

Die Realität interessiert sich nicht wirklich für das was ich will. Bei dem was du willst sogar nachgewiesenermaßen nicht.
Deine Feind-/Freunderkennung scheint ähnlich destabilisiert zu sein wie der Rest deines Realitätsfilters.

Zitat
Also, weiter im Text mit motorentechnischen Leistungsberechnungen, hat noch jemand von euch fragen?

Mal schauen ob noch jemand vom Fach die Lust hat, deinen Schwurbelerguss mal wieder zu demontieren.

ZitatAutsch, lieber Antitainment, einen vollen Schuh Dreck mit Halbwegsbeweisdenken rausgezogen.

Ich frage ja ungern, aber wann hattest du das letzte Mal ein Buch in der Hand? Du bist ernsthaft seit 20 Jahren Konstrukteur in einer Firma? Liest da jemand deinen Schriftverkehr noch gegen bevor du das rausschickst; ist ja echt grausam.

ZitatIch glaube nicht, dass der Entwickler dieses Produktes dies tun wird, denn das ist Zeitverschwendung, weil sein Produkt ja über 30 000 Mal bewährt im Einsatz ist und sich ausbreitet wie ein Lauffeuer und es auf ein paar Blogger nicht ankommt...

1. Quelle zu den Verkaufszahlen bitte oder es ist nicht passiert.
2. Wenn es auf die Blogger nicht ankommt, was treibst du dann seit 14 Seiten hier? Ist das 'ne Form von digitaler Selbstgeißelung?
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Zeitlmair Hubert

Ich hab nur etwas Spass zwischendurch, deshalb das stossweise Geschwurbel, das ihr als Neurotik interpretiert, jeder Arzt würde einen der nur ab und zu bei Esowatch schreibt als Neurotiker diagnostizieren, ich weiss, aber nur wenn er hier auch Leute verunglimpft...

Was iss denn nun, mit den anderen Motorenentwicklern, weisst schon, den wirklichen Motorencrack, der Manni, der bei Opel sich verwircklicht hat und den Otto seine Frau nennt, der Crack der da mitreden könnte und mir das Gegenteil beweisen, dass eine optimierte Verbrennung auf einen Kolben, der nur ein Bruchteil einer Sekunde da ist und schon wieder weg, NICHT etwas mehr Leistung bringen sollte, wenn exakter verbrennt wird...

Mein Lieber, du kannst in einer Kette von Ereignissen nicht davon ausgehen, dass ein Glied dieser Kette keinen Einfluss auf die ganze Kette hat, schon gar nicht wenn es eines der wichtigsten Glieder der Kette eines Verbrennungsmotores ist, nähmlich die Verbrennung und drum heisst der Motor VERBRENNUNGSMOTOR.

Ich fühle da etwas Hilflosigkeit zwischen deinen Zeilen.

Zeitlmair Hubert

He ist denn da niemand in diesem Forum, der euch helfen könnte, diesen da der nicht unserer Meinung ist, fertig zu machen, Schluchzz, Celsus wusste schon nichts Besseres als um Hilfe zu rufen und jetzt noch Antitainment

Zeitlmair Hubert

Was is denn nun mit den technischen Erklärungen? Ich hör nix, müsst ihr wieder erst alle Register ziehen, bis ihr eins findet, das man dem Huppi anhängen könnte, damit man als wissenschaftliches Forum auftreten kann, um ja die Leute an der Stange zu halten, die unsicher sind, ob es nun diese Raumenergie gibt oder nicht! Ach ich liebe euch, ihr gebt euch solche Mühe, nachts um 02.15, aber es wird einfach nix... :-*


Antitainment

Mensch Huppi, schon Schnappatmung?

ZitatIch fühle da etwas Hilflosigkeit zwischen deinen Zeilen.

Ich sehe bei dir eine komplette Überforderung mit den Zeilen.
Mir sind die Grenzen meiner Kompetenz im Gegensatz zu dir durchaus bekannt, daher überlasse ich Fachleuten mit der entsprechenden Kenntnis das Feld. Kann ja nicht jeder eine Experte in Sachen Ölwirtschaft, Pyramidenbau, Fahrzeugtechnik und Physikrevolutionen sein wie der Tausendsassa und Düsentrieb Hubert.
(Ich hätte da übrigens einen passenden Buchtitel für dich und Gwuppi, falls ihr jemals euren tapferen Kampf gegen die böse Realität verschriftlichen wollt: HuppiGwuppi und das Fliewatüüt)

Jetzt wisch dir noch schnell den Schaum weg und übe dich in Geduld.
In der Zwischenzeit kannst du mir dann noch das Phänomen vom Druck im Kolben durch Stifte für die Holzverbrennung im Ofen erklären und die Verkaufszahlen nachliefern.
Wie du siehst krankt das Kind nicht nur im technischen Detail, sondern auch in allen anderen Bereichen.

Wie schaut's eigentlich mit dem TÜV Gutachten in Deutschland aus? Wäre doch sinnvoller als hier rumzuhängen oder Videos vom Alpenparlament zu verlinken - So könntest du allen bösen Skeptikern zeigen, was für ein kongenialer und verkannter Erfinder/Kunde du doch bist.  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Zeitlmair Hubert

Typische Taktik, wenn man irgendwo nicht weiter kommt, dann fängt man wir wieder von vorne an, du wirst in deinem Leben eh nie begreifen wollen, wie ein Stift, der eine bestimmte Struktur aufweist, den Kohlenstoff beeinflussen kann, sag doch du mir mal, was denn dabei so abwegig ist, wenn die Wissenschaft das Resonanzprinzip kennt, ausser dass die meisten von so einer Funktionsweise nichts gehört haben, wir sprechen hier also von Vorurteilen, du sagst damit, dass etwas was nicht längst bewiesen ist und nicht vom Himmel der etablierten Wissenschaft gepredigt wird, nie bewiesen werden kann, ist ja auch nicht ganz wissenschaftlich! Wie soll denn Forschung für die Allgemeinheit deiner Meinung nach aussehen, ich finde nur was MIR in den Kram passt?