Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

Scipio

Wieso muss den jetzt alles glutenfrei sein? Hab ich da irgend etwas verpasst?

Belbo

Zitat von: lanzelot am 24. Juli 2017, 18:03:27
Da hätte ich auch noch was. Nicht neu, aber dennoch.
Vegane Marmelade. Inwieweit Marmelade nicht vegan sein kann, hat sich mir nicht erschlossen, es sei denn man kocht Würmer mit ein.

Die Diskussion ist eine reale, ich kenne einen Menschen der über den Gelierzucker ableitet, der wäre aus Gelatine und das wäre tierisch....
Das ist kein Scherz. Ich habe versucht zu erklären, woher der Begriff Gelierzucker kommt und dass das gar nichts mit Gelatine zu tun hat, sondern mit dem Pektin, welches beim denaturieren ein Gel bildet. Kein Erfolg.
Aber ich bin ja ein Vasall von was auch immer.

Und glutenfrei ist sie auch noch. Ich weis zwar nicht in welchem Universum Weizen in Marmelade kommt, aber na ja...wer bin ich den schon.

Das bekommt mit der Gelantine noch eine ganz andre Qualität, ich musste jetzt auch erstmal recherchieren, nachdem die älteste (strengchristliche) Tochter einer befreundeten Familie (überhaupt nicht christlich), ihr Herz an einen syrischen Flüchtling verloren hat, und ich beim islamkonformem Marmeladenkauf war......... Entwarnung, es handelt sich fast zu 100% um Apfelpektin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pektine

celsus

Zitat von: Scipio am 24. Juli 2017, 19:35:00
Wieso muss den jetzt alles glutenfrei sein? Hab ich da irgend etwas verpasst?

Ist halt gerade modern. Die Zeiten ändern sich.

Bis irgendwann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/aerzte-warnen--glutenfreie-ernaehrung-kann-sogar-ungesund-sein-7442844.html

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ZKLP

Zitat von: lanzelot am 24. Juli 2017, 18:03:27Inwieweit Marmelade nicht vegan sein kann, hat sich mir nicht erschlossen, es sei denn man kocht Würmer mit ein.

Erwartest Du ernsthaft, dass irgendwer die Maden der Kirschfruchtfliege aus der Frucht pult und sie auf einen Kirschfruchtfliegenlarvengnadenhof bringt? 100%ig wurmfreie Kirschen gibt es im Erwerbsobstbau höchstens bei Einnetzug der gesamten Bäume. Für Marmeladenkirschen ist das viel zu teuer.

Tezcatlipoca

Zitat von: RainerO am 24. Juli 2017, 15:52:46
Natürlich ist das ziemlich Wuschiwuschi, aber der Gedanke dahinter ist, dass auch die Herstellung und die Komponenten vergan sind.
Die Frage ist: Wie weit ist das gedacht? Sind die Arbeiter bei der Herstellung Veganer? Wurden die verwendeten Maschinen von
Verganern hergestellt? Wurden die Rohstoffe für die Maschinen tierleidfrei gefördert und produziert? Verhindert der Fensterreiniger,
dass sich forthin Fliegen an den Scheiben totklatschen? Fragen über Fragen.
Zu Ende gedacht, gibt es kein veganes Produkt. Nirgendwo. Nicht einmal die Bezeichnung "vegan" ist vegan. http://www.antivegan.at/?2017-04-buchstabe-a
Was macht eigentlich ein Veganer, wenn er erfährt, dass sich in seinen Eingeweiden Billionen von Protozoen (einzellige TIERE) tummeln?
8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Tezcatlipoca am 25. Juli 2017, 08:54:08
Was macht eigentlich ein Veganer, wenn er erfährt, dass sich in seinen Eingeweiden Billionen von Protozoen (einzellige TIERE) tummeln?

Er stellt dem veganen Netz- Tribunal dazu eine unterwürfige und saudämliche Frage, die unweigerlich mit "Ist das wahr?!" beginnt, und mit "Was würdet IHR tun?!! endet.

Die Veganen Weisen beruhigen ihn dann gönnerhaft mit dem Hinweis darauf, daß selbst sie nicht perfekt, aber immer noch besser als alle anderen sind.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Du hast die Unvermeidbarkeit vergessen, Rächer.

MrSpock

Zitat von: ZKLP am 24. Juli 2017, 22:55:32
Zitat von: lanzelot am 24. Juli 2017, 18:03:27Inwieweit Marmelade nicht vegan sein kann, hat sich mir nicht erschlossen, es sei denn man kocht Würmer mit ein.

Erwartest Du ernsthaft, dass irgendwer die Maden der Kirschfruchtfliege aus der Frucht pult und sie auf einen Kirschfruchtfliegenlarvengnadenhof bringt? 100%ig wurmfreie Kirschen gibt es im Erwerbsobstbau höchstens bei Einnetzug der gesamten Bäume. Für Marmeladenkirschen ist das viel zu teuer.

Wurmfreie Kirschen gibt es mit Glyphosat  :-X Das tötet doch alles!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Sauropode

Mit Glühfosat gibt es vor allem kirschfreie Kirschen. Damit hat sich natürlich auch das Wurmproblem gleich mit erledigt.  ;D

mossmann

Zitat von: Scipio am 24. Juli 2017, 19:35:00
Wieso muss den jetzt alles glutenfrei sein? Hab ich da irgend etwas verpasst?

How to become gluten intolerant:

https://www.youtube.com/watch?v=Oht9AEq1798&t=19s
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Scipio

Zitat von: mossmann am 25. Juli 2017, 10:42:54
Zitat von: Scipio am 24. Juli 2017, 19:35:00
Wieso muss den jetzt alles glutenfrei sein? Hab ich da irgend etwas verpasst?

How to become gluten intolerant:

https://www.youtube.com/watch?v=Oht9AEq1798&t=19s
Aha!

War da aber nicht mal was mit veränderter Verarbeitung von Getreide? Ich dachte Udo Pollmer hätte da mal was drüber geschrieben.... aber kann mir persönlich ja wurscht sein. Mit Gluten habe ich noch nie Probleme gehabt.

Nogro

DiamondProtect
Ein Wundermittel für den Displayschutz:
ZitatBruch- und Kratzschutz
Durch die angewandte Raumfahrttechnologie, welche Material widerstandsfähiger macht, wird das Display bis zu 600% härter und resistenter gegen Kratzer.
Für alle Modelle geeignet
DiamondProtect eignet sich für alle Smartphone Modelle. Es eignet sich besonders für Egde Modelle mit gebogenem Display, selbst für Tablets bis 10? ist der Displayschutz ausreichend.
Mag ja alles stimmen (bin kein Werkstofffachmann), aber nun das:
ZitatStrahlenreduktion
DiamondProtect reduziert gefährliche elektromagnetische Strahlung nachweislich um bis zu 90%. Die Sende- oder Empfangsleistung des Gerätes wird dabei in keinerlei Hinsicht beeinträchtigt.
Normalerweise benutzen Smartphones diese elektromagnetische Strahlung zur Informationsübertragung. Offensichtlich wandelt die Superbeschichtung diese in Gravitationswellen um (oder so ähnlich  ;D)
Allein dieser Blödsinn lässt mich an den anderen Eigenschaften ganz schön zweifeln (obwohl es ganz gut klingt)
https://diamondprotect.de/displayschutz/


Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Tezcatlipoca

Mit so einer Beschichtung kann man jedenfalls die Kratzfestigkeit verbessern. Auf die Bruchfestigkeit dürfte so eine mikrometerdicke Schicht keinen wesentlichen Einfluss haben. Zwar sind Oberflächen mit Kratzern immer bruchanfälliger als solche ohne (wg. der so genannten "Kerbwirkung"*). Um Glas "bruchsicher" zu machen, muss man schon eine dickere Beschichtung nehmen, die in der Lage ist, ankommende Kräfte zu verteilen. Das kann so eine dünne Schicht nicht.

Ähm, wenn man das Display schwarz anstreicht, hält man 100% der besonders gefährlichen elektromagnetischen Strahlung "Licht" ab. Diese Strahlung kann nämlich, im Gegensatz zu Funkwellen, Krebs erzeugen!

*ein absolut glatter Glasstab lässt sich beträchtlich biegen, ohne zu brechen!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Geld für Bildung ist immer gut angelegt. Was liegt da näher, als das nächste Weihnachtsgeld in eine solide Ausbildung für Runenheilkunde zu investieren?

http://www.paracelsus.de/a_sosemi.asp?seminaridinternet=23742075620181200

ZitatDie Symbole der Runen sind uralt, so alt, wie diese menschliche Kultur. Sie sind den Menschen geschenkt, übergeben worden, als diese verlernt hatten, direkt mit Gott/Göttin, der Quelle, zu kommunizieren.

Richtig eingesetzt unterstützen sie uns dabei, die Quelle im physischen Körper zu begreifen, zu hören.
Zu diesem Zweck werden die Runen gestellt und gesungen und/oder auf den Körper aufgemalt. Dieses uralte Heilungsritual zeigt manches Mal eine verblüffend schnelle Wirkung.

P.S.: "Gast" fragte im Blog, warum Paracelsus-Schulen keinen Psiram-Eintrag haben.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MrSpock

https://www.amazon.de/gp/product/B00828QIIA/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00828QIIA&linkCode=as2&tag=21020-21

Zitaterotisierender Vaginal Geruch einer begehrenswerten Frau
• der weibliche Intimduft für den eigenen Geruchsgenuss
• echte organische Substanzen
• VULVA Original ist echt und unterliegt strengen Kontrollen.
• VULVA Original ist KEIN Parfum

Rezensionen:

ZitatIch habe mir Vulva Original gekauft und mir ist aufgefallen, dass es der beste Schnaps ist, den ich je getrunken habe. Er erinnert mich immer an meinen Onkel, der Hamburger Fischer war, er ist leider von einem Tunfisch-Schwarm getötet wurden (ein Delfin war auch dabei), aber ich schweife ab...

Zitat
Frage:  Ist das hier echtes vaginales Sekret, oder nur eine Nachahmung? 
Antwort:   Echtes Sekret entnommen bei 999.000 19jähriger Hawaiianischer Jungfrauen

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.